Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps fuer den Ball - Schuhe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von anna2293, 27 April 2008.

1. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Also ich hab so mein Problem ich bin im Tanzkurs und in zwei Wochen ist Ball jetzt brauchte ich schon das zweite paar Schuhe... Meine ersten sind schon relativ kaputt gegangen durch die 'dips und drops' beim tanzen wenn man zB praktisch ueber die absaetze ganz auf den boden gleitet ... hinten geht das Leder kaputt oder die Farbe geht ab ... kann man da irgendwas als schutz drauf machen? Ich muss die Schuhe nur noch drei Mal zum tanzen tragen und will sie mir dann nicht wieder versauen. :cry:

Anna

anna2293, 27 April 2008
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!
    Zum Schutz habe ich kp, vllt farbloser Nagellack, aber ich will mich für nichts verbürgen :zwinker:
    Es klingt so, als ob du keine richtigen Tanzschuhe hättest, von daher empfehle ich dir mal zwei Firmen:
    http://www.tanzmaus.de
    http://www.paoul.de/

Die Tanzschuhe bei tanzmaus sind gut und günstig, die bei Paoul sind richtig gut, aber auch nicht mehr so günstig.

Kannst ja mal gucken, ob du da was findest.

PS: Warst du eigentlich die, die in Amiland wohnt? :grin:

Die_Kleene, 27 April 2008
  3. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Allerdings hab ich nicht kapiert wie du deine Schuhe kaputt machst? Über die absätze auf den Boden gleiten??
    Ansonsten sind Absatzschoner natürlich ratsam. Bei mir zumindest :grin:

*Gelini*, 27 April 2008
  4. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja bin ausm "Amiland" :tongue:
    Hmm ich hab ja Schuhe die wir fuer Tango extra so kaufen sollten und Tanzschuhe warn mir auch immer zu teuer dafuer das ich sie sonst nicht tragen kann eigentlich wegen Wildledersohle etc. Ja wir muessen eben vom Mann praktisch auf den Boden gelegt werden und dabei schoen gerade bleiben also ueben ueber den Absatz und dann den hinteren Teil der Schuhe und dabei gehen immer die Schuhe kaputt nach einer Weile und das soll eben nicht wieder passieren... deswegen frag ich ob es da iwelche Tipps und Tricks gibt...

LG

anna2293, 27 April 2008
  5. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Hm vielleicht hilft ne besondere Schuhcreme? ich würde wohl auch mal haarspray versuchen, glaube aber das bringt nichts. Oder aber ein anderes Material nehmen für die Schuhe!

Beim Tanzen sind die Lederschuhe normal wesentlich strapazierfähiger als welche mit Seide oder ähnlichem feinen Stoff bezogen...

*Gelini*, 27 April 2008
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne solche Figuren, bei denen die Schuhe "hinten" belastet werden und über den Boden gezogen werden, allerdings hatte ich solche Figuren nur bei der Formation, aber naja.
    Stimmt, Haarspray hilft auch meistens noch irgendwie :zwinker:

Aber ich glaube, du solltest dir die Schuhe mal in Deutschland bestellen bzw in Italien... Amerika und Standart bzw Lateintanzen ist schon nicht so eine optimale Kombination, ich zweifle daran, dass das bei Tanzschuhen besser ist :grin:

Naja, ich finde die Tanzschuhe von Tanzmaus sind ziemlich gut für den Preis und machen auf jeden Fall ne Menge mehr mit als normale Schuhe. Allerdings habe ich keine Ahnung, was du da an Porto bezahlen musst. Aber wie gesagt, ich zweifle an der Qualität der Tanzschuhe in den Staaten :tongue:

Off-Topic:
    @Gelini: Ich wollte dir noch gratulieren. Toller Erfolg bei eurem Turnier! :smile: Respekt :smile:

Die_Kleene, 27 April 2008
  7. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay dann mache ich das danke fuer eure Hilfe das Haarspray versuch ich vielleicht wirklich Mal... Ich hatte schon drei oder vier verschiedene Schuhmaterialien also Plastik (krieg ich eh schon blasen) und diverses Leder etc... na ja... drueckt mir die Daumen das alles klappt :grin:
    Und danke fuer die Tipps!

anna2293, 27 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test