Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tips gegen vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von feliciti, 2 September 2009.

1. feliciti
    feliciti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr,

ich nehm schon jahrelang die Pille, auch schon seit ein paar jahren die valette, hatte nie probleme. nehme die pille immer so ca. 5 blister, dann pause, dann wieder ca 5-6. seit einem viertel jahr hab ich schwer damit zu kämpfen, dass ich die pille immer vergesse. hatte ich früher nich, weiß auch nicht was los ist. handy stellen, bringt kaum erfolg. hab sie auch schon im zahnputzbecher und neben dem bett gelagert, aber irgendwie vergess ich spätestens alle 2 wochen eine... habt ihr n tip für mich?

feliciti, 2 September 2009
  2. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    leg dir n zettel aufs kopfkissen :grin: den siehste immer bevor du schlafen gehst xD

wieso bringt der handywecker denn nichts?? bei mir klappts damit prima...

prinzesschen.xy, 2 September 2009
  3. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    mehrmals den Handywecker stellen & wenn du kannst dann auch sofort nehmen.
    nicht wegdrücken & denken: kann ich später machen.
    wenn du sie in dem Moment nicht nehmen kannst würd ich einfach den Wecker auf eine spätere Uhrzeit stellen.
    Wenn das alles noch nichts hilft würde ich dir auch zu nem Zettel aufm Kopfkissen raten.

oder halt iwo eine Erinnerung hinkleben worauf du immer vor dem Einschlafen schaust.

flotter2er, 2 September 2009
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Post It am Badezimmerspiegel, Wecker.

Ansonsten:
    Verhütungsmittel wechseln. Wenn man nicht an die Pille denken kann, ist sie nicht das Richtige - erst Recht, wenn sämtliche Erinnerungen nicht helfen.

User 20579, 2 September 2009
  5. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Würd ich auch sagen: Wem der Handywecker nicht hilft, sollte auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen.
    Nimm sie wirklich SOFORT, wenn das Handy bimmelt.
    Ansonsten könntest du ja noch dein Umfeld fragen, ob es dir hilft, dich beim Einnehmen der Pille zu unterstützen. :zwinker:
    Ehrlich: Geh zum Frauenarzt und frag, was für Möglichkeiten es noch für dich gibt.

Amalia, 2 September 2009
  6. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    wichtige Dinge lege ich immer auf mein festnetztelefon. Das benutze ich jeden Tag.
    Ansonsten Pin ich andere Dinge an den Kühlschrank.
    Wiederum andere als Reminder in meinen elektronischen Terminkalender und andere in mein Mobiltelefon.

Dann gibts wiederum Dinge die bapp ich an die Türklinge, sodass ich sie zwangsläufig anfasse
    und ansonsten habe ich damals auch immer meine "vergessliche" Ex angerufen und sie an die Pille erinnert. Solange bis es sie genervt und sie von alleine daran dachte :grin:

User 11345, 3 September 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schläfst du nicht jeden Abend im gleichen Bett? Dann leg die Pille aufs Kopfkissen, dann kannst du sie nicht übersehen.

Und warum hat es nichts gebracht, sie neben den Zahnputzbecher zu legen? Putzt du nicht jeden Abend/Morgen Zähne?

Kann dein Freund nicht mithelfen, dich zu erinnern?

krava, 3 September 2009
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also ich habe meinen Blister neben dem Bett aufm Nachtschränkchen liegen. Ich geh zwar nicht jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett aber ein bisschen Spielraum hat man bei der Pille ja schon (bei meiner zumindest). Einen zweiten Blister (Ersatzblister) hab ich im Geldbeutel und einen dritten bei meinem Freund im Bad. Also überall für den Notfall was gebunkert :smile:

NikeGirl, 3 September 2009
  9. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Also ich nehm zwar nicht DIE Pille, aber seid Kindheit wegen meinem Asthma anderes Zeug. Die beste Erfahrung war bei mir echt sie ganz routiniert beim Zähne putzen zu nehmen. Da man ja jeden Tag putzt (sollte!) geht das wie von selbst -> Zähne putzen - Mund ausspühlen - Medikamente nehmen - Gesicht waschen - ...

Auf jeden Fall würde ich dir raten es immer gleich zu machen und nicht immer anders, dann wird es zur Routine.

Ach ja, was ich ganz früher gemacht habe (auch wenn es sich dumm anhört): Mit einem Stift an die Decke meines Zimmers "Medikamente?" geschrieben, so dass ich es lesen kann, wenn ich in meinem Bett liege und gerade das Licht ausmachen will (ich schlafe auf dem Rücken, auf dem Bauch wärs problematisch).

Vielleicht hilft es dir weiter!?

dreader, 3 September 2009
  10. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ich hab den Bellcase - das Ding bimmelt immer zu gleichen Uhrzeit im 15 Minuten Takt, und ich hab sie bisher nur dann vergessen, wenn ich auch das Ding vergessen habe :zwinker: und das passiert selten, da es in der Handtasche ist, die immer bei mir ist, wenn ich aus dem Haus gehe :smile:

User 64981, 3 September 2009
  11. feliciti
    feliciti (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey, ich danke euch. lieb von euch, mir so zahlreich zu antworten... beim handy drück ichs meist weg und denk mach ich dann und dann ist es vergessen. ausm zahnputzbecher tu ich se raus, outz zähne und zack vergessen. ich weiß, da kann man mir wahrscheinlich auch nimmer helfen :smile: frage mich nur, warum das jetzt erst kommt, die ersten paar jahre hatte ich kaum probleme damit, dass ich mal die pille vergessen hatte. aber das mit dem zettel am bett werde ich ausprobieren, klebezettel wär da vllt ne lösung. danke euch!

feliciti, 3 September 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Nicht Handy ausschalten und "später" denken, sondern sofort ins Bad und die Pille nehmen. Also unterbrechen, was auch immer Du tust, und Sklave des Handyweckers sein. Du WEISST ja, dass Du es sonst wieder vergisst, und willst es eben nicht mehr vergessen. Also halte Dich sklavisch an den Wecker.
    Morgens kannst Du ja auch nicht einfach den Wecker ausschalten und denken: "Aufstehen? Ach, mach ich irgendwann später..." :zwinker:.

Zahnputzbecher: Na, dann nimm eben den Blister aus dem Becher, dann hast Du ihn ja in der Hand - die Gelegenheit! Nimm die Pille - und putz DANN die Zähne.

Und jetzt kommt die Laienpsychologin: Du hast nicht zufällig unbewusst einen Kinderwunsch? Das wär die einzige Erklärung, die mir einfällt - dass Du Dich mehr oder weniger bewusst gegen die Pille sträubst.

Ich hoffe, Du weißt, was je bei Vergessern zu tun ist? Wenn Du alle zwei Wochen eine Pille vergisst, solltest Du da zumindest gut informiert sein, was im Anschluss zu machen ist, um nicht ungewollt schwanger zu werden.

User 20976, 3 September 2009
  13. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Also irgendwie glaub ich ja, du willst sie gar nicht nehmen...
    Wenn du z.B. beim Zähne putzen den Blister eh schon in deiner Hand hast, dann hol doch eine Pille raus und schluck sie...!? So schwer ist das ja auch nicht.

dreader, 4 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...