Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps zum Start in Sachen Liebe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von columbus, 3 Mai 2005.

  1. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Liebes Forum,

    wie hier schon ein paar mal angedeutet, bin ich in Sachen Liebe ein wohl ausgsreprochen unbeschriebenes Blatt, als persönlich beste Erklärung dafür ist wohl, dass ich mich in meine Pflichten (schule, Uni,Job) zu sehr reingekniet habe, da ich erfahrungsgemäß nun mal leider einer bin der mit 110% Einsatz meist oft gerade nur durchschnittliche Ergebnisse erreicht.Das hat mir bis heute keinen klaren Kopf gelassen, oder die Muße, mich den lieben Mädels (und nur denen! :link: ) zu widmen.
    Aber das wird jetzt anders, ganz einfach aus dem Grunde dass ich eben fertig studiert habe, aber noch ohne Job bin,quasi im Studienauslauf bin.

    Jedenfalls lag auch wegen anderen Gründen,wie häufiges langes Reisen meine Beziehungsschiene total brach. Das Reisen wird sich nicht so drastisch ändern, aber ich habe jetzt nicht mehr so den Drang dazu, kann es besser regulieren,da auch mal zurückschalten.
    Es gab und gibt zwischendurch schon hinundwieder gute Freundinnen, war auch unglücklich verliebt, aber noch keine schöne Kiste. :eckig:

    Nun ists dem Columbus vor ca. 2 Wochen dann tatsächlich ein date mehr oder weniger vom Himmel gefallen. Nun glaube ich, dass man nicht so von einem Tag auf den anderen ein "Beziehungsmensch" wird-aber ich möchte das ganze jetzt auf jeden Fall angehen, es geht mir sehr ab, und ich hab das Gefühl, da viel nachholen zu müssen.

    Nach längerem Lesen der verschiedensten threads, habe ich beschlossen, zunächst die Initiative ergreifen und hier in Wien in die Palmen- und Schmetterlingshaus Cafebar in der Innenstadt auf ein nettes Abendpläuschchen mich mit ihr zu treffen.

    Ich kenne sie von einer Party, haben da uns länger unterhalten, so gut das eben auf lauten Parties so geht.

    Ich bitte euch nun einfach um Tricks und Tipps, Do's and Don'ts, ein bißchen coaching, um Punkte die ihr durchgeht, wenn ihr wieder mal ein date habt-und seien sie noch so banal, wie die Farbe der Socken :grrr: Ich komme mir da vvor wie ein Beziehungs-Eiswürfel, der jetzt erst langsam auftaut.

    So ein bißchen was man einem Piloten mitgibt, vor seinem ersten Flug :zwinker:

    noch ein paar infos zur Situatuion:

    .)also verliebt, so mit Magenkrämpfen etc. bin ich eher (noch) weit entfernt
    .)sehs daher noch relaxter, und nervös bin ich eher nur leicht.
    .)von einer "Kennenlernskala" von 1-10 kenne ich sie vielleicht...2.

    Und noch eine Schlußfrage zur vollkommenen Verwirrung :grin:: and die männl. user:

    Gebt ihr euch beim ersten date eher locker und unförmlich(so wie ihr immer seid), im Verhalten und Auftreten, also mit einem schönen Tshirt, aber nicht frisch rasiert, lockere sneakers etc.-authentizität ist ALLES!

    oder
    ein bißchen förmlicher, schönes Hemd, saubere Schuhe, keine Dialekte,Akzente (die habe ich sowieso nie) und höflich, etc, also ein bißchen alte Schule.

    Ich weiß, mein thread hier ist ein bißchen schräg, aber ich wollte mich nur noch mal absicheren in dieser Sache...damit die leichte Nervosität auch eine solche bleibt.
     
    #1
    columbus, 3 Mai 2005
  2. Breckle
    Gast
    0
    Leider hab ich auch keine Checkliste dafür :grrr:

    Ich würd eine Mischung aus Authentizität und der alten Schule fürs erste Date nehmen. Bleib du selbst, aber zeig dich von deiner besten Seite.

    DOs:
    • Zeig Interesse an ihr
    • Hör ihr zu
    • Finde Gemeinsamkeiten und vertiefe sie
    • Mach ihr ehrliche Kompimente (in Maßen)
    • Bring sie zum Lachen

    DON'Ts:
    • Red nur von dir
    • Stell ihr geschlosse Fragen (also die man mit Ja/Nein ausreichend beantworten kann)
    • Spiel den Clown und/oder erzähl Witze (kommen nur sehr selten gut rüber)
    • Red über den/die Ex
    • Mach dich über sie lustig (Necken und dann gleich ein Kompliment hinterher ist aber ok)

    Breckle

    PS: Such dir mal die Beträge von "Ken Guru" raus, der hat auch viele gute Tipps parat
     
    #2
    Breckle, 3 Mai 2005
  3. vivian_03
    Gast
    0
    Ich als Frau kann die Ratschläge von breckle nur unterstreichen! :zwinker:
     
    #3
    vivian_03, 3 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps Start Sachen
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
Jessy666
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2010
5 Antworten