Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.017
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #1

    Tipps um es nicht mehr zu vergessen?!

    Hey,

    also ich gehöre ja egentlich zu den Menschen die sowas wichtiges wie die Pille nie vergessen und es eigentlich net für nötig halten daran erinnert zu werden... aaaaber...

    .. vor 2 Monaten etwa musste ich 10 Tage Antibiotika nehmen, das lag genau in der Pillenpause - habe die erste Pille dann auch genommen, aber sofort die 2. vergessen :ratlos: und die 4. dann auch nochmal. Naja gut Kondom mussten wir wegen AB ja eh nehmen. Den Zyklus danach hab ichs erstmal ne Weile geschafft, wir konnten endlich wieder ohne Kondom... yeah und im aktuellen Zyklus hab ich die 7. Pille irgendwie zu spät genommen (weiß aber net genau wieviel) woraufhin wir halt zur Sicherheit wieder Kondome genommen haben.. aber langsam nervts denn erstens stinkt alles nach Gummi :zwinker: und zweitens fühlt es sich net soo gut an bzw. tut mir teilweise n bissi weh...

    Was macht ihr um die Pille net zu vergessen? Ich nehme sie jetzt seit 1,5 Jahren und am Anfang hab ich da sowieso dran gedacht. Mittlerweile ist es aber so Routine geworden das ich da keine Gedanken mehr dran verschwende.. komisch eigentlich... :rolleyes:

    Gruß
    Franzi
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille vergessen
    2. vergessen
    3. pillenpause?pille vergessen vergessen???
    4. Pille vergessen
    5. Pille MEHRMALS vergessen
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    3 Januar 2007
    #2
    handywecker einstellen oder dorthin legen, wo du jedet tag mindestens 1x vorbeigehst und es dir auffallen muss.
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    3 Januar 2007
    #3
    Jap, handywecker ist eines der sinnvollsten Möglichkeiten... :jaa:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    3 Januar 2007
    #4
    lass dich doch von deinem Freund dran erinnern, schliesslich ist es doch auch zu seinem Vorteil
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    3 Januar 2007
    #5
    das ist auch gut.....WENN der freund daran denkt :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    3 Januar 2007
    #6
    Bei mir liegt sie auf meinem Tisch, wo auch der Computer steht, wo ich esse, wo ich fast alles mache. Da komm ich jeden Abend irgendwie mal vorbei, also denk ich da auch immer dran. :smile:
    Handywecker ist auch kein schlechter Vorschlag, hab ich aber noch nicht gemacht, weil ich auch so immer dran denke.
    Evtl. neben das Bett legen oder aufs Kissen, dann denkst du spätestens dran, wenn du dich hinlegst. :smile:
     
  • Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    3 Januar 2007
    #7
    das mit dem handywecker mache ich auch.

    meine pille liegt auf meinem nachttisch, da seh ich sie dann immer bevor ich schlafen gehe..
    oder wie wäre es denn mit einem post it zettel auf dem ganz groß pille steht. den kannst du dir dann an den spiegel oder an den schrank kleben, irgendwohin wo du jeden tag hinschaust und den zettel siehst..

    es gibt aber auch so piepser, die bekommt man beim frauenarzt, da kann man auch irgendwie ne uhrzeit oder so einstellen und die piepsen dann.
    aber ich glaube da kann man nur einmal ne uhrzeit einstellen und das dann nicht mehr ändern. aber ich glaube da muss man zu ner bestimmten uhrzeit auf nen knopf drücken und dann piepst das jeden tag um die uhrzeit. das hat nur diesen einen knopf. bin mir nich genau sicher, da ich das ding schon vor 4 oder 5 jahren bekommen hab und es schon ewig nimmer genommen hab. aber ich glaube da muss man zu ner bestimmten uhrzeit auf nen knopf drücken und dann piepst das jeden tag um die uhrzeit. das hat nur diesen einen knopf.
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #8
    Also früher hatte ich auch ne Nachricht im Handywecker, das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. Inzwischen liegt sie bei mir aufm Nachttisch oder im Bad bei der Zahnbürste, da denk ich dann IMMER dran. Und wenn ich unterwegs bin is sie gut sichtbar im Geldbeutel... :smile:
     
  • Tweety
    Gast
    0
    3 Januar 2007
    #9
    Hallo!

