Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tips für nen "designer-zimmer"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von dr.kasHa, 14 April 2005.

1. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    hi all

hab mir überlegt mein zimmer umzugestalten!
    dabei sollte es drauf ankommen das es son designer zimmer wird!
    farblich sollte es vielleicht ne minz-grün / weiß mischung werden mit weißen möbeln!
    meine eigentliche frage ist eigentlich ob mir jemand mit bildern von solchen zimmern aushelfen kann, sprich ideen etc.
    zusätzlich wollte ich mir an der wand nen licht effekt reinbringen!
    vielleicht eine zurechngesägte holzplatte mit ner beleuchtung von hinten oder sowas in der richtung!

mfg simon

dr.kasHa, 14 April 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wenn du minze und weiß mischen willst, würde ich noch ein graus mit reinmachen.. ein leichtes, etwa wo wie im hintergrundfeld wenn man ne antwort tippt :zwinker:

Marla, 14 April 2005
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Designer-Zimmer sind meistens puristisch, also einfach und klare Linien. Das heißt kein Krimskrams der rumsteht, wenig Möbel, ein paar kleine Akzente und fertig! So würde ich es zumindest machen! So nach dem Motto weniger ist mehr! Und wenn du die Wände farbig streichst würde ich nicht ale Wände gleich streichen! Die hinterste Wand des Zimmers sollte am dunkelsten sein, da das Zimmer so mehr Tiefe bekommt!

StolzesHerz, 14 April 2005
  4. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    277
    101
    0
    Single
    marla ich meinte ne kombination, nicht direkt zusammen mischen :grin:
    also wie herz schon gesagt hat, so solls in etwa werden, mit wenig sachen!

sonst noch ideen / bilder?

dr.kasHa, 14 April 2005
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich merinte auch ne kombination... zb weiße wand mit einem farbakzent in mint, der durch grau abgegenzt ist.

wenn du eine wandschrank oder großen spiegel oder so hast, ist es gut die flähen dahinter in einer besonderen farbe (in deinem fall mint) zu streichen, um die gegenstände zu "unterstreichen" - im wahrsten sinne des wortes

Marla, 14 April 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    solltest aber wirklich nur pastelltöne verwenden. alles andere wirkt zu knallig. helle farben machen den raum auch größer und wirken edler als z.b. ein dunkelblau. ein freund von mir hat sein zimmer dunkelblau gestrichen, mich hat echt der schlag getroffen - grausam. design heisst: form follows function bzw. bevorzugung der fläche.

inv_

re_invi, 15 April 2005
  7. Ice_XXL
    Gast
    0
    :bier: auf jeden fall musst du viel mit glas arbeiten und klare linien setzen. zum bespiel kannst du dir eine borde mit nem pinsel malen. einen kleinen weißen strich auf dem grünen hintergrund. vielleicht so eine ekg linie oder wenn du sehr begabt bist tribals. in jedem baumarkt gibts so glasscheiben. die du auf halterungen kleben kannst (hast du bestimmt schonmal gesehen :bier: )! weiße möbel würde ich lassen, solltest du irgendwann mal umziehen, weiße möbel passen nicht überall und gehen dir irgendwann auf den sa*k. ich würde zu buche oder birne tendieren, das passt auch zum minzgrün. im schwedenhaus gibts so nen kleinen tisch für galub ich 9€ oder s,der heißs "lack", den kannst du in weiß nehmen und daneben eine designerstuhl für 24,95€ ausm opi kaufen und dazwischen eine hohe pflanze ( hab ich nämlich genauso gemacht :tongue: ) allerdings hab ich farbtöne von gelb über orange bis leicht rot. (ich weiss komisch für nen kerl, aber mir gefällts extrem-zumal ich einen roten fernseher habe). naja dazu noch so ein sofa, was du ausziehen kannst (hier würde weiß vielleicht passen --> aber nie weiße möbel dazu!!!
    als möbel würde ich auf tiefe sachen setzen, zum beispiel so glasregal für stereoanlage mit aluminiumstandfüßen oder so was eben.), außerdem würde ich viel mit technik arbeiten, ich habe mrir zum beispiel selber boxenständer gebaut: standholz achtkant und kupferrohr silber lackiert mit goldstreifen und auf 1,20m höhe dann die lautsprecher. was ein absolutes muss ist, sind grünpflanzen, am besten etwas höhere so ab 80cm, dann wirkt das zimmer edel und es gibt einen guten eindruck und eine nette atmosphäre. ich würde dir nur zu gern bilder von meinem zimmer schicken, weil ich alles genauso gemacht habe (war auch mal auf der suche nach dem perfekten designerzimmer, nur für kleines geld :zwinker: ), und ich bin stolz auf mich. achso: bilder sind wichtig (nichts künstlerisch anspruchsvolles), vielleicht was, was du selber mal hervorgebracht hast oder wie ich es gemacht habe: im höffner (<-- darf man das?! wenn nicht mir auch egal :zwinker: ) gibts für 29€ (ja teuer) ein schwarzes bild mit einer frau drauf, die gerade ihre hose runter zieht (hhhhrrrrr), das passt. leider hab ich keine cam, aber ich hoffe du hast etwas anregung bekommen...! mfg mario

