Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps für Wochenende in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Tweety, 1 Dezember 2006.

  1. Tweety
    Gast
    0
    Hallo!

    Gerade eben habe ich ganz spontan für meinen Freund und mich 3 Tage in Nürnberg gebucht. Und zwar über Sylvester.

    Wir wollten sowieso noch einmal eine Städtetour machen und er bekommt die Übernachtungen von mir als Weihnachtsgeschenk (und ich lasse mir von meinen Eltern einen Zuschuss zu meinem Anteil schenken :zwinker: )

    Wäre nett, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte! Was sollten wir gesehen haben, wo kann man abends hin, etc...

    Danke schonmal!
     
    #1
    Tweety, 1 Dezember 2006
  2. kam2006
    kam2006 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Tweety!

    Ja, Nürnberg ist immer eine Reise wert!

    Hab zwar jetzt keine Ahnung, was so Euer Geschmack ist und was Ihr ausgeben wollt, aber die Altstadt ist auf jeden Fall sehenswert. Auf der Burg könnt Ihr auch eine Führung machen. Ich würde Euch aber auch empfehlen, an Sylvester auf den Burgberg zu gehen.
    Von dort aus sieht man über die ganze Stadt und eben auch das Feuerwerk am besten.

    Zum abends ausgehen empfehle ich:
    Mach1 (Disko/Club) in der Kaiserstraße, direkt in der Innenstadt
    oder was trinken gehen entweder im Leon's in der Karolinenstraße (direkt über dem Carnaby's) oder in die Sky Bar im Admiral Kino.

    Sag mir doch noch Eure genaueren Vorstellungen, dann kann ich bessere Tipps geben!

    Schon mal jetzt viel Spaß!
     
    #2
    kam2006, 2 Dezember 2006
  3. ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ....
     
    #3
    ichundnichtdu, 2 Dezember 2006
  4. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Der "Turm der Sinne" ist toll!

    Weiteres folgt, wenn ich die Namen wieder finde...
     
    #4
    Aeldran, 2 Dezember 2006
  5. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    aufjedenfall musst du "Drei im Weckla" essen :smile:
     
    #5
    NoName89, 3 Dezember 2006
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Einen ähnlichen Thread gab es schon einmal :zwinker:
    nuernberg
     
    #6
    Zanzarah, 3 Dezember 2006
  7. Tweety
    Gast
    0
    Hallo & vielen Dank für Eure Tipps!

    Dass es schon einmal einen Thread über Nürnberg gab, wußte ich nicht :schuechte Dachte nicht, dass ich in der Suchmaschine was finden würde und habe es erst gar nicht versucht.

    Somit haben wir schonmal einige Anhaltspunkte. Da wird sicher etwas für uns dabei sein.

    Falls Ihr aber noch einen speziellen Tipp für Sylvester haben solltet, nur her damit :smile:
    Feuerwerke gucke ich total gerne, habe aber panische Angst vor Knallfröschen, etc. Wie ist das so auf dem Burgberg, von dem kam2006 geschrieben hat, kann man da relativ "gefahrlos" hin?

    Und zum Nachtleben, wo ist man denn da in unserem Alter (23/27) mit Vorliebe für Rock an der richtigen Adresse? Meinen Freund bekomme ich in keine Disco, wo nur Techno, House oder auch HipHop gespielt wird.

    Viele Grüße!
     
    #7
    Tweety, 3 Dezember 2006
  8. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ob man sicher auf den Burgberg kommt, kann ich leider nicht sagen.
    Habe das dortige Feuerwerk immer von einer sicheren Entfernung angeschaut. Ist einfach ein schöner Anblick, wenn man etwas weiter von der Burg entfernt ist und dann das Feuerwerk über der Burg sieht. Direkt würde ich da gar nicht hin wollen.
    Wenn du zum Beispiel in der Nähe von der Lorenzkirche stehst (wirst du sicherlich schnell finden), hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Burg!
    In den letzten Jahren war das Wetter leider eh viel zu schlecht, um überhaupt das Feuerwerk genießen zu können.

    Und zu den Discos (ist das nun der Plural?!):
    Rock wird in der Rock Fabrik gespielt (nicht immer).
    Hier ein Link dazu.

    Viel Spaß in Nürnberg!

    P.S. ihr solltet euch auf alle Fälle eine Nachtführung "antun". Ist echt klasse. Beim Henkersteg wartet zum Beispiel ein "richtiger Henker" auf euch :zwinker:
     
    #8
    Zanzarah, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps Wochenende Nürnberg
RiaSommer
Lifestyle & Sport Forum
16 April 2016
15 Antworten
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2016
11 Antworten
Vertrider
Lifestyle & Sport Forum
25 Oktober 2015
12 Antworten
Test