Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Wes_net, 16 November 2004.

  1. Wes_net
    Gast
    0
    Eine Freundin von mir möchte das ich von ihr bilder mache.

    Kennt ihr Tipps das die bilder was aussehen?

    Danke
     
    #1
    Wes_net, 16 November 2004
  2. bleifrei
    bleifrei (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    2
    nicht angegeben
    was für bilder ?? fotos ??

    wenn ja, versuch entweder gegen die untergegangene sonne oder mit der stehenden sonne zu fotographieren. ansonsten: bilder, die aus erhöhter position dem objekt gegenüer geschossen werden, wirken freundlicher. niemals von unten fotographieren...
     
    #2
    bleifrei, 16 November 2004
  3. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    sie mir schicken...*g*
    nein war nur Spass nehmt nen SW Film such euch besondere Orte für die Fotos aus achtet auf das Licht und ...(ist eigentlich zuviel ums hier reinzuschreiben...) Probiert aus ...bei ner Digicam ja kein Problem
     
    #3
    inuyashaohki, 16 November 2004
  4. Wes_net
    Gast
    0
    Danke!
    Was für fotos das wüsstest du wohl gerne. Ne sie will sie ihrer Freundin zu weihnachten schenken. Als kalender halt.
    Ich mache die Bilder mit einer Digi!
    Es gibt auch nen trick mit wasser oder irgendwie so was!?!

    THX
     
    #4
    Wes_net, 16 November 2004
  5. bleifrei
    bleifrei (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    2
    nicht angegeben
    naja, meine frage WAS für bilder bezog sich auf gemalt, foto o.ä. der rest ist mir naja sagen wir mal so: egal.

    mit dem wasser ist schwer. da brauchst du gutes wetter, und das ist momentan sehr selten. auch nicht zu verachten: babyöl vor dem shooting benutzen.

    immer gut: im dekoshop mal 2-3 flaschen mit gold-haarspray (dieser karnevals quatsch) kaufen und den körper einsprühen (komplett) das gold gibt dem körper geniale schattierungen und sieht bei nem guten körperbau gut aus. vor allem betont es muskeln, die sonst nur zu erahnen sind...
     
    #5
    bleifrei, 16 November 2004
  6. Wes_net
    Gast
    0
    Achso :schuechte !
    Sorry!
    Ich habe eigentlich vor das ich die bilder innen mache nicht draußen da is es mir weng zu kalt :geknickt: !

    THX
     
    #6
    Wes_net, 16 November 2004
  7. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ne Möglichkeit wäre die Einbeziehung eines Spiegels, obwohl das etwas triky ist. Ansonsten sind eigentlich Bilder in der Natur schöner und vor allen Dingen ausleuchtungstechnisch einfacher.

    Grüße,
    matthes
     
    #7
    matthes, 16 November 2004
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Das spannenste an Fotos ist meist nicht das was man sieht, sondern das was man eben nicht sieht!

    Zeige also nur Ausschnitte. Also nur einen Teil des Gesichts dafür einen unscharfen Hintergrund dazu. Oder du schiesst im Dunkeln und beleuchtest (mit einer Pultleuchte, einer dimmbaren Stehleuchte oder Kerzen) nur die Seite oder so. Es darf auch durchaus auch der Ansatz auf etwas erotisches sein, z.B. im Badetuch, wie wenn man aus der Dusche kommt, ohne das man wirklich was sieht. Also nur so den Ansatz, dass da n Badetuch umgeschnallt ist. Oder kombinieren mit der gezielten Beleuchtung.

    Mit verschiedenen Distanzen spielen ist auch toll. Vordergrund, Mittelteil, Hintergrund. Wo die Freundin steht ist nicht so wichtig; viel eher, dass sie scharf ist. Wenn du einen Autofokus hast, der sich nicht dauernd nachjustiert, dann ziele zuerst voll auf die Freundin, um sie scharf zu machen. Danach kannst du mit halbgedrückten Auslöser wieder auf die geplante Position schwenken.

    Kleiner Tipp: Von jeder Position immer mehrere Bilder gleichzeitig aufnehmen und ev. auch etwas mit der Position spielen. Wenn ich Fotos von Personen mache mache, dann werden aus 100 Fotos meist nur 10-20 ok. Mit der Digicam ist das ja nicht so teuer wie mit meiner altmodischen 35mm Spiegelreflex.

    Genügt das fürs erste?
    q::
     
    #8
    q:, 17 November 2004
  9. Wes_net
    Gast
    0
    Jepp!
    Danke für eure Tipps. :zwinker:

    THX
     
    #9
    Wes_net, 17 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps Tricks
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
fussballmietze
Off-Topic-Location Forum
21 September 2011
25 Antworten
kleene nana
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2006
2 Antworten