Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tod meiner Freundin durch Suizid

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von AngelOfDead, 18 Mai 2005.

1. AngelOfDead
    0
    Hallo zusammen,

es fällt mir nicht leicht drüber zu schreiben aber ich probiere es einfach mal.
    Am 5.Mai.2005 hat sich meine Freundin Romy,das Leben genommen. Weder im Freundeskreis noch mir gegenüber gab es irgendwelche entsprechenden Äußerungen, auch keinen Abschiedsbrief, im Gegenteil eigentlich hatte ich das Gefühl, dass Freundin glücklicher geworden ist, nachdem sie ihre krankheit besiegt hatte. Dazu muss ich sagen, dass meine Ex-Freundin mich im letzten dreiviertel Jahr massiv beschimpft, bedroht und verleumdet hat. Meine Freundin hat sehr darunter gelitten und immer wieder gesagt: Schatz ...das darfst du dir nicht gefallen lassen. Auch Sätze wie: ignorier sie doch.Warum jetzt diese plötzliche Katastrophe?
    Gut, es standen einige Veränderungen im Leben meiner Freundin an, aber es gab nichts, was auch nur im geringsten besorgniserregend gewesen wäre. Ich verstehe die Welt nicht mehr und frage mich jeden Tag hundertmal WARUM WARUM WARUM? Ich bin wie gelähmt und unfähig, die einfachsten Handlungen zu unternehmen, Dinge, die einfach getan werden müssen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

GRüße Afro

AngelOfDead, 18 Mai 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hallo angelofdead,
    erstmal möchte ich dich ganz doll drücken...
    ich weiß wie du dich fühlen mußt, vor 3jahren hat mein exfreund (es war am 11ten april 2003 um 22.25) sich das leben genommen...
    ich wünsch dir ganz viel kraft das durchzustehen

du kannst mir auch sehr gern pn schreiben falls du mit mir reden möchtest

ich finde es sehr traurig das so viele menschen ihr leben freiwillig vortwerfen,
    gruß schaky

Schaky, 18 Mai 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, die Frage "WARUM"...

Es ist erwiesen, dass das eine "Fehlfunktion" im Hirn ist. Die Leute haben irgendein Problem und sie sehen ihren Freitod als die Lösung des Problems. Im Endeffekt ist das Problem dann ja gelöst. Aber dass sie dann tot sind, weg vom Fenster, das bedenken sie dabei nicht.

Einer aus meiner Familie hat sich auch umgebracht. Und der Bruder einer Freundin. Man wird nie erfahren, warum. Und damit muss man sich abfinden - leider.

Dreamerin, 18 Mai 2005
  4. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wünsche dir auch viel Kraft das du so schnell wie möglich über diese schreckliche Situation hinweg kommst und es schaffst dein leben weiter zu leben. Ich kanns auch nicht glauben, weiviele mit dem Freitod Probleme zu lösen scheinen...traurig...dafür gibts doch schon so ein tolles Forum wie das hier.

DunkleSeele, 18 Mai 2005
  5. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhmm... erst einmal mein tiefes mitgefühl!
    ich habe eine bekannte die hat auch die liebe ihres lebens verloren, habs mitbekommen, kann mir so ungefähr vorstellen wies dir geht...
    nja zu dreamerins beitrag...:
    ich weiß nich ob leute die den freitod wählen, diesen als letzte möglichkeit sehen ihr probleme zu LÖSEN...
    vielleicht ehr das sie ihre probleme BEENDEN, das sie alles hinter sich lassen... da intressiert nicht das sie ihre probleme nicht gelöst haben sondern es einfach alles nur zuende ist...
    aber sicher gibt es auch solche wie du sie beschrieben hast, keine frage...
    vielleicht noch ein tip wo man die noch besser helfen kann als hier(auch hier bist du schon gut aufgehoben.....)
    http://www.selbstmordforum.de/wbboard/index.php?sid=b007f95a03956c552c79274ac8d443d7
    dir noch alles gute...

