Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps zum abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *Only-a-Girl*, 11 Januar 2007.

  1. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Huhu!

    Hab da mal ne Frage an euch und zwar:

    Jeder von euch hat doch sicher so einen kleinen Geheimtipp wie man besser seine überschüssigen Pfunde loswird, was sind eure?

    Bisher achte ich seit dem 1 Januar wieder sehr auf meine Ernährung, ich esse nach 17Uhr nichts mehr und gehe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde auf den Heimtrainer. Was kann ich noch tun um schnellst möglich wieder meine Wunschfigur zu bekommen?
     
    #1
    *Only-a-Girl*, 11 Januar 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Es gibt schon sehr viele Abnehm-Threads hier, einfach mal ein bisschen suchen...

    Ansonsten: den einen ultimativen Geheimtipp gibt es nicht.

    Warum isst du nach 17 Uhr nichts mehr?
    Wann du deine Kalorien zu dir nimmst, ist relativ egal. Das einzige was es zu vermeiden gilt, sind Blutzucker- und damit Insulinspitzen am Abend, weil das die ansonsten sehr effektive nächtliche Fettverbrennung drosselt.

    Du hast mehr davon, wenn du nur jeden 2. oder 3. Tag trainierst, dafür dann etwas länger.
    Mach zusätzlich zum Hometrainer Krafttraining, das verbessert die Fígur auch, ohne dass man abnehmen muss und außerdem pusht es die Fettverbrennung.

    Aber so wirklich zu dick kannst du ja eigentlich nicht sein. Das ist doch maximal ein kleines Figurproblem, wahrscheinlich sogar ein eingebildetes :ratlos:
     
    #2
    Miss_Marple, 11 Januar 2007
  3. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach doch mal einfach FDH(Friss die Hälfte)
    Oder machs wie ich: Ich hab ne Laktoseintoleranz seit ca. nem viertel Jahr ist die festgestellt! Und davon nimmst du automatisch ab! schon 8 Kilo in zwei Monaten!
    Naja ansonsten würd ich dir auch Kraftrainig empfehlen, damit falls du viel abnimmst, nachher nix hängt oder schwabbelt!
    Viel Erfolg
     
    #3
    sweetangle19, 11 Januar 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wow. Das sind ja mal zwei richtig qualifizierte Vorschläge. Kannst ihr auch vorschlagen, sich nen Bandwurm zuzulegen.

    Off-Topic:
    Sorry, ich hab heut meinen bösen Tag.
     
    #4
    Miss_Marple, 11 Januar 2007
  5. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    Ich find das irgendwie gemein das alle auf Menschen rumhacken die nach ihrer Meinung eine perfekte Figur haben.
    Ich habe nun seid dem 1.Januar 4kg abgenommen, bin also auf 60kg. Wenn ich klamotten anhabe sehe ich auch recht schlang aus, aber im Bikini oder Unterwäsche sieht man recht deutlich wo sich die Pfunde absetzen und das ist bei weitem nicht estetisch. Nur Menschen wie mir, die einfach Pfunde abnehmen wollen um mit sich selber wieder zufrieden zu sein werden hier so garnicht unterstützt sondern nur nieder gemacht :frown:
     
    #5
    *Only-a-Girl*, 11 Januar 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde das in diesem Forum auch albern. Wenn sie nun mal etwas abnehmen will, dann gebt ihr doch vernünftige Tipps. Mit Sprüchen wie: "Du bist doch gar nicht zu dick" hilft man ihr sicher nicht weiter. Ich kann sie durchaus verstehen. Meine beste Freundin wiegt auch nur 3 Kilo mehr als ich, aber man sieht, dass die am Bauch lagern. Das ist nun mal unästhetisch.

    Ich würde dir gern Tipps geben, aber ich hab von diesem Thema nicht sonderlich viel Ahnung.
     
    #6
    User 18889, 11 Januar 2007
  7. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    angeblich bringts nix weil man zu wenig davon aufnimmet aber viele schwören auf L-Carnitin weils eben die Fettverbrennung fördert
     
    #7
    NoName89, 11 Januar 2007
  8. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Innerhalb von 10 Tagen 4 Kilo abzunehmen ist auch auf die Dauer nicht gesund.

    Bevor ich mich da weiter äußere, wie groß bist du überhaupt?
     
    #8
    User 15499, 11 Januar 2007
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben

    Hö? Innerhalb von 11 Tagen 4 Kilo? Das ist doch wirklich schon ganz gut...

    Nach 17 Uhr nicht zu essen, würde ich nicht empfehlen. Wenn du dann wieder mehr isst, kommen die Pfunde ganz schnell wieder drauf.
    Könntest abends ja nur noch was leicht verdauliches oder kleines zu dir nehmen. Ne Scheibe Schwarzbrot oder nen Salat vielleicht.
     
    #9
    envy., 11 Januar 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Zitat von ihr aus einem anderen Thread: "Mein Startgewicht waren 64kg bei einer Größe von 1,72m am 1.Januar."


    Und da kann man schon Polster haben, die da nicht sein sollten.
     
    #10
    User 18889, 11 Januar 2007
  11. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Man wird ja wohl fragen dürfen :zwinker:
    Wobei ich der Meinung bin, lieber die Ernährung umzustellen, als innerhalb wneiger Tage die Kilo runterzuhunger. Das kann nämlich nur einen negativen Effekt haben.
     
    #11
    User 15499, 11 Januar 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das sehe ich ähnlich.

    Ich sah nur direkt kommen: "Du bist doch gar nicht dick!" und das hilft ihr sicher nicht, deshalb mein Zitat.
     
    #12
    User 18889, 11 Januar 2007
  13. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Nein, ich denke, das ist wirklich noch im Rahmen und ich kann mir gut vorstellen, daß da hier und da noch ein Pölsterchen versteckt sein kann. Trotzdem sollte sie aufpassen, denn zuuuu viel sollte sie auch nicht mehr abnehmen.
     
    #13
    User 15499, 11 Januar 2007
  14. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    @Threadstarterin: mir gehts ähnlich. Ich hab auch kein Übergewicht (derzeit 55kg bei 1,63m) aber trotzdem möchte ich mein Wunschgewicht von 53kg (hatte ich schonmal) wieder erreichen.
    Ich hab nach den Feiertagen am 01.01.07 56,5kg gewogen, also 1,5kg sind schon runter.
    Mein Plan sieht so aus: Ich esse eigentlich ganz normal 3 Mahlzeiten täglich und versuche den Süßkram wegzulassen. Gleichzeitig bewege ich mich viel. Bei mir scheints zu klappen....:zwinker:
     
    #14
    Powerlady, 11 Januar 2007
  15. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    Keine Sorge, Magersüchtig will ich ganz sicher nicht werden. Bei 55kg wäre auf jeden Fall Schluss.
     
    #15
    *Only-a-Girl*, 11 Januar 2007
  16. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    darf ich mal fragen wie du deine ernährung umgestellt hast?
     
    #16
    iila, 11 Januar 2007
  17. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    -ausgepresste Zitrone trinken ( regt den Stoffwechsel an)


    Ich würds gar nicht aushalten nach 17Uhr nichts mehr zu essen und ich find das ist auch nicht die richtige Methode

    -2Liter Wasser am Tag
    - Artischocken (gilt als Fettverbrenner)
    - Brötchen mit Quark belegen anstatt mit Butter oder Magarine
    - Säfte mit Wasser verdünnen
    - Gut Frühstücken
    - Zeit lassen beim Essen
    - Scharf würzen
    - Fett abtropfen ( Bei Fleisch z.b direkt nach dem Braten mit Küchenrolle das Fett abtupfen)
    - Naschen ab und zu eine Kleinigkeit braucht der Körper
    - Keine Fetten Soßen zu Nudeln lieber frische Tomatensoße
    - fettiges wie Salami,Pizza,Fast Food,fettigen Käse, etc vermeiden

    Am Wochenende vllt zusätzlich Schwimmen
     
    #17
    stella2002, 11 Januar 2007
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Okay.
    Aber diese ganzen gesunden Abnehmtipps klappen größtenteils ohnehin nur, wenn man wirklich ein bisschen zu viel hat.
    Und jemand, der sich mit 60 kg auf 1,72m zu fett fühlt, bekommt (von mir) keine mehr.
    Da kann es sich beim besten Willen nicht um Übergewicht, sondern höchstens um die eine oder andere Problemzone handeln - und gegen die gibt es vor allem ein Mittel: Sport. Das ist die einzige Methode, mit der man gezielt was tun kann.
     
    #18
    Miss_Marple, 11 Januar 2007
  19. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    Ich hab seit dem 1.Januar nun jeden morgen einen 0,1%F Fett Jogurt gegessen oder eine Frucht (Apfel, Birne, Maderine) und zum Mittag entweder Salat, oder Nudeln/Tortelini mit fettarmer Soße, Baguett (anstatt Remulade mit Kräuterquark) und all solche Sachen... ich trinke viel Wasser und extra Diätlimonade (um auch mal was Süßes z haben).Danach ess ich nichts mehr und Abends geh ich dann nochmal auf den Heimtrainer.
    In der ersten Woche habe ich 4kg abgenommen, ich denke aber das auch viel Wasser dabei war, so wie am Anfang jeder Diät, und nun hab ich seit Montag nicht mehr abgenommen. Ich versteh das irgendwie garnicht, hat das vielleicht damit was zu tun, das ich meine Tage bekommen habe?
     
    #19
    *Only-a-Girl*, 12 Januar 2007
  20. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist gut möglich dass du am Anfang einfach sehr viel Wasser verloren hast. Ging mir mal gleich. Hab innert kurzer Zeit recht viel abgenommen, danach gings nicht mehr so schnell.
    Ich würd einfach mit der "Diät" weiter machen, irgendwann wird dass dann auch wieder die Waage anzeigen.
     
    #20
    Jou, 12 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps abnehmen
BellaRainy
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2011
6 Antworten
Mieze
Lifestyle & Sport Forum
9 Januar 2006
30 Antworten
Lazavarra
Lifestyle & Sport Forum
4 November 2005
22 Antworten