• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tolle Beziehung aber er will keinen Sex mehr

F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein (glaube ich) besonderes Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin wie ich damit umgehen soll und suche deswegen Rat.

Ich bin seit etwas über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und unsere Beziehung ist wirklich wunderbar. Wir sind auch vor Kurzem zusammen gezogen und das zusammenleben funktioniert bisher auch prächtig und sehr harmonisch.
Nur haben wir seit ca. 4/5 Monaten einfach keinen Sex mehr. Ich weiß den genauen Zeitraum nicht aber es ist jetzt schon so lange her das ich mich seit längerem mit dem Gedanken befasse warum das wohl so ist.

Die Flaute geht etwas von ihm aus, davor war es auch öfters so das ich Lust hatte er aber nicht und wird deswegen gelassen haben (was für mich auch vollkommen ok war). Dann wurde es aber so das ich den Sex initiiert habe, weil von ihm gar nichts mehr kam und er hat zwar mitgemacht und hatte auch Spaß dran aber ich habe deutlich gemerkt das ich die "Arbeit" dabei gemacht habe. Soll heißen das ich diejenige war die oben war bzw. ihm einen geblasen hat und er sich auffällig oft nicht mehr richtig "bewegen" wollte.
Ich hatte immer das Gefühl, das er zwar Spaß am Sex hatte aber halt keine Lust darauf das ganze anzufangen oder das es anstrengend für ihn wird.

Seitdem ich den Sex nicht mehr beginne haben wir also gar keinen mehr. Ich hätte zwar sehr gerne welchen aber mir macht diese Art Sex keinen Spaß bzw. "bringt" mir nichts, ich komme nicht o.ä.
Ich habe ihn auch öfters darauf angesprochen und auch gefragt ob er vielleicht fremdgeht oder der Sex schlecht ist aber er ist dann immer nur schockiert und beteuert das er mich liebt und er mich immer noch attraktiv findet und einfach echt faul geworden ist. Nach so einem Gespräch passiert dann aber wieder nichts.

Es ist allerdings nicht so als ob es in unserer Beziehung an Liebe oder Zärtlichkeit fehlen würde. Wir kuscheln wirklich sehr viel und halten Händchen, küssen uns etc. Wie gesagt es ist alles wirklich perfekt nur diese Sachen nicht und ich weiß nicht mehr wie ich darauf reagieren soll.
Mir ist es auch etwas unangenehm die Sache anzusprechen aber er tut es auch nicht und langsam sehe ich mich gezwungen etwas zu unternehmen, weil ich das Gefühl habe das es irgendwann komisch sein wird wieder Sex zu haben.

Ich möchte noch hinzufügen das ich jetzt keinen außergewöhnlichen Sextrieb habe, mir würde es vollkommen reichen 1x die Woche Sex zu haben und finde die Häufigkeit auch nicht so wichtig, solange jeder Partner damit zufrieden ist, aber ich mache mir ernsthafte Sorgen was los ist, weil der Sex einfach komplett ausbleibt.

Was denkt? Wie soll ich damit umgehen? Wie spreche ich es an ohne in zu kränken? Geht er vielleicht doch fremd?

Liebe Grüße
 
Der Kobold
Benutzer147740  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mein Mitgefühl für euch.

Ist er ein Jahr älter als du?

Meine Meinung als Außenstehender ist, dass er Probleme hat, die er mit niemand besprechen möchte und sich zurückzieht. Vielleicht fragen, warum und weshalb.
Sag ihm doch, dass du bemerkt hast und er auch, dass sich was verändert hat, doch woran das liegt möchtest du wissen.
Vielleicht hat er auch versteckte Sexfantasien, die du ihm entlocken kannst.

Viel Erfolg
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
4 - 5 Monate ohne? Ich würde zuwachsen ^^

Klar ist es unangenehm sowas anzusprechen aber du musst das wohl tun wenn von ihm nichts kommt und du eine Veränderung möchtest.
Komm nicht mit Themen wie Seitensprüngen an. Das ist eine schuldzuweisung die erstmal aus der Luft gegriffen ist und die nicht stimmen muss. Aber ich denke du kannst schon sagen das es dich stört und du dir gerne mehr Sex und Eigeninitiative von ihm wünschst.

Kann ja auch sein das er Erektionsstörungen hat die mit Stress oder sonstigen Problemen im Zusammenhang stehen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Du hast das Problem mehrfach angesprochen und er ist nicht bereit, daran zu arbeiten. Demnach wäre mein nächster Schritt ihm zu sagen, dass du dir den Sex ab sofort woanders holst und wenn er das nicht möchte, dann solltet ihr wieder auseinander ziehen und sehen, ob sich sein sexuelles Verlangen nach dir bessert. Ich sehe ausziehen aber als Rückschritt der Beziehung an und würde mich gleich trennen oder eben die Beziehung öffnen.
 