Potti, 18 Mai 2005
  6. Ken Guru
    Gast
    0
    Das Warum wirst Du lange nicht verstehen, eigentlich nie, befürchte ich.
    Wenn ein Mensch beschließt, den Notausgang zu nehmen, ist das in den
    wenigsten Fällen für die Angehörigen, Freunde und Bekannten zu verstehen,
    wir sind immer der Meinung, dass es kein Problem gibt, das nicht gelöst
    werden kann, Du als ihr Freund besonders, wolltet ihr doch durch Dick und
    Dünn gehen. Dich trifft besonders, dass Du ihr nicht helfen konntest, ein
    Gefühl der Schuld, des "ich hätte was ahnen und machen müssen" wird Dich
    erfüllen.

Ich kann verstehen, dass Du wie gelähmt bist. Deine Welt bricht zusammen
    und Du stehst alleine da. Das ist nicht einfach und man sieht den Weg nicht
    mehr, alles verschwimmt in Tränen und Leid über den Verlust. Und dann
    kommen Sprüche wie "Das wird wieder" oder "Zeit heilt alle Wunden". Fakt ist
    aber, diese Wunde wird für immer in Deinem Herzen sein.

Und Du mußt begreifen lernen, was ein langer Weg ist, dass das gut ist. Du
    hast sie geliebt, Du wirst Dich ein Leben lang an sie erinnern. Nach und nach
    werden die Erinnerungen an schöne Momente dominieren, auch wenn es immer
    wieder Breakdowns geben wird, in denen Dich die Trauer mit voller Wucht um-
    zuwerfen versucht.

Die Beerdigung war ein Abschied. Auch das mußt - und wirst Du - irgendwann
    wirklich begreifen. Romy würde nicht wollen, Dich depressiv zu machen und
    das Du verzweifelst. Sie ist in den Freitot gegangen, weil sie mit ihrem Leben
    nicht zurecht kam und - sehr wahrscheinlich - auch niemandem zur Last
    fallen wolle.

Für die nächste Zeit: Nimm Dir eine Auszeit. Erlaube Dir, nichts hinzu-
    bekommen. Meld Dich krank. Lass Dir von Freunden durch's Leben helfen, sie
    werden Dich verstehen. Lass Dich treiben, ruhig eine Woche auf Zwei, in
    denen Du Dir erlaubst, nur an sie zu denken, sie zu betrauern, sie zu
    vermissen wie noch nie jemanden zuvor.

Dann versuch einen Schnitt zu machen. Beginne ein neues Leben, räume ihre
    Sachen weg und fange an, sie als Erinnerung zu akzeptieren. Lass Dir von
    Deinen Freunden helfen, wieder ins normale Leben zu finden. Geh DEINEN
    Weg, nichts anderes hätte SIE sich gewünscht. Sie will nicht, dass Du UN-
    GLÜCKLICH bist, sie will, dass DU glücklich wirst. Denk immer daran.

LG

P.S: Und jetzt hoffe ich, dass Du meine PN negativ beantwortest und es
    NICHT "meine" Romy ist *oh oh*

Ken Guru, 18 Mai 2005
  7. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    das ist hart, was ihr beide durchmachen musstet. wenn ich mir vorstelle, wie es mir wohl gegangen wäre, wenn sich meine ex, als ich sie noch (über alles) liebte, umgebracht hätte... da wär ich teilweise auch gestorben. seelisch. auch wenn es euch nichts hilft, wollt ich euch sagen, dass ich es toll finde, das überhaupt ansatzweise damit zurecht gekommen seid.
    ich glaube, was schlimmeres kann einem kaum passieren. vielleicht solltest du, afro, professionelle hilfe in anspruch nehmen, um zeitnah wieder ein normales leben führen zu können.

8vw3z45vzw, 18 Mai 2005
  8. AngelOfDead
    0
    Antwort

Hallo,

vielen Herzlichen Dank euch allen für eure antworten, sie geben mir einwenig Kraft. Zu der einen frage zurück zukommen, hilfe bekomme ich von einen Psychologen, aber er bringt mir wirklich nicht viel ich weiß nicht ich fühle mich nicht wohl wenn ich mit ihn reden muss, es macht mich höstens noch mehr fertig, meine freunde, sind nicht da wenn sie brauche sie haben mich sitzen lassen. Nervlich bin ich sehr am ende. Aber danke dass ihr geantwortet habt, und dass ein wenig hilfe draus lesen kann aus euren antworten.

grüße afro

AngelOfDead, 18 Mai 2005
  9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    deine freunde sind vermutlich mit der situation überfordert...geanuso wie du...auch wenn dir der psychologe nicht viel bringt wird er dir bestimmt noch helfen können
    ich würde dir raten das du alle sachen die du von deiner freundin hast erstmal in einen karton tust und vllt nur noch ein foto behälst...damit du nicht immer dran erinnert wirst...
    mir hat es sehr geholfen das ich die ganzen sachen nicht mehr sehen mußte...

gruß schaky

Schaky, 18 Mai 2005
  10. AngelOfDead
    0
    Antwort..

