Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tips für eine gute Beziehung???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bonniie90, 8 März 2009.

  1. Bonniie90
    Bonniie90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leutz!

    Also ich wollte mal fragen was ihr so für Tips bei Beziehungen habt.
    Was man meiden sollte, wie man sich am besten gegenüber dem Partner verhält und so...
    Ich bin zwar glücklich mit meinem Schatz, es treten dann jedoch schon nen paar Komplikationen (Kleinigkeiten) auf.

    Freue mich auf Interessante Beiträge.

    Vielleicht werden hier auch nen paar eigene Erfahrungen aufgeschrieben. :smile2:

    Bye bye!!!

    Bonniie
     
    #1
    Bonniie90, 8 März 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mein Tip ist die Eigenheiten seines Partners zu akzeptieren und nicht zu versuchen ihn zu ändern.
    Ich beherzige den Tip und es gab eigendlich in meinen Beziehungen nie größeren Krach.
     
    #2
    Pink Bunny, 8 März 2009
  3. Silberpeter
    0
    Die wichtigste Grundlage ist, wie ich finde, dass man über alles offen miteinander reden kann und man bei verschiedenen Meinungen die jeweils gegenüberliegende akzeptiert.
    Und bei Problemen miteinander sollte man sie lösen können und sich nicht gleich 2 Tage zurückziehen und es ignorieren. Einfach reden und es lösen oder ein Kompromiss finden.

    Dann ist sehr wichtig, dass man dem Partner vertrauen kann, und zwar 100% und selbst auch treu ist.

    Man sollte auch wenigstens ein paar gemeinsame Interessen haben aber auch für neues bereit sein und zusammen auch mal irgendwas anderes unternehmen als die üblichen Dinge.

    Und damit eine Beziehung auch gut hält, sollte man sich schon gut vorstellen können mit dem Partner eine Zukunft aufbauen zu können.

    Das wärs erstmal von mir, was mir spontan so in den Kopf fiel^^
     
    #3
    Silberpeter, 8 März 2009
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wichtig ist erst mal das Vertrauen.
    Ohne das läuft gar nichts.
    Man sollte den anderen akzeptieren, wie er ist und nicht versuchen den Partner zu ändern.
    Klammern geht mal gar nicht, jeder braucht seinen Freiraum.
    Wenn wir abende allein mit Freunden verbringen, dann simsen wir uns nicht ständig an. Das kann man vorher oder danach machen. Sowas finde ich absolut nervig.
    Reden ist natürlich auch sehr, sehr wichtig-über alles. Alltägliche Dinge, Sachen die in der Welt passieren, Familie, Freunde, Probleme in der Beziehung etc. Da sollte es kein Tabu geben.
    Ich finde auch Gemeinsamkeiten sehr wichtig. Gemeinsame Hobbys, Interessen und Freunde. Man sollte den Partner in sein Leben einbeziehen und ihn an allem teilhaben lassen. Das schweißt zusammen.

    Und niemals vergessen, der Partner ist eine eigenständige Person, mit eigenen Wünschen und Vorstellungen-er wird niemals so denken und fühlen wie du!
    Jeder Mensch handelt, fühlt und denkt anders. Es ist schön, wenn man sich in vielem einig ist jedoch kann ich nicht erwarten, das mein Partner die Welt aus der gleichen Sicht wie ich sieht.
    Er kann meine Gedanken nicht lesen und keine Beziehung ist perfekt.
    Hier hilft nur reden und Kompromisse finden.
     
    #4
    User 75021, 8 März 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    • Mut haben, Probleme frühzeitig anzusprechen
    • Sich jeden Tag aufs neue für die Beziehung entscheiden
    • Aus bekannten Verhaltensmustern ausbrechen und den Alltag nicht die Überhand gewinnen lassen
    • Eifersucht und Egoismus bekämpfen
    • Probleme aus anderen Bereichen nicht auf den Partner projezieren
    • Den Partner seine Freiheit lassen
    • Den Partner niemals einfach übergehen und seine Meinung respektieren und schätzen
     
    #5
    Fuchs, 8 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tips gute Beziehung
GalactizZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2016
7 Antworten
95AleX
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2015
45 Antworten
Test