F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Ratschläge!

Er ist genauso alt wie ich, er hat auch keine Erektionsstörungen o.ä. er bekommt auch einen Steifen wenn wir mal etwas intensiver kuscheln, ich denke nicht nicht das es daran liegt. Er meinte dazu auch das er schon Lust hätte aber dann halt zu faul ist etwas zu tun. Wobei das natürlich eine Ausrede sein kann, wenn man Lust hat geht man dem ja nach und ist nicht einfach zu faul dafür.

Das Problem besteht nicht seit/wegen unseres zusammenziehens. Ich bin im Moment beruflich unter der Woche gar nicht zuhause, wir sehen uns nur am Wochenende. Das ist nur für einen kurzen Zeitraum so, aber das zeigt mir irgendwie auch das es nicht daran liegt das wir uns jeden Tag sehen.

Ich möchte unbedingt an der Beziehung arbeiten, ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber habe auch Angst das unsere Situation irgendwann dazu führt das einer fremdgeht. Eine offene Beziehung kommt für mich eigentlich nicht in Frage, ich will keinen Sex mit jemand anderem sondern mit ihm, aber ich kann das ja mal ansprechen und sehen wie er das findet.
Wenn wir jetzt wieder auseinander ziehen würden wäre das echt der Super GAU für mich. Emotional und finanziell.
Ich glaube auch, dass er Probleme hat mit mir über diese Dinge zu sprechen. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen mit unserem Sex, sonst hätte er ja Lust drauf. Ich habe ihm auch gesagt das er mir ruhig sagen kann wenn er unseren Sex schlecht findet, man kann ja daran arbeiten. Aber das verneint er. Er hat generell Schwierigkeiten damit Probleme in unserer Beziehung anzusprechen, das mache immer ich.

Erschwerend kommt auch hinzu, das wir beide etwas verklemmt sind über Sex zu reden bzw. über genauere Details, Vorlieben etc. Ich mache es trotzdem weil ich halt möchte das es besser wird aber er hat da echt Probleme mit...
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
Also das ist echt etwas in dem du dich mal mit ihm hinsetzen und ihm jede Antwort aus der Nase ziehen solltest.
Zu faul für Sex, sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich weiß nicht genau was ihr da macht, aber abgesehen vom "nochmal aufstehen und waschen" muss sich unser gewohnter Sex nicht vom "abends im Bett vor dem schlafen kuscheln" unterscheiden. Wenn er auch bei anderen Sachen in eurer Beziehung solche Faulheit zeigt kann es natürlich sein, aber ansonsten halte ich das für unwahrscheinlich.
Sag ihm auch, dass dir der Sex wichtig ist und dass du schon erwartest, dass er sich ein bisschen anstrengt für eure Beziehung.

Aber ja, du musst mit ihm darüber reden, du musst auch wirklich so lange sanft, aber bestimmt nachbohren, bis du eine Antwort hast. Und wenn er in Tränen ausbricht umso besser, das heißt nämlich, dass du zum Kern des Problems vordringst.
So kann eure Beziehung nicht weitergehen, es muss sich etwas ändern.
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #7
Naja zu faul zum Sex ist ja echt eine schlechte Ausrede. Wenn er einen Steifen bekommt, sollte er ja eigentlich schon Interesse am Druck ablassen haben.
Versteh das alles nicht ganz, da ich es mir nicht erklären kann wie man mitten in seiner Lust sagen kann, dass man nicht will.

Ihr müsst euch da wirklich nochmal zusammen setzten und reden. Sag ihm einfach, dass es für dich ein Problem ist und du nicht weißt wie du damit umgehen sollst, wenn es weiter so läuft. Droh ihm nicht gleich damit, dass du es dir wo anders holst, aber sag ihm schon ganz klar, dass sich was ändern muss, damit du zufrieden bist.