Hallo Sharky,

weißt du auch wenn ich die sachen von ihr in einen Karton tue, werd ich jedes mal an sie erinnert wenn ich drausen bin egal wo ich unterwegs bin werde ich immer erinnert an sie und es tut sehr weh in meinen herzen, seit ihren tot möchte ganig mehr raus gehen weil es weh tut zu sehr, ich versteh nicht warum dies passieren musste mein herz ist in einzelteile zerbrochen und es schmerzt sehr schlafen kann ich nicht mehr tagen und essen auch nicht mehr. warum musste sie es machen warum hat sie nicht geredet nach außen sah alles so gut aus, aber innerlich wusste niemand wie es ihr ging. ich bin einfach nur sehr sehr fertig mit der welt.Immer wieder versuche ich zu begreifen das du nicht mehr bei mir bist…Immer wieder versuche ich dass zu verstehen das du gehen musstest…Doch meine Tränen sind unversiegt…
    Meine Seele weint unaufhörlich…Die Sehnsucht nach dir ist so unendlich…
    Noch weiß ich nicht wie ich es ohne dich schaffen soll Immer wieder aufs Neue stelle ich fest du bist fort, Du bist gestorben…So viel wollte ich dir noch sagen So viel wollte ich dir noch zeigen Mein ganzes Leben lang hatte ich Angst vor diesem Tag Dann kam er so plötzlich Als ich dich das letzte mal sah spürte ich genau es ist Zeit für dich zu gehen…Doch Verstehen werde ich das nie…Warum wurdest du mir genommen? Ich hab dich doch so lieb…
    Voller unerfüllter Hoffnung lebe ich in den Tag Es fehlt mir so sehr deine Stimme zu hören Es fehlt mir so sehr mit dir zu lachen Wie soll es nur weiter gehen? Romy, ich werde niemals aufhören dich zu lieben…

AngelOfDead, 18 Mai 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Das Leben macht nicht immer einen Sinn. Für manche Menschen kommt die Zeit zu gehen einfach früher als andere. Wobei der Tod eines Menschen durch eigene Hand vermutlich noch schwerer unbelastet akzeptiert werden kann als der durch einen Unfall, weil der Verstorbene eben mit Absicht gegangen ist. Ein gewisser Rest Zweifel, wessen "schuld" es gewesen sein mag, wird wohl immer bleiben. *hgf*
    Aufstehen und Weitermachen....

Grinsekater1968, 18 Mai 2005
  12. Mooncat
    Gast
    0
    lieber afro,

ersteinmal möchte ich dir mein tiefstes mitgefühl aussprechen. deine worte für romy haben mich sehr bewegt. fühl dich gedrückt! :knuddel:
    das, was ken guru geschrieben hat, finde ich sehr sehr gut. vielleicht ist es für dich noch viel zu früh, über alles reden zu können, auch mit dem psychologen. alles ist noch viel zu frisch und du realisierst selber kaum, was eigentlich passiert ist, oder du kannst es noch nicht greifen.
    gib dir selber die zeit zum trauern. du wirst das nicht vergessen können und das musst du auch nicht. der schmerz und das gefühl des verlusts werden mit der zeit weniger werden, auch wenn es ein langer weg bis dahin ist.
    ich wünsche dir von herzen alles gute und viel kraft!

Mooncat, 18 Mai 2005
  13. Butterbrot
    Gast
    0
    als ich mir das ganze so durchgelesen habe, hat es mich richtig betroffen gemacht. ich kann meine gedanken gar nicht in worte fassen.

ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft in der nächsten zeit und auch ich stehe dir gerne zur verfügung, falls du mal einige worte wechseln willst. egal was es für ein thema hat!!

liebe grüsse

Butterbrot, 18 Mai 2005
  14. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du mußt aber nicht in deinen zimmer ständig daran erinnert werden...vergessen wirst du sie nie aber es wird dir etwas helfen...verstau alles in einen karton..

gruß schaky

Schaky, 18 Mai 2005
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 18 Mai 2005
  16. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Mein aufrichtiges Beileid.

Ich habe vor zwei Jahren meinen Verlobten verloren. Ob es ein Unfall oder Selbstmord war kann und wird nie jemand genau sagen können.
    Damals wollte auch auf einmal niemand mehr etwas mit mir... oder besser gesagt, dem Thema Tod/Schmerz, zu tun haben. Alle haben sich abgewandt.
    Das ist eine harte Zeit. Denn zusätzlich zu dem unglaublichen Schmerz gesellt sich auch noch harte bittere Enttäuschung.

Niemand wird dir deinen Schmerz nehmen können. Und das sollte! auch niemand. Er gehört dazu. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Verarbeitens.
    Auch mein Psychologe konnte mir damals nicht helfen bzw. hatte kein Interesse an mir und meinem Problem.

Wenn du jemanden hast mit dem du reden kannst und dem du vertraust, dann rede so viel darüber wie irgend möglich.
    Bei mir war es damals mein Vater, der sich wirklich aufopfernd um mich gekümmert hat. Er hat mich weinen, reden, fluchen lassen, wenn ich wollte, mir Ruhe gegönnt und mit mir zusammen geweint.
    Mittlerweile habe ich einen neuen Freund auch wenn es schwierig für ihn war zu akzeptieren, dass ich immer noch (und das auch immer werde) um jemanden vor ihm trauer.

Vermissen wirst du sie dein Leben lang. Aber irgendwann weicht der Schmerz der Liebe zu diesem Menschen und man kann ihn in Frieden gehen lassen.

Mewa, 18 Mai 2005
  17. AngelOfDead
    0
    Danke

Hallo zusammen,

ich wollte euch danke sagen für eure antworten und tips. vielen dank dass ihr da seit mit dem ich reden kann, denn es ist eine schwere zeit für mich und ich begreife es immer noch nicht ganz richtig, jeden abend lieg ich nur da und weine mir die seele aus meinen leib.Achja was ich noch bitten wollte bitte schreibt nichts über eltern reden oder so meine eltern sind vor einen kanppen jahr ums leben gekommen. danke.

afro

AngelOfDead, 18 Mai 2005
  18. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich wünsch dir ganz viel kraft das alles durchzustehen

Schaky, 18 Mai 2005
  19. Reddle
    Reddle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Aufrichtiges Beileid.

Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe das du trotzdem jemand zur seite hast, außer deinem Psychologen. Alles gute.

Reddle, 18 Mai 2005
  20. AngelOfDead
    0

Meine eigene, und einzige, Erklärung besteht darin, dass diejenigen, die am anderen Ende des moralischen Spektrums stehen, echte Güte als Bedrohung empfinden. Es herrscht eine Versuchung, dich im Gedächtnis überhastet Heiligzusprechen. Doch es gibt keinerlei Anlass, dies zu tun. Als ein Mensch mit einzigartigen Eigenschaften warst du so groß, dass keine Notwendigkeit besteht, dich als Heilige zu sehen. Im Gegenteil, dein Andenken zu verklären, ginge gerade am Kern deines Wesens vorbei, an deinem wunderbar schelmischen Sinn für Humor, der Art, wie du dich vor Lachen biegen konntest, deiner Lebensfreude, die du mit deinem Lächeln auf andere übertrugst, und auch an dem Blitzen jener unvergesslichen Augen, deiner grenzenlosen Energie, die du kaum zurückhalten konntest. Deine größte Gabe war jedoch deine Intuition, und du hast sie weise genutzt.Wisst ihr ich verstehe es einfach nicht warum dass alles passieren musste, aber ich danke euch dass ich mich bei euch aus reden bzw schreiben kann. Jeden Morgen wenn ich die Vögel in meinen Garten höre muss ich an sie denken denn sie fehlt mir sehr von Herzen, ich würde gerne die Zeit zurück drehen aber es geht nicht, auch wenn ihr gleich alle off sein werdet, werde ich noch lange überlegen müssen die nacht wieder so wie jede andere nacht auch.

afro

AngelOfDead, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...