Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps gegen Liebeskummer?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 80709, 26 Mai 2008.

  1. User 80709
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    0
    nicht angegeben
    hey meine lieben

    ich hab mich nach 3,5 jahren von meinem freund getrennt.
    ich glaube das die liebe nichtmehr ganz vorhanden war.
    dazu kam ich mit seinen launen nicht zurecht.
    vorbei ist es seit gestern.

    grad schrieb er mir eine sms, in der stand das er mich noch liebt und er mich zurück will.
    jetzt ist meine laune voll im keller.
    ich komm mit der sitaution klar, wenn ich nicht an ihn erinnert werde.

    habt ihr ein paar allgemeine tips gegen Liebeskummer?
    oder wie ich mit der situation am besten umgehe?

    lg Lilie
     
    #1
    User 80709, 26 Mai 2008
  2. thomas277
    thomas277 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    88
    2
    offene Beziehung
    am besten absolut keinen kontakt mehr zum ex!
    als ich mich von meiner langjährigen Beziehung getrennt hatte machte ich es genau so!
    es tut zwar am amfang weh wenn man die stimme nicht mehr hört oder man weiss wie es ihr oder ihm immer so geht!
    aber so kannst am leichtesten vergessen!
    aber bei mir dauerte es fast ein halbes jahr bis ich nicht mehr an sie denken musste.
    sie meldete sich auch öfter aber ich habe einfach nicht mehr geantwortet!
    sie hatte es dann auch schnell kapiert!
    lg thomas
     
    #2
    thomas277, 26 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns dir hilft, dann brich jeglichen Kontakt zu ihm ab.
    Habt ihr irgendwas vereinbart, wie ihr verbleiben wollt? Freundschaftlich oder erstmal Abstand?

    Sag ihm, dass DU erstmal Abstand willst. Keine SMS mehr, Anrufe etc. Schluss ist Schluss. Klar tuts weh, wenn er dir sagt, dass er dich noch liebt, aber wenn du keine Chance dafür siehst, dann ist das so und er wird es akzeptieren müssen.

    Lenk dich so gut wie möglich ab. Geh raus, joggen, Fahrrad fahren, mit Freunden treffen etc.
     
    #3
    krava, 26 Mai 2008
  4. Blue Eye
    Gast
    0
    Ein richtiges Rezept dagegen gibt es leider nicht. Bitte ihn drum, dich erstmal in Ruhe zu lassen damit du davon etwas loskommst. Er will dich zurück...pass aber auf, dass du dich nicht durch Mitleid dazu überreden lässt. Das würde dir genauso wie ihm nicht gut tun.

    Die einzige Medizin im Moment ist: Zeit; viel Zeit und Ablenkung.

    Du schaffst das schon :zwinker:


    lg
     
    #4
    Blue Eye, 26 Mai 2008
  5. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #5
    Dirkules41, 26 Mai 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    I. Keinen Kontakt mehr zum Ex
    II. Alle Dinge die dich an ihn erinnern wegpacken (Fotos, Geschenke etc ...)
    III. Mit Freunden darüber reden oder gegenteiliges: Ablenken lassen
    IV. Etwas mit der dazugewonnenen freien Zeit anfangen (Bücher lesen, Sport machen usw ...)
     
    #6
    xoxo, 26 Mai 2008
  7. Porzelina
    Porzelina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Schokolade essen *g:smile:
     
    #7
    Porzelina, 26 Mai 2008
  8. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    das hab ich alles schon probiert (außer punkt 1 :schuechte ) naja mir hat es nichts gebracht...
     
    #8
    emo-engel, 26 Mai 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Es gibt da einen ganz einfachen Grund, warum Punkt 1 Punkt 1 ist ... ;-)
     
    #9
    xoxo, 26 Mai 2008
  10. User 80709
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    93
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke meine lieben :smile:

    ich hab ihm gesagt das ich erstmal keinen kontakt will weil es noch zu sehr weh tut.
    es war ein kompletter rückschlag als er anrief.
    ich hatte tränen in den augen.

    ich lenk mich ab, ganz ganz viel dank meinen tollen mädels.

    es ist halt echt schwer, nach 3,5 jahren Beziehung.

    ich bleibe aber stark, auch wenn er mir so leid tut.
     
    #10
    User 80709, 27 Mai 2008
  11. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Jegliche Erinnerung an ihn verbannen, sprich fotos wegwerfen, schmuck verkaufen/verschenken/muell, alles was ihn betrifft einfach aus deinem Leben entfernen. Egal was es ist. Aber vorher fragen ob er es zurück haben will. Wenn nein, dann alles in den Muell damit!
    Danach kein Kontakt mehr und Ablenkung suchen. Sport, Mädelabende, kochen, lesen, usw.
    Bloß keine Zeit mit Liebeskummer verschwenden! Leben geht weiter! Immer positiv denken und kopf hoch! 3,5 Jahre sind nicht die Welt. Genieß dein Leben, halt dich fit und hab spaß.
     
    #11
    ANTA_, 27 Mai 2008
  12. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja wenn er dich nach 3 Jahren immer noch liebt solltest du ihn eine chance geben solange er dich im vergangenheit nicht schlimmes getan hat :zwinker:
     
    #12
    Billy Fresh, 27 Mai 2008
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Johnny Walker

    oder wahlweise viel Sport.

    Aber wirklich helfen tut doch eh nix, sowas tut einfach ne zeitlang weh und dann ist irgendwann wieder gut, da muss wohl jeder mal durch. Scheiss Tipp, ich weiss, aber ist doch so!?
     
    #13
    Schweinebacke, 27 Mai 2008
  14. FreeMind
    Gast
    0
    Alcohol!

    Löst keine Probleme aber betäubt ganz gut. Kann aber mit der Zeit unangenehme Nebenwirkungen entwickeln. Alternativ die genannte Schokolade soll wohl vor allem bei Frauen auch Hilfreich sein -> auch Nebenwirkungen.

    AleX
     
    #14
    FreeMind, 27 Mai 2008
  15. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    wir sind aber in einer klasse... da geht das so schlecht :frown:
     
    #15
    emo-engel, 29 Mai 2008
  16. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt
    164
    0
    0
    nicht angegeben
    red auch viel mit deinen Eltern und Freunden. Sonst kann ich nur sagen kein kontakt mehr mit ihm das macht die Sache nur noch schwerer für dich und es tut dir immer länger so weh.Und dann noch ablenken,ablenken,ablenken.treib sport oder mach was mit deinen Freundinen damit du gar nicht mehr zu kommst an deinen Ex zu denken.
     
    #16
    kathy161, 29 Mai 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Man setzt sich vom anderen weg, möglichst vor ihn oder bei Tischgruppen so, dass man mit dem Rücken zu ihm sitzt, man muss nicht miteinander sprechen ... wieso geht das so schlecht ?
     
    #17
    xoxo, 29 Mai 2008
  18. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    meine klassenlehrerin hat uns nebeneinander gesetzt :cry: obwohl ich ihr gesagt habe das ich das nicht möchte... und sie weiß das ja auch alles, aber sie meint ich soll ihm bissel im unterricht helfen un so...
    ich setz mich wenns geht ja schon weg und wir haben halt auch so ziemlich den gleichen freundeskreis^^
     
    #18
    emo-engel, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps gegen Liebeskummer
bawueler
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2007
6 Antworten
me myself & I
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2007
12 Antworten
Test