Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tod durch Leichtsinn

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 22 Juli 2007.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Warum sterben täglich viele (vor allem junge) Menschen einen völlig sinnlosen Tod durch unverständlichen Leichtsinn?

3 Beispiele aus der Zeitung der letzten Woche:
    - Täglich ertrinken im Sommer in Badeseen vor allem Jugendliche, weil sie sich total überschätzen.
    - Fast täglich werden an Bahnübergängen Autos von der Bahn zerquetscht, weil die Fahrer die rote Ampel mißachten oder durch geschlossene Halbschranken fahren.
    - Extremsport aller Art. Von abgestürzten Bergsteigern u.a. liest man genau so häufig.

Ich habe den Eindruck, manche Leute denken, dass sie mehrere Leben haben und ruhig mal eins riskieren können. :kopfschue

ProxySurfer, 22 Juli 2007
  2. Die Antwort hast du dir in dem ersten Beispiel gleich mitgeliefert. weil sie sich überschätzen.

Heute hat vor mir auch 'n Auto in einer Kurve überholt und fast 'nen Unfall verursacht. Ebenso wie ein Motorradfahrer. Wenn diese Leute sich allein den Arsch abfahren ist das Pech für die. Aber die sollen andere mal schön daraus halten.

Perfect Gentleman, 22 Juli 2007
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Leichtsinn eben. Und viel zu oft jugendlicher Leichtsinn. Man muss sich und anderen was beweisen, imponieren & "Stärke" zeigen.

Die Leute, die sich um einen Baum wickeln tun mir nur dann leid, wenn sie es nicht selbst verschuldet haben (Drogen, Alkohol, überhöhte Geschwindigkeit etc. pp).
    Jeder sollte für sich selbst entscheiden was er aus seinem Leben macht und wieviel Risiko er eingehen will, solange er/sie nicht andere Menschen damit die Entscheidung abnehmen zu leben oder zu sterben.

StolzesHerz, 22 Juli 2007
  4. Julianna
    Gast
    0
    Bei uns im Badesee ist auch vor kurzem ein 17 jähriger ertrunken. Er war wohl mit Drogen vollgepumpt und sturzbetrunken :kopfschue

Julianna, 23 Juli 2007
  5. :smile: :smile:

Chosylämmchen, 23 Juli 2007
  6. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Aus Rendsburg (SH): Fahrzeug mit 4 Soldaten umfährt eine geschlossene Schranke am Bahnübergang: Zug erfasst das Fahrzeug, alle Insassen tot :ratlos:. Womöglich sagte noch einer von Ihnen "komm, mach keinen Scheiss...", dem Fahrer war´s aber egal, antwortete vielleicht "kleiner Schisser, no risk, no fun...". Ich denke, das ist Selbstüberschätzung und fahrlässige Tötung...nur dass den Fahrer niemand mehr zu Rechenschaft ziehen kann...

Fördefeger, 23 Juli 2007
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Tut mir auch wirklich nicht leid um solche Leute...nur krieg ich eine Wut, wenn völlig Unbeteiligte wegen deren Dummheit zu Schaden kommen.

Scheich Assis, 23 Juli 2007
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 Juli 2007
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich habe einen 22jährigen gekannt der ein im Eis eingebrochenes Reh retten wollte, selber eingebrochen ist und vom kalten Wasser einen Herzstillstand bekommen hat....menno, jetzt muss ich gleich wieder weinen :cry:

Piratin, 23 Juli 2007
  10. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Sowas ist einfach scheisse und ungerecht und irgendwie immer ein kleiner Beweis dafür, dass es keinen Gott geben kann...:ratlos:

Fördefeger, 23 Juli 2007
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    pure ueberschaetzung. noch nicht genug erfahrung gesammelt ...

xoxo, 23 Juli 2007
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich glaube nicht, dass durch solche "Unfälle" mehr junge als "ältere" Menschen sterben....es sind aber gute Aufhänger und sollen wohl abschreckend wirken....:ratlos:

klatschmohn, 23 Juli 2007
  13. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

ich glaube nicht, das besonders viele 40 jährige am frühen morgen sturzbetrunken und unter drogen die disco verlassen und nach hause fahren.:smile:

tomas, 23 Juli 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei solchen geschichten frag ich mich auch immer, wie man so leichtsinnig sein kann, wie man sein Leben so bedenkenlos aufs Spiel setzen kann. :ratlos:
    Nachvollziehbar ist das wohl nicht.

krava, 23 Juli 2007
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 Juli 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich finds schon dämlich.wenn sowas leichtes wie ein reh (bis 20kg) im eis einbricht, kletter ich da doch nicht selber drauf.

klar wollte er nur helfen,aber ich finde schon,dass das leichtsinnig war.

Sonata Arctica, 23 Juli 2007
  17. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Das denk ich mir bei solchen fällen auch immer :ratlos:

cuppycake, 23 Juli 2007
  18. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Mag sein. Ich denke aber, dass Menschen dieses Lebensalters beziehungsweise jedes Lebensalters auch durch "leichtsinnige" Taten zu Tode kommen, nur wird es in den Medien nicht so breit getreten...das meinte ich damit....:smile:

So kann man sich wieder schön darüber aufregen, wie "schlimm und leichtsinnig" die Jugend ist und es ist doch immer schön, ein Feindbild zu haben :grin:

Ich meine damit natürlich nicht den Theadstarter, nicht im geringsten...eher die Medien....also bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung.

Außerdem brauchen unsere lieben Medien jeden Tag ein Aushängeschild...und wenn in der Welt "nichts" weiter passiert nutzen sinnvolle Medien (wie zum Beispiel unsere liebe Bildzeitung) solche tragischen Schicksale...ich persönlich finde es traurig wenn Menschen in solchen extemen Situationen so "benutzt" werden....

Ich finde es wichtig, da hinter die Kulissen zu sehen.

Es ist zum Beispiel auch so, dass sich viele Menschen darüber "wundern" dass die Zahl der Mißbrauchsopfer immer größer wird, aber die Zahl war schon immer hoch, nur wurde es, zum Beispeil zu DDR Zeiten, nicht ausgesprochen....

Ist halt meine Meinung :smile:

klatschmohn, 23 Juli 2007
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Weil die meisten (nicht alle) Jugendlichen denken, sie können alles, sind die besten, brauchen sich nicht an Regeln halten und denken, sie müssen anderen etwas beweisen.

Klinchen, 23 Juli 2007
  20. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    das kann ich dir beantworten:sie sind entweder dumm, können nicht lesen/hören oder stehn unter alk oder drogen. und manchmal auch alles drei gleichzeitig! für mich eine moderne fassung der natürlichen auslese im sinne der evolutionstheorie :grin::tongue:

Decadence, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...