Es jetzt einfach dabei zu belassen hilft dir auf jeden Fall gar nichts, also Augen zu und durch.
Wir können dir nur viel Glück wünschen dabei.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Es bringt überhaupt nichts, wenn du bereit bist, an dem Problem zu arbeiten, wenn er es nicht ist. Im Gegenteil, es wird dich emotional kaputt machen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Ist ihm bewusst/ hast du ihm deutlich gemacht, dass sein Verhalten die Beziehung zerstört?
Ich kenne diese Lustlosigkeit, allerdings nur von mir selbst aus: Der Unterschied zu eurem Problem war aber immer, dass ich mir des Problems bewusst war und nach Lösungen gesucht habe. (Hab emehr Sport gemacht, um mich wohler zu fühlen, habe die Pille bagesetzt, etc)
Fühlt sich dein Freund in sich selbst nicht mehr wohl? Hat er strak zu oder abgenommen? Hat er Angst vor einer Schwangerschaft? Nimmt er Medikamente?
Ist er generell müde und lustlos? Da könnten Depressionen oder Schilddrüsenprobleme dahinterstecken. Oder nimmt er Medikamente für diese Probleme? Dann könnten das wiederum Nebenwirkungen sein.
Lustlosigkeit kann auch von zu viel Stress oder Muskelaufbauzeugs, was man illegal im Fitnesstudio bekommt, kommen.
Hast du dich stark verändert? Und er traut sich nicht das zu sagen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Er meinte dazu auch das er schon Lust hätte aber dann halt zu faul ist etwas zu tun. Wobei das natürlich eine Ausrede sein kann, wenn man Lust hat geht man dem ja nach und ist nicht einfach zu faul dafür.
Doch das gibts schon, also einfach Faulheit und Bequemlichkeit. Lust ja, aber der letzte Schritt zum Aufraffen fehlt.
Mein Ex hat das auch jahrelang so gemacht. Für alles zu müde, zu bequem, also läuft dann nichts bzw. wenn, dann eben nur, wenn ich die "Arbeit" übernehme.

Du kannst da wenig bis gar nichts machen. Das muss von deinem Freund ausgehen, also er muss auch wieder gewillt und motiviert sein, mit dir Sex zu haben und eben nicht nur zu kuscheln.
Wenn er zu bequem ist, dann ist er zu bequem und da gibt es dir natürlich auch auf Dauer nichts, wenn du ihm einen bläst, aber das wars dann.

Ich möchte unbedingt an der Beziehung arbeiten,
Wenn sie wirklcih so toll und harmonisch ist wie du sagst, dann gibts nichts zu arbeiten.

Er wird nicht fremdgehen, wenn er für den Sex mit dir schon zu faul ist. Da liegt es eher bei dir, dir zu überlegen, ob du das machen willst, aber du verneinst es ja schon von vornherein, was ich auch verstehen kann, weil du ja Sex mit ihm willst und nicht mit jemand anderem.

Wenn wir jetzt wieder auseinander ziehen würden wäre das echt der Super GAU für mich. Emotional und finanziell.
Ich glaube auch, dass er Probleme hat mit mir über diese Dinge zu sprechen. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen mit unserem Sex, sonst hätte er ja Lust drauf.
Geh nicht davon aus, dass euer Sex nicht stimmt.
Du bist sicher nicht unattraktiv oder schlecht oder machst was falsch.

Ich kann dir natürlich nicht 100%ig sagen, was bei deinem Freund los ist, kann nur meine Erfahrungen teilen und bei meinem Ex war es eben auch so, dass er einfach zu faul war. Wenn er sich dann einmal im halben Jahr aufgerafft hat, dann war der Sex auch gut, aber es war eben viel zu wenig und viel zu selten.
Es hatte nie technische Gründe, auch keine gesundheitlichen und es lag auch nie an mir, sondern eben an seiner Motivation und daran, dass er andere Prioritäten hatte, im Kopf immer was anderes, lieber einfach nur faul vorm Fernseher liegen statt zu vögeln und so weiter.

Leider sind dir da die Hände gebunden. Entweder es kommt von ihm aus wieder mehr oder nicht. Und dann bleibt dir nur die Option der Trennung und die kann auch richtig sein. Denn alle Harmonie gleicht den fehlenden Sex und die Leidenschaft nicht aus, das ist zumindest meine Erfahrung.
 
F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich denke, das ich auf jeden Fall nochmal ein richtig ernsthaftes Gespräch mit ihm führen muss.
Habe das bisher immer sehr lange vor mir her geschoben weil mir die gesamte Situation unangenehm ist. Habe das dann immer nur kurz angesprochen und gesagt das mich das stört, wir haben da nie ein richtiges Gespräch drüber geführt. Ich hatte immer gehofft das es sich ändert wenn ich das zur Sprache gebracht habe. Aber er zeigt weder das er sich bemüht etwas zu ändern noch spricht er mit mir darüber.

Also äußerlich hat er sich nicht verändert, er macht auch noch genauso viel Sport wie früher. Ob er sich innerlich nicht mehr so wohl fühlt weiß ich nicht. Er hat es mir nie gesagt (was er wohl auch nicht tun würde wenn es so wäre) aber er macht auch nicht den Eindruck. Er ist grundsätzlich ein von sich selbst überzeugter Mensch der wenig an sich zweifelt.
Er nimmt auch keine Medikamente oder irgendwelche Präparate oder so (ist Fussballer, nicht jemand der ins Fitnessstudio geht). An einer möglichen Schwangerschaft kann es auch nicht liegen, ich nehme seit Jahren die Pille und dabei ist noch nie etwas schief gegangen.

Das einzige was sich verändert hat, ist das er jetzt voll im Schichtdienst eingesetzt ist, aber er hatte früher auch schonmal Zeiten in denen er Schichten gearbeitet hat und das hatte nicht solche Auswirkungen. Wir schaffen es auch trotzdem immer Zeit nur für uns Beide zu nehmen, die Gelegenheit wäre also absolut da.
Ich glaube mich selber nicht besonders verändert zu haben, ich mache jetzt noch mehr Sport als früher und achte auch sehr auf meine Ernährung es hat sich eher ins bessere gewandelt. Ich war aber nie dick oder so, habe eigentlich immer ne 34/36 getragen, darauf hatte ich ihn auch schon angesprochen, ob ihn etwas an mir stört aber das hat er auch verneint.

Was mir jetzt noch einfällt was ihn massiv getroffen hat: Seine Eltern haben sich vor ca. 1 Jahr getrennt, nicht im Guten, der Vater hatte ne Äffare bei der er jetzt auch lebt und mein Freund hat den Kontakt fast total abgebrochen und die Mutter von ihm leidet sehr darunter und das bekommt er halt stark mit.
Er achtet auch nicht mehr so auf sich wie früher (vielleicht habe ich es am Anfang unserer Beziehung auch noch nicht so wahrgenommen), er rasiert sich nicht mehr richtig regelmäßig (Gesicht und Körper). Ich habe ihm auch mal gesagt das ich es schöner finde wenn er eher haarfrei ist bzw. einen gepflegten 3 Tage Bart trägt und danach hat er auch mehr darauf geachtet. Aber all das hat mich jetzt nicht von Sex mit ihm abgehalten, ich hätte ihn auch so genommen.

Ich muss ihm auf jeden Fall nochmal deutlich machen das das ernsthaft unsere Beziehung schädigt, ich glaube dessen ist er sich immer noch nicht bewusst :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Nur weil ihr selten Sex habt, musst du nicht deine Ansprüche zurück schrauben.
Und wenn dein Freund dir unrasiert nicht zusagt, dann darfst du ihm das auch sagen und dann muss er eben mal seinen Hintern ins Bad bewegen und einen Rasierer benutzen.
Ansonsten sagst du eben nein zu sexuellen Aktivitäten, auch wenn sie selten stattfinden. Aber du musst dann nicht den Mund halten oder irgendwas akzeptieren, das dich eigentlich stört.

Alles in allem zeigt sich, dass dein Freund sich im Bereich Sex und Körperlichkeit keine Mühe mehr gibt und sich eben ziemlich gehen lässt. Das ist dir gegenüber ziemlich respektlos leider.

Und ich hab noch mal nachgelesen: 2 Jahre seid ihr erst zusammen. Also bei meinem Ex und mir hat sich die Entwicklung erst nach 7 oder 8 Jahren Beziehung gezeigt.
2 Jahre, das ist viel zu früh und da hätte ich vermutlich auch nicht lange gefackelt und wäre ziemlich zügig gegangen.
 
F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Leider sind dir da die Hände gebunden. Entweder es kommt von ihm aus wieder mehr oder nicht. Und dann bleibt dir nur die Option der Trennung und die kann auch richtig sein. Denn alle Harmonie gleicht den fehlenden Sex und die Leidenschaft nicht aus, das ist zumindest meine Erfahrung.

Genau so fühle ich mich! Das ich irgendwie nichts ausrichten kann. Ich rede ja mit ihm und habe gefragt ob ich was ändern soll aber er sagt immer alles sei ok so. Ich weiß einfach nicht was ich da noch machen soll.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Genau so fühle ich mich! Das ich irgendwie nichts ausrichten kann. Ich rede ja mit ihm und habe gefragt ob ich was ändern soll aber er sagt immer alles sei ok so. Ich weiß einfach nicht was ich da noch machen soll.
Du kannst nichts erzwingen.
Dein Freund weiß, was dich stört. Es liegt an ihm, was zu ändern. Oder eben nicht. Und wenn er nichts ändert, zu faul dafür ist, alles beim alten belässt, sich weiter gehen lässt, dann muss er mit Konsequenzen rechnen.
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #15
Hm, die Geschichte rund um die Trennung klingt so als wäre er gerade eher psychich angeschlagen. Wenn er sich da auf dem Weg in eine Depression befindet, weil er die Trennung nicht verarbeitet hat und der Kummer seiner Mutter ihn belastet kann es durchaus damit zusammenhängen, dass er sich so treiben lässt. Vielleicht kannst du auch darüber mal mit ihm sprechen.
 
F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich hatte mir auch schon überlegt das deutlich zu machen indem ich ihm dann den Sex entziehe aber das hat dann überhaupt nicht geklappt weil er ja nie will.
Ich habe das dann auch sehr sehr deutlich nochmal angesprochen und es ist auch besser geworden.

Hm, die Geschichte rund um die Trennung klingt so als wäre er gerade eher psychich angeschlagen. Wenn er sich da auf dem Weg in eine Depression befindet, weil er die Trennung nicht verarbeitet hat und der Kummer seiner Mutter ihn belastet kann es durchaus damit zusammenhängen, dass er sich so treiben lässt. Vielleicht kannst du auch darüber mal mit ihm sprechen.

Ich glaube ernsthaft das ihn das angeschlagen hat, aber auch darüber spricht er nicht wirklich. Ich habe ihm mehrmals angeboten das er gerne zu mir kommen kann wenn er Sorgen damit hat oder jemandem zum reden braucht aber das hat er erst nach sehr langer Zeit vereinzelt gemacht. So richtig möchte er darüber immer noch nicht reden, genauso wie irgendwie alles was seine Gefühlswelt angeht.
Von Depressionen würde ich nicht sprechen, er hat sich in seinem Verhalten nicht verändert, ist nicht ruhiger geworden oder hat sich zurückgezogen o.ä.[DOUBLEPOST=1413980617,1413980194][/DOUBLEPOST]Ich werde ihn am Freitag auf jeden Fall nochmal auf all das ansprechen, ich glaube nicht das ihm das alles so bewusst ist, wie mich das kränkt und das unsere Beziehung echt in Gefahr ist.

Wir sind zwar erst 2 Jahre zusammen aber ich hänge doch sehr an ihm und liebe ihn auch wirklich und will die Beziehung. Ich merke aber auch das ich gerne für andere zurückstecke wenn ich denjenigen liebe.

Mich einfach trennen bzw. recht zügig gehen, dass könnte ich gar nicht, das wäre extrem schwer für mich trotz dieses Problems. Bei uns läuft alles andere perfekt nur das eben nicht. Mir ist Sex auch nicht so wichtig, nur diese Flaute stört dann selbst mich, vorallem weil ich deswegen auch gerne an mir selbst zweifle und mich frage was an mir nicht stimmt, das ein Mann Anfang 20 keinen Sex mehr will.
 
F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich würde ihn auch noch gar nicht unter Druck setzen wollen, nur irgendwie muss ich ihm ja auch klar machen, dass unsere Beziehung so nicht weitergehen kann.
zumindest würden ihn noch mehr probleme (meine probleme mit dem wenigen sex) noch mehr belasten und da hätte er dann schon gar keine lust mehr.
Ich bin allerdings schon an dem Punkt angekommen das der wenige Sex mich echt belastet und stört. Es ist ja nicht nur wenig Sex sonder gar keiner mehr. Und er ist auch nicht besonders belastet durch seine Arbeit.

wie krava schon vorgeschlagen hat, dass du dich auf dich selbst mehr konzentrierst und er so in den genuss kommt, mal etwas zeit für sich alleine zu haben. oder du schlägst es ihm mal vor.
Das werde ich auf jeden Fall mal ansprechen! Ich war aber eigentlich immer der Meinung das wir die Balance ganz gut hinbekommen. Jeder von uns hat sein eigenes Hobby, dem er mehrmals in der Woche nachgeht. Wir treffen uns auch mit unseren Freunden mal alleine und ich bin im Moment ja sowieso nur am Wochenende Zuhause. Also eigentlich kann er sich nicht eingeengt fühlen.

Ich werde ihm auf jeden Fall die Chance geben sich bewusst zu werden wie ernst es mir ist, und sein Verhalten zu ändern.
Ich werde aber auch euren Rat befolgen und ein paar mehr Dinge außerhalb unserer Beziehung machen.

Bin gespannt wie das Gespräch verläuft, auf jeden Fall schonmal ein riesiges Dankeschön an alle Ratschläge von euch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Das werde ich auf jeden Fall mal ansprechen! Ich war aber eigentlich immer der Meinung das wir die Balance ganz gut hinbekommen. Jeder von uns hat sein eigenes Hobby, dem er mehrmals in der Woche nachgeht. Wir treffen uns auch mit unseren Freunden mal alleine und ich bin im Moment ja sowieso nur am Wochenende Zuhause. Also eigentlich kann er sich nicht eingeengt fühlen.
Es geht auch nicht darum, dass er sich eingeengt fühlt. Du hast mich falsch verstanden.
Es geht eher darum, dass du dich einfach mal außerhalb der Beziehung orientierst und eben dich nicht nur an deinen Freund bindest oder nicht mehr so sehr wie bisher, vielleicht einfach mal nach neuen Möglichkeiten für dich suchst, um auch zu dem Thema Sex ein bisschen Abstand zu gewinnen.
Damit meine ich jetzt nicht, dass du gezielt nach anderen Männern suchen sollst, aber ich denke, ein bisschen Abwechslung und Unbeschwertheit würde dir sehr gut tun. Wenn ein Flirt darunter ist, umso besser :zwinker: Und da gehts auch nicht darum, deinem Freund eins rein zu würgen, sondern einfach darum, dir wieder mehr Leichtigkeit zu geben, auch in Bezug auf deine Eigenwahrnehmung.
Das lässt sich natürlich schwer erzwingen, aber manchmal ergibt sich irgendetwas zur richtigen Zeit und es kann nur hilfreich sein für dich.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Nur haben wir seit ca. 4/5 Monaten einfach keinen Sex mehr.
Bedeutet das, dass Dein Freund sich lieber selbstbefriedigt als mit Dir zu schlafen? Oder "braucht" er eben nur alle paar Monate einen Orgasmus?

Erschwerend kommt auch hinzu, das wir beide etwas verklemmt sind über Sex zu reden bzw. über genauere Details, Vorlieben etc. Ich mache es trotzdem weil ich halt möchte das es besser wird aber er hat da echt Probleme mit...
Würde es euch leichter fallen, eure Wünsche zu äußern, wenn ihr sie für den anderen aufschreibt?
 
F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Bedeutet das, dass Dein Freund sich lieber selbstbefriedigt als mit Dir zu schlafen?
Gute Frage. Ich glaube nicht das er sich selbstbefriedigt sondern dass er einfach insgesamt keine Lust auf Sex hat, egal mit wem. Ich werde ihn das aber auch fragen.

Ich glaube ihm auch wenn er sagt, dass es nicht an mir liegt, ich fühle mich ja nicht ungeliebt in der Beziehung. Er zeigt mir schon deutlich seine Zuneigung und sagt das er mich liebt und so. Er gibt mir jetzt nicht das Gefühl, nichts wert zu sein oder unattraktiv zu sein, aber Sex gibt es trotzdem nicht.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #25
Ich würde ihn auch noch gar nicht unter Druck setzen wollen, nur irgendwie muss ich ihm ja auch klar machen, dass unsere Beziehung so nicht weitergehen kann.

Ich bin allerdings schon an dem Punkt angekommen das der wenige Sex mich echt belastet und stört. Es ist ja nicht nur wenig Sex sonder gar keiner mehr. Und er ist auch nicht besonders belastet durch seine Arbeit.


Das werde ich auf jeden Fall mal ansprechen! Ich war aber eigentlich immer der Meinung das wir die Balance ganz gut hinbekommen. Jeder von uns hat sein eigenes Hobby, dem er mehrmals in der Woche nachgeht. Wir treffen uns auch mit unseren Freunden mal alleine und ich bin im Moment ja sowieso nur am Wochenende Zuhause. Also eigentlich kann er sich nicht eingeengt fühlen.

Ich werde ihm auf jeden Fall die Chance geben sich bewusst zu werden wie ernst es mir ist, und sein Verhalten zu ändern.
Ich werde aber auch euren Rat befolgen und ein paar mehr Dinge außerhalb unserer Beziehung machen.

Bin gespannt wie das Gespräch verläuft, auf jeden Fall schonmal ein riesiges Dankeschön an alle Ratschläge von euch.

es kann ja was anderes auch sein, was ihn eben stört. oder er is eben so?
kann man sagen war die situation wie jetz schon immer so bei euch?
 
F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Nein die Situation war nicht immer so. Zu Anfang der Beziehung hatten wir natürlich relativ viel Sex und nach nem halben Jahr oder so hat es sich eingependelt. Aber dann fing es irgendwann an das ich öfters mal wollte aber er nicht. Und dann hatten wir auf meine Initiative hin Sex (den er auch wollte) aber dann habe ich gemerkt, dass er dabei halt so faul ist und ich die ganze "Arbeit" machen muss und es würde immer eher auf sein Vergnügen hin gearbeitet und für meine Befriedigung wurde dann nichts spezielles mehr gemacht. Vielleicht hat er das auch einfach nicht gemerkt und dachte mir reicht der "einfache" Sex aus, der macht ja auch Spaß aber ich brauche halt noch ne speziellere Behandlung um zu kommen, dieses rein/raus bringt mir dafür nichts.

Auf so eine Art Sex habe ich auch keine Lust und seitdem warte ich darauf das er mal wieder die Initiative ergreift.
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass er einfach so ist. Damit kann ich auch klarkommen, aber er müsste sich zumindest alle 2 Wochen aufraffen und ein bisschen betätigen, sonst ist mir das auch zu wenig. Ansonsten komme ich ja damit klar, dass er einfach nicht sooft den Drang verspürt, das ist ja auch bei jedem unterschiedlich.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #27
Nein die Situation war nicht immer so. Zu Anfang der Beziehung hatten wir natürlich relativ viel Sex und nach nem halben Jahr oder so hat es sich eingependelt. Aber dann fing es irgendwann an das ich öfters mal wollte aber er nicht. Und dann hatten wir auf meine Initiative hin Sex (den er auch wollte) aber dann habe ich gemerkt, dass er dabei halt so faul ist und ich die ganze "Arbeit" machen muss und es würde immer eher auf sein Vergnügen hin gearbeitet und für meine Befriedigung wurde dann nichts spezielles mehr gemacht. Vielleicht hat er das auch einfach nicht gemerkt und dachte mir reicht der "einfache" Sex aus, der macht ja auch Spaß aber ich brauche halt noch ne speziellere Behandlung um zu kommen, dieses rein/raus bringt mir dafür nichts.

Auf so eine Art Sex habe ich auch keine Lust und seitdem warte ich darauf das er mal wieder die Initiative ergreift.
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass er einfach so ist. Damit kann ich auch klarkommen, aber er müsste sich zumindest alle 2 Wochen aufraffen und ein bisschen betätigen, sonst ist mir das auch zu wenig. Ansonsten komme ich ja damit klar, dass er einfach nicht sooft den Drang verspürt, das ist ja auch bei jedem unterschiedlich.

und genauso müsstest du ihm das auch sagen :smile:
was ich auch noch gut fand war die idee mit dem aufschreiben. vielleicht kann er dann seine wünsche äußern, wenn er denn spezielle hat und ihm das einfach fehlt zb.

vielleicht fallen euch ja gute abmachungen ein! auf alle fälle wär es schade, wenn nur du die sache in die hand nimmst.
 
F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja, ich glaube wir haben noch nie so offen darüber gesprochen was wir eigentlich vom anderen beim Sex wollen...ich werd mich einfach mal trauen.
Wenn es gar nicht klappt, werde ich mal auf die Idee mit dem aufschreiben zurückkommen.
Eigentlich bleibt mir auch nur darauf zu hoffen das er was ändert, denn an mir liegt es nunmal nicht. Leider ist es in unserer Beziehung häufig so das ich die Dinge in die Hand nehmen muss, weil er sie einfach nicht anspricht.
Mal sehen, was er morgen so zu sagen hat...
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #29
kannst uns ja am laufenden halten :zwinker:

aber wenn du dich dauernd bemühst und er gar nicht... dann is das nicht gut, das weißt du aber bestimmt selbst. bzw wurde es hier auch schon angesprochen, denk ich.
 
Herodennis
Benutzer146434  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ja, ich glaube wir haben noch nie so offen darüber gesprochen was wir eigentlich vom anderen beim Sex wollen...ich werd mich einfach mal trauen.
Wenn es gar nicht klappt, werde ich mal auf die Idee mit dem aufschreiben zurückkommen.
Eigentlich bleibt mir auch nur darauf zu hoffen das er was ändert, denn an mir liegt es nunmal nicht. Leider ist es in unserer Beziehung häufig so das ich die Dinge in die Hand nehmen muss, weil er sie einfach nicht anspricht.
Mal sehen, was er morgen so zu sagen hat...

Bei mir ist es andersrum :grin:
 
F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
kannst uns ja am laufenden halten :zwinker:

aber wenn du dich dauernd bemühst und er gar nicht... dann is das nicht gut, das weißt du aber bestimmt selbst. bzw wurde es hier auch schon angesprochen, denk ich.

Ich berichte auf jeden Fall.
Es ist nicht so das ich mich dauernd bemühe, er bemüht sich auch und das sehe ich auch aber er hat halt Schwierigkeiten damit Probleme zu besprechen. Wenn ich was anspreche redet er auch mit mir darüber und danach verhält er sich auch oft anders und zeigt das er etwas ändern will. Er spricht die Sache nur eben nicht an.

Ich werde später mal das Gespräch suchen...habe ein bisschen Angst aber es muss ja getan werden, ich möchte ja auch das es sich bessert
 
F
Benutzer117784  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
So, kurzes Update:
Habe mit meinem Freund gesprochen, wir haben ein sehr gutes, ruhiges Gespräch geführt.
Er wusste ziemlich schnell was ich ansprechen wollte und hat dann erstmal sofort mit "tut mir Leid" und "ich änder das" reagiert. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn ja nicht dazu zwingen möchte, sondern das er schon alleine das wollen muss, ansonsten macht ja die ganze Beziehung keinen Sinn.
Ich habe ihm auch gesagt, dass wir zu wenig über unsere Vorlieben sprechen und das ich glaube das es auch etwas daran liegt. Als er dann nicht wirklich irgendwas antworten konnte habe ich ihm vorgeschlagen das er sich ja ein bisschen Gedanken machen kann und mich dann wieder anspricht und wenn er mir das nicht sagen kann, dann kann er auch etwas aufschreiben.
Er hat also alle was ich gesagt habe verstanden und hat mir auch zugestimmt, nur konnte er nicht genau sagen warum das alles so ist. Er hat nochmals gesagt das er mich immer noch attraktiv findet und das es definitiv nicht an mir liegt.
Er meinte außerdem, dass er schonmal Lust auf Sex hat, dann aber immer zu Zeitpunkten an denen ich nicht da bin, mitten am Tag z.B.

Im ist auf jeden Fall jetzt bewusst, dass das ein großes Problem für mich ist wenn wir so wenig Sex haben und er hat gesagt er möchte daran arbeiten.
Wir hatten seitdem auch wieder Sex und er hat sich merklich mehr Mühe gegeben, aber ich glaube es wird sich erst in der Zukunft zeigen, ob er sich wirklich ändern möchte.

Ich bin gespannt aber auch guter Dinge....schauen wir mal wie sich alles entwickelt :smile:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #33
schön, dass das gespräch gut verlaufen ist und dass er dir entgegen kommen möchte. ich hoff auch sehr für dich, dass es nicht mehr zu so einer lage kommt! wie männer nun manchmal so sind, denk ich wirst du ihn ab und zu mal wieder drauf ansprechen müssen. kann sein, dass er in paar monaten wieder andre sachen im kopf und die wieder vergessen hat *g*
also einfach am ball bleiben und schauen, dass nicht mehr so viel zeit verstreicht und du unglücklich wirst.
 
Natia
Benutzer147856  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Meiner Erfahrung nach, sprechen die Männer ungern darüber warum sie kein Sex mehr wollen. Das wären natürlich die beste Lösung!!...Ob er ein ehrlicher Mensch und zugibt dass er fremd geht, weiss ich nicht (falls das der Fall sein sollte)..würde man aber am ehesten vermuten..obwohl es gibt Die Männer (oder auch Frauen) die für sexuellen Reiz immer wieder neuen Partner (Partnerin) brauchen und auch wenn sie verliebt sind, Interesse an Sex nach einiger Zeit nachlässt. Ich hatte so eine Erfahrung nur einmal und er war an mir nicht mehr interessiert, hat nebenbei andere Frauen gesucht. Es kann aber auch an beruflichen Streß oder Überforderung liegen.
Letztendlich spielt das aber keine so entscheidende Rolle. Wichtiger ist dass du für Dich entscheidend ob du in so eine Beziehung ohne Sex leben möchtest oder nicht..
 
J
Benutzer147932  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hallo erst mal :smile:
ich hab mir hier bissle alle antworten durchgelesen und bin auf ne idee gekommen. vlt ist ja was mit seinen Hormonen nicht in Ordnung. vlt ne schilddrüsen fehlfunktion. die bewirkt manchmal das man sich träge fühl und auch keine lust aus Sex hat. lässt sich ganz einfach mit einem Bluttest fest stellen und ist mit Tabletten behandelbar. es sind öfter Frauen davon betroffen aber muss ja niks heissen. stell dir also zuerst folgende Fragen:
wie ist sein Gewicht? hat er im
letzten Jahr zugenommen? ist er nur faul wenn es um Sex geht oder auch bei anderen Sachen wie z.b. was unternehmen oder Haushalt? wie siehts in der Arbeit aus? hat er da stress?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Ob er ein ehrlicher Mensch und zugibt dass er fremd geht, weiss ich nicht (falls das der Fall sein sollte)..würde man aber am ehesten vermuten..
Meistens haben Männer mit ihrer Partnerin eher mehr als weniger Sex, wenn sie fremdgehen- vorausgesetzt, die Gefühle stimmen im Groben noch.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Tolle Beziehung aber er will keinen Sex mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren