Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps gegen Reisekrankheit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Katha04, 26 Oktober 2008.

1. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Hey,

wir haben am 27.12. vor ins Disneyland zu fahren, was meine Mama zu Weihnachten bekommt, allerdings verträgt sie das Bus fahren nicht so gut.
    Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Tipp was man vorbeugend oder im aktuen Fall tun kann? Sowohl irgendwelche "Medikamente" oder einfach auch nur so Ratschläge.

Hat vllt. jemand Erfahrung mit "Nausyn" von Weleda gemacht?

LG
    Katha

Katha04, 26 Oktober 2008
  2. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich empfehle Superpep Reisekaugummi. Wenn man's sofort kaut, wenn die Übelkeit beginnt, hilft es sehr gut.

drusilla, 26 Oktober 2008
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Hey!
    Ich kenn das nur zu gut.

Wenn ihr könnt, dann nehmt den Platz gleich vorne links. Dann kann deine Ma vorne mit aus der großen Busscheibe schauen. Mir hilft das immer schon ein bisschen. Nichts aus dem Seitenfenster schauen.

Wichtig. Nicht genau über einen Rad sitzen, da schaukelt es am Meisten und einem wird noch leichter schlecht.

Wenn ihr was aus der Apotheke holt, dann nehmt Tabletten und keine Kaugummis. Tabletten nimmt man eine halbe Stunde vor Fahrtantritt und die helfen richtig gut! Kaugummis nimmt man erst wenn einem schon schlecht ist, und zumindest mir geht es so, dass mir von dem Geschmack und dem Kauen noch schlechter wird.

Ich wünsche euch viel Spaß, und drück die Daumen, dass deine Ma es gut übersteht!
    LG

PS: Ein altes Hausmittel ist eine Kartoffel in der Hosentasche. Ich hab keinen Plan, ob und wenn ja wie das wirken soll... Aber schaden kann es ja auch nicht :zwinker:

Schmusekatze05, 26 Oktober 2008
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe mit Reisekaugummis eher schlechter Erfahrungen gemacht. Dafür hilft Vomex sehr gut. Das sind kleine Tabletten aus der Apotheke gegen Übelkeit und Erbrechen.

User 18889, 28 Oktober 2008
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich find auch Vomex gut. Die nehme ich normalerweise aber erst, wenn mir komisch wird.
    Vorbeugend kann ich die Reisetabletten von Ratiopharm empfehlen.

Cassis, 28 Oktober 2008
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    und falls es mal nicht aus der apotheke sein muss, ingwer tuts auch

Doc Magoos, 28 Oktober 2008
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Solltet ihr Reisekaugummis oder ähnlichen nehmen wollen, sollte deine Mutter die vorher mal ausprobieren. Mir ist von den Dingern immer speiübel geworden!
    In der Apotheke gibt es verschiedenes, da kannst du dich gut beraten lassen (am besten wenn die Apotheke nicht so voll ist, damit die sich vernünftig Zeit nehmen können).
    Ansonsten ist es gut, wenn sich deine Mutter so setzt, dass sie aus dem Windschutzscheibe gucken kann. Vielen Menschen hilft es, wenn sich die Umgebung nicht so ruckartig verändert. Wenn sie nach vorne guckt ist das also besser, als aus einem Seitenfenster an dem die Bäume vorbei rauschen.

happy&sad, 29 Oktober 2008
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Mir auch, das hat die Sache nur noch schlimmer gemacht, sodass ich mich dann kurz drauf tatsächlich übergeben musste.

Ich hab auch dieses Problem mit Bussen, das Geschaukle halt ich einfach nicht aus. Ich schwöre in solchen Fällen auf Gastrosil-Tropfen, die kann man sowohl vorbeugend vor der Fahrt nehmen, als auch wenn einem schon übel ist; sie helfen sofort und halten den ganzen Tag vor (ich hab damit eine 15-stündige Fahrt nach Rom überlebt). Die Tropfen sind verschreibungspflichtig, deine Mutter müsste sich also noch ein Rezept vom Hausarzt holen, sollte aber kein Problem sein.

User 4590, 31 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...