Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps für gute Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sugar1987, 28 Januar 2007.

  1. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Halli Hallo :smile2:
    Ich habe mich gestern nun doch von meinem Freund getrennt...
    Wir waren fast 7 Monate zusammen und es hat einfach nicht mehr hingehauen.
    Nun kurz zur Vorgeschichte:
    - Waren 1 Jahr befreundet bevor wir zusammen kamen
    - waren beste Freunde.. Also wussten alles voneinander und waren unzertrennlich
    -irgendwann kams dann doch soweit, dass wir zusammen waren
    - Er liebt/hat mich abgöttisch (geliebt) , ich ihn aber nie so stark (habe mir die Gefühle teilweise auch eingeredet als ich erfahren hab, dass er etwas von mir wollte... Ja ich weiss.. fühle mich auch sehr sch... deswegen =( )

    Ja nun haben wir es gestern beendet, damit nicht Beziehung UND Freundschaft kaputt gehen, sondern "nur" die Beziehung... Wenn wir noch weiter zusammen geblieben wären, wäre die Freundschaft sicher auch kaputt...
    Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir versuchen, eine Freundschaft aufzubauen..
    Nur weiss ich im Moment nicht so recht wie ich mit ihm umgehen soll da er doch deutlich mehr gefühle für mich hat, als ich für ihn =(

    Hat jemand Erfahrung gemacht in solch einer Situation?
    Was sollte ich keinesfalls machen?
    Habt ihr Tipps damit die freundschaft wieder toll wird?

    Danke im Voraus
     
    #1
    Sugar1987, 28 Januar 2007
  2. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Oje ... das wird wohl nicht so hinhauen wie ihr das gerne möchtet.
    Für dich vieleicht eher, aber er muss ganz schön was untertrücken und wird dabei nicht grade glücklich sein.
    Wenn er es nicht schafft, dann wirst du ständig gezwungen sein ihm einen Korb zu geben.
    Die Sache ist nicht ganz so einfach.
    Sowas klappt so gut wie nie. Am Besten mal den Kontakt abbrechen lassen. Auch wenn es schwer fällt und dadurch die Freundschaft leidet oder sogar flöten geht.
     
    #2
    discovery, 28 Januar 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Stimme meinem Vorredner zu.

    Wenn euch die Freundschaft sooo wichtig ist, dann sprich mit ihm darüber, wie's ihm dabei geht usw. Sonst ist der arme Junge nächstes Jahr immer noch in dich verliebt und started wieder nen Versuch. Also versucht es und wenn er nicht in absehbarer Zeit pur freundschaftlich wieder mit dir klarkommt, dann brecht ihr den Kontakt erst mal ne Weile ab, solange bis er klar kommt.
     
    #3
    Razzepar, 28 Januar 2007
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    sicher wird es hier auch gegenteiliche Meinungen geben, abe rich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es sehr schwer werden wird. Ich empfinde für meinen Ex auch noch sehr viel und er für mich nicht, deswegen können wir seit 1. 5 Jahren keine Freundschaft aufbauen, so gern wir es auch möchten . Solange er noch etwas mehr als Freundschaft für dich empfindet ist das für ihn ziemlich hart "nur" mit dir befreundet zu sein. Er braucht jetzt viel Abstand zu dir. Und irgendwann, wenn er darübe rhinweg ist könnt ihr es j avielleicht nochmal mit einer Freundschaft versuchen, abe rim moment würde es ihn sicher nur Quälen
     
    #4
    klatschmohn, 28 Januar 2007
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würd auf jeden Fall erstmal Abstand empfehlen... Und ich bin auch
    der Meinung, dass ne richtige Freundschaft nach einer Beziehung
    schwer ist... Vielleicht ist es schon möglich, aber erst nach einiger
    Zeit... Normalerweise hat sich die Freundschaft eh erledigt, wenn
    einer der beiden wieder n neuen Partner hat. :-/
     
    #5
    Auricularia, 28 Januar 2007
  6. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Keine gute Bedingung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Er wird nie wissen, ob er dich nicht vielleicht doch nochmal dazu kriegt, dass du dich in ihn verliebst, und du wirst nie wissen, ob er die Hoffnung darauf wirklich aufgegeben hast.
     
    #6
    Bambi, 28 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps gute Freundschaft
edenhazard90
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2013
10 Antworten
MarkusGro81
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2010
11 Antworten
Dupdidu
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2008
44 Antworten