Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps zum Zimmer renovieren gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von darkkisses, 11 Oktober 2004.

  1. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    überlege schon seit längerem mein Zimmer zu renovieren. Soll einfach etwas gemütlicher werden. Aber hab irgendwie keine guten Ideen, da es sich um ein kleines Zimmer handelt. Die Farbauswahl stellt da das größte Problem dar.

    Hier sind nen paar Fotos von meinem Zimmer:

    http://www.geocities.com/valleynati/zimmer.html

    Freue mich über jeden Vorschlag :smile:
     
    #1
    darkkisses, 11 Oktober 2004
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Link geht nicht..
     
    #2
    Yana, 11 Oktober 2004
  3. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Jep, zuviel Traffic.
    Das Transfervolumen ist schon ausgeschöpft.

    Viele Grüße
    Holger
     
    #3
    kleinerschuft, 11 Oktober 2004
  4. bei mir geht er...
     
    #4
    Larry Beinhart, 11 Oktober 2004
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    also bei mir gehen bis auf die beiden letzten Bilder alle.

    Farbwahl: Es kommt ganz darauf an was für ein Typ du bist bzw was du für ein Zimmer möchtest. Willst du klare Kühle, dann musst du Farben wie blau, grau oder weiß nehmen. Wenn du ein sonniges Zimmer möchtest solltest du zu Farben wie orange, gel und rot greifen.
    Hinzu kommt auch nocht mit wie vielen Farben du arbeiten möchtest.
    2 Farben strahlen immer eine gewissen Gemütlichkeit aus, mit mehreren Farben lockerst du das schön auf und es wird freundlich/fröhlich (natürlich nur wenn du warme Farben nimmst).
    In deinem Zimmer würde ich warme Farben benützen, die auch mehr helle in dein Zimmer bringen, weil du eben nur ein relativ kleines Zimmer hast. Ich würde an deiner Stelle als Grundton cremefarben nehmen. Dh am besten tönst du weiße Farbe entweder mit etwas braun (=> ganz ganz leichtes beige) oder mit gelb (=> weiß mit nem stich gelb).
    Wichtig ist, dass du vor allen Dingen die Decke und die Schrägen in diesem Grundton malerst, denn alles andere würde dich erdrücken.
    Für KOntrastfarben, bleiben dir dann an sich nur nich die Wand mit dem Fenster und die mit der Tür. Da kannst du generell ncihts falsch machen. In deinem Zimmer würde ich ein dunkles rot nehmen, da es zu den Möbeln auch sehr gut passen würde. Willst du es mehr aufgelockert würde ich zusätzlich ein kräftiges orange nehmen.
    Puh soviel zur Farbwahl...
    Du kannst zur Wandgestaltung auch noch ein paar Bilder oder Poster aufhängen (zb Sonnenuntergang) bloß nix kitschiges wie dieses blaue Teil neben dem Bett ;-). Als Rahmen kannst du zb auch den Kontrastton nehmen.
    Zum Boden würde ich sagen, dass du dir nen feinen Klicklaminat besorgst in heller bis mittlerer Farboptik. Ob Ruhig oder unruhig (mit ästen) ist letzendlich deine Entscheidung, passen tut alles. Grade weil du eine Waschstelle hast ist Laminat hyghenischer als Teppich.

    So das wars erst ma mehr fällt mir mom nich ein
    LG Sara
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 11 Oktober 2004
  6. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei mir funktioniert der Link immer.... komisch..
     
    #6
    darkkisses, 13 Oktober 2004
  7. samhain
    samhain (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    so,

    hab mir das grad mal angesehen und würde das folgendermaßen vorschlagen:

    die möbel müssten so bleiben sagst du.

    die wand hinter dem bett würde ich mit der wischtechnik mit hellem orange bearbeiten. gibt dem ganzen ne mediterrane note.der rest muß eigentlich weiß gehalten werden da das fenster recht klein ist und es mit mehr farbe m.e. erdrückend wirken würde.
    die waschecke würde ich anstatt mit nem plastikvorhang (sieht so aus,sorry) mit einer hellen lamellen stoffjalousie (mit seitlichem zug)abtrennen.
    falls du als bodenbelag laminat wählst tendiere ich zu ahorn,ansonsten ein hellgrauer teppich.
    die vorhänge würde ich auch durch jalousien (metall) ersetzen .evtl. in gelb.
    die waschecke als solches würde ich fliesen (mediterrane fliesen am besten).statt des alibert schranks ein spiegel mit bambusrahmen und darunter ein bambusregal als ablage.
    natürlich sieht es klasse aus wenn du die ein oder andere pflanze ins zimmer stellst...für die schlafcouch wäre noch ein farblich angepasster überwurf notwendig.

    das wären so ein paar vorschläge.

    ich hoffe du machst mal ein foddo wenn du fertig bist.sind sicher alle neugierig was du da so gewerkelt hast...

    könntest dich aber auch bei so ner heimwerkersendung bewerben.dann hast du ein lustiges ikea zimmer;-)

    gruß

    samhain
     
    #7
    samhain, 14 Oktober 2004
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm.......also ich würde die Waschecke gar net abtrennen iwie, weil ich glaube kaum dass sie den Vorhang jemals davor machen wird weil es einfach unpraktisch ist, also kann mans gleich lassen. Außerdem ist die Waschstelle ja nicht potthässlich. Würde man mal aufräumen *gemeinis* würde das gleich ganz ganz anders aussehen.
    Hm Wischtechniken würde ich nicht mehr machen, die sind von gestern mom kommen wieder "saftige" Farben in Mode. Ich finde mit der Wischtechnik ist das so ne Sache, klar mediterraner Stil ist schön aber nur wenn er auch zur Gesamteinrichtung passt und das würde ich sagen ist hier nicht der Fall.
    Hm...so ne Metalljalousie würd ich auch net unbedingt nehmen, sie vermittelt keinen gemütlichen Charakter sondern dieses Bürofeeling.
    aber @samhain eins muss ich dir lassen..... das Bettsofar ist wirklich öhm gewöhnungsbedürftig, wobei man glaube ich vor allen Dingen diese tollen Kissen weglassen sollte.....

    LG sara
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 14 Oktober 2004
  9. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke schonmal für eure Anregungen... würde mich freuen wenn noch mehr kommen würde :smile:
     
    #9
    darkkisses, 16 Oktober 2004
  10. samhain
    samhain (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    naja... saftige farben würd ich aus dem grund ned nehmen weil das fenster relativ klein ist und ich finde durch das wenige licht und knallige farben wirkt das eher erdrückend....man sollte es auf einfache weise hell halten und dennoch bissel farbe reinbringen...
    mit der jalousie ist wohl geschmackssache.natürlich geht auch was aus stoff;-)

    gruß

    samhain
     
    #10
    samhain, 17 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps Zimmer renovieren
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
Aligator
Off-Topic-Location Forum
3 September 2008
1 Antworten
Polly
Off-Topic-Location Forum
8 Oktober 2005
15 Antworten