Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps gegen schlechte Laune

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LoveForever, 18 März 2004.

  1. LoveForever
    0
    Hallöchen alle miteinander!!

    Also: Jeder von uns wahrscheinlich diese Tage kennt, in denen man einfach nur noch schlecht drauf ist, zu gar nichts mehr Lust hat, alles scheiße läuft und man sowieso das Gefühl hat, dass einen niemand mehr mag... :cry: Also praktisch so richtige Depriphasen... Und deswegen hab ich mir gedacht, ich mach einfach mal nen Thread auf, in dem dann jeder seine Tipps gegen schlechte Laune posten kann... Vielleicht hilft's ja auch manchen Leuten!! Ich würd mich echt freuen, wenn ihr alle ganz fleißig postet und vielleicht ham wir dann bald einen richtigen 'Gute-Laune-Thread'!! :zwinker: :zwinker:

    Liebe Grüße
     
    #1
    LoveForever, 18 März 2004
  2. SchatziMausi
    0
    wenn ich schlecht drauf bin, will ich am liebsten erstmal in ruhe gelassen werden. also ins zimmer, tür zuschließen, musik an. und was wirklich immer hilft: schokolade und noch besser vom kochen noch warmer pudding. und so geht der tag dann schon irgendwie rum und am nächsten tag ist die welt (wenns wirklich nur ne depriPHASE) war, schon wieder in ordnung.
     
    #2
    SchatziMausi, 18 März 2004
  3. DerChris
    Gast
    0
    Ich geh sporteln bis ich umfalle, dann gehts mir zumindest für ne Zeit besser. :zwinker:
     
    #3
    DerChris, 18 März 2004
  4. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Das mache ich auch meistens. Leider kann das auch zum Übertraining führen und das unterstützt die schlechte Laune leider.

    so long
    Finalizer
     
    #4
    User 9402, 18 März 2004
  5. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Hi,

    durchleb die Phase auch gerade...naja vielleicht nicht so heftig, aber irgendwie schon mit n bissi depristimmungen....liegt vielleicht auch daran, dass ich schon seit über 4 wochen zu hause rumgammel (krankgeschrieben) und ich außer des bißchen hausarbeit nichts tun kann....ja gut, da gibts dann so dinger wie lesen (aber so ne richtige Leseratte bin ich auch nicht), am Pc rumhängen, aber das macht dich ja noch mehr depri.....um wirklich den Kopf freizukriegen, gehste am besten joggen, oder machst wie ich n Sport mit etwas mehr Abwechslung ( z.B. Fußball)...Hauptsache dein Körper kommt in Bewegung.....ahhr und ich kann wegen Krankheit kein Sport machen....wahrscheinlich noch n Monat oder so net....zum Reihern. Bei diesem EXTREMSTgeilen Wetter nix machen ist schon beschissen.
    Auf Spaziergänge hab ich auch keinen Bock, null Action...ach scheiße...*indepriphasereinsteiger*.....also noch mal.....viel Bewegung, Abwechslung, Freunde treffen, Trinken gehen, Freund/in treffen....Hauptsache auf Achse....lol....ich geb hier Tipps zum Besserwohlfühlen und sitz selbst mitm Gesicht wie n Ofen vorm PC......

    Naja, wenn alles nix hilft....also jetzt die "Ach-ich-kenn-des-und-ja-des-geht-vorbei-und-hier-ein-paar-tipps"...so quasi die freundliche Therapie...dann, ja dann.....hab ich was für dich:

    BEWEG DEINEN ARSCH VON DIESEM BESCHISSENEN STUHL/BETT UND SETZ DICH IN BEWEGUNG......UND MACH WAS...!

    Diese Alibidepriphasen gehen eigentlich relativ schnell weg....also...mach dir da ma keinen Kopf
    Dein Kopf braucht das vielleicht einfach mal.....mussts ja ma so sehen....du musst ja erst mal einen Tiefpunkt erleben, bevor das Hoch kommt....was generell länger anhält....also so gesehen (z.B. auf 30 tage folgt ein DepriTag)....also....nach deinem Tief kommt ein Hoch....basta
    So, ich hoff dass ich morgen (Wetter soll wieder schlechter werden, abbbaaaa scheißegal) besser drauf bin...werd ich sicherlich auch....:zwinker:
    und abends seh ich dann mhm :zwinker: und dann bin ich sowieso nich mehr depri....

    Also....
    Ciao Pratze
     
    #5
    Pratze, 18 März 2004
  6. Crazy Chic
    Gast
    0
    wenn ich in einer depriphase bin (wie heute wieder mal...) dann muss ich mich einfach ablenken z.B. durch Rollerbladen,Velo fahren, laute musik hören, tanzen, mit freunden was kochen oder was unternehmen, DVDs gucken mit freunden oder einfach nur mit leuten quatschen. wichtig ist einfach das ich unter leuten bin :zwinker:
     
    #6
    Crazy Chic, 19 März 2004
  7. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    mhm also wenn ich schlechte laune verkriech ich mich in meinem zimmer und dreh die musik auf :grin: oder ich muss mich irgendwie sportlich betätigen - abreagieren praktisch. oder eben mit freunden treffen um auf andere gedanken zu kommen, dat hilft auch meistens :smile:
     
    #7
    My_secret, 19 März 2004
  8. the_phil
    Gast
    0
    also ich hör wie die meisten dann auch immer musik (so ganz böse) oder ich spiel eben gitarre (sehr wichtig)...
    und abends kann ich dann im tae kwon do die sau rauslassen ^^

    gruß,
    phil
     
    #8
    the_phil, 19 März 2004
  9. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    ich gehe ins Fitness und mache Sport bis nichts mehr geht.oder ich setzt mich auf mein Motorrad und drehe eine Runde das hilft meistens auch.
     
    #9
    R1 Andy, 19 März 2004
  10. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi ihrs :gluecklic:

    Ich hör dann meist Musik oder heul ein bisschen *gg*
    Das hilft echt. Also, das mach ich, wenn ich depri bin...
    Wenn ich einfach nullbock auf nix hab, dann guck ich fern oder sitz einfach nur so rum und mach wirklich NIX, das hilft dann leider auch meist nicht gegen die langeweile oder schlechte laune, aber dann ist der Tag jedenfalls irgendwann vorbei ^^
     
    #10
    chen, 19 März 2004
  11. Schnuffelchen
    0
    ....
     
    #11
    Schnuffelchen, 19 März 2004
  12. rhcpforever
    0
    schlechte laune

    hi,
    als meine freundin mal ein geheimnis weiter gesagt hatte habe ich ihr die freundschaft gekündigt!
    nach einem halben jahr ungefähr habe ich mich wieder mit ihr vertragen, weil ich immer an die lustigen zeiten von uns denken musste!^^
    jetzt treffen wir uns manchmal mit jungs und dann ist es ihr immer wichtiger gut bei denen anzukommen un dann lässt sie mich immer links liegen...
    ich finde das total ungerecht! heute wollte ich mich auch mit ihr treffen aber weil sie grade mit den jungs ALLEIN OHNE MICH WOVON ICH NIX WUSSTE unterwegs war hatte sie keine lust irgendwo hinzukommen dass wir dann zusammen mit den jungs zusammen rumgelaufe wären...
    sie hat dann so geimeint dass sie noch irgendwo bleiben un so...

    was soll ich denn machen? ich will mit ihr befreundet bleiben!
    aber immer streiten wir uns wegen jungs :ratlos:
    bitte helft mir mal!

    von anna
     
    #12
    rhcpforever, 26 November 2005
  13. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich fuer mich allein sein will, geh ich ins Fitnesscentre und trainier wie ein verrueckter. Danach bin ich erschoepft und gluecklich, am Abend geh ich dann fort. Wirkt wunder! :zwinker:

    Sonst: mit Freunden was unternehmen gibt sehr viel Kraft. Wildfremde Maedls ansprechen macht auch wieder gute Laune :zwinker:

    @rhcpforever: das mag zwar auch schlechte Laune bringen, aber denk doch vorher drueber nach und mach lieber einen eigenen Thread auf.
     
    #13
    lostlover, 26 November 2005
  14. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    tjoa...bin momentan seid ca 2 wochen in dieser sogenannten "depriphase"...dagegen tun kann man finde ich ncihts, aber man kann gucken das man es einfach immer wieder vergisst...kommt zwar immer wieder, aber wenigestens hat man dann ein paar lustige augenblicke...
    ganz klares gegenmittel gegen schlechte laune sind bei mir freunde...einfach weg gehen, oder ein apar leute einladen...damit wird in der regel jeder abend ein vergnügen.
    ansonsten viel musik hören, gitarre spielen oder einfach nur bis zum umfallen sport treiben...besonders zum empfehlen capoeira...danach kann man sich kaum noch bewegen und will nur schlafen...echt super
     
    #14
    langschlaefer, 26 November 2005
  15. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sport und mit Freunden weggehen sind IMHO auf jeden Fall die besten Mittel gegen solche Phasen. Das schlimmste ist echt wenn du dich in so einer Situation nicht aus deinen vier Wänden bewegst. Und sei es nur mal ein Spaziergang!
     
    #15
    boer, 27 November 2005
  16. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich such mir einfach einen, an dem ich meine schlechte Laune auslassen kann. :grin:
     
    #16
    audiophil, 27 November 2005
  17. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Wenn noch was zu retten ist gehe ich duschen, wenn nicht, gehe ich schlafen :smile:
    Danach (oder eben am nächsten Tag) gehts mir eigentlich immer wieder besser.
     
    #17
    pinepeak, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps gegen schlechte
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
ellostyles
Kummerkasten Forum
23 April 2016
10 Antworten
Chaosmädchen
Kummerkasten Forum
13 März 2016
12 Antworten
Test