Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps gegen "aufgeladene" Haare

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kuscheltier, 14 März 2006.

1. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Morgen.

Ich habe das Problem, dass, wenn ich jetzt einen Schal oder einen Baumwollpulli trage, meine Haare immer total aufgeladen sind.
    Aber das passiert auch, wenn ich morgens aufstehe und mir die Haare kämme; eigentlich habe ich immer aufgeladene Haare :geknickt:

Kann das an der Pflege liegen, und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Kuscheltier, 14 März 2006
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    dann sind deine Haare wohl sehr trocken. Direkte Abhilfe ist eine ganz hauchdünne Schicht Handcreme (eine die nicht fettet, z.B. Atrix). Einfach ein ganz kleinwenig Handcreme auf den Handinnenflächen verteilen und damit kurz über die Haare streichen. Das bändigt meine fliegenden Haare immer am Morgen.

madison, 14 März 2006
  3. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    Es gibt soweit ich weiß spezielle Haarbürsten, die die Haare "entladen"....ob die gut funktionieren..hmm..keine Ahnung

icebox, 14 März 2006
  4. GreenEyedSoul
    0
    Das liegt bestimmt an den Klamotten.

Mir ist das bei mir in den letzten 2 Tage auch aufgefallen.
    Sonst hatte ich noch fast nie elektrische Haare.
    Jetzt hatte ich mal 2 Tage Wollpullover an, schon stehen mir die Haare zuberge.
    (Und ich habe lange Haare; das sieht also richtig bescheuert aus :grin:)

GreenEyedSoul, 14 März 2006
  5. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denke ich ja auch, habe auch längere Haare, und bei mir ist das auch nur im Winter so :frown:
    Aber am Wochenende geh ich eh zum Frisör, dann werden die gekürzt.

6. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest die Haare immer wuschlig tragen. Dann fällt das garnicht erst auf wenn ein paar Haare mehr oder weniger aufgeladen und konfus in der Gegend rumflattern :jaa_alt:

electrolite, 14 März 2006
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das auch im Winter viel stärker als sonst. Meine Friseuse meinte, dass es an den Temperaturunterschieden liegt (draußen eiskalt, drinnen Heizungsluft), dadurch ändert sich dann die elektrische Ladung...oder so. :zwinker:
    Bei mir hilft teilweise, dass ich auf die Bürste ein bisschen Wasser gebe und dann bürste...aber geht irgendwie auch nicht immer.

cranberry, 14 März 2006
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hatte das problem nur bei einem rollkragenpulli und einem schal, und das war beides großteil polyester...Wenn ich nur baumwolle getragen hab hatte ichd as prob nicht.

SunShineDream, 14 März 2006
  9. velvet paws
    0
    velvet paws, 14 März 2006
  10. Kuscheltier
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich geh ja Samstag oder so zum Frisör, da frage ich dann mal nach, was die so dazu wissen :zwinker:

11. Kuscheltier
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, heute war ich ja beim Frisör und habe mich schlau gemacht ;-)
    Also, es gibt Shampoos, die die Haare pflegen und dieses "Aufladen" teils vermeiden, andererseits kann man auch Haarwachs oder Pflegeprodukte mit einem bestimmten Fettanteil benutzen ;-)

Kuscheltier, 18 März 2006
  12. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Gibt auch Öl-sprays speziell für die Haare oder einfach so nen Tropfen Öl in die Haare einmassieren.
    Das ist meine Grundausstattung nach jedem Haare waschen. Ohne das geht gar nichts.

Witwe, 19 März 2006
  13. *soulfly*
    Gast
    0
    deine haare sidn zu trocken, ihen fehlt feuchtigkewit, deswegen sidn sie "geladen".
    dh längerfristig hilft ein gute haarpglege: spülung verwenen, regelmäßig haarkuren und nicht allzu oft föhnen!

sind die haare bereits aufgeladen, einen HAUCH nivea creme o.ä.in den handflächen verreiben (die dosierung ist natürlich wichtig, es soll nich fettig aussehen!) und übers haar streichen.

klapp tund sieht bei richtiger dosierung nich fettig aus, ich hatte auch mal eine zheit lang so aufgeladene haare und e shat geholfen :smile:

*soulfly*, 19 März 2006
  14. Kuscheltier
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich föhne meine Haare nie und Spülungen und Kuren soll ich gerade nicht nehmen hat die Frisöse gesagt.

Kuscheltier, 19 März 2006
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Was auch hilft, ist die Haarbürste mit Haarspray zu besprühen, das ganze kurz antrocknen zu lassen und dann die Haare zu bürsten.

User 4590, 19 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...