Ice_XXL, 15 April 2005
  8. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    277
    101
    0
    Single
    hi

die antwort war genau das, was ich erhofft habe :smile:
    so in etwa hatte ich es auch schon vorm auge.
    an warme orange-rot töne hab ich auch gedacht.
    mein zimmer besteht im moment aus kiefer(oder buche) mit metallic ( also sideboard und nen schrank mit glasböden drin.
    allerdings sind alle türen von den schränken milchig!
    zudem hab ich nen weißen kamin im zimmer, is nen ziemlicher brecher! evtl. kann ich euch mal nen foto von der gruft machen...finds persönlich nicht mehr so schön

im moment ist es in gelb / blau gehalten O_O

dr.kasHa, 15 April 2005
  9. re_invi
    Gast
    0
    gelb blau? das ist fast komplementär und für design tödlich. mit komplementärkontrasten darfst du wenn dann nur sehr sehr spärlich arbeiten, am besten wie gesagt eher warme töne gegen neutrale töne, also orange gegen weiss/grau. dabei solltest du aber immer in einem farbgefilde bleiben, also niemals orange gegen blau setzen. versuch das zimmer so neutral wie möglich und so gemütlich/stylish wie nötig zu machen. je neutraler, desto länger überdauertes deinen geschmack. als "abwechslung" kannst du ja poster oder für den designer und kunstinteressierten kunstdrucke aufhängen. nur als beispiel.

inv_

re_invi, 16 April 2005
  10. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    277
    101
    0
    Single
    um gottes willen :grin:
    natürlich soll das blau gelb weg!!!!
    deine ideen sind schon cool!nen bild wär nicht schlecht...ich kann dir ( morgen vielleicht ) nen bild von meinem zimmer schicken!natürlich auch an andre bei interesse!

melde mich morgen
    n8 kasha

dr.kasHa, 16 April 2005
  11. re_invi
    Gast
    0
    lad's einfach hoch und verlinks hier. mach aber mehrere bilder, eben alle wände deines zimmers. dann können wir ja mal gucken.

inv_

re_invi, 16 April 2005
  12. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    277
    101
    0
    Single
    so ich meld mich mal zurück

hat nen bisschen gedauert, aber jetzt hab ich 4 bilder!
    ich hab hier jetzt mal die links:

wir drehen uns jetzt einmal im kreis!
    www.pizzainn-osterode.de/test/IM000695.jpg ausgang terasse / links die küche

www.pizzainn-osterode.de/test/IM000694.jpg naja, kann jeder erkennen denkich

www.pizzainn-osterode.de/test/IM000693.jpg bissl dunkel unten links is bett
    rechts gehts weiter zum nächsten bild ->

www.pizzainn-osterode.de/test/IM000692.jpg kamin & eingang

für mehr infos sagt bescheid :smile2:

mfg kasha

dr.kasHa, 18 April 2005
  13. re_invi
    Gast
    0
    schwer was zu machen, sehr eng. kannst du die bretter streichen?

ich hätte als spontante idee die wand in einem sehr hellen und warmen gelb-orange und die bretter in weiss. nicht andersrum. vllt kommen aber noch bessere vorschläge. die blauen bretter und die gelbe wand sehen jedenfalls grässlich aus. räum alles aus deinem zimmer raus (alles!) und dann guck wass du wirklich brauchst. stell es rein und versuch es möglichst so zu stellen, dass es nicht vollgestellt aussieht. schwierig, aber design heisst alles unwesentliche weglassen und das nötige kunstvoll arrangieren. so viel wie nötig, so wenig wie möglich. achso das fenter auch streichen, möglichst in einem warmen farbton, wenn du die wand oben orange-gelb streichst. orange-gelb würde eben zum holz recht gut passen, wenn du kühlere farben nimmst wird das garantiert scheisse aussehen. der milchglasschrank hat potential aber steht verloren da. vllt von innen schön beleuchten und besser arrangieren im zimmer. sowieso das zimmer erstmal aufräumen. den immer dran: große leere farbige flächen wirken edel. stell den schreibtisch evtl auch nicht in die ecke sondern arrangier ihn vllt so, dass du ins zimmer reinguckst wenn du dransitzt. ach ich weiss nicht. ehrlich gesagt ist es nahezu unmöglich da was drauszumachen ohne nicht alles umzustreichen oder niederzureissen :/ vor allem der kamin stört mich ungemein. mit deiner ursprünglichen minzgrün idee wirst du jdf alles nur noch schlimmer machen.

inv_

re_invi, 19 April 2005
  14. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    277
    101
    0
    Single
    klingt ja äußerst grün x_X
    die möbel müssen ja auch nicht bleiben!
    ich werd mal mein brain stormen und sehen wie ich mich entscheide, kann dauern :smile2:
    ich meld mich wieder
    thx kasha

dr.kasHa, 19 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...