Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Tipps Urlaub 2010 gesucht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von stella2002, 17 Januar 2010.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    mein Freund und ich wollen solangsam unseren Sommer Urlaub planen.

    Die Wahl fällt auf den Monat Mai.

    Unsere Wünsche/Vorstellungen

    - Hotel direkt am Strand
    - nicht zu heißes Klima/ möglichst wenig Regentage in diesem Land/Insel
    - schönes blaues Meer
    - möglichst heller oder dunkler Sandstrand (keine Kieselsteine)
    - gutes Essen
    - möglichst 4-5 Sterne
    - Ausflugsmöglichkeiten

    Habt Ihr Tipps für uns??

    Türkei und Ägypten soll es auf jeden Fall schonmal nicht sein.

    Wir wollen so 7-10 Tage wegfliegen und haben uns als Preislimit 900Euro p.P gesetzt.

    Wir möchten Erholung haben, aber auch gleichzeitig die Möglichkeit Unternehmeungen zu planen und viel zu sehen z.B Tierpark, Schwimmlandschaft etc.

    Bisher waren wir nur einmal im Urlaub und das war Gran Canaria.
    Gran Canaria hat bis auf das Essen unseren Ansprüchen genügt.

    Vielleicht hattet Ihr einen Traumurlaub und könnt uns ein Land/Insel und das dazugehörige Hotel empfehlen. Gerne nehmen wir auch Empfehlungen ohne Hotel entgegen.

    Vielen Dank für eure Tipps.!
     
    #1
    stella2002, 17 Januar 2010
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.686
    348
    3.387
    Verheiratet
    Mhja, ich verreise nicht in 5-Sterne-Hotels und gutes Essen gibts überall - man muss sich nur aus dem Hotelkomplex bewegen.

    Aber mein Freund und ich waren letztes Jahr auf Santorini und Milos, das war sehr schön. Milos hat über 70 Strände, da ist für jeden was dabei, einige waren wirklich wunderschön - unglaublich klares, blaues Wasser. Aber manche Strände haben kleinere oder größere Steine.
    Auf Santorini hatten die schönsten Strände ganz große weiße Steine, aber es gibt auch schöne Sandstrände mit Vulkansand (rot und schwarz).

    Auf Santorini gibt es massenhaft Luxushotels mit eigenem Balkon und Pool, wahnsinnigem Meerblick und fantastischem Essen. Im Mai dürfte das innerhalb eures Budgets liegen.
    Man kann die Städtchen besichtigen, Ausgrabungsstätten sehen, schöne kleine Wanderungen unternehmen.
     
    #2
    User 39498, 18 Januar 2010
  3. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    bei deiner Beschreibung fällt mir direkt Teneriffa ein. Angenehmes Klima, kaum Regentage, schöne Strände, abwechlsungreiche Natur, Kultur, Loro Parque (Tierpark), Siam Parque (Wasserlandschaft). Mit eurem Budget solltet ihr da auch ein vernünftiges Hotel finden.
    Aber es wären natürlich wieder die Kanaren und vllt wollt ihr doch ein wenig Abwechslung haben...
     
    #3
    User 85539, 18 Januar 2010
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Mir fällt laut deinen Wünschen ganz spontan ein Ziel ein und das ist KRETA, die größte Insel Griechenlands mit einem sehr beständigem Wetter, das im Mai sicherlich von Temperaturen noch als angenehm eingestuft werden kann, wobei es kaum mehr einen Regentag hat.

    Die Insel bietet landschaftlich große Abwechslung, viele Gebirgszüge, Hochtäler, Schluchten, imposante Steilküsten und wunderschöne Küstenstädte mit toller Atmosphäre, wie z. B. Chania, mit seinem attraktiven Hafen oder Rethymnon.
    Man kann Trubel mit allem Drum und Dran haben, aber auch stille und verträumte Ecken im Hinterland, wo der Bauer noch mit seinem Esel herumreitet und das ursprüngliche Dorfleben beobachtet werden kann.
    Die Insel bietet auch kulturell sehr viel, wie z. B. die weltberühmten Ausgrabungen von Knossos, das sehr intessante Museum in der Hauptstadt Heraklion und das Heiligtum der Insel, das Kloster Arkadia.
    Aber auch genügend Freizeitangebot ist vorhanden...von Vergnügungsparks bis Minigolf...von kleinen Wildparks, die man mit dem Auto durchfahren kann bis hin zu ausgedehnten Wanderungen wie z. B. in der atemberaubenden Samariaschlucht, die eine Herausforderung für jeden sportlichen und aktiven Menschen ist.

    Und in einem ist Kreta unschlagbar: Die Strände...es gibt kilometerlange, weitläufige feine Sandstrände, aber auch ganz abgeschiedene kleine Buchten und man kann alles Mögliche an Wassersport betreiben, wobei das Wasser wirklich total sauber ist und je nach Tageszeit in den schönsten Grün-Blau-Türkistönen schimmert.
    Im Osten der Insel befindet sich der berühmte Palmenstrand von Vai, der eine unglaubliche Kulisse bietet und wenn man da schon frühmorgens anreist, dann hat man ihn auch fast ganz für sich alleine.

    Auch das Hotelangebot ist breitgefächert und es wimmelt nur so von 4 - oder 5 Sterne-Hotels und im Mai dürftest du für dein vorgestelltes Budget im angegebenen Zeitraum locker etwas bekommen.

    Du merkst schon, ich schwärme von Kreta und ich bin ganz sicher nicht in der Reisebranche tätig - auch wenn es für manche Menschen dort bereits schon zu überlaufen wäre, wobei der Monat Mai sicherlich noch nicht als Hauptreisezeit gilt...aber die Insel ist so groß und bietet genau das, was ihr euch vorgestellt habt.
    Das einzig wichtig wäre noch, dass ihr euren Standort strategisch auswählt - je nachdem, was ihr alles machen wollt- denn die Insel ist sehr groß und die Entfernungen sollte man nicht unterschätzen.
     
    #4
    munich-lion, 18 Januar 2010
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Da fällt mir spontan der Aldiana Zypern ein gutes Essen Ausflugsmöglichkeiten sportangebot Animation alles super
     
    #5
    Stonic, 18 Januar 2010
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich finde Kreta auch perfekt, um Erholung und Ausflüge/Kultur miteinander zu kombinieren.
    Ich würde mir ein Hotel in der Bucht von Rethymnon suchen, da ist der Strand sehr schön. Und für 900€/Person kommt ihr auch 14 Tage weg, wenn ihr soviel freie Tage habt.
     
    #6
    GreenEyedSoul, 18 Januar 2010
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Zypern ist definitiv wesentlich teurer als Kreta...keine Ahnung, ob sie mit dem Budget hinkommt, aber die Insel ist ohne Zweifel auch sehr interessant.
     
    #7
    munich-lion, 18 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps Urlaub gesucht
fish79
Lifestyle & Sport Forum
20 August 2015
27 Antworten
capricorn84
Lifestyle & Sport Forum
4 Oktober 2009
37 Antworten