Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pascal82
    Gast
    0
    31 Januar 2009
    #1

    Tod

    Ich bin mir nicht sicher, ob es in dieses Forum passt, aber ich hab einfach mal die Hoffnung, das eine(r) von euch mir weiterhelfen kann...

    Gestern ist mein Großvater gestorben. Für die Beerdigung suche ich nun nach einem schönen Text, der zum einen die Trauer, aber zum anderen auch Trost/Hoffnung ausdrückt. Der Text soll wärend der Messe vorgetragen werden.

    Vielleicht kennt jemand den Text "Spuren im Sand"?! Was ich suche soll in der Art sein, allerdings finde ich ist dieser Text mittlerweile schon zu abgegriffen.

    Vielleicht weiß ja jemand einen schönen Text, bedanke mich jedenfalls im voraus.
     
  • HappyEnd.
    Gast
    0
    1 Februar 2009
    #2
    Spuren im Sand ist ein wundervoller Text. Kenn ihn allerdings noch nicht allzu lange, daher find ich ihn auch nicht abgegriffen oder so. Hatte hier mal ein Heftchen mit solchen Texten rumliegen, wenn ich finde & ein guter Text drin ist, schreib ich nochmal. :smile:
     
  • Pascal82
    Gast
    0
    1 Februar 2009
    #3
    wäre nett, würd mich freuen
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.522
    198
    664
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2009
    #4
    Mein Beileid :knuddel:

    Eine Grußkarte mit folgendem Text habe ich einer Freundin nach dem Tod ihrer Oma geschickt:

    "Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt, man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.

    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unsrem Leben.
    Drum wird uns dieses Blatt allein
    uns immer wieder fehlen."

    Quelle z.B. http://www.trauerspruch.de/trauergedichte.htm
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste