Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tja, jetzt is er weg..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von s-sterndl, 1 April 2003.

  1. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin,

    mein Freund "darf" heute zum Bund..
    Des macht mich total fertig ..
    Hab mich heut morgen von ihm verabschiedet und jetzt, jetzt hock ich in da Arbeit und kann mich kein bischen konzentrieren..
    Ich hab jetzt nen ganzen Monat zeit gehabt mir zu überlegen wie es sein wird wenn ich heut aufsteh´n und mich verabschieden muss.. Aber es is noch viel schlimmer geworden als ich mich das vorgestellt hab !
    :geknickt:

    Ich hock hier mit verheulten Augen --mein chef is gott sei dank noch nicht da-- und überleg wie ich die 9 Monate ohne ihn aushalten soll...
    Ich muss dazu sagen, das wir nach 1,5 Monaten schon zusammengezogen sind uns täglich gesehen habe, nie grosse Probleme hatten, und ich praktisch heute ausziehen musste..
    Alleine in der Wohnung hätte ich es glaube ich nicht ausgehalten!
    Mein Problem ist, das ich ihn jetzt schon bei dem Gedanken ihn nicht mehr da zu haben tooooootal vermisse!!
    Er war einfach viel zu lieb zu mir!! Wenn ich jetzt wenigstens einen guten Grund hätte mich über ihn zu ärgern, damit er mir nicht gar so abgeht würde es mir schon besser gehn.. Aber ich habe keinen Grund mich zu ärgern!! Er geht mir einfach nur ab!!!

    :flennen:

    So, das wollte ich nur mal loswerden.. Danke für´s "zuhör´n"

    Gruss
    s-sterndl
     
    #1
    s-sterndl, 1 April 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    kommt er denn net wochenende nach haus?!
     
    #2
    Mieze, 1 April 2003
  3. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schon, aber erst in 2-3 Monaten..
    Es ist einfach ein rießen Unterschied ob Du in täglich oder monatlich siehst...
    Ach scheisse (sorry!) mir schießts schon wieder in die Augen..:geknickt:
     
    #3
    s-sterndl, 1 April 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das packst du schon..
    musst halt net sooo oft dran denken..
    ich weiß, das is leichter gesagt, als getan, aber naja es gibt ja handys..
     
    #4
    Mieze, 1 April 2003
  5. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Jo das ist hart. Zum Glück hatte ich das nicht weil ich Zividienst gemacht habe. Das ist auch idealer, weil du täglich zuhause bist. Trotzdem schaffst du das schon, musst halt stark sein und ich finde es ist eine gute Probe für euch ob ihr wirklich zusammengehört!
     
    #5
    Moonlight21, 1 April 2003
  6. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    also während der grundausbildung darf mer glaub nich heim. und danach normalerweise aber schon regelmäßig (jungs, korrigiert mich, aber ich war "nur" zivi).
    wirst ihn also schon etwas öfter zu gesicht bekommen... und die 9 monate gehen schneller rum als mer denkt...
     
    #6
    CheeseUs, 1 April 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich kenn aber auch kerle, die be beim bund sind und jeden tag dann zu haus, weil sie halt in der nähe stationiert sind..
     
    #7
    Mieze, 1 April 2003
  8. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das er nach der Grundausbildung täglich nachhause kommt kann ich vergessen !!
    Er ist ca 80 Km von mir weg .. und die haben ihm schon ein Schreiben geschickt das er die Gasamtezeit an der gleichen "Station" bleibt...:frown:
     
    #8
    s-sterndl, 1 April 2003
  9. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Aber trotzdem die 9 monate gehen schneller um als man denkt
     
    #9
    Moonlight21, 1 April 2003
  10. thats_life
    Gast
    0
    Warum hat er sich denn überhaupt für die Bundeswehr gemeldet?
    Erstens ist das nicht gerade gut für ne Beziehung, zweitens verstehe ich nicht, wie man sich freiwillig zum stummen Hilfsarm der Regierung machen kann....( ist nicht böse gemeint, ich wunder mich nur immer wieder, ich kenne ja auch Leute, die sich für sowas melden und ich könnte das nie mit meinem Gewissen vereinbaren)
     
    #10
    thats_life, 1 April 2003
  11. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In der Sache muss ich selbst zugeben war er echt total bescheuert!!
    Er is gemustert worden, da hab ich ihn noch nicht gekannt und er hat es dann auch einfach liegen lassen...
    Als er dann die Einberufung bekommen hat -- logisch hab ich ihn da schon gekannt-- is er natürlich in Panik geraten und hat einiges Versucht noch zum Zividienst zukommen.. tja aber hat alles nichts mehr genutzt..
    Und jetzt is er weg..
    Ich hab ihm n´paar mal gesagt das es seine Schuld is, aber das hat dann natürlich auch nichts mehr geholfen..

    Man kann also nicht sagen das er sich freiwillig gemeldet hat...

