Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps fürs erste Date?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von routy89, 13 Januar 2010.

  1. routy89
    routy89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    hi.

    Am Sonntag treffe ich mich zum Frühstücken in einem Cafe mit einer Internetbekanntschaft, wir sind beide eher schüchtern.
    Mein Problem ist dass ich mir viel zu große Hoffnungen mache, nach einem Jahr Single-Dasein endlich wieder eine Freundin zu haben, da ich in letzter Zeit wegen dem Job ziemlich wenig möglichkeiten habe auf anderem Weg Frauen kennenzulernen.
    Ich bin jetzt irgendwie schon ziemlich aufgeregt obwohls noch 4 Tage hin ist. Sie wird mich dann andes kennenlernen als ich wirklich bin und davor hab ich Angst, und eben dass ich mir zuviel Hoffnungen mache und nachher enttäuscht werde.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das aus dem Kopf bekommt?
    Die größte Sorge bereitet mir dass wir kein schönes flüssiges Gespräch zustande bekommen und nur deswegen alles den Bach runtergeht.
    mfg
    Routy
     
    #1
    routy89, 13 Januar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Überleg dir doch schon mal ein paar Themen, damit dir die wenigstens nicht ausgehen. Oder du googelst mal nach ein paar PU Routinen, da gibt es auch nette Sachen um peinliche Schweigeminuten zu überbrücken.
     
    #2
    Subway, 13 Januar 2010
  3. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Sollten euch die Themen ausgehen, sage:

    wusstest du das wenn sich 2 Menschen unterhalten denen alle 7 Minuten das Gesprächsthema ausgeht?

    Nun ist es wieder soweit .... schlag was vor


    Alternativ kannst du dann auf ein neues Thema überleiten.

    Stell ansonsten immer offene Fragen.
    Thema:
    Welchen Film / Buch hast du zuletzt gesehen / gelesen?
    Ihre Antwort: blabla
    Du: Wirklich? <kurze Pause von 2 Sec.> Worum ging es da?

    Glaub mir sie wird reden....

    Also keine Frage worauf man mit ja/nein gut/schlecht antworten kann.
     
    #3
    Wette, 13 Januar 2010
  4. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Da ihr euch in einem Cafe trefft, kannst du zur Not auch noch über die anderen anwesenden Gäste etwas sagen. Damit meine ich natürlich nicht, dass du lauthals anfangen sollst über euren Tischnachbarn abzulästern :zwinker: sondern eher etwas nach dem Motto: 'Siehst du den da hinten? Der erinnert mich total an irgendjemand, aber ich komm einfach nicht drauf an wen.' Dann könnt ihr zusammen darüber rätseln welchem Schauspieler, Musiker etc. diese Person jetzt ähnlich sieht. Muss sich natürlich anbieten so etwas.
    Falls Hintergrundmusik läuft kannst du auch darüber einen Kommentar machen und so das Thema auf Musik lenken.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
     
    #4
    Gibmirzucker, 13 Januar 2010
  5. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Hm da gibt es viele Möglichkeiten.
    Ein Cafe sagst du? Da bieten sich, wie erwähnt, dezente Lästereien über andere Gäste oder die Bedienungen an.
    Oder redet über das Frühstück was ihr gerade esst. Über den Kaffee den ihr trinkt. Frag, was sie so macht, ob sie öfter gemütlich einen Kaffee trinken mag oder ob sie auch anderweitig ausgeht. Was isst sie sonst gerne? Wenn sie darauf was sagt, sagst du oooohhhhh das kann ich auch sehr gut. Obs stimmt sei mal dahin gestellt :smile:
     
    #5
    BadFemale, 13 Januar 2010
  6. Jakob220357
    0
    Eine Variante ein Gespräch am Laufen zu halten ist es auch, wenn man immer das letzte Substantiv wiederholt und als Frage formuliert.

    Beispielsweise so:
    A: Blabla... Dann bin ich zum Flughafen gefahren.
    B: Flughafen?
    A: Ja, ich wollte ja zu Oma fliegen und mit Ihr ins Museum gehen.
    B: Museum?
    A: Im Museum für ... läuft gerade eine Ausstellung zu ... . Das hörte sich interessant an.

    Man kann dieses Spiel eine ganze Weile lang treiben bis es langweilig ist.
     
    #6
    Jakob220357, 13 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps fürs erste
laservale
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2013
8 Antworten
NoTimetoWaste
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2012
5 Antworten
Valen
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2008
2 Antworten