Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tips für wacken-bändchen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NihilBaxter, 25 Oktober 2006.

1. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß ja nicht wie viele von euch ein wackenbändchen bestizen, aber ich habe keine lust mich jetzt extra in nem neuen forum anzumelden, deshalb schreib ich das mal hier hin. hab auch in der sufu nix gefunden...

also meine wacken bändchen sind 4 und 3 jahre alt und so langsam bekomme ich zumindest bei dem von 2003 angst, dass es sich ablöst, weil es unter dem metallteil da wo es zusammengestanzt ist immer dünner wird. habt ihr tips wie man das wieder fester machen kann, sodass es nicht reißt?

ich will das bändchen noch anbehalten, will mich gar nicht davon trennen und jetzt muss irgendne lösung her damit es wieder stabil ist.

oder habt ihr euer festival-bändchen abgemacht? was habt ihr dann damit gemacht?weggeschmissen oder etwas besonderes?

das bändchen bedeutet mir viel:herz:

das gilt narürlich auch für alle anderen festivalbändchen^^ also fleißig schreiben

gruß, nihil

NihilBaxter, 25 Oktober 2006
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    die kommen immer sofort ab, ich find das peinlich die dran zu lassen.

schmeiß sie aber immer in meine erinnerungenlade...

bunnylein, 25 Oktober 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht dass du das wieder festbekommst.... Weil wenn des schon so dünn ist... weiß nicht wie des gehen sollte....
    Meine kommen auch bald nach dem Festival ab, weil sie sonst so schrecklich dreckig werden.. und des schaut dann nimma so schön aus... und zum aufheben hab ichs auch lieber wenns noch fast wie neu ausschaut :smile:

User 48246, 25 Oktober 2006
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich lass meine am Arm bis sie irgendwann abfallen oder aber kurz davor sind das zeitliche zu segnen dann schneid ich sie ab und pinn sie an die wand :smile:

BadDragon, 25 Oktober 2006
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wär ja schlimm wenn die ewig halten würden. da würdest du irgendwann aussehen wie wolfgang petry :tongue:
    ich hab meine auch immer gleich abgemacht (aber aufgehoben :zwinker: )

cooky, 25 Oktober 2006
  6. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    naja vl. mit Superkleber härter machen?

Hab mein Novarock Bänchen auch noch auf meinem Hangelenk - ist aber erst 1. Jahr alt :smile:

kleiner-Engel, 25 Oktober 2006
  7. *Sonnenblume*
    0
    WACKEN!! Mein 2. Zuhause! :zwinker: :tongue:

Also mein Tipp wäre (so habe ich das bisher immer gemacht):
    Wenn du dir das Bändchen dran machen lässt, dann musst du dir das etwas lockerer festmachen lassen. So, dass du es vom Handgelenk wieder abmachen kannst. Der Nachteil ist, dass du dann zwar auf dem Festival aufpassen musst, dass das Bändchen nicht abfällt (ich mache es dann immer an meiner Uhr fest), aber der Vorteil ist, dass du es dann immer nach belieben tragen kannst (zum Bespiel auf einem Konzert, einer Wacken-Party,..). Und ansonsten liegen sie dann in einer Schublade und werden geschont..

*Sonnenblume*, 25 Oktober 2006
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Die paar Bänder, die ich hatte, hab' ich immer sofort abgemacht. Ist doch eklig und peinlich.

Wobei ich nie ein Wackenband hatte, obwohl ich nur ein paar km weiter wohne. Es reicht mir schon, dass ich bis nachts mit der "netten" Musik in den Schlaf geschickt werde, weil das soo laut da ist. :zwinker:

User 18889, 25 Oktober 2006
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    warum lässt man so ein ding soooo lange zeit überhaupt am arm? als schweißband? :-D

starshine85, 25 Oktober 2006
  10. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Als Andenken an die vielen Festivals. :zwinker:

Ike, 25 Oktober 2006
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das ist mir schon klar, aber das man die dauernd trägt und das über jaaahhrre hinweg?!
    ich lass ja auch nicht diese clubbändchen vom urlaub immer oben :ratlos:

starshine85, 25 Oktober 2006
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich lass sie immer etwas dran, zumindest immer eines. Wenn es mehr sind, mag ich's nicht so gerne und da wir generell auf zwei festivals im jahr fahren, ist immer eines dran. :smile:
    Kommt ein neues, kommt das alte weg und wird mit der Karte aufgehoben.

Bin ganz froh, wenn ich sie dranhab, vor allem, weil ich so mal ne total liebe freundin von mir im damenklo kennengelernt hab und wir uns vor allem deswegen angeredet haben, weil wir beide letztes jahr auf'm pfingst-open-air waren. :smile:

Hatte es glaub sogar noch am abschlussball dran. :grin:

Rapunzel, 25 Oktober 2006
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    So mach ichs auch.

