Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tips zur Benutzung von Internet-Partnerbörsen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von hans-werner, 17 Juni 2006.

1. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Nun bin ich schon fast seit 11 Monaten (mit Ausnahme einer sehr kurzen Unterbrechung) Single.:cry: :flennen:
    Da ich langsam die Hoffung aufgebe, auf normalem Wege nochmal jemanden zu finden, hab ich mich jetzt entschieden. Meine nächste große Liebe finde ich im Internet.:tongue:
    Aber wie macht man das eigentlich? Bin da leider völlig unwissend.:ratlos: Welche Partnerbörse ist am empfehlenswertesten? Und wie ist das eigentlich, wenn ich mich da angemeldet hab und mir gefällt eine. Schreib ich ihr dann einfach irgendwas oder ist das alles kompizierter? Hat von euch jemand evtl. selber seine Partnerin/seinen Partner via www kennengelernt?Über so `nen kleinen Crash-Kurs bzgl. Online-Partnerbörsen würde ich mich total freuen und sage schon mal im Voraus Danke!:grin:

hans-werner, 17 Juni 2006
  2. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey du,also aus eigener erfahrung kann ich dir die seite www.bildkontakte.de empfehlen.hab dort meinen freund kennengelernt.das ist kostenlos dort,du siehst gleich die bilder der person und findest viele leute,die auch in deiner nähe wohnen.wünsch dir viel glück bei deiner suche:zwinker:

engelchen88, 17 Juni 2006
  3. Stingray001
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    www.flirtlife.de ist ganz in Ordnung, gibts ein paar nette Menschen da.
    Ist auch solang alles kostenlos, bis du dich zu einen Premium Vertrag anmeldest....dann kannst du unbegrenzt Emails schreiben.
    Ich würds aber nicht machen, ohne den kannst du so um die 15 Mails pro Monat schreiben, reicht finde ich.

Joa zum Verhalten...Sei Du Selber :zwinker:
    Versuch nicht zu aufdringlich zu sein, ich denke sowas kommt nicht gut. Wenn sie nicht mal zurückschreiben sollte dann lass es dabei, es nervt dann da so rumzubetteln auf eine antwort

machs gut :smile:

Stingray001, 17 Juni 2006
  4. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab meinen Freund bei www.friendscout24.de kennengelernt, war aber vorher schon des öfteren bei anderen Partnerbörsen angemeldet, aber bekommt man meist nur unseriöse Angebote.
    Als Tipp würde ich dir empfehlen, soweit wie es geht am Anfang nicht zuviel von dir zu verraten, aber dabei immer ehrlich zu bleiben. Und immer dran denken: Die meisten haben zwar ne große Klappe aber nix dahinter! :grin:

Frischverliebt, 18 Juni 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Empfehlung: Lass es.
    Zu siehst zu durchschnittlich aus als dass du dich in irgendeiner Singlebörse in irgendeiner Weise aus der Masse hervorheben würdest.
    Somit bewegst Du dich unterhalb des Radars der Mädels und wirst kaum wahrgenommen, was nur zu Frustration führt.
    Denn Du musst dir vor Augen halten: Die Quote Männer/Frauen bei solchen Angeboten liegt meist bei 2-2,5:1, da hast Du als 08/15-User keine Chance.

Mr. Poldi, 18 Juni 2006
  6. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Ich würde mal sagen "trial and error" oder besser gesagt :
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich bin auch in Flirtlife angemeldet aber eher mehr um zu sehen, was der Markt in meiner näheren Umgebung hergibt. :smile:
    Es gibt genug Profile, wo man sofort sieht, das es Fakes sind oder jemand nur seinen Marktwert testen will. Die ehrlich gemeinten erkennt schon.

lonesome_wulf, 18 Juni 2006
  7. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann Kirbys Meinung nicht teilen. Ich finde Dich echt nicht hässlich, wenn Du ein paar bessere Bilder (Qualität) machst, und Dich ein bischen zurechtmachst, dann stell die Bilder erst mal bei Hotornot rein, du wirst erstaunt sein, wir unterschiedlich Deine Bilder bewertet werden. Dann stell daß Bild, daß am besten bewertet wurde bei der Flirtseite rein (ja, den "Trick" hab ich aus so einem Datingbuch :cool1: ).
    Und am wichtigsten, noch wichtiger als daß Aussehen, ist, wie Du die Dame ansprichst!
    Viel Spaß

Jugger, 19 Juni 2006
  8. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen: Probier es einfach :smile:
    Wichtig ist wohl, dass du die Initiative ergreifst, da es wie gesagt, viel zu viele Männer auf solchen Plattformen gibt und die Frauen es sich meistens aussuchen können, wen sie nehmen...
    Du siehst absolut sympathisch aus, nicht zu arrogant, nicht zu unecht...das kommt mit Sicherheit gut an :smile:
    Ich wünsche dir viel Glück, auch wenn ich dir bezüglich Links nicht viel helfen kann - ich wohne ja in Österreich und die deutschen Partnerbörsen sind nicht mein Metier :zwinker: (die österreichischen aber auch nicht, muss ich sagen - meine Erfahrung beschränkt sich auf eine 24-Stunden-dauernde Anmeldung und damit war das auch vorbei :zwinker:)

Kexi, 19 Juni 2006
  9. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    son scheiss...

Neonlight, 19 Juni 2006
  10. hans-werner
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Also, probieren werd` ich es auf jeden Fall, auch wenn manch einer davon abrät. Ich glaube schon, dass man als "Allerweltsvisage" in so einer Single-Börse nicht so besonders gefragt sein wird, aber einen Versuch ist es mir wert. Es ist ja auch nicht so, dass ich krampfhaft nach einer Freundin suche, denn das wäre ja verkehrt. Aber man kann seinem Glück ja ruhig ein wenig auf die Sprünge helfen. Mal schauen...:cool1:
    Auf jeden Fall vielen Dank für die bisherigen Antworten!

hans-werner, 21 Juni 2006
  11. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    hey....:flennen:

...und ich würds auch bleiben lassen. Versuch in der realen Welt dein Glück! Singlebörsen sind eh nur Abzocke!

0815user, 25 Juni 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *G*

Sorry, war nicht auf dich bezogen!

Mr. Poldi, 25 Juni 2006
  13. Ivy Mike
    Ivy Mike (38)
    Benutzer gesperrt
    227
    0
    0
    Single
    Ich schließe mich Kirby an.
    Du siehst nicht so schlecht aus, in Internet-Partnerbörsen wirst du aber nur Chancen bei unterdurchschnittlichen Frauen haben.
    Das ergibt sich aus dem zahlenmäßigen Verhältnis.
    Bei Friendscout24 etwa 1:4 bis 1:5 nach eigenen Untersuchungen. Ist nirgends großartig anders.

Ivy Mike, 25 Juni 2006
  14. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    War mir schon klar!

0815user, 25 Juni 2006
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich finde mit nem besser gemachten foto und den richtigen chatfähigkeiten hätte er gute chancen ..

bei mir klappts jedenfalls gut und ich bin optisch auch nur guter
    durchschnitt .. was aber für die meisten frauen reicht :zwinker:

Fireblade, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...