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Tipps für Kraft und Ausdauertraining

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kaltduscher, 26 Juni 2009.

  1. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hallo!

    Ich habe am 8. Juli mein Vorstellungsgespräch beim ZnGw West.
    Dazu gehört auch ein Sport-Test, der folgende Übungen beinhaltet:

    Liegestütz (40sek)
    Situps (40sek)
    Pendellauf 4x9m
    Standweitsprung.

    Liegestütz schaffe ich 28 in Bundeswehrausführung (für 26 gibt es höchstpunktezahl 6Pkt)
    Situps jedoch nur 33 (für 34 gibt es 4 Punkte)
    Pendellauf weiß ich nicht
    Standweitsprung nur ca 2.05 bis 2.11m (gibt 2 Punkte)

    Weiß jemand, wie ich die Leistung jetzt in der letzten Woche noch mal erhöhen könnte?? Vor allem bei Standweitsprung und Sit ups?

    Joggen gehe ich jeden zweiten Tag ca 6km
    Fußball spiele einmal die Woche.
    Dazu kommen morgens vor der Arbeit: Einmal Satz Liegestütz bis nichts mehr geht und einmal Satz situps, bis nichts mehr geht.

    Dann Nach der Arbeit selbiges: Sit ups und Liegestütz so viel ich schaffe. Zwischendurch 2min Pause und dann wieder so viel wie geht.
    Insgesamt 5 Wiederholungen.
    Kann ich das die letzte Woche so weiter führen, oder soll ich es doch noch mal anders versuchen?
    Das Problem ist auch, dass die Werte auch schwanken.

    Ich bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar

    Gruß
    Jo
     
    #1
    Kaltduscher, 26 Juni 2009
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
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    604
    vergeben und glücklich
    Ich würde noch Klimmzüge und Kniebeugen ins Programm nehmen.
    Und deinen Muskeln auch mal ein zwei tage Regeneration gönnen. An den Trainingsfreien Tagen kannst du im Geiste die Bewegungsabläufe durchgehen und so optimieren.
     
    #2
    Reliant, 26 Juni 2009
  3. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    84
    31
    0
    Single
    Okay, danke!

    Werd ich mit ins Programm aufnehmen.

    Bei den Kniebeugen kann ich doch bestimmt noch hanteln als "Ballast" mit dazunehmen, oder?

    Und es reicht ja, wenn zwei oder drei Tage vor dem Termin nichts mehr mache. Damit sich die Muskeln dann wieder regeneriert haben.
    Dann würde ich lieber noch mal ne lockere Runde joggen gehen.
     
    #3
    Kaltduscher, 26 Juni 2009
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn dir einfache Kniebeugen zu fad sind, kannst du auch Pistols, also einbeinige machen.
    Muskeln bilden sich nicht während oder nach dem Training, sondern in den Regenerationsphasen. Es macht wenig Sinn täglich zu trainieren, weil du dir damit nur deinen Vortschritt kaputtmachst, und eventuell auch noch in ein Übertraining kommst.
    Allerdings ist dein gesamter Trainingsplan zu unausgewogen um allgemein Sinn zu machen.
    Wenn du mehr als eine Woche Zeit hättest, würd ich dir das Fighter Fitness Basisworkout empfehlen.
     
    #4
    Reliant, 26 Juni 2009
  5. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    84
    31
    0
    Single
    Hmmm..

    Naja, ich hätte vielleicht früher mal nach so was Ausschau halten sollen.
    Mir hat halt nen Kumpel gesagt um fit zu werden soll ich Versagersätze machen. Naja, hauptsache ich kann dann die restliche Woche dann Schadensbegrenzung betreiben. :geknickt:

    Ich habe ja auch nur diese Übungen gemacht, weil mir des auch von dem Kumpel geraten wurde. Damit sich der Körper an die Bewegung gewöhnt.

    Ein gutes hat es: Wenn es jetzt nicht klappt, kann ich in einem halben Jahr noch mal ran. Und dann weiß ich, was ich zu tun hab.
    Danke noch mal für deine Tipps!
    Falls dir noch was einfällt, bin ich ganz Ohr.

    Und im Netz raten viele zu dubiosen Mitteln, aber da halte ich nu gar nichts von :eek:
     
    #5
    Kaltduscher, 26 Juni 2009

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