Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tod im Vergnügungspark

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 13 August 2004.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    In einem Vergnügungspark stürzte vor kurzem ein 14jähriges Mädchen aus einem Sling-Shot (Bungee-Kugel) in den Tod, ihre Freundin wurde schwer verletzt.
    Ähnliche Unglücke bei Kirmes, in Freizeitparks, Rummelplätzen usw. gibt es hin und wieder.
    Meine Fragen:
    1. Mit welchen "Fahrgeschäften" fahrt ihr gern mit? Empfindet ihr die Dinger als sicher (welche ja und welche nicht)?
    2. Habt ihr manchmal dabei Angst oder würdet ihr sogar nie mit sowas (z.B. Achterbahn, Bungeespringen, Riesenrad, Geisterbahn usw.) mitfahren/fliegen/springen?
     
    #1
    ProxySurfer, 13 August 2004
  2. return
    Gast
    0
    naja ich denk mal, das ganze wird eh tausend mal überprüft etc., aber unfälle können leider immer passieren. das ist ja fast schon so wie russisches roulette spielen.
     
    #2
    return, 13 August 2004
  3. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ich war paar ma im Phantasialand
    War eigendlich alles klasse aber ich hatte öfter das gefühl würd ich mich hier net krampfhaft festhalten würd ich rausfliegen...
     
    #3
    Ryan|83, 13 August 2004
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    ich würde sagen, die meisten Kirmesgeräte leben doch davon, dass die "Passagiere" Angst haben aus dem Ding rauszufliegen... - das machts doch irgend wie aus, dass man immer und immer wieder drauf geht...

    Vor einigen Jahren ging ich im Phantasia Land immer auf den Crazy Loop.. joa, einmal war ich mit ner Freundin drauf.. danach kam ich da raus und mir war kotzübel.. der Vater, der dabei war wollte schon nach hause fahren so weis war ich *G
    Seitdem vertrag ich sogut wie kein Gerät mehr..

    Allerdings seh ich das mittlerweile auch nur als pure Geldverschwendung... und bin net mehr für Freizeitparkbesuche oder ähnliches.. ich spiel dann immer die "Taschenhalterin" *g

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 13 August 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich fahre mit allem, was es gibt, weil es geil ist, ich davon die über lachflashs und laune-hochs bekomme.

    ich fühle mich ziemlich sicher,

    klar passiert ab und zu was, aber es gibt auch autounfälle und ich fahr trotzdem gern auto.

    ich gehe keine großen risiken ein, aber kleine nehme ich für spaß in kauf (wie bei fahrgeschäften)
     
    #5
    JuliaB, 13 August 2004
  6. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Auf jeden Fall sehr tragisch.
    Wo ich das las mußte ich echt schlucken, aus ~ 40 m Höhe soll sie da rausgefallen (eher geflogen) sein, und gegen eines der Gerüste geschleudert sein, und dann ... :wuerg:

    Ganz ehrlich, wer da live bei war, dürfte selber nie wieder so ein Fahrgeschäft betreten , oder ?

    War wohl in diesem Fall ein menschlicher Fehler, die Bediener des Fahrgeschäfts hätten wohl nicht gewartet, bis die beiden angeschnallt waren.
    Trotzdem finde ich, bei solchen Massengeschäften, und der eintönigen Arbeit, müssten diese Fahrgeschäfte technisch so gesichert sein, dass es ohne ordnungsgemäßes Anschnallen nicht geht.

    Aber na ja.

    Furchtbare Vorstellung.
     
    #6
    emotion, 13 August 2004
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich hoffe auch, dass ich nie so einen Unfall mit ansehen muss! Ich gehe auf jede Bahn, wenn ich NICHT allein bin, aber von mir braucht das wirklich Mut! Weil ich eher ängstlich bin kontrolliere ich selber ob der Bügel wirklich geschlossen ist.
     
    #7
    simon1986, 13 August 2004
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    Noch ne Zusatzfrage:
    Ist es möglich, z.B. auf ner Achterbahn o.ä. einen Orgasmus zu bekommen? Oder wenigstens "schöne Gefühle", z.B. beim Looping? :gluecklic
     
    #8
    ProxySurfer, 13 August 2004
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also mit Achterbahnen fahr ich eigentlich eher gerne.. aber Orgasmusgefühle hab ich dabei net..
    Ich bin dann zu sehr damit beschäftigt den Leuten unter mir "zuzuwinken".. *g

    meine mom, fand das da mal gar net komisch *g

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 13 August 2004
  10. 123hefeweiz
    0
    Solche Fahrgeschäfte reizen mich nicht besonders. Geisterbahn... hach, wie gruselig, ein Gummizombie :tongue: Achterbahn... hochgradig albern :blablabla Slingshot... uninteressant. Aber nicht, weils mir zu gefährlich oder rasant oder sonst irgendwas wäre..- find ich einfach langweilig. Ausnahme: die Wasserrutschen im Alpamare in Pfäffikon / Schweiz. Da hat's eine recht knackige dabei, die "nur von sportlich durchtrainierten und geübten" Personen benutzt werden darf. Sowas ist ganz witzig.

    Und wenn ich mal ganz viel Kohle übrig hab (so um die 20.000$) gehts in die Ukraine in den Urlaub, ein paar Runden in einer MiG-29 mitfliegen.

