Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tipps gegen schüchternheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Joker86, 17 Januar 2004.

  1. Joker86
    Gast
    0
    hallo an helfer!

    ich wollte euch mal um rat fragen:
    undzwar bin ich jetzt schon 17 und hatte immer noch keine freundin (ausser die aus der dritten klasse :tongue: ) auch noch keinen erwähnenswerten kuss usw.
    naja wenn ich jedenfalls mal ein mädel sehe das mich anspricht hab ich IMMER nich den arsch in der hose sie mal anzu sprechen, selbst wenn ich werke das sie mich anschaut...
    also: was findet ihr denn nicht so spissig als anmache, oder habt ihr Tipps wie ich villeicht meine schüchternheit überwinden kann?

    freu mich auf antworten
     
    #1
    Joker86, 17 Januar 2004
  2. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    die schüchternheit kannst du meiner meinung nach mit der konfrontationstherapie besiegen :zwinker:
    das heisst: trotzdem mal hingehen und fragen!

    was gibts zu verlieren?
     
    #2
    DanielD, 17 Januar 2004
  3. NightWitch
    NightWitch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Hey!

    Also ich red mir dass immer schön!
    z.b. du kannst durch schüchternheit nur verlieren und nicht gewinnen. wenn du aber "unschüchtern (ka was das gegenteil ist)" bist, hast du wenigstens ne chance drauf zu gewinnen. und wenn sie dir en korb gibt? was soll's?! du musst sie ja immerhin nie wieder sehen (in den meisten fällen). außerdem lernst du durch eine abfuhr kannst du lernen. wenn dir eine einen korb gibt, frag sie warum. und bei der nächsten kannste dann diesen "fehler" verbessern.
    wie gesagt
    durch schüchternheit hast du keine chance auf's "gewinnen" und lernst auch nichts!

    GreetZ
    from da witch :smile:
     
    #3
    NightWitch, 17 Januar 2004
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also jegliche anmachsprüche würde ich erstmal vermeiden, kommt meistens einfach nur blöde rüber. Sei einfach du selbst. Versuch halt einfach auf natürliche weise sie in ein gespräch zu verwickeln. Wie kann ich dir auch nicht sagen, war noch nie in der situation ;-)
     
    #4
    SunShineDream, 17 Januar 2004
  5. Easy
    Gast
    0
    Ging mir bis vor kurzem genauso,
    Das ging dann weg als ich ne freundin hatte
     
    #5
    Easy, 17 Januar 2004
  6. Herr Lehmann
    0
    sprich doch einfach mal ein paar frauen auf der straße an. frag nach der uhrzeit, dem weg oder nach feuer.
    sollte dir dabei helfen, die hemmschwelle zu überwinden und dich ein wenig lockerer machen.
    und wie schon gesagt (auch wenn man das immer so blöd dahersagt): du hast absolut nichts (rein gar nichts) zu verlieren.
     
    #6
    Herr Lehmann, 17 Januar 2004
  7. smilingAlex
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf partys hilft alk immer recht gut. da taut jeder auf
     
    #7
    smilingAlex, 18 Januar 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @smilingAlex
    Naja, es sei denn man rührt das Zeug gar nicht erst an (wie ich z.B. in 99,7% aller Fälle).

    @Joker86
    Tja da hilft nur ins Kalte Wasser bzw. den eigenen Schatten zu springen und es dennoch zu versuchen. Denn wie meine Vorredner schon dargelegt haben hast du eigentlich nichts zu verlieren.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, krieg es ja selbst nicht hin :zwinker:
     
    #8
    Mr. Poldi, 18 Januar 2004
  9. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir war das früher voll extrem ich war super schüchtern aber eines tages so mit 16 habe ich mir gedacht mhh was mache ich mir immer so gedanken scheiss was drauf und laber sie einfach an mehr als ein korb kann ich net bekommen ja und jetzt geht es ich habe überhaupt keine probleme eine frau anzusprechen also rann an die braut :smile:
     
    #9
    Hackbraten, 18 Januar 2004
  10. Herr Lehmann
    0
    kleiner tipp zum alk: trink lieber klaren wodka oder sowas. da vermeidest du die fahne :zwinker:
     
    #10
    Herr Lehmann, 18 Januar 2004
  11. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    schön, dass ihr alle nie wat zu verlieren habt....
    ich will jetzt was von eine, die kenn ich schon sehr sehr lange und sind auch so gut befreundet...
    wie kann ichs denn anstellen, dass ich mit ihr zusammen komm, dabei aber nicht unsere "normale" freundschaft aufs spiel setzte??

    brauche dringend Hilfe, da ich so verliebt bin...