    :traurig:
     
    #11
    s-sterndl, 1 April 2003
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Von einer meiner Freundinnen der Freund ist auch seit heute beim Bund und sie hat auch schon die ganze Zeit davor erzählt,dass sie ihn sonst immer gesehen hat und er nun weggeht und für sie das auch nicht einfach wird.
    Aber ich denke,man schafft das,ihr könnt telephonieren und du kannst mal wieder auch was für dich machen,wenn man die erste Zeit überstanden hat,dann vergeht das andere auch noch ganz schnell und ehe du dich versiehst ist er wieder da :smile:
    Und: Du freust dich umso mehr,wenn er wieder bei dir ist!
    Bist du dir sicher,dass er 2-3 Monate nicht nach hause darf?
    Ich glaub bei meiner Freundin sind es nur 2 Wochen..*wunder*
    Halt durch!
     
    #12
    ~VaDa~, 1 April 2003
  13. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Veda: Weisst Du denn zufällig wo genau er is ??
     
    #13
    s-sterndl, 1 April 2003
  14. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    <- War schon da...

    Also, ich war 2001 da und da war es so: Die ersten 2 Wochen durfte ich nicht nach hause weil wir zuviel Programm zu lernen hatten. Nach zwei wochen das Wochenende durften wir dann nach hause. Und dann war in den ersten 2 Monaten noch ein WE wo wir nicht weg durften. Allerding´s gibt es am Nachmittag meist noch eine Dienstfreie Zeit wo man die Kaserne auch verlassen kann. Man muß dann aber, solange man in der Grundausbildung ist, zum Zapfenstreich wieder zurück sein. Der kann aber auch nach der Grundausbildung verhangen werden (in bestimmten fällen). Nach der Grundausbildung darf man dann nach dienstschluß die Kaserne verlassen und muß erst zum Antreten am nächsten Morgen wieder da sein. Ist ja wohl klar in welchem Bett ich zu 75% meiner BW-Zeit geschlafen hab! Richtig! Bei meiner Kuschelmaus! Aber ich war mit 50km Entfernung gerade noch an der Schmerzgrenze was die Fahrerei an ging (wegen Treibstoff für´s Auto usw.) Bei Übungen kann man dann natürlich auch nicht weg.

    Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben und wenn noch Fragen sind hier Posten oder PN.
     
    #14
    Spacefire, 1 April 2003
  15. thats_life
    Gast
    0
    Man kann auch noch nachträglich verweigern, selbst wenn schon beim Bund ist! Da kann man dann auch so Gründe wie " jetzt wo ich ne Waffe in der Hand hatte komm ich voll nicht drauf klar" angeben.
     
    #15
    thats_life, 1 April 2003
  16. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    #16
    Kanaldeckeldieb, 1 April 2003
  17. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub er ist in der Nähe von Koblenz,aber ich denke,dass hat nichts mit dem Ort zu tun,wie er nachhause darf.
     
    #17
    ~VaDa~, 2 April 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ life (ich glaube du warst des)
    kannst mir mal erklären, warum der bund nich gut für die Beziehung sein soll??
     
    #18
    Beastie, 2 April 2003
  19. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Zu der nachträglichen Verweigerung muss ich noch sagen, das das schlecht gehn wird, weil er nämlich als Jugendleiter bei den Sportschützen tätig ist und selbst auch bei Wettkämpfen dabei war und auch wieder sein wird...

    Er weiss das er auch im Bund noch verweigern kann aber dafür ist sein "Stolz" zu gross, das er vor seinen "Kameraden" sagt : "Hey Leute ich geh jetzt wieder, servus"
    Dazu kommt noch, das wenn er nachträglich verweigern würde, seine Verweigerung erst ab dem 7 April berücksichtigt würden werde und er dann sowie so bis Ende des Monats dableiben müsste und ihm das beim Zividienst nicht angerechnet wir.. So hat er also 11 statt 9 Monate "Dienst"...

    Is alles total blöd gelaufen...

    Naja, die erste Nacht hab ich ja wohl oder übel überlebt


    :traurig: :hmm:
     
    #19
    s-sterndl, 2 April 2003
  20. süsserEngel
    0
    Hallo s-sternchen!
    Kopf hoch, es ist nicht leicht, dass er nicht da ist, aber die Zeit wird über kurz oder lang schneller vergehen als Du denkst! Mach Dir eine schöne Zeit, gehe mit Freunden weg, sitz Dich einfach mal bei schönem Wetter in den Garten und genieß die wärmende Sonne, etc... Es gibt viele Dinge, die Dich von Deinen traurigen Gedanken ablenken können.

    Vorallem Freunde sind die beste Medizin...

    Gruß
    süsser Engel :engel:
     
    #20
    süsserEngel, 3 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tja weg
rachel07
Kummerkasten Forum
3 Juli 2007
2 Antworten
SexySellerie
Kummerkasten Forum
11 Januar 2007
43 Antworten
Phil
Kummerkasten Forum
27 August 2002
14 Antworten
Test