Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Toller Name - aber schlimme Assoziation! Hinderungsgrund?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 6 Oktober 2007.

?

Schlechte Assoziationen ein Hinderungsgrund?

1. Wenn mir ein Name gefällt, ist mir egal, wer den sonst noch trägt.

5,7%
  2. Solange es nicht grade jemand ist, den ich HASSE, ist mir das egal.

22,6%
  3. Wenn es noch Alternativen gibt, nehme ich lieber einen anderen Namen.

34,0%
  4. Mit meinem Kind will ich nichts Negatives verbinden, ich suche definitiv einen anderen aus!

37,7%
  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    In Anlehnung an einen anderen Thread...

Würde es euch bei der Namenswahl für euer (hypothetisches :zwinker: ) Kind beeinflussen, wenn ihr ausgerechnet jemanden mit eurem Lieblingsnamen kennt, mit dem ihr nichts Gutes verbindet? (Exfreund, jemand, den ihr noch nie leiden konntet, ein anderes, schreckliches Kind etc...)

Oder wäre euch das egal, wenn ihr den Namen toll findet?

Sternschnuppe_x, 6 Oktober 2007
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Du wirst es nicht glauben, aber da hab ich gerade auch drüber nachgedacht :smile:

Mich würds auf jeden Fall beeinflussen. Wenn ich nem Kind einