Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"tolle schule"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sulana, 15 Januar 2004.

  1. sulana
    Gast
    0
    hallo ihr lieben hab da mal en prob was mir auf der seele lastet
    also hab vor ca. 2 monaten die schule gewechselt mit meiner freundin kim.
    aber das hätt ich mal lieber bleiben lassen weil die leute da alle immernur wenn dann mit kim was machen wollen. bsp. heute kommt jenny an und sagt ja wir gehen doch diese woche bowlen weil es den anderen sonst nich passt. (vorher hatten wir ausgemacht dass wir nächhsten sa gehen weil diesen hab ich inventur) und dann guckt sie kim dabei total verschmitzt an so nach dem motto die checkt das ja eh net. argh
    ich komm mir total blöd vor wenn mich einer mal was fragt dann: wo is kim?
    wenn was ausgemacht wird dann wird zuerst immer kim gefragt und wenn sie dann nich sagen würde komm aber nur wenn sulana auch mit kommt dann würde denen das einfach nich auffallen. und wenn sie das immer sagt dabei komm ich mir auch total bescheuet vor.
    man was soll ich denn machen, die ham mich eh schon als streberin abgestempelt.
    *seufz*
    mfg
    sulana
     
    #1
    sulana, 15 Januar 2004
  2. LoveForever
    0
    Oje, hast du da mit deiner Freundin mal drüber geredet oder so?
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt net, wie ich dir da großartig helfen könnte, außer indem ich dir sag, dass ich das ziemlich scheiße von deinen 'Mitschülerinnen' finde *grrrr*. Hast du denn ne Ahnung, woran das liegen könnte, dass sie immer nur was mit deiner Freundin machen wollen? Bist du ihnen vielleicht zu ruhig oder sonstwas?

    Ganz liebe Grüße
     
    #2
    LoveForever, 15 Januar 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kann es total nachvollziehen, wie du dich dann fühlst, habe aber leider auch keinen wirklich guten Ratschlag.
    Am besten ist es wohl, wenn du dich absolut nicht mehr für diese Leute interessierst und sie fast schon ignorierst, denn dann kommt es häufiger vor, dass sie angelaufen kommen. Versuch aber nicht, allen zu gefallen, sondern lieber, deine Persönlichkeit zu entwickeln und die etwas interessanter zu machen (kannst evtl. sogar ein paar dezente Gerüchte über dich in Umlauf setzen, das wirkt!).
    Aber - wie gesagt - zieh' dein Ding durch und lass dich nicht unter Druck setzen.
     
    #3
    ogelique, 15 Januar 2004
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Sei erstmal froh dass du ne freundin hats die dich mit einbezieht und das nur macht wenn du mitkommst. Und vielleicht kann sie auch mal mit denen reden was sie gegen dich haben? ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein ausser: such dir ne clique mit der du was unternehmen kannst, für die dui nicht nur ein "anhängsel" bist
     
    #4
    SunShineDream, 17 Januar 2004
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Das halte ich nicht wirklich für eine gute Idee, sorry. Ich mag Leute nicht, die Gerüchte über sich verbreiten, nur um ins Gespräch zu kommen.
    Am Besten solltest du wirklich mal mit deiner Freundin sprechen. Frag sie, ob sie weiß, warum die anderen dich anscheinend nicht mögen bzw. sich nicht für dich interessieren.
    Warum hast du denn eigtl die Schule gewechselt? War die Situation dort ähnlich wie jetzt?
    Du schreibst, dass dich eh schon alle als Streberin abgestempelt haben. Ich weiß, dass gute Noten für viele Jugendliche ein Grund sind, mit einem nichts zu tun haben zu wollen... Kannst du dir denn ansonsten gar keinen weiteren Grund vorstellen?
     
    #5
    cranberry, 17 Januar 2004
  6. Sydney
    Gast
    0
    also gerüchte über dich in umlauf zu bringen halte ich auch für keine gute idee.
    sprich am besten mit deiner freundin darüber, ob sie denn weiß, warum die anderen dich nur als "anhängsel" betrachten.
    naja, einen besseren ratschlag kann ich dir leider nicht geben. wüsste ich, wie man die schulzeit am besten hinter sich bringt, würde ich ein buch schreiben, aber leider gibt es da kein "rezept"

    ich wünsch dir auf jeden fall mal viel glück und lass dich nicht unterkriegen!
     
    #6
    Sydney, 18 Januar 2004
  7. sulana
    Gast
    0
    erstmal vielen dank für eure antworten
    also ich hab die schule gewechselt, weil wir in den sommerferien ganz neu hier in den ruhrpott gezogen sind und bekannte uns eine schule am ende der stadt empfohlen hatten jedoch war das täglich ne anfahrt von fast ner stunde. und als ich kim da kennenlerne und sie mir erzählte dass sie in die nachbarstadt umzieht und dann auf die wbg geht da hat sich so ergeben.
    brauch so meine 2 monate anlaufzeit in neuen schulen (hab scho 2x gewechselt) aber ich hatte nie solche probleme wie jetzt. und hab auch dann so meine leute gefunden.
    aber hier is es wie verhext
    mfg
    sulana
     
    #7
    sulana, 18 Januar 2004
  8. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    weisst du was?

    zieh mal lieber dein eigenes ding ab- also ich mein jetzt nicht so nen einzelgänger werden
    sondern scheiss einfach drauf wenn immer erst die KIM gefragt wird.
    Wenn du dich daran innerlich aufregst und dann sauer bist merkt man das schon irgendwie und das schadet dir und vielleicht ziehst dudann die stimmung runter.
    wenn du aber ersteinmal darauf garnicht mehr achtest zieht es sich alles irgendwie in ne andere richtung- du regst dich nicht mehr auf und später oder früher wirst du nicht mehr als streberin abgestempelt und deine meinung ist auch gefragt- WIRKLICH
     
    #8
    sonic4life, 18 Januar 2004
  9. Zero86
    Gast
    0
    Hmm, das ist wirklich eine blöde Situation, hab auch schon ein paar Mal die Schule gewechselt und das letzte Mal war es auch am Schlimmsten. Aber es war auf einem Schlag vorbei, als ich meine Meinung ganz klar und deutlich formuliert hatte.
    Und außerdem...es gibt in deiner Klasse(oder auch auf der ganzen Schule) auch andere Leute, die du magst, oder????
    Ich hoffe für dich jednefalls nur das Beste.
     
    #9
    Zero86, 19 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tolle schule
Fernandos
Kummerkasten Forum
6 Februar 2013
5 Antworten
dazer
Kummerkasten Forum
19 April 2012
12 Antworten
Test