User 12900, 25 Oktober 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab meine Wackenbändchen danach immer abgemacht undf in mein Tagebuch geklebt :herz: So blieben die Erinnerungen erhalten und die Bänder frisch *gg*

Piratin, 25 Oktober 2006
  15. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    wir haben bei unseren mit einer säge das Metalteil durgesägt und die bänder so an einem stück von dem Handgelenk bekommen. Falls es einem wieder überkommt, können wir sie wieder anziehn... oder in das erinnerungsbuch kleben :zwinker:

Totenmond, 25 Oktober 2006
  16. Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe bisher nur eins (von diesem Jahr) und das bleibt erstmal dran :grin:
    Aber es wir ein wenig kratzig, mal schaun ob ich es dann irgendwann ab mache...

@Mietzie: Dreckig werden? Duscht du nicht? Da werden die doch immer schön mit sauber :grin: Ok, ganz frisch schauts net mehr aus, aber man erkennt es noch...

Pirke, 25 Oktober 2006
  17. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Du kannst das Metallding auch mitter Zange aufbiegen und das bändchen dann an den Enden zusammen nähen...

So long -
    MFG Katja

User 16418, 25 Oktober 2006
  18. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wieso finden das denn hier so viele peinlich?:confused_alt:

das ist eine gute alternative, aber hm dazu ist es jetzt ja nun zu spät*g* wenn ich das nächste mal da bin denk ich drüber nach. aber dann ist das risiko so hoch es zu verlieren. könnte sie an mein nietenarmband machen...aber ich finds halt gut dass sie eigentlich nicht abgehen, das macht deren charakter irgendwie aus...*g*

ich finds nicht ekelig, weil man die halt auch immer mitwäscht und ansonsten kommt da ja nicht viel dran...naja, peinlich find ichs eben nicht weil man eher darauf angesprochen wird so nach dem thema "dieses jahr wieder wacken?" oder so also peinlich keinesfalls

ich glaube das wird dann verständlich wenn mans selber erlebt hat:grin: weiß auch nicht ich verbinde so viele erinnerungen und ne geile zeit damit

das ist am anfang immer ein bisschen kratzig, hört aber irgendwann auf^^

ich glaube mir bleibt nix anderes übrig als zu warten bis es abgeht und es dann an einen besonderen ort tun...oder mal versuchen zu nähen oder kleben.

das einzige wo die bändchen nerven sind beim volleyball:cry: aber da ich das so gut wie nie spiele fällt das nicht ins gewicht

NihilBaxter, 26 Oktober 2006
  19. BlackSheep
    BlackSheep (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich weiß, der Thread ist schon älter :grin: Sorry, aber will mich trotzdem äußern...

@ NihilBaxter

Falls es sich jetzt noch nicht aufgelöst hat :grin: Vielleicht kannst du mit einem Feuerzeug versuchen, das Bändchen "zusammen zu kleben". Also ich will nicht, dass du dir den Arm abfackelst. Aber am Anfang, wenn man die Bändchen kriegt, schneiden diese netten Menschen ja immer das Ende etwas ab, damit es nicht so lang ist (meistens zumindest)... damit es sich nicht auftrennt, "schmore" ich es immer etwas mit dem Feuerzeug an. Da beim Bändchen ja viel Kunststoff drin ist, funktioniert das auch immer toll. Ich denke mal, du weißt, was ich meine.
    Und du könntest ja versuchen, es dann so zusammen zu kleben, oder?
    War das jetzt verständlich? :grin:

Und an die anderen:
    Ich versteh überhaupt nicht, was daran eklig sein soll. Ich trage zur Zeit insgesamt 5 und wasche meine Bändchen immer beim duschen (automatisch mit), also werden sie nie dreckig. Und peinlich? Na wenn ihr meint... :ratlos: Ich finde es toll und so lernt man wirklich ganz einfach neue Leute kennen.

BlackSheep, 4 Juni 2007
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    meine ältesten sind von 2003.die hab ich mit ner sicherheitsnadel nach ner op für die ich die abmachen musste wieder festgemacht.der rest hält noch.ich denke aber,wenn sie sich von allin verabschieden hab ich sie auch genug getragen.kommen ja eh immer mal wieder neue dazu und 25 wollt ich dann doch nie haben^^ (bin bei 9)

mich nerven die leute,die das peinlich finden ungemein.ich meine: ich trag das nicht weil ich angeben will oder zeigen will wo ich shcon überall war.ich mag sie.und mehrere zusammen sehen auch schön bunt aus :zwinker:
    und eklig find ichs auch nicht,ich hab hier neulich gelesen,dass einige nie ihre uhr abnehmen,also wo ist der unterschied?wenn ich mich dusche,duschen sie ja mit.

Sonata Arctica, 4 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...