Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tips für eine gute beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von crazygirl1985, 27 Juni 2004.

1. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hallo

wie schon das thema sagt, habt ihr tips wie man eine gute und glückliche Beziehung führt?! :zwinker:

crazygirl1985, 27 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mein Tipp wäre, dass man selber herausfinden muss, wie man am glücklichsten in einer Beziehung wird :tongue:

Juvia

User 1539, 27 Juni 2004
  3. Gen.Art.
    Gast
    0
    Sowas kann man nicht verallgemeinern - es kommt ja immer auf die bedürfnisse der jeweiligen partner an. Prinzipiell aber viel über dinge reden, die der partner falsch macht oder auch richtig und daraus dann erfahrungen sammeln...

Gen.Art., 27 Juni 2004
  4. Yogo Yogo
    Gast
    0
    hm..

- immer für abwechslung sorgen is wichtig..
    - vertrauen muss da sein...
    - verständnis für den anderen zeigen..
    - viel zeit zusamm verbringen.. aber nich zu viel... zu mindest würd's mir auf die nervene gehen wenn man sich jeden tag sieht..
    - ab und zu vielleicht mal kleine geschenke machen.. [ find ich aber nich unbedingt wichtig.. aber is ja von mensch zu mensch verschieden :smile:] ..

..joa sons fällt mir grad nix ein ..

Yogo Yogo, 27 Juni 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    - miteinander reden, über schöne dinge, erinnerungen, probleme, dinge die einen stören/beschäftigen
    - sich so gut wies geht zeit füreinander nehmen
    - auch mal nur zu zweit irgendwohin fahren (einen nachmittag, eine woche, was auch immer)
    - sich vertrauen
    - dem anderen liebe, zuneigung entgegen bringen
    - sich um den anderen kümmern/bemühen, für ihn interessieren
    - auch mal was spontanes, unerwartetes machen

das sind die dinge, die mir wichtig sind.

selbst wenn man das alles tut kann die Beziehung trotzdem kaputt gehen, oder man kann trotzdem unglücklich sein.

aber wenn man den anderen liebt und an der beziehung arbeiten möchte, damit sie noch ne weile hält, ist das schon mal n guter anfang (bei mir klappts seit 3 jahren prima, ende ist nicht in sicht :zwinker: )

JuliaB, 28 Juni 2004
  6. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Du hast beim Status "Vergeben und Glücklich" angegeben und fragst uns, wie man eine glückliche Beziehung führt? Das musst du dann doch selbst wissen!? :zwinker:
    Wie auch immer, Vieles wurde hier schon genannt, aber am besten ist es, sich gar nicht so darüber den Kopf zu zerbrechen, sondern einfach jeden Tag neu mit seinem Partner genießen - man sollte nicht Fehler suchen, wo keine sind.
    Die wichtigsten Dinge sind (auch wenn sie hier schon genannt wurden):an Fehlern arbeiten, Kompromisse erstellen und Freiraum sowie Vertrauen schaffen. Das gibt der Beziehung Halt und Stärke. So haben mein Freund und ich immerhin auch schon 2 Jahre "überstanden"...
    Dennoch: wie schon gesagt wurde, gibt es dafür keine Garantie, also mach es nur so, wie du es für richtig hälst - solange du in Übereinstimmung mit deinen Anforderungen an dich selber und deinen Partner lebst (und dein Freund natürlich genauso), ist die Beziehung (für euch selber) glücklich (sofern ihr euch nichts vormacht). Und nur das zählt!

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 28 Juni 2004
  7. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch das man das nicht so verallgemeinern kann. Das muss jedes Paar am besten selbst rausfinden

Ich versuche, meinem Partner das zu geben was er sich wünscht, versuche alles zu tun, dass es ihm gut geht, er glücklich ist. weil dann bin ich auch glücklich. Und er tut das auch für mich.
    Klar sind Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Zeit zusammen verbringen wichtig.

Stina, 28 Juni 2004
  8. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jupp! da stimme ich stina völlig zu!

reden, reden, reden.... und eben auch mal unschöne sachen ansprechen. sonst frisst man alles in sich rein und reagiert irgendwann sehr zickig.

und den partner nicht für selbstverständlich halten, sondern sich bewusst machen wie sehr man ihn liebt und das auch zum ausdruck bringen.

biker-luder, 28 Juni 2004
  9. Ladylike83
    Gast
    0
    ..ich glaube, das wichtigste für eine gute, dauerhafte Beziehung ist die Erkenntnis, dass man seinen Partner nicht ändern kann. Man beginnt wirklich glücklich zu sein, wenn man den Menschen an seiner Seite so akzeptiert, wie er ist.
    Ich bin mit meinem Mann (22) jetzt seit nem viertel Jahr verheiratet. Wir haben das beide aus Liebe getan und auch bisher nie bereut!
    Natürlich kommt es immer wieder mal zu lästigen Situationen, wo man den anderen am liebsten auf den Mond schießen würde. Ich sage mir dann aber jedes Mal:
    Hey, du hast den Kerl so kennen gelernt, du hast dich so für ihn entschieden, wieso regst du dich so auf?
    Wenn man das schafft und auch mal über kleine Ärgernisse hinwegsehen kann ohne sich ausbeuten zu lassen oder respektlos behandelt zu werden, dann ist man auf dem besten Weg, eine einigermaßen gute Beziehung zu führen!

Gruß,

LL :tongue:

Ladylike83, 28 Juni 2004
  10. klarna
    Gast
    0
    Hi,

Nicht herausfinden - wissen muss man das !
    Also, sich selbst bewusst sein was man will, gucken ob der Partner (so wie er ist) diesen Vorstellungen entspricht, klären ( in Gesprächen ), dass der Partner auch weiss was man will ( damit keine Missverständnisse aufkommen ) und dann wirds schon klappen.

Klarna

klarna, 28 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...