Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2005
    #1

    Tipps und Tricks um die Pille nicht zu vergessen.

    Hallo,
    ich wollte mich mal umhören was ihr so anstellt, um an eure Pille zu denken. :zwinker:
    Denkt ihr von alleine dran, schreibt ihr euch erinnerungen ins handy, nutz ihr zb. denn pillboy service oder habt ihr wirklich kreative Ideen?

    Off-Topic:
    Hoffe ich bin im richtigen Forum....
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    31 Oktober 2005
    #2
    Ich les im Forum, da sind immer so viele Pillen-Themen, da werd ich immer dran erinnert sie zu nehmen :zwinker:

    Was ist den der pillboy service?

    So long -
    MFG Katja
     
  • Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2005
    #3
    Mein Schatzi nimmt sie immer morgens nach dem aufstehen, dass ist schon fest verankert :zwinker:
     
  • Strandhexe
    Gast
    0
    31 Oktober 2005
    #4
    Ich hab mir schon Termine jeden Tag bis nächsten Sommer gesetzt (Handy), ich werd sie also nie vergessen! :grin:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    31 Oktober 2005
    #5
    Das wollte ich auch grade sagen :grin:
    Ich habe sie immer in Computernähe liegen, da vergesse ich sie schon nicht. Denke aber auch unterwegs automatisch dran.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    31 Oktober 2005
    #6
    lol stimmt, so hab ich mcih anfangs auch immer an meine Pille erinnert.

    jetz hab ich aber die Kanelderfunktion meines Handys eingestellt...
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2005
    #7
    Naja ich bin dummerweise manchmal so verpeilt dass ich hier die ganzen pillen themen lese und tortzdem verraffe, dass ich die pille noch garnet genommen habe.
    Hab mir mit Delphi ein kleines Programm geschrieben das sich öffnet wnen der Pc angeht und fragt ob ich schon an die Pille gedacht habe. Und sich nur dann schließt wenn ich auf Ja klicke, ansonsten popt ein kleines nachrichtenfenster auf das mich tadelt ^^
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    31 Oktober 2005
    #8
    Bei mir hat sich das über die Jahre schon im Gehirn festgessetzt. 19 Uhr - Pille nehmen!!! :tongue: Das vergess ich nicht mehr...

    Aber früher hab ich mir immer das Handy danach gestellt, also am Anfang. Hat geholfen.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    31 Oktober 2005
    #9
    wenn ich zu hause bin, erinner ich mich auch immer von selbst dran.
    aber wenn ich z.B. bei meinen Eltern oder meiner Oma bin, vergess ichs schon manchmal (vielleicht 1mal von 100, aber muss ja nun ncih sein)
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2005
    #10
    Handy-Erinnerung. :zwinker:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    31 Oktober 2005
    #11
    Vor dem Schlafengehen. Hat sich fest eingebürgert. :smile:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.610
    168
    369
    nicht angegeben
    31 Oktober 2005
    #12
    Liegt neben der Zahnbürste, nicht zu übersehen.
    Solange ich Single war, hab ich sie trotzdem immer wieder mal vergessen, aber jetzt, wo sie wirklich gebraucht wird, bin ich so panisch, dass ich keine Erinnerung mehr brauche :eek4:
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    31 Oktober 2005
    #13
    Als ich die Pille noch genommen habe, lag sie immer direkt auf der Ablage im Badezimmer neben der Zahnbürste. Das war einfach Routine. Bei irgendeinem Duschen, auf´s-Klo-gehen oder Zähne putzen um ca. 21 Uhr sprang sie mir förmlich ins Auge. Vergessen habe ich sie in 10 Jahren nie.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.439
    148
    237
    nicht angegeben
    31 Oktober 2005
    #14
    Bei mir liegt sie so, dass ich sie immer sehe, wenn ich mein Frühstück bereitmache.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Oktober 2005
    #15
    Gar nix, ich denk immer dran. Nehm sie abends und das mach ich so automatisch wie Zähneputzen und KL rausnehmen.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    31 Oktober 2005
    #16
    Hab die Pille früher immer vergessen.
    Jetzt ist's im Handy eingespeichert.
    Das klingelt dann immer zur rechten Zeit.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.824
    348
    3.929
    Verheiratet
    31 Oktober 2005
    #17
    Liegt neben dem Zahnputzzeug... Vergesse ich nie. Und wenn, dann nur weil ich zu lange bei meinem Freund im Bett rumliege... dann nehm ich sie halt 3 Stunden später als sonst, auch kein Drama :zwinker:
     
  • Daisy80
    Daisy80 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2005
    #18
    Liegt auf dem Nachttisch.
    Ich werde aber auch nicht panisch, wenn ich sie vergesse. Es würde mich nicht um meine Existenz bringen, wenn ich schwanger werden würde.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2005
    #19
    hab eine zeitlang einen täglichen termin ins handy gespeichert. brauch ich nicht mehr, ich denke immer um 18.30 oder in der folgestunde daran. selten, dass ich sie mal etwas später nehme.

    vergessen: einmal in sechs jahren. und da fiel es mir dann mitten in der nacht ein, so dass ich die pille noch nachnehmen konnte.
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    31 Oktober 2005
    #20
    Nach nun mittlerweile 9 Jahren brauche ich keine Erinnerungsstütze mehr.
    Ich denke von allein an die Pille - mag auch daran liegen, dass ich mir eine feste Zeit gesucht, an der ich sie IMMER nehme und den Zeitpunkt nicht dauernd wechsle.

    Habe sie früher zwar auch hin & wieder vergessen, aber es kommt heutzutage fast gar nicht mehr vor.

    Hatte ganz zu Anfang meine Uhr (weckfunktion) gestellt.

    Bella
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste