Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Todesstrafe II - was ist am brutalsten - und warum?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bea, 14 November 2002.

1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!
    Hier kommt der zweite Teil zu meinem Referat. Diesmal gehts drum, welche Art der Todesstrafe eurer Meinung nach die brutalste, unmenschlichste etc. ist. In Klammern steht immer die Minuten/Sekunden-Zeit dahinter, die vom Anfang der Hinrichtung bis zum letztendlichen Tot erfolgt!

{edit:
    Elektrischer Stuhl: nach jedem Stoß 2 Minuten-langer Krampf, dann zusammensacken. Weitere 6 Minuten bis der Körper weit genug abgekühlt ist --> wenn der Verurteilte noch nicht tot ist, das selbe von vorne!
    Erschießen: Je nach Schütze sehr schnell oder megalangsam: Wenn der Verurteilte nicht richtig getroffen wird, verblutet er!
    Erhängen: Die Verantwortung hat der Hänker: Kann er sein Werk nicht, leidet der Verurteilte sehr lange, evtl. reißt der Kopf am Rumpf (Halswirbel) ab!
    Steinigen: Der/Die Verurteilte wird bis zu den Schultern eingegraben, wird dann mit Steinen beworfen, die nicht zu groß sein dürfen (steht im Gesetz in den betroffenen Staaten), damit die Person nicht ohnmächtig wird!
    Gaskammer: Es wird Bläusäure eingeleitet. Die Gefangenen werden um Mithilfe gebeten, sie sollten tief einatmen... Einige Kämpfen sehr lange gegen die Dämpfe
    Köpfen: Es ist ungeklärt, ob die Geköpften noch Empfindungen haben, oder nicht!
    Giftspritze: Es können unzählige Pannen passieren: Menge/Konzentration stimmt nicht, Injektion klappt nicht etc.

Wer noch weitere Möglichkeiten/Arten kennt, möge die bitte auch aufschreiben! Danke ;-)

EDIT ende...}

Danke für die Teilnahme ;-)
    Bea

Bea, 14 November 2002
  2. Kyle
    Kyle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Obwohl mir jetzt grad nicht danach ist schreib ich halt mal warum ich das gewählt hab was ich gewählt hab.

Ich habe Steinigen gewählt weil ich denke dass ein langsamer Tod immernoch das brutalste ist. Klar kann bei anderen Methoden mal was schief gehen, so dass diese auch zu einem langsamen Tod führen aber Steinigen wird wohl immer langsam und schmerzhaft sein. Wenn ich mir das vorstelle bis zu den Schultern eingegraben und dann bewirft man mich mit Steinen? AUTSCH!

Gruß Kyle

Kyle, 14 November 2002
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem sich alle bisherigen Teilnehmen einig sind, dass das Steinigen die schlimmste/brutalste/unmenschlichste Strafe ist, hier ein kleiner Auszug aus einem Bericht über die Steinigung einer Ehebrecherin:

"Kopf und Oberkörper waren nur noch ein Haufen blutigen Fleisches. Ihre Kopfhaut war eine einzige klaffende Wunde. Augen und Nase waren zerschmettert, der Kiefer gebrochen. Der Kopf baumelte wie eine groteste Karnevalsmaske an den Resten der rechten Schulter"

Die Frau hat noch gelebt und wurde dann mit einem Ziegelstein erschlagen. Die genauen Details erspar ich euch, sind nicht sehr appetitlich...

Bea, die hofft, dass keinem Schlecht wird ;-)

Bea, 14 November 2002
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    .... Ich bleib dabei

Menschen die Kinder misshandeln gehören in ein 50 Meter tiefes Loch geschmissen wo sie dann ohne Wasser und Brot verrecken.
    Gleiches gilt für die gestörten Penner die Spass am Töten unschuldiger haben wie Satanisten und absolut gestörte Spinner. Und auch für Leute die mich Sonntgs morgens aus dem Bett klingeln um mich zu fragen ob ich mit meinem Leben wirklich zufrieden bin, ok Letztere kann man auch mit einer ordentlichen Maulerei ihrer Gerechten Strafe zuführen aber für die ersten beiden Gruppen bleib ich bei meiner Meinung!!!

Wer das Leben anderer verachtet und meint darüber Gericht sprechen zu dürfen, den sollte man auch mal spüren wie es ist Dreck zu sein bevor er er dann verreckt!

Psychatrische Hilfe bringt immer seltener was wie man aktuell in den Nachrichten wieder sehen kann und wie schnell kann ein fanatischer Mörder (bleiben wir beim Satanisten) auch unzurechnungsfähigkeit plädieren und ist in 2-3 Jahren wieder draussen?

DerKeks, 14 November 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Steinigen find ich das unmenschlichste.... und auch vierteilen und verbrennen (was net in der Umfrage vor kam).
    Wenn wir schon Mitglieder unserer Gesellschaft "entfernen" müssen (ich umschreib das mit Absicht so, weil ich keine Diskussion anzetteln will), dann sollte es doch schnell und halbwegs sauber vor sich gehen.
    Ansonsten sinken wir selbst unter die Tiere, obwohl wir uns im Allgemeinen für was besseres halten. Denn selbst hochsoziale Tieren töten sauber, wenn sie gezwungen sind, einen Artgenossen zu töten... zumindest würde es ihnen nicht einfallen, ihn so lange mit Steinen zu bewerfen, bis er tot ist *kopfschüttel*

Teufelsbraut, 14 November 2002
  6. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    eigentlich halte ich alles für brutal.
    nur elektrischer stuhl hab ich nu einfach angekreuzt... :frown:

Wolfsgirl, 14 November 2002
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Eigentlich ist die Todesstrafe ja gar nicht das Schlimmste, was es gibt. Wer z.B. todkrank ist (Krebs, Aids usw.), dem geht es genauso, nur daß er nichts Böses getan hat.
    Aber: z.B. der gerade jetzt vor Gericht stehende (d.h. liegende) Mädchenmörder, der sich beim Vernichten von Beweisen selbst fast verbrannt hat, hat doch noch mehr Qualen: Körperlich für immer entstellt, Schmerzen, von allen Menschen gehaßt und bald gerichtlich verurteilt. Das ist wirklich eine gerechte Strafe! Dem würde es besser gehen, wenn er jetzt tot wäre. :angryfire

ProxySurfer, 16 November 2002
  8. succubi
    Gast
    0
    ich meine, dass steinigen eine der grausamsten arten ist, einen menschen zu töten. - gar net auszudenken...

auch hängen is sicher nicht unbedingt eine schöne art zu sterben - und auch nicht unbedingt die schnellste, falls das genick nicht bricht. ich möcht mich nicht unbedingt mit meinem eigenen gewicht erdrosseln... *schauder*

ich find es ja immer wieder erschreckend, wieviele kranke "ideen" menschen sich ausgedacht haben, um andre menschen zu töten. - schon von ganz frühen zeiten an...

steinigen, hängen, köpfen (bzw. enthaupten durch das schwert, was in einigen ländern noch vorgeschriebene todesstrafe is), verbrennen,vierteilen, rädern, ertränken, pfählen, elektrischer stuhl, giftspritze, vergasen, garotte, exekution, bei lebendigem leib gekocht, zu tode gepresst, lebendig begraben, matzzatello (besonders blutige art der exekution), ... etc.

länder und territorien mit der praktischen anwendung der todesstrafe sind bis heute:

Afghanistan
    Ägypten
    Albanien
    Algerien
    Angola
    Antigua
    Äquatorialguinea
    Äthiopien
    Bahamas
    Bangladesch
    Barbados
    Belize
    Benin
    Birma
    Botsuana
    Bulgarien
    Burkina Faso
    Burundi
    Chile
    China
    Dominica
    Gabun
    Gambia
    Ghana
    Grenada
    Guataemala
    Guinea
    Guinea-Bissau
    Guyana
    Indien
    Indonesien
    Irak
    Iran
    Jamaika
    Japan
    Jemen
    Jordanien
    Jugoslawien
    Kamerun
    Kamputschea
    Katar
    Kenia
    Kongo
    Korea
    Kuba
    Kuwait
    Laos
    Lesotho
    Libanon
    Liberia
    Libyen
    Malawi
    Malaysia
    Mali
    Marokko
    Mauretanien
    Mauritius
    Mongolei
    Mosambik
    Namibia
    Nepal
    Nigeria
    Oman
    Pakistan
    Polen
    Ruanda
    Rumänien
    Sambia
    Saudi-Arabien
    Sierra Leone
    Simbabwe
    Singapur
    Somalia
    St. Christoph
    St. Lucia
    St. Vincent
    Sudan
    Südafrika
    Suriname
    Swasiland
    Syrien
    Taiwan
    Tansania
    Thailand
    Tonga
    Trinidad
    Tschad
    CSFR
    Tunesien
    Türkei
    GUS
    Uganda
    Ungarn
    USA
    Ver.Arab.Emirate
    Vietnam
    Zaire
    Zentralafrik.Rep.

<------------- wenn das nicht erschreckend is, weiß ich auch net...

"der mensch ist der einzige unter den primaten, der die tötung seiner artgenossen planvoll, in größerem maßstab und enthusiastisch beschreibt"
    (hans magnus enzensberger - schriftsteller & philosoph)

succubi, 16 November 2002
  9. succubi
    Gast
    0
    hab da was gefunden... is auch ziemlich heftig - und zwar geschehnisse die die tötung durch den elektrischen stuhl betreffen...

- Bei einem gewissen Henry White, der in Ohio auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde, schlug das Herz nach dem ersten Stromstoß noch regelmäßig. Als man daraufhin die Stromstöße/Spannung verdreifachte, schlugen helle Flammen aus dem zuckenden Fleisch des Verurteilten und der Gestank von verbranntem Fleisch erfüllte den Raum. Der Tod war nicht per Stromschlag sondern durch Verbrennung eingetreten.

- Als die sogenannte Mary Framer ebenfalls durch den „Stuhl“ hingerichtet werden sollte, kam es zu einem weitern Unglück: Nachdem ihr Körper eine Minute lang von den Stromstößen geschüttelt worden war, nahm der Scharfrichter den Hebel langsam zurück. Plötzlich drang unter der Maske der Verurteilten ein schrecklicher Schrei hervor. Erschrocken legte der Scharfrichter den Hebel wieder um und jagte fünf Minuten lang Stromstöße von 200 Volt durch den Körper der Verurteilten. Doch Mary Framer lebte immer noch. Der Henker musste die grauenvolle Prozedur noch viermal wiederholen. Erst nach einer Stunde konnte man sicher sein, dass sie tot war.

*gänsehaut bekomm*
    hm, also man sieht... es kann auch die "humanste" hinrichtungsmethode sehr, sehr grausam enden... denn jeder mensch bzw. menschliche körper is unterschiedlich stark und widerstandsfähig... (das gilt genauso zB für die giftspritze)

ach ja, falls jemand nicht weiß was garotte is... hier die erklärung:

"Bei dieser Hinrichtungsart wird der Delinquent an einem Pfahl gebunden. Der Henker legt ihm eine Eisenklammer, die Garotte, an und zieht die Schraube zu, bis sein Opfer erstickt. Diese qualvolle Methode wurde u.a. in Spanien bis Anfang der 70er Jahre angewandt. Überlebende bezeichnen diese Tötungsart als besonders grausam, sie erlitten Todesangst und Erstickungsnot."

weiters, wie es anfangs "gehandhabt" wurde:

"Anfangs war die Garotte nicht mehr als ein aufrechter Pfosten mit einer Loch in der Höhe des Halses. Das Opfer wurde auf einem Sitz vor dem Pfosten gefesselt, und ein Seil wurde um seinen Hals gelegt. Die Enden der Seiles wurden durch das Loch im Pfosten gezogen. Der Henker zog nun langsam an beiden Enden des Seiles und erdrosselte so sein Opfer.

Später wurde der Strick dann durch ein Metallband ersetzt, und der Henker führte seiner Arbeit damit fort, daß er seinem Opfer einen Keil in den Wirbel drehte und so das Rückrat durchtrennte. Die Garrotte wurde in Spanien im 18 Jahrhundert für Kapitalverbrechen eingeführt und bis zum März 1974 angewandt."

ach ja... eine ziemlich abartige art der hinrichtung war finde ich auch die kreuzigung... und jetzt schluss mit den schaudergeschichten - sonst schlaf ich heut schlecht... *smile*

succubi, 16 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...