    Ich habe auch jahrelang immer pünktlich daran gedacht die Pille zu nehmen und irgendwann fing es an, dass das nicht mehr richtig klappte. Mal etwas spät genommen, ein- oder zweimal sogar fast ganz vergessen.

    Inzwischen habe ich auch immer meinen Handywecker gestellt, außerdem liegt der Streifen auf meinem Nachttisch. Beim schlafen gehen sehe ich zur Sicherheit immer noch einmal kurz nach, damit auch alles in Ordnung ist.
     
  • ~Lady~
    ~Lady~ (31)
    Meistens hier zu finden
    2.062
    148
    163
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #10
    Ich stell mir auch immer den Handywecker.
    Und mein Freund fragt netterweise auch häufig nach, ob ich denn schon die Pille genommen hätte.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #11
    Ich nehme jetzt die Pille seit über 8 Jahren und das gehört schon zur Routine, wie das tägliche Zähneputzen. Ich nehme die Pille vor dem Schlafengehen. Da vergesse ich sie nie, denn schlafen muss man immer irgendwann. :zwinker: Außerdem bin ich im LZZ, mache also selten Pausen.

    Mein Freund fragt mich aber mindestens an jedem 2. Abend (oder auch jeden Abend), ob ich meine Pille schon genommen hätte. Das ist keine Art Kontrlle, ich denke, er will nur nicht, dass ich sie unnötig vergesse.

    LG
     
  • spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #12
    das mit dem handy mache ich auch. außerdem liegt sie bei mir aufm schreibtsich. da seh ich sie eigentlich auch immer und meistens fragt mein freund im bett nochmal nach ob ich sie genommen hab. also klappt das eigentlich ganz gut.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #13
    Hattet ihr in den 7 Tagen davor ungeschützten Sex? :ratlos:
    Immerhin 1. Woche...
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.831
    348
    4.017
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #14
    Nee da gibts keine Probleme....

    Das mit dem Handywecker ist so ne Sache.. eigentlich hilfts ja ganz gut aber welche Zeit?? Wenns zu früh ist denk ich mir hach naja wenn ich dann aufstehe nehm ich sie. Hab ihn momentan auf 10 Uhr, das ist in den Ferien noch ganz human :grin: Nur in der Schulzeit ist das schwieriger.

    Das mit dem Post It ist eigentlich ne super Idee :smile:
     
  • daLady
    daLady (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    3 Januar 2007
    #15
    ich mein handy auf Täglichen Alarm eingestellt. Trage es auch immer in meiner Hosen tasche oder sonst wo an mir.also meke ich es immer... und die Packung von der Pille liegt bei mir immer aufm Tisch, also so, dass ich sie immer sehen kann...
    klar ich hab sie auch schon bestimmt 3 mal vergessen in dem3/4 Jahr wo ich die pille nehm....
    das ist halt so... man kann halt nicht immer oerfekt sein...:ratlos: LEIDER
     
  • dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    3 Januar 2007
    #16
    Da mein Handy immer irgendwo ist, benutze ich die Weckerfunktion meiner Armbanduhr! Da kann nix schief gehen:cool1:
     
  • hot Girl
    hot Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    3 Januar 2007
    #17
    Ich benutze auch immer mein Handywecker sonst würde ich es auch vergessen. Würde an deiner stelle auch dein Handy benutzen.
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    3 Januar 2007
    #18
    Um 20 uhr klingelt immer mein Handywecker.. das mir dann eben sagt " HEY NIMM GEFÄLLIGST DEINE PILLE!" :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste