• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tipps um Feigwarzen los zu werden?

A
Benutzer130288  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hab seit ca 3 Jahren das Problem von Feigwarzen, sind sehr klein (nur sichtbar wenn man danach sucht)
und wenige, aber kommen immer mal wieder. Sind unten an der Basis vom Penis.
Mein Hautarzt hat sie damals einfach vereist, mir Condylox verschrieben
und gesagt ich soll nicht nass rasieren wenn geht -- und gemeint das
hat eh jeder und ist nicht schlimm.
Hab es etwas auf die leichte Schulter genommen und gedacht das wird von
selber, wurde es aber nicht. Hab leider auch immer wieder nass rasiert und so.

Jetzt, da sich vielleicht beziehungsmässig was ergeben können, hab ich
mich nochmal informiert, und rausgefunden dass die Dinger erstens sehr infektiös
sind, und zweitens es durchaus Leute gibt die sie wieder losgeworden sind.
(Dass man das Virus an sich nicht los wird weiss ich schon, nur die Warzen).

War nun nochmal bei dem Hautarzt, der hat wieder vereist und gesagt da kann man
nix machen, wiedersehen. Bin ein bisschen enttäuscht von dem Typ, da man doch
durchaus a) genauer untersuchen sollte bzw Immunsystem etc? und b) sich
alternative Therapien überlegen sollte, zB mit Grüntee-Extrakt. Hab
ihn nach Grüntee-Extrakt eh gefragt, er hat mir gesagt es ist egal was man
verwendet, es geht immer nur um die Zerstörung der Warzen. Hab dann die Diskussion
aufgegeben, denn so ich das mittlerweile verstehe haben die Behandlungsmethoden
durchaus sehr verschiedene Rückfallraten .. naja.

Hätte wer von euch Tipps was einen Rückfall unwahrscheinlicher macht?
Was ich schon weiss: Gesund Leben (wegen Immunsystem), dh. zB kein Alkohol und
nicht nass rasieren.

Hab im Internet Sachen gefunden wie Behandlung mit Naturjogurt oder Knoblauch. Hat
da wer Erfahrung oder Tipps?

Gibts eigentlich Studien darüber wie infektiös HPV ist wenn Feigwarzen vorhanden
sind vs wenn sie es nicht sind? Nachdem laut meinem Arzt eh fast jeder damit infiziert
ist (es allerdings bei wenigen zur Warzenbildung kommt): Scheinbar wird die Sache
auch ohne Warzen leicht übertragen, sonst hätten es ja nicht fast alle??

Sorry für die lange Nachricht ;-)

LG & vielen Dank für eine Antwort!
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #2
Denke nicht, dass es wirklich eine Möglichkeit gibt, die Dinger loszuwerden.

Chemisch: 3-4 verschiedene Wirkstoffe vorhanden (Aldara, Veregen, Condylox/Wartec, ß-Interferon)
Physikalisch: Vereisen, lasern, rausschneiden, elektrisch

Das Problem ist einfach: alle gleichzeitig zu erwischen ...
 
A
Benutzer130288  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine Antwort.

Naja, aber nach all dem was ich im Internet gefunden habe, werden die meisten Leute das innerhalb von einem Jahr zumindest vorläufig los (auch wenns irgendwann bei schwacher Immunlage wiederkommen kann).

Ausserdem haben die Behandlungsmethoden sehr unterschiedliche Rückfallraten, zB 80% bei Vereisen, aber nur 6.2% (wenns stimmt) bei Grünteeextrakt (Veregen). Ich wär halt sehr an allerlei Tipps interessiert wie man das Wiederauftreten möglichst unwahrscheinlich machen kann. Keine Drogen (Alk, Nikotin) und nicht Rasieren (sondern Stutzen) sind soweit ich verstanden habe mal ganz wichtig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also anstatt einfach zu sagen "Hat sowieso jeder und die wird man nicht los" fände ich schon eine stinknormale Therapie mit einer Creme wie z.B. Aldara sinnvoll. Das schadet ja in keinem Fall und ich versteh nicht, warum dein Hautarzt das nicht wenigstens probiert bzw. es dich probieren lässt. :ratlos:

Es stimmt zwar, dass die Durchseuchungsrate von HPV in der sexuell aktiven Bevölkerung sehr hoch ist, aber längst nicht jeder hat auch Feigwarzen bzw. das Virus bricht bei vielen gar nicht aus. Die Warzen sind wie du schon sagst sehr ansteckend und ich käme im Leben nicht auf die Idee, Sex zu haben, wenn ich solche Warzen habe. Egal wie klein die sind.

Wechsel ggf. den Arzt und lass dir da mal was verschreiben bzw. dich auch über Lasertherapie u.ä. beraten. Das erscheint mir wesentlich sinnvoller als Joghurt und Grüntee. Inwiefern das Kassenleistungen sind weiß ich nicht, aber auch das sollte dir ein kompetenter Dermatologe sagen können.[DOUBLEPOST=1365244777,1365244715][/DOUBLEPOST]
Ich wär halt sehr an allerlei Tipps interessiert wie man das Wiederauftreten möglichst unwahrscheinlich machen kann. Keine Drogen (Alk, Nikotin) und nicht Rasieren (sondern Stutzen) sind soweit ich verstanden habe mal ganz wichtig.
Ich denke, je immunstärker man ist, desto besser. Ähnlich wie bei Herpes. Grade in stressigen Zeiten zum Beispiel mit Schlafmangel, schlechter Ernährung usw. ist der Körper mitunter geschwächt und das Risiko eines Wiederausbruchs ist erhöht.
 
A
Benutzer130288  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke krava,

naja, vereisen und mir Condylox verschreiben hat der Arzt schon gemacht -- aber das hat er auch vor 3 Jahren, und ganz weg gings bisher nicht. Was mich halt etwas frustiert hat war dass mir das Gefühl gegeben wurde es ist eh aussichtslos.

Werde auf jeden Fall mal die von mir selbst erwähnten Dinge konsequent befolgen (nicht Rasieren, nix Trinken, ..), vielleicht funktionierts damit eh schon -- bin halt auf der Suche nach zusätzlichen Tipps, falls es da noch was gibt was man tun kann.

Und wenns nix bringt wechsle ich auf jeden Fall den Arzt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Danke krava,

naja, vereisen und mir Condylox verschreiben hat der Arzt schon gemacht -- aber das hat er auch vor 3 Jahren, und ganz weg gings bisher nicht. Was mich halt etwas frustiert hat war dass mir das Gefühl gegeben wurde es ist eh aussichtslos.
Kann ich verstehen, dass dich das frustriert. Das bedeutet ja übersetzt, dass du nie wieder Sex haben darfst und das ist natürlich Quatsch. Wie du selbst sagst, werden durchaus viele die Warzen wieder los, wenns vielleicht auch dauert, aber man kann sie loswerden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Werde auf jeden Fall mal die von mir selbst erwähnten Dinge konsequent befolgen (nicht Rasieren, nix Trinken, ..), vielleicht funktionierts damit eh schon -- bin halt auf der Suche nach zusätzlichen Tipps, falls es da noch was gibt was man tun kann.
also nicht rasieren halte ich auf jeden fall für sehr, sehr sinnvoll - denn warzen sind vor allem dann richtig ansteckend, wenn sie verletzt sind. die wahrscheinlichkeit ist beim rasieren natürlich sehr hoch, und dann verseuchst du jedes mal den kompletten bereich nochmal extra.
wenn dich die haare so extrem stören könntest du es ja mal mit epilieren versuchen (wachsen würd ich eher weniger, da halte ich die wahrscheinlichkeit der warzenverletzung wieder für höher), aber auf jeden fall nicht mit ner klinge drangehen.
 
E
Benutzer129605  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
also nicht rasieren halte ich auf jeden fall für sehr, sehr sinnvoll - denn warzen sind vor allem dann richtig ansteckend, wenn sie verletzt sind. die wahrscheinlichkeit ist beim rasieren natürlich sehr hoch, und dann verseuchst du jedes mal den kompletten bereich nochmal extra.
wenn dich die haare so extrem stören könntest du es ja mal mit epilieren versuchen (wachsen würd ich eher weniger, da halte ich die wahrscheinlichkeit der warzenverletzung wieder für höher), aber auf jeden fall nicht mit ner klinge drangehen.

Ich stimme dir größtenteils zu.
Da beim Epilieren die Haarwurzeln mit ausgerissen werden, hat man wieder das Problem, dass die Haut verletzt ist. Der Verletzungsgrad ist zwar geringer als beim Nassrasieren, aber ich finde trotzdem noch zu hoch.
Ich würde es mal mit einem (Lang-)Haarschneider probieren, am besten mit Aufsatz. Es gibt welche mit Aufsätzen für 1 mm Haarlänge, was meiner Meinung nach fast so gut wie ganz ab ist. Außerdem ist dann die Gefahr geringer, dass die Haare einwachsen (sprich sich entzünden und dann muss man die Haut noch mehr verletzen, um das wieder los zu werden).

Wie man die Warzen vollkommen los wird, weiß ich aber leider auch nicht.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg, dass du sie wieder wegbekommst, apu12.
 
A
Benutzer130288  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich stimme dir größtenteils zu.
Da beim Epilieren die Haarwurzeln mit ausgerissen werden, hat man wieder das Problem, dass die Haut verletzt ist. Der Verletzungsgrad ist zwar geringer als beim Nassrasieren, aber ich finde trotzdem noch zu hoch.
Ich würde es mal mit einem (Lang-)Haarschneider probieren, am besten mit Aufsatz. Es gibt welche mit Aufsätzen für 1 mm Haarlänge, was meiner Meinung nach fast so gut wie ganz ab ist. Außerdem ist dann die Gefahr geringer, dass die Haare einwachsen (sprich sich entzünden und dann muss man die Haut noch mehr verletzen, um das wieder los zu werden).

Wie man die Warzen vollkommen los wird, weiß ich aber leider auch nicht.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg, dass du sie wieder wegbekommst, apu12.


vielen Dank für den Tipp, das hatte ich eh auch vor mit dem Haarschneider, denke das sollte am Schonensten sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren