Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

toleranz, akzeptanz, ect....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von seti, 10 Juli 2002.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    juten tach! :clown:

    das thema beschäftigt mich nun schon seit längerem und ich würde gern mal eure meinungen dazu hören...

    ich möcht mal gern wissen, wie sich das bei euch mit der toleranz und akzeptanz verhällt..?
    wann setzt ihr die grenzen und warum..?

    ich weiß, dass thema ist ziemlich allgemein gehalten...
    ich will das sowohl auf die äußerlichkeiten als auch auf eigenarten, ansichten, ect beziehen..

    [wenn ich jetzt auch noch wüsste, wie ich verlinke, würd ich ne verbindung zu meinem letzteren tread kummerkasten -> verlogenes arrogantes pack herstellen *g...]

    soooo, nu schreibt ma schön...

    greeZ, seti
     
    #1
    seti, 10 Juli 2002
  2. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich bin, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich ein sehr toleranter Mensch. Ich glaube auch sagen zu können, daß ich nicht wirklich große Vorurteile habe (bevor jetzt wer schreit: irgendwo hat jeder Mensch welche, und sind sie noch so klein...).

    Meine Toleranzgrenze wird überschritten bei Rechtsradikalen, Kinderschändern/Vergewaltigern oder ähnlichem und wenn mein Freund Drogen nehmen würde. Ab da kann ich nicht mehr die Augen zu machen und nett lächeln.

    Vielleicht könntest Du ja Deine Frage auch ein wenig eingrenzen, weil es wirklich schon seehhr allgemein gehalten ist!

    Grüßle Elfchen
     
    #2
    ElfeDerNacht, 10 Juli 2002
  3. TommyH
    Gast
    0
    also um ehrlich zu sein ich bin wohl eher weniger tolerant....
    schon allein deswegn weilich von meiner meinung sehr überzeugt bin....
    ausserdem habich meine nase manchma doch schon etwas höher aber wer mich zu zweit kennenlernt oder ECHTE kumpels wissen das das nich so ist und das ich für jeden scheiss zu habn bin...

    toleranz hört bei mir ganz klar bei rechten linken sich nich zu benehmen wissenden ausländern,schwulen,vergewaltigern usw auf
     
    #3
    TommyH, 10 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich kann alles akzeptieren, außer das mit den schwulen.... und da hört meine toleranzgrenze auf... nämlich bei offensichtlicher dummheit
     
    #4
    Beastie, 10 Juli 2002
  5. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    verrätst mir auch ma bitteschön WARUM...???????
    danke!

    seti
     
    #5
    seti, 11 Juli 2002
  6. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    #6
    Mondmann, 11 Juli 2002
  7. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    mondmann is raffiniert :zwinker:
    seti fügt ma ein...



    ich glaub da bleibt nix mehr zu sagen...
    außer dödel hat ne andere antwort parat..

    greeZ, seti
     
    #7
    seti, 11 Juli 2002
  8. TommyH
    Gast
    0
    natürlcih is schwul sein nich so schlimm wie nen kinderschänder...is doch logisch...aber ich mag die einfach nich...keine ahnung...is halt so....mich mögen ja manche bestimmt auch nich.....
     
    #8
    TommyH, 11 Juli 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich wette, du würdest nich mal einen erkennen, wenn er dein freund wär
     
    #9
    Beastie, 11 Juli 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich muss sagen ich bin schon sehr tolerant, aber erst auf den 2. Blick.
    Auf den 1. Blick denk ich manchmal auch "Gott was ist denn das für einer" aber dann, wenn ich den Menschen besser kenne, toleriere ich bald alles...
     
    #10
    Mieze, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. TommyH
    Gast
    0
    ich glaub das würdich schon merken beastie....:ashamed:
     
    #11
    TommyH, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    glaubst du wirklich, jeder schwule benimmt sich so, wuie die tunten im fernsehen?? du würdest GAR NIX merken, wenn er dir nix sagt, woran auch??
     
    #12
    Beastie, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. TommyH
    Gast
    0
    also die schwulen oder tunten im fernsehn sind ja die allerschlimmstn...bei sowas fragich mich nur noch in was fürner gesellschaft wir lebn?!!
    na klar würdich merkn wennder sein auge mehr auf kerle wirft oder null interesse an mädels hat...oder sonstwie komisch is....
     
    #13
    TommyH, 12 Juli 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn er nich will, dass es rauskommt, merkst du nix...
     
    #14
    Beastie, 12 Juli 2002
  15. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @ ThommyH
    ...oder sonst irgendwie komisch ist... *rofl* Da guckt wohl einer zuviel fern hehe.
    Sorry, aber sowas findest du nie raus, wenns dir keiner sagt... Und dir erzählt es auch bestimmt keiner... Mein ONKEL ist schwul und ich wär nie drauf gekommen hätte meine Mutter mir nix gesagt...


    Aber ich halte mich schon für ziemlich tolerant. Allerdings wenn mir was net passt, dann richtig :grin: Gibt ein paar Sachen, da hörts echt auf. Sowas wie Drogen außer Alkohol in Maßen und Zigaretten (mag ich net, aber naja...) oder Alkohol am Steuer.. Bei Vergewaltigern oder alles was irgendwie in die Richtung geht hörts erst recht auf.
    Aber auch manche Einstellungen sind mir zuwider. Meistens Sachen, die zu extrem sind... Ob das jetzt rechts, links oder grünweißkariert ist... (Ich hoffe, man versteht mich halbwegs :grin: )

    Aber an sonsten... Jedem das Seine!
     
    #15
    User 505, 13 Juli 2002
  16. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo leute!!
    also wegen der toleranz...... ich würde sagen dass ich ein toleranter mensch bin, jeder kann sein leben doch leben wie er es für richtig hält und ich denke dass man um sich von einem menschen ein bild machen zu können ihn ersteinmal richttgi kennenlernen sollte und nicht nach bloßen äußerlichkeiten oder ansichten urteilen sollte.
    meine toleranz hört allerdings ganz klar bei NAZIONALSOZIALISTISCH veranlagten leuten auf, da ich diese meinung hier in deutschland kein bißchen nachvollziehen kann, sie basiert alleien auf vorurteilen und dummheit.
    diese leute fühlen sich in ihrer gruppe stark, wissen nicht was sie tun haben keine argumente für ihre denken wenn man überhaupt denken sagen kann und ihre überzeugungskraft liegt in der gewalt.
    außerdemhabe ich etwas gegen leute die meinen dass sie etwas besseres als andere wären und leute verachten oder sich über sie lustig machen wegen ihres aussehens oder ihres sozialen standes.
    es tut mir leid wenn ich hier so ein bißchen verwirrt geschreiben haben sollte aber das ist nun mal meine meinung:grin:
    also machts gut
     
    #16
    Polly, 13 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Rider_23
    Gast
    0
    Nun, meine Toleranz hört auf bei offensiver Gewalt jeglicher Art. Ich verachte Leute die ihre Ziele mit Gewalt durchsetzen, und nochmehr verachte ich willkürliche Gewalt von beispielsweise dummen oder betrunkenen Menschen. Das schliesst Vergewltiger u.ä. mit ein. Ausserdem stellen sich mir die Nackenhaare hoch bei Dogmen jeglicher Art, AUCH bei denen die gemeinhin als gut angesehen werden. Ich hab z.B. absolut was gegen Political Correctness, weil ich mir nicht vorschreiben lasse wie ich mich ausdrücken soll. Ansonsten gehts bei mir nach dem Motto "Solange's dir Spass macht und es keinem schadet, ich muss es ja nicht tun...":grin:. Klar hab ich auch Vorurteile, bin ja nicht perfekt. Aber zumindest geb ich es zu:eek4: .
     
    #17
    Rider_23, 13 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. Bernie
    Bernie (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Würde mich nicht wundern, wenn du auch was gegen Behinderte hast. Bei manchen deiner Aussagen kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...
     
    #18
    Bernie, 15 Juli 2002
  19. springmaus
    Gast
    0
    also ich würd sagen, daß ich ein ziemlich toleranter mensch bin. ich kann aber gewalt, rechtsextremismus u. ä., vergewaltiger, leute die sich an kindern vergehen, leute die sich auf kosten anderer amüsieren, überhaupt nicht ab! :angryfire

    zum thema schwule: wie ich dazu stehe hab ich ja schon in mehreren posts geschrieben. war auch am samstag den ganzen tag mit ein paar schwulen kumpels auf dem CSD in münchen und hatte ne menge spaß!
     
    #19
    springmaus, 15 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - toleranz akzeptanz ect
DerRabauke
Off-Topic-Location Forum
3 März 2009
1 Antworten
MähSchafi
Off-Topic-Location Forum
26 Februar 2006
18 Antworten
Mann im Mond
Off-Topic-Location Forum
28 September 2005
8 Antworten
Test