Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

toll, da mach ich mal Sport und dann so was!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von JuliaB, 18 Juli 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab mich beim radfahren voll hingepackt!

    aber nicht nur aus blödheit einfach so, sondern da waren so schienen, über die ich rüberwollte, bin aber nicht steil genug drauf zu gefahren -> hingepackt.

    jetzt ist mein ganzes knie blutig.
    und das, wo es endlich warm ist hier und ich mal kurze röcke und kleider tragen könnte...

    und wo ich nachher zu meinem schatz will, da bin ich ja voll bewegungseingeschränkt...
    naja, muss er nach oben :zwinker:

    sagt mal, muss man so was desinfizieren, dafür haben wir glaub ich nie hier...
    bin tetanus geimpft, hab die wunde ausgespült, sogar gerubbelt *aua* aber es ging nicht der ganze dreck raus...
    is das schlimm?

    würde es erstmal trocknen lassen und später n bisschen bepanthen drauf (hilft bei mir immer echt gut, wunden heilen viel schneller!)

    oder was meint ihr?

    immer bin ich so n trottel... :schuechte
     
    #1
    JuliaB, 18 Juli 2004
  2. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    ist die Wunde noch arg gross ?

    Wenn du ne entzündungshemmende und zudem Heilungsfördernde salbe draumachst sollte es normalerweise keine probleme geben.
     
    #2
    User 2404, 18 Juli 2004
  3. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Autsch :zwinker:
    ich würd mit dem knie gar nichts weiter machen. einfach nur nen bisserl sauber machen (was du ja schon gemacht hast) und dann eben genug luft ran lassen. der verheilt dann mit der zeit.
    wenn dich jemand fragt woher die schrammen kommen, sagst einfach es war nen sex-unfall :grin:

    Ich würd gar nicht viel mit salben oder so arbeiten. die hemmen meiner meinung nach nur den heilungsprozess. zumindest bei zu häufiger anwendung!
     
    #3
    CKOne, 18 Juli 2004
  4. gshock
    Gast
    0
    streich richtig dick "ialugen plus" [ist ein schweizer produkt, gibt aber sicher ähnliches in deutschland] drauf, dann ne gaze mit "silbriger" oberfläche drüber (diese gazen-art klebt nicht an der wunde, so reisst sie beim verbandwechsel nicht jedesmal neu auf) und binde das ganze ein. (am besten einen klebenden verband, cofix oder ähnliches) den verband wechselst du anfangs zwei mal täglich, nach ~3 tagen noch einmal pro tag. beim wechseln jedes mal gut auswaschen, und wenn du unempfindlich/hart genug bist, kannst noch merfen zur desinfektion reintröpfeln.
    die salbe fördert die gewebebildung und hilft, den "dreck" bzw. eitrigen/bakteriellen belag herauszuschaffen und wird von vielen rennradprofis benutzt :smile:

    ps:
    die salbe solltest nicht länger als max. 2 wochen verwenden, sonst wuchert das gewebe.
     
    #4
    gshock, 18 Juli 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, aber so ne komische salbe hab ich gar nicht... :schuechte

    also, bepanthen hindert den heilungsprozess nicht, die hilft bei mir immer gut (okay, so ne große wunder hatte ich lange nicht mehr)

    naja, halt so 6,5 mal 4 cm oderso, aber nicht komplett blutig, sondern ganz viele dünne streifen, sieht lustig aus :zwinker:

    da kam so ne flüssigkeit raus, kein blut, so gelblich.
    was ist das? ich nehm mal an, das ist vom körper zur desinfizierung undso.

    is bepanthen entzündungshemmend? das weiß ich gar net...

    naja, ich lass jetzt erstmal noch 2 oder 3 stündchen antrocknen und meinen körper die sache erledigen :zwinker:

    *lol* wie hast du denn sex, dass du dabei n blutiges knie kriegst? *g*
    okay, ich sag meinem schatz nachher, dass es ein sexunfall war.
    der wird sich freuen... :zwinker:
     
    #5
    JuliaB, 18 Juli 2004
  6. gshock
    Gast
    0
    hmm...im allerersten moment wird's eher weiss, nicht gelb, oder? das ist der serum-austritt; vom schock verschliessen sich die feinen äderchen kurz. zu bluten beginnt's dann erst kurz drauf.

    wenn's wirklich gelb und "schleimig" ist, dann ist's die knochenhaut. das glaube ich aber nicht, dann wären's nicht nur "ein paar streifen und nicht richtig blutig". ich hatte das einmal am schienbein und einmal am ellbogen, und das tut _sehr_ weh, dann noch weiterzufahren braucht ziemlich überwindung. diesbezüglich brauchst du dir wohl keine sorgen zu machen!
     
    #6
    gshock, 18 Juli 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    iiiiiiiiih!
    neenee, knochenhaut isses sicher nicht.
    war wohl dieses serum.

    naja, es hatte geblutet, das hab ich vor sand und dreck erst nichht genau gesehen, war dann 3 minuten später zu hause, habs ausgewaschen und danach, beim trocknen kam noch so zeugs, nur flüssig, nicht schleimig.
    aber das hab ich jetzt antrocknen lassen, wenn ich fieber krieg, weiß ich, dass ich mir gedanken machen und zum arzt gehen sollte *g*
     
    #7
    JuliaB, 18 Juli 2004
  8. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....mach ma nen foto wenne deinem freund das mit dem sex-unfall erzählst und eine kopie dann bitte an mich :grin:

    knochenhaut, sekret..sacht ma, was für wunden habt ihr denn, wenn ihr euch mal hinpackt??

    so wie ich das verstanden hat, hat Julia18B lediglich nen paar größere kratzer :downunder .. also ruhig bleiben.

    die zeit wirds richten :zwinker:
     
    #8
    CKOne, 18 Juli 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :zwinker: hab ihm die wahrheit gesagt, wies passiert ist, den sexunfall hätte ich eh nicht ernst rüberbringen könne, hätte voll loslachen müssen!

    er hat mir abends vor dem schlafen gehen ein bisschen penaten gegen wunde baby-popos raufgeschmiert, das hat ne stunde gebrannt wie sau, aber jetzt siehts schon besser aus.

    jaja, wird schon.

    sieht halt nur scheiße aus und tut beim laufen/rad fahren weh...
     
    #9
    JuliaB, 19 Juli 2004
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    du könntest es desinfizieren oder ne Jodsalbe drauf machen, die verhindert, dass sich die Wunde entzündet und dann heilt es auch besser. Wenn kein Dreck mehr drin ist, dann ist Bepanthen schon gut.....
     
    #10
    Deufelinsche, 19 Juli 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    danke.
    mal ne ganz doofe frage: mit was desinfiziert man ne wunde, wir haben nix hier, aber ich würde ja mal was aus der apotheke kaufen, fürs nächste mal.

    was ist da am besten? (wenn ich mich recht erinner, hast du ja durch deine arbeit ahnung von so was, oder?)
    einfach Jod?

    aber jetzt ist das glaub ich zu spät, ist schon richtig fett schorf drauf...

    mal sehn, ob ich mit dem knie morgen oder übermorgen skaten kann... :cry:
    wär ne einmalige möglichkeit, weil ich durch die arbeit in der nähe von ner richtige skatstrecke bin, nicht wie hier... wo überall huckel und löcher und sand ist...
     
    #11
    JuliaB, 19 Juli 2004
  12. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh, ich denk ma jod is da schon okay. aber wie du siehst lebst du ja noch, auch ohne desinfektion.. also isses nicht unbedingt notwendig. waschen reicht. der lörper kann sich selber regenerieren.

    skaten?.. hui... mit dem schorf wird das bestimmt schön spannen und ziehen :cool1:
    pack dich aber nicht wieder hin :grin:
     
    #12
    CKOne, 19 Juli 2004
  13. CreamPeach
    Gast
    0
    das ist wundwasser, auch lymphe genannt. wir ham halt nich nur n blutsystem, sondern auch n lymphsystem im körper :smile: das zeug iss gelb, durchsichtig und arg klebrig. darin wird "schlacke" abtransportiert.

    die wunde würde ich nich weiter mit irgendwelchem zeug zukleistern...einfach mit wasser reinigen und heilen lassen.
     
    #13
    CreamPeach, 19 Juli 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, ich überleg ja noch, ob ich skate...

    wenn dann nur mit schoner, hab vorhin den schoner umgemacht und n paar mal bein gestreckt und gebeugt, ging ganz gut.

    ja, ich lasse es jetzt auch so trocknen, hab vorhin bepanthen drauf geschmiert, da wurde es wieder matschig flüssig, das längst getrocknete und es hat gebrannt. :cry:
     
    #14
    JuliaB, 19 Juli 2004
  15. unsterblich
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    jod tut aua!!! lieber in der apotheke fragen, da gibt es bessere sachen!!!

    blutige kniee vom sex? doggy style auf blödem teppich boden. manche brennen sich richtig rein. da weiß man, was man geleistet hat *lach*
     
    #15
    unsterblich, 20 Juli 2004
  16. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,dir hat ja noch niemand ne gute besserung gewünscht??!!Dann will ich dir und deinem knie mal hiermit eine wünschen:smile:
     
    #16
    Nightbee_222, 20 Juli 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :zwinker: danke.
    stimmt, viel mir gar nicht auf, wie unhöflich...

    war vorhin ne gute halbe stunde skaten, ging ganz gut, bis ich unter dem knieschützer geschwitzt habe, da wurde die wunde eklig und ich hab aufgehört.

    morgen teste ich ob fahrrad fahren wieder geht.

    abends geh ich mit der mama meines freundes fußball spielen, zieh aber ne lange hose an, falls ich hinfalle.
    meint ihr, dass ich meiner "schwiegermama" erzählen soll, dass es ein sexunfall war? :zwinker:

    tut kaum noch weh, nur mit langer hose, die schubbert dran.
    ich bin so versucht die wunde aufzupulen, aber noch konnte ich mich zusammen reißen...
     
    #17
    JuliaB, 20 Juli 2004
  18. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur von Bepanthen und anderen fettenden Cremes abraten. Für wunde, aufgekratzte Haut mag es ganz gut sein, aber für tiefere Wunden, wo es auch großflächig blutet, absolut nicht. Zur Desinfektion nur einfache Tinkturen wie Jod, aber nie wieder Salben.
    Vor zwei Jahren hab ich mich auch mit dem Fahrrad hingelegt, und dabei mit dem Lenker ein gutes Stück Haut vom Knie geraspelt. Ichließ mich bequatschen und hab Bepanthen draufgepackt. DFas führte dazu, daß sich kein schorf bildete - bzw dieser immer zu so ner schwammigen MAsse aufquoll, die die Wunde nicht ernsthaft verschloß und andauernd aufriß. Mit dem Zeugs dauerte es Tage, bis das endlich mal sauber zu war und nicht andauernd anfing zu bluten.

    ICh sag nur NIE WIEDER!
     
    #18
    Event Horizon, 20 Juli 2004
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, ich habs versicht gehabt mit bepanthen (nachdem schorf war und es getrocknet war) , aber es hat voll gebrannt, weil sich der eigenschutz der haut, der schorf aufgelöst haben, es wurde ganz matschig, da hab ichs schnell wieder abgemacht.
    jetzt lass ichs einfach so ohne alles heilen, wird schon :zwinker:
     
    #19
    JuliaB, 21 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - toll mach mal
Demetra
Off-Topic-Location Forum
15 November 2016
27 Antworten
Jessi-96
Off-Topic-Location Forum
15 März 2010
3 Antworten
SunJoyce
Off-Topic-Location Forum
30 August 2006
7 Antworten