Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps für die WG-Suche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Naema, 31 März 2010.

  1. Naema
    Naema (29)
    Benutzer gesperrt
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    Hallo zusammen:smile:,

    im Mom such ich noch nach der passenden WG, da mein studium ja bald beginnt.
    Hatte nun nen kleinen Wg-Marathon hinter mir, aber nichts hat mich so richtig überzeugt...
    dann dacht ich mir: "stell doch selbst einfach mal ne anzeige rein". insgeheim dacht ich aber, dass sich keiner meldet, weil bei meinen WG_Besichtigungen auch immer 20 Leute oder so auf ein Zimmer kommen).
    Naja, dann haben sich aber doch 3 Leute bei mir gemeldet (ich glaub ja auch ein bisschen ans schicksal) und einen davon fand ich von anfang an am telefon sympathisch. Hab mir auch gestern die wohnung angeschaut. die lage ist in einem nicht sooo schönen stadtteil, aber das find ich nu nicht so schlimm. dafür ist mein zimmer doppelt so groß wie in der innenstad oder so.

    die jungs schienen auch nett und haben mir dann heute zugesagt (warn allerdings auch nicht viele Bewerber, wahrsch wegen der Lage).

    Hab mich darüber gefreut, allerdings hab ich dann gefragt, ob sie mich nur nehmen, weil "niemand besseres da war" oder sie denken es passt. Die brauchen nämlich auch schon recht kurzfristig zum 1. April (Morgen!) jemand.
    dann meinte er, dass er mich nett fand und dass da dann zwei unterschiedliche welten aufeinander treffen??(hab ich gar nicht so empfunden) das aber auch interessant wär. als ich gefragt hab, was er damit meinte, hat er gesagt: ich wär jetzt nicht das typische Rock-chick. was zur hölle ist ein Rock-Chick?:ratlos:

    mag eigentlich keine Leute, die in schubladen unterteilen. hmm...
    allerdings weiß ich auch, dass man sich nich so an einer aussage aufhängen sollte.

    soll ich da nu zusagen oder nüch? es gäb auch noch die möglichkeit für nur einen Monat zur Zwischenmiete da zu wohnen. aber ob sich das lohnt( viell wieder umziehen...)

    weiß, doofe frage, aber ich wart immernoch auf iwas ausschlaggebendes oder so....

    Liebe Grüße,
    Jasmina
     
    #1
    Naema, 31 März 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Bist du denn auf einer Suche nach ener lustigen Freunde-WG oder nach einem Platz zum Wohnen, wo man halt miteinander auskommt und sich hier und da mal die langweiligen Abende vertreibt?
     
    #2
    aiks, 31 März 2010
  3. Naema
    Naema (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    also ich möchte keine zweck-WG, dann könnt ich auch in ein appartement. die leute da müssen aber auch nicht meine besten freunde werden. son mittelding eben...
     
    #3
    Naema, 31 März 2010
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Meine Erfahrung war bislang, wenn das erste Gefühl schon komisch ist, dann sollte man es lassen.

    Ich wohne auch in einer 3er WG. Bis auf eine Mitbewohnerin, mit der ich seit ein paar Tagen Stress habe und die nun auch auszieht, läuft's hier echt gut. Wir unternehmen zwar alle nicht soo viel zusammen (eher mal einkaufen zusammen), aber der Haushalt klappt, man kann längere Unterhaltungen führen, sich gegenseitig was ausleihen, ...
     
    #4
    User 18889, 1 April 2010
  5. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Seh ich auch so.

    Mal unabhängig davon, was sie von dir denken ( Rock-Chick oder nicht) , musst du dir überlegen ob es für dich gepasst hätte mit den beiden. Waren sie nett, sympathisch und habt ihr auch länger gesprochen ( über Vorstellungen wie man einen Haushalt führt usw).

    Und wenn du dir nicht sicher bist, dann sag doch einfach, dass du gerne nochmal vorbeikommen würdest um dir alles nochmal genauer anzuschauen und nutz die Gelegenheit die beiden so gut wie möglich kennzulernen.

    ich weiß ja nicht wieviele Bewerber die hatten, aber oft läuft es echt so ab dass da an einem Tag 10 Leute zum besichtigen da sind.
    Und da kann man natürlich nicht mit jedem eine Stunde lang reden . Aber man kann sich in 10 Minuten auch noch keinen umfangreichen Eindruck von Wohung UND Mitbewohnern verschaffen.

    Also erfahrungsgemäß würd ich sagen, dass es eigentlich meistens gleich klick macht ( so wars bei meinen wg-mitbewohnern zumindest) .

    Wenn du jetzt nicht sooo dringend umziehen musst, dann schau doch lieber noch etwas ...

    Und ich würd bei den Besichtigungen auch immer gleich auf die Punkte zu sprechen kommen, die dir wichtig sind und die für dich Konfliktpotential darstellen könnten. (Wenn du zB sehr viel wert auf ein sauberes Bad legst oder so... dass du solche Dinge gleich ansprichst und schaust was für Reaktionen kommen usw)...

    Naja.. Trotzdem viel Glück mit der Suche!
     
    #5
    das-bin-ich, 1 April 2010
  6. Naema
    Naema (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    Danke für Eure Antworten!
    Bin jetzt ziemlich am Grübeln. Ihr habt recht mit dem Gefühl!! hab die Erfahrung auch schon gemacht, dass mans sein lassen sollte, wenn das gefühl nicht stimmt.
    Das schwierige ist nur iwie, dass ich am Anfang ein echt gutes gefühl/geschwärmt hatte, aber sich dann alles etwas ins negative gerutscht ist bzw ich die oben erwähnte Aussage so komisch fand. Es kam auch nichts in der Richtung: "ja wir würden uns freuen, wenn du hier einziehst oder so"...

    Gestern hat dann nochmal der Kerl angerufen und da hab ich ihm gesagt, dass ich erstmal nur den Monat zur Zwischenmiete da wohnen möchte. konnt mir iwie auch nicht vorstellen abzusagen, weil ich die Jungs schon gern besser kennen gelernt hätte.

    Aber heut hab ich dann versucht organisatorisches zu klären (transport der Möbel, Freunde zum Anpacken), aber nix klappt. die meisten freunde haben über ostern iwas geplant.
    Komm mir im mom iwie total verlassen vor:frown:(((

    naja, und jetzt überleg ich, ob ich das ganze absage und weitersuche bis ich ein richtig gutes gefühl hab.
    aber wie schon geschr hab ich gestern zur Zwischenmiete telefonisch zugesagt.
    was mach denn nu?

    Allerdings wars auch von ihrer seite recht kurzfristig, da die mir auch erst gestern zugesagt ham....

    Hüüülfe!!
     
    #6
    Naema, 1 April 2010
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es ist zwar nicht nett, aber da du erst gestern zugesagt hast und es sowieso nur um einen Monat geht: Ruf an und sag ab!

    Such lieber weiter, bis du was netteres findest.
     
    #7
    User 18889, 1 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps Suche
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
vry en gelukkig
Off-Topic-Location Forum
31 August 2010
6 Antworten
Florian_PL
Off-Topic-Location Forum
21 Mai 2007
6 Antworten