    ach ja hier ma der link zu genaueren infos:
    Schüchternheit

    oder schreibt ne pn
     
    #11
    mr_error, 18 Januar 2004
  12. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schüchternheit...ist eine Eigenschaft, die etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat...schüchtern ist nur der, der sich nicht bewusst ist, wie besonders er eigentlich ist...mach' dir klar, dass du ein liebenswerter Mensch bist und dass dich die Mädls ja auch anschauen - d.h. du kannst ja auch nicht so unansehnlich sein...
    Früher war ich auch verdammt schüchtern und unsicher...das gibt sich, wenn man Bestätigung bekommt - wie bekommt man die!? Indem man sich einmal überwindet und jemanden anspricht...
    Hast du vielleicht einen Freund, der weniger schüchtern ist!? Geh' mit dem weg und lass' ihn eine für dich ansprechen...wenn die dann Interesse zeigt oder so, hast du es geschafft, ohne selbst allzu viel tun zu müssen...
    Auf Dauer ist das natürlich auch nicht das Wahre, aber für den Anfang...einfach um ein bissl lockerer zu werden...bei mir war das zumindest so...
    Meine damalige beste Freundin hat mich einfach zu einem Burschen hingeschoben...im Endeffekt hab' ich ihn dann auch geküsst - danach hab' ich ihn zwar nie wieder gesehen, aber ich habe gemerkt, dass ich doch Chancen habe...ab dem Zeitpunkt ging es steil bergauf und jede Woche bekam ich mehr Sicherheit...meinen jetzigen Freund habe z.B. ich auf einer Party angesprochen *g*...(es gibt also auch mutige Frauen auf dieser Welt, die die Initiative ergreifen...vielleicht triffst du ja mal so eine...dann hat sich die Sache erledigt...:zwinker:)
     
    #12
    Kexi, 18 Januar 2004
  13. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    am besten lässt du den alkohol ganz weg ich bin mir sicher das die mädels da drauf nicht stehen wenn du besoffen ankommst und du dir was in den bart nuschelst
     
    #13
    Hackbraten, 19 Januar 2004
  14. Joker86
    Gast
    0
    kann euch ja noch ein bisschen über mich sagen damit ihr euch was unter mir vorstellen könnt:

    grösse:169cm

    braune haare

    Braun-grüne augen

    sportlich

    ...

    also dann ran an die tasten und schreibt...!
     
    #14
    Joker86, 19 Januar 2004
  15. Joker86
    Gast
    0
    huch sorry leute das war wohl das falsche thema...
    gehört wo anders hin mein text da oben!
     
    #15
    Joker86, 19 Januar 2004
  16. Joker86
    Gast
    0
    danke erstmal für die vielen antworten...

    ist schon klar das man bei diesem thema schlecht Tipps geben kann aber mir ist jedenfalls schonmal klar geworden das ich nicht viel verlieren kann...
    jetzt muss ich es nur noch mal umsetzen!
     
    #16
    Joker86, 19 Januar 2004
  17. Mark Henry
    Gast
    0
    HAt bereits jemand hier erwähnt. Fang einfach erstmal an auf der Strasse die Leute nach den banalsten Dingen zu fragen. Halt nach der Uhrzeit etc.

    Haste das geschafft kann man einen Schritt weitergehen, der zwar net nett ist aber doch sehr auftaut.

    Gehe einfach mal mit Kumpels Samstags abend durch die Stadt und schaue den Frauen hinterher und ruf ihnen dann ein "Netter Arsch" hinterher oder pfeiff einfach hinterher. Die Frauen siehst du eh nie wieder, daher kannst du dir die ein oder andere Schweinerrei in deinem Vokabular leisten, wäre aber eventuell ratsam das bei Frauen zu machen die keinen Partner dabei haben :zwinker:

    Irgendwann wirst du dann überhaupt keine Hemmschwelle mehr haben und du kannst die Frauen dann direkt ansprechen und ab diesem Punkt solltest du natürlich wieder freundlich sein :smile:

    Hat bei mir damals sehr geholfen :bier:
     
    #17
    Mark Henry, 19 Januar 2004
  18. Herr Lehmann
    0
    die enthemmende wirkung von alkohol dürfte jedem bekannt sein...und jene setzt ja für gewöhnlich nicht erst im vollrausch ein.
    also ist es durchaus legitim sich etwas mut anzutrinken :gluecklic
     
    #18
    Herr Lehmann, 19 Januar 2004
  19. at5E
    Gast
    0
    lol hehe ran an die tasten^^
    Ne spass bei seite, me ist auch schüchtern, und in letzter Zeit ahbe ich auch gemerkt das die mädels sich um mich auch reisen würden......... mein wenn man in einer woche ne nummer bekommt und am WE überraschender weise eine mit mir schlafen will :smile: Naja aber in der Woche war was ganz anderes mein prob...... Aber me hat gemerkt das ich bei den mädels auch schlag habe...... und zugegeben, wenn ich in eine disse komme, schauen mich sogar paar immer an!! Aber zeige da zur Zeit kein grosses intresse, den ich habe noch mit eienr andern leicht zu kämpfen und ne andere in Aussicht!!! Also ahbe keine Angst, das kommt alles von selbst, wie gesagt geh mit nem Kumpel mal weg nur ihr beide, und macht mal ein paar mädels an! Werde ich auch tun wenn es dieses mal mal wieder nicht klappt.
    mfg
     
    #19
    at5E, 20 Januar 2004
  20. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    es gibt natürlich keine "zauberformel", mit der du deine schüchternheit besiegen kannst.

    im grunde hast du angst davor, dass "etwas schlimmes" passieren könnte, wenn du ein mädel ansprichst. du kannst diese angst nicht besiegen (sie wird immer da sein), aber du kannst sie mildern.

    einfaches rezept: einfach ansprechen, irgendwas sagen, was grad halbwegs passend ist. ist im prinzip vollkommen egal, was du sagst, kann was vollkommen banales sein. peinlich ist es nur, wenn man versucht, mit tollen sprüchen zu kommen. hauptsache ist einfach, DASS du mit ihr ins gespräch kommst, das WIE ist nicht so wichtig.
     
    #20
    banklimit, 20 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tipps gegen schüchternheit
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
Shadow5
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2010
4 Antworten