Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps für Musical

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tegar, 13 November 2005.

1. Tegar
    Tegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

möchte meiner Freundin zu Weihnachten gerne einen Musicalbesuch + Hotelübernachtung schenken.

Ich war allerdings noch nie in einem Musical und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

- Was könnt ihr für Musicals empfehlen ? (Meine Freundin war bisher in König der Löwen, Cats und einem modernen Remake von Phantom der Oper)
    - Wo sollte man am besten sitzen (jetzt auch mal Preis/Leistung betrachten)
    - Wo am besten buchen ? (Internet, Reisebüro...)
    - Besser selber Hotel versuchen zu buchen oder doch besser ein "Kombi" Angebot nutzen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

MfG
    Tegar

P.S. Ich wohne in Sachsen Anhalt (am Harz) und das ganze sollte net sonst wo München oder so sein :zwinker: Also Phantom der Oper wird ja z.B. in Essen gespielt udn das wäre so Schmerzgrenze bei mir.. Also Berlin, Ruhrgebiet, Hamburg etc das würde schon gehen..

Tegar, 13 November 2005
  2. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    In Hamburg gibt es Tanz der Vampire. Da möchte ich meinen Freund zu Weihnachten auch hin einladen. *g*
    Platz: Parkett rechts?
    Übernachtung: k.A. sorry

Mewa, 13 November 2005
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ein mädchen hat von tanz der vampire geschwärmt!
    und der soundtrack ist auch wirklich geil!

ericstar, 13 November 2005
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hätte jetzt auch "Tanz der Vampire" vorgeschlagen. Mehrere, die ich kenne, waren da und fandens toll.

Félin, 13 November 2005
  5. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick würd "Mamma Mia" nehmen.

Ramalam, 13 November 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich habe meinem Freund letztes Jahr zu Weihnachten Karten für das Starlight Express in Bochum geschenkt. Und das war wirklich absolut super! Nur zu empfehlen!

User 7157, 13 November 2005
  7. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab schon einige Musical gesehen, letztendlich sind alle ziemlich unterschiedlich und es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Mamma Mia ist auf jeden Fall zu empfehlen, allerdings ist dir Stuttgart wohl zu weit. Tanz der Vampire kenn ich nur die CD und habs nicht live gesehen, aber die Musik ist toll und meine Eltern fanden auch das Musical super. Starlight Express in Bochum fand ich musikalisch nicht so das Highlight, aber vom ganzen drumherum mit den Rollschuhen und so weiter auf jeden Fall auch sehenswert. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was in deiner Gegend noch für Musical laufen.

Wir haben in Stuttgart eigentlich immer die billigste oder zweitbilligste Kategorie genommen und saßen dann auf dem ersten oder zweiten Rang und da eher Mitte bis hinteres Drittel. Gibt sicher bessere Plätze und man kann auch Pech haben und einen Platz ziemlich am Rand oder so bekommen, aber manchmal sind auch noch Plätze (teuerer, zum Beispiel in der ersten oder zweiten Reihe im Rang) frei und man kann kurz nach Beginn oder in der Pause wechseln. Außerdem solltest du dich erkundigen, zu welchen Terminen es günstiger ist, unter der Woche zum Beispiel oder glaub auch Sonntag Nachmittag oder so. Studenten-/ Schülerrabatt gibts auch meistens.

Bei Übernachtungen kann ich dir auch nicht weiterhelfen. In Bochum haben sich meine Eltern damals drum gekümmert, da waren wir auf der Durchreise. In Hamburg haben wir bei Verwandten gewohnt und in Stuttgart muss ich keine Übernachtungsmöglichkeit suchen.

Serendipity84, 14 November 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    Tanz der Vampire,...eindeutig!!!

Sonata Arctica, 14 November 2005
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    dann viel Glück beim Karten bekommen, es läuft nämlich nur noch bis 22.01.06 in Hamburg

ich gehöre zu den Leuten die die erste Preiskategorie bevorzugen

User 37583, 14 November 2005
  10. Tegar
    Tegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke an alle für eure Antworten

Tanz der Vampire hört sich ja echt gut an.. Problem ist nur, dass ich über Weihnachten arbeiten muss und an nem Wochentags (wegen Preis) fahren möchte. Muss um Weihnachten und nach Silvester jedoch arbeiten. Wollte daher nach Möglichkeit am 1. & 2. Februar fahren, da ich frei und mein Schatzi Ferien hat.

MfG
    Tegar

Tegar, 14 November 2005
  11. mt80
    mt80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hab jetzt schon ein paar Musicals gesehen. Absolut zu empfehlen
    Tanz der Vampiere - Hamurg
    Starlight Express - Bochum

von den anderen war ich nicht so begeistert.
    Hab gehört Mamma Mia so auch gut sein. Das läuft allerdings in Stuttgart und ich denke damit wird deine Schmerzgrenze überschritten.

Ob du jetzt im Internet oder in nem Reisebüro buchst ist eigentlich egal. Bei mir hat beides wunderbar geklappt. Allerdings würde ich dir empfehlen ein Paket zu holen (Tickets und Hotel zusammen).
    Ist erstens etwas günstiger und zweitens hast du weniger Probleme mit der Hotelsuche.

mt80, 14 November 2005
  12. lolla1285
    Gast
    0
    Also Tanz der Vampire ist echt nicht schlecht, aber da hat du ja keine Zeit!
    Es gäbe also noch Starlight Express in Bochum oder die 3 Musketiere in Berlin!
    Du kannst aber auch in die Schöne und das Biest in Oberhausen! Das fängt im Dezember an!
    Allgemein zu den Karten würde ich sagen reicht die billigste oder die davor, da es bei vielen Musicals auf das Gesamtbild ankommt und da ist es besser, wenn du irgendwo weiter hinten bzw. auf einer der Emporen sitzt!
    Guck doch einfach mal auf www.stage-entertainment.de

lolla1285, 14 November 2005
  13. *löschlösch*

Seeregenpfeifer, 14 November 2005
  14. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    *geil* *schwärm*

Dem kann ich nur zustimmen, Starlight Express ist der Hammer!!!

Ab Dezember (glaube ich) auch in Berlin. Jedenfalls hängen da riesige Plakate aus, dass das Musical ab Dezember in Berlin ist!

Was ich auch noch empfehlen kann wäre Blue Man Group in Berlin...?!

Schneggchen, 14 November 2005
  15. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ist vielleicht ganz guter Tipp. Bei uns gibt's so ein Reisebüro (die bieten vor allem Busreisen an), die viele solcher Musikalfahrten anbieten. Da sind auch welche mit Hotelübernachtung dabei. Bei den die wo in München spielen halt ned, weil des nur max 2 Sunden Fahrzeit von uns weg is :zwinker:

Kenshin_01, 14 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...