Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps gegen das Single-Dasein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Manuel79, 16 August 2004.

  1. Manuel79
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Bisher hatte ich sehr viel Glück mit den Frauen. Hatte bisher zwar erst zwei Beziehungen (5,5 Jahre und eine 2 Jahre), aber diese sind mir quasi so zugeflogen und haben sich einfach ergeben.
    Nun bin ich aber seit einer längeren Zeit (6 Monate) Single und diese Situation ist ganz neu für mich. Ich sehne mich im Moment so sehr nach einer Partnerin, das ich es kaum beschreiben kann. Zwar bin ich jemand mit einer durchweg positiven Lebenseinstellung, der viel unterwegs ist und unternimmt - aber es will sich einfach nichts ergeben...
    Auf privaten Partys in meinem Freundeskreis sind entweder immer die gleichen Leute oder Pärchen. In der Disco bin ich zwar meist stundenlag auf der Tanzfläche und habe auch sehr viel Blickkontakt mit den Mädels dort. Ich bin zwar kein schüchterner Typ, aber am Anfang eher zurückhaltend, da ich erst aktiv werde, wenn die Signale der Frau wirklich eindeutig sind (was leider nur selten vorkommt :zwinker: ). Ab und zu kommt es dann doch vor, das man sich traut und das Mädel antanzt. Was bisher immer gut geklappt hat. Man tanzt eine Weile mit einander - und dann? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie soll es dann weitergehen? Bisher hat sich noch nichts für mich hieraus ergeben, da ich mir nie sicher war, was dann zu tun ist...

    Das kurz zu meiner Situation. Jetzt zu meiner Frage - habt ihr Tipps für mich, wie ich meinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen kann?
    Spiele mit dem Gedanken, mich in den hiesigen Single-Börsen im Internet anzumelden - hat von euch jemand Erfahrungen, ob sich die Mühe lohnt?
     
    #1
    Manuel79, 16 August 2004
  2. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Ansprechen. Mach ihr Komplimente. Sag ihr, dass du die Art, wie sie tanzt, gerne magst. Komm ins Gespräch und versuch ihr ein Lächeln abzuringen. Alles weitere ergibt sich dann.

    Tschööö, nomoku
     
    #2
    nomoku, 16 August 2004
  3. Löwenzahn
    Löwenzahn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm... ich glaube einfach, dass du dich zu fest darauf konzentrierst, eine Freundin zu wollen. Ich glaube in diesem Zustand ist man einfach zu fixiert darauf und das merken ganz sicher auch die Frauen. Bei mir läuft in einer Situation, in der ich mir sehnlichst einen Freund wünsche auch nichts.. das hat bisher höchstens sehr kurze Beziehungen (falls man das überhaupt schon Beziehung nennen kann) ergeben, auf jeden Fall ncihts, was mich glücklich gemacht hätte. Wenn ich hingegen sage ich geniesse jetzt mein Singleleben, habe mienen Spass, freue mich darüber, dass ich flirten kann so lange, so oft und mit wem ich will, dann habe ich garantiert wenige Wochen später einen neune Freund. Man strahlt da einfach etwas anderes aus, als wenn man ständig "auf der Suche" ist und alle nur mit dem "könnte wohl mit der/dem was werden Blick" anschaut!
    Denk mal drüber nach, ich weiss du kannst diese Sehnsucht nach einer Frau nicht einfach abstellen, aber du kannst dir vornehmen einfach mal nur deinen Spass haben zu wollen.
    Viel Glück!
    Löwenzahn
     
    #3
    Löwenzahn, 16 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps gegen Single
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
J..osh
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
2 Antworten
Test