Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps für ein Date? Unerfahrener sucht Rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FlorianWayne, 11 Oktober 2008.

  1. FlorianWayne
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich noch keine Erfahrungen zum Thema Beziehungen habe. Bisher hatte sich irgendwie noch nie etwas ergeben. Jetzt geht es jedoch um eine Mitstudentin, die ich eigentlich seit längerer Zeit kenne. Richtig befreundet waren wir nicht, haben uns aber halt gelegentlich abends gesehen, als wir mit Kommilitonen weg waren. Letztens waren wir nochmal mit mehreren Leuten weg.Als ich dann mal mit ihr alleine war, hat sich durchblicken lassen, dass sie an mehr als nur Freundschaft interessiert wäre. Ich war daraufhin irgendwie total überrascht und konnte nicht wirklich etwas erwidern, habe es aber immerhin noch hinbekommen, ein Date zu vereinbaren.

    Jetzt weiß ich aber gar nicht, wie ich mich dann verhalten soll. Wie soll ich ihr erklären, dass ich sie auch gerne hab, ohne jetzt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen? Was sollte ich während unserer Verabredung tun, was lieber sein lassen? Zu erwähnen wäre noch, dass sie eher ein klein wenig schüchtern ist.

    Letztendlich besteht bei mir auch die Frage, ob das wirklich etwas werden kann. Sie hat selber gesagt, dass es sich erst bei einem der letzten Treffen für sie ergeben hat, dass sie nun mehr will. Kann es nicht sein, dass ihr Interesse so schnell wieder geht, wie es gekommen ist? Wie gesagt, habe da jetzt nicht die wirkliche Erfahrung.

    Wäre super, wenn ihr mir ein wenig Tipps geben würdet.

    Vielen Dank,

    Florian
     
    #1
    FlorianWayne, 11 Oktober 2008
  2. kam2006
    kam2006 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Man muss ja auch sowas erst lernen.
    Woher soll einer wissen, ob es was werden kann?

    Sie hat von sich aus gesagt, dass sie gern mit dir zusammen was unternehmen würde - das ist doch schon mal super.

    Trefft euch, macht euch einen schönen Abend, geht was trinken.
    Alles andere kommt doch von allein.
    Versuch halt, es nicht zu verkrampft zu sehen und sorge dafür, dass alles locker bleibt und bitte nicht mit der Tür ins Haus fallen. Da kriegt sie sonst vielleicht nur einen Schreck.

    Mach dir keine Sorgen, wenn du aufgeregt bist. Ihr wird es sicher nicht anders gehen.
     
    #2
    kam2006, 11 Oktober 2008
  3. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Du hast sie mit deiner Art dazu bewegt, sich mit dir zu treffen - also behälst du diese Art einfach bei. Verstehe gar nicht, warum Leute bei Dates immer so nervös sind ... du gibst der Frau doch dabei nur die Chance DICH kennenzulernen und wie du bist, wirst du ja wohl kaum im Forum nachlesen müssen. Problematisch wird es erst wenn du anfängst dich zu verstellen, weil das Damoklesschwert "Date" über dir schwebt.
    Generell hilfreich ist viel, sich steigernder Körperkontakt, um ihr klar zu machen wo die Reise hingeht.
     
    #3
    Robby83, 11 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps Date Unerfahrener
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Nonsonovera
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
9 Antworten
Mintberry Crunsh
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
4 Antworten