    Gruß
    hefe
     
    #10
    123hefeweiz, 14 August 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    orgasmus glaub ich nicht so leicht (es sei denn, der sitz vibriert *lol*)

    aber bei mir isses schon sehr schön, mein herz macht freudensprünge, ich juchze und lache die ganze zeit, is schon toll.
     
    #11
    JuliaB, 14 August 2004
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch so ne begeisterte Freizeitparkgängerin.

    Am liebsten habe ich:

    Den Free-Fall-Tower im Holiday-Park, da habe ich Angst wenn das Ding hochfährt, weil ich ziemliche Angst vor Höhen habe... Manchmal kommt mir auch der Gedanke, dass die Bügel aufgehen könnten wenn das Teil "runterfällt"

    Colossos im Heide Park, das schaut irgendwie so aus als würde es jeden Moment zusammenbrechen, aber sonstige Ängste habe ich in dem Teil nicht.

    Ich gehe in Freizeitparks, um den Nervenkitzel zu genießen, klar kommt einem da auch manchmal der Gedanke, dass irgendwas passieren könnte, aber das Gefühl gehört einfach dazu.
     
    #12
    *Anrina*, 14 August 2004
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich geh unheimlichgern in freizeitparks und mach da auch 100% alles mit egal wie gefährlich es aussieht!ich traue den parks da ungemein!auf euiner kirmes hingegen mache ich nichts!!geräte die dauernd wieder auf und abgebaut werden sind mir wirklich zu gefährlich!!

    heide park is am geilsten :zwinker:
     
    #13
    Sonata Arctica, 14 August 2004
  14. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    "Colossos" und "Scream" im Heide-Park finde ich endgeil. Das kribbelt sowas von genial, ich hab tierische "Angst" und freu mich gleichzeitig und muss nur noch lachen. Es ist genial. :smile:

    Was ich gar nicht mag, sind diese "Jahrmarkt"-Geräte. Zum Einen habe ich da mehr Angst, eben weil die Geräte dauernd auf- und abgebaut werden und zum Anderen sind mir so Sachen wie die "Krake" nicht geheuer, weil mir nichts außer schlecht davon wird.
     
    #14
    cranberry, 14 August 2004
  15. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Hm... unfällte passieren eben. das kann aber genauso gut wo anders passieren. hier ist es wegen menschlichem versagen passiert. ich hoffe einfach, dass daraus gelernt wird. man kann ja sicherlich ohne probleme einen mechanismus machen, der es verhindert, das der start-knopf funktioniert, wenn nicht der gurt dran ist. das das gerät ohne solche sicherungen überhaupt zugelassen ist wundert mich eigentlich. in deutschland wird doch jeder sche** hundert mal abgesichert.

    ich fahre persönlich auch gern solche "geräte". aber lieber in freizeitparks, als auf so "aufbau-abbau" festen. dort stehen die geräte dauerhaft, und ich kann mehrere fahren.
     
    #15
    User 18780, 14 August 2004
  16. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke mal, dass die Autofahrt vom/zum Park an dem Tag das Gefaehrlichste ist...
     
    #16
    whitewolf, 15 August 2004
  17. SUNSETm24
    Gast
    0
    Da ich mich sehr Viel mit Technik befasse, muss ich leider immer wieder feststellen, ich vertrau hier keinem Gerät !!
    Die Fehlerquellen liegen im unermesslichen....
    und wie schon ein User geschrieben hat, es ist wie russisches Roulett...
    ich hab selbst schon 2 Unfälle im Prater (Wien) mitbekommen ....
    Einer davon war ein Bekannter von mir...
    Zum Glück !! muss man sagen ist nicht mehr als, abschürfungen und eine Gehirnerschütterung passiert.
    Bei anderen Unfall, war leider keine Hoffnung mehr....
    Ich finde es nicht nötig mir einen Kick zu geben, der auch mit dem Leben bezahlt werden kann....

    cu, SUNSET
     
    #17
    SUNSETm24, 16 August 2004
  18. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    1. Mit welchen "Fahrgeschäften" fahrt ihr gern mit? Empfindet ihr die Dinger als sicher (welche ja und welche nicht)?

    Alles was Spaß macht. Empfinde die festinstallierten Fahrgeschäfte als sicher, die transportablem machen mich gelegentlich schon etwas mulmig.

    2. Habt ihr manchmal dabei Angst oder würdet ihr sogar nie mit sowas (z.B. Achterbahn, Bungeespringen, Riesenrad, Geisterbahn usw.) mitfahren/fliegen/springen?

    Wenns nicht vertrauenserweckend wirkt, steig ich auch nicht ein...

    lg
    cel
     
    #18
    Celina83, 16 August 2004
  19. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das war imho nicht in einem Vergnügungspark, sondern während der Kirmes in Daun:
    Quelle: http://www.eifelzeitung.de/index.asp?command=lesen&woche=33&jahr=2004&rubrik_id=43&id=14660
    Weitere Nachrichten: http://news.google.de/news?hl=de&edition=de&ie=UTF-8&q=daun+kirmes
     
    #19
    *Mario*, 16 August 2004
  20. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    NA und. ich weiß wie bei mercedes teilweise die autos zusammengebaut werden. und ich weiß, was da für HAMMER passieren....

    deswegen würde ich die autos trotzdem als sehr sicher einschätzen.
     
    #20
    User 18780, 16 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tod Vergnügungspark
Bmwboss
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2013
38 Antworten
g_hoernchen
Umfrage-Forum Forum
22 September 2013
81 Antworten
Vanno
Umfrage-Forum Forum
30 April 2013
80 Antworten
Test