Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

To everybody: My friend needs help

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TiRoLeRiN, 20 August 2002.

  1. TiRoLeRiN
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Zunaechst möchte ich klarstellen, dass es sich hierbei nicht um mich handelt. Es geht um meine beste Freundin.
    Also folgende Situation:
    Matura geschafft, koennte Feiern bis zum Umfallen und doch kann sie es nicht. Traurig, nicht wahr?!
    Vor ein paar Monaten hat sie einen Jungen (nennen wir ihn von mir aus Sepp) übers Internet kennen gelernt Sie trafen sich, lernten sich ein wenig naeher kennen – rein freundschaftlich – und jetzt hat sie sich in ihn verliebt. Das Komische an der ganzen Sache ist: Anfangs wollte er immer etwas von ihr und jetzt hat sich das Blatt gewendet: Sie will etwas von ihm, er aber nicht! Seine Erklärung ist: Er kann seine Ex nicht ganz vergessen (obwohl seine Ex ihn betrogen hatte). Ich verstehe das einfach nicht. Er wusste doch vorher schon, dass er seine Ex nicht vergessen kann und trotzdem machte er sich sogar an meine Freundin ran.

    Blöderweise (so sagt sie es immer zu mir) hat sich ein anderer Kerl in sie verliebt (übers Internet – haben sich auch schon gesehen). Sie weiß jetzt nur nicht so genau, was sie machen soll. Soll sie sich für den Sepp oder für den Franz (beides erfundene Namen) entscheiden?
    Sepp will MOMENTAN nichts von meiner Freundin; Franz schon.
    Sie meint, sie könne sich nur für den Franz entscheiden, wenn sie den Sepp nicht mehr liebt.
    Leider gibt es bei diesen beiden Männer einen großen Unterschied, was die Entfernung betrifft. Meine Freundin ist eine Tirolerin. Sepp auch. Franz hingegen ist ein Wiener.
    Ihr Problem ist, sie weiß nicht wo sie jetzt studieren soll. Entweder in Innsbruck oder in Leoben?! Entscheidet sie sich für Innsbruck, will sie Sepp als Freund. Entscheidet sie sich für Leoben, wird Franz ihr Freund sein.

    Ich hoffe, ihr kommt bei diesem Text mit. Isch a bissal a Durcheinander. /me is naemlich a bissal verwirrt.


    Cu ~~[Me]~~
     
    #1
    TiRoLeRiN, 20 August 2002
  2. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Tut mir leid, wollt aber zum Anfang erst mal fragen was ein Matura ist *hab echt keine ahnung* !

    Also, jetzt zum Thema:
    Wenn sie den "Sepp" wirklich liebt, sollte sie sich nie für jemanden anders entscheiden, nur weil der andere dann sozusagen ein Ersatz wäre ! Und ich würde sagen, sie sollte da studieren, wo es ihr gefällt ! und sich nicht nach den zwei Männern richten, auch wenn es schwer seien sollte ! Sowas kann immer ins Auge gehen und dann tut ihr es bestimmt leid, dass sie sich für sowas entschieden hat !
    Naja, wäre meine Meinung ...
     
    #2
    Sch.rei, 20 August 2002
  3. Nachtwind
    Gast
    0
    Der eine den sie liebt will sie nicht. Den anderen will sie nicht da sie ja nun schon verliebt ist. Also nimmt sie erst einmal keinen, wartet ab und wird sich ihrer Gefühle klar.
     
    #3
    Nachtwind, 20 August 2002
  4. tesakrep
    tesakrep (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Tirolerin,

    ich denke Deine Freundin sollte ihren Gefühlen folgen, auch falls es sinnlos erscheint und wenn das wirklich nicht funktioniert und sie es einsieht, was sehr wichtig ist (finde ich), wird sich wohl schon irgendwann etwas anderes nach ihrem geschmack finden.
     
    #4
    tesakrep, 21 August 2002
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, also ich finds irgendwie total kindisch eine Beziehung davon abhängig zu machen, wo man sutdiert, sry!

    Wenn sie Franz net liebt, dann is es doch klar, dass sie keine Beziehung mit ihm eingehen kann, oder will deine Freundin unfair sein?
    Und wenn Sepp SIE halt net liebt, dann kann man auch nix machen. Sie sollte sich mal darüber klar werden, was sie will und zB wo sie studieren will, unabhängig davon, wer wo wohnt, es geht schließlich um ihre Zukunft...
     
    #5
    Finja, 21 August 2002
  6. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    matura = abitur
     
    #6
    Lord Hypnos, 21 August 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich kann deine Freundin da nicht verstehen.
    Wenn sie den Sepp liebt, dann kann sie doch nicht einfach so aus langeweile was mit dem Franz anfangen, sowas find ich total blöd!
    Also wenn ich jemanden liebe und der nichts von mir will, schnapp ich mir doch nicht den erstbesten Kerl, der was von mir will, um über den anderen hinweg zu kommen.
    Nene, wenn ich eine Beziehung eingehe, dann müssen da schon Gefühle im Spiel sein.
    Und wo sie studiert, sollte sie unabhängig von den Kerlen entscheiden, schließlich geht es um ihre Zukunft!
     
    #7
    Mieze, 21 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - everybody friend needs
richi
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2014
39 Antworten
kleine Alöx
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2014
20 Antworten
purzel1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2012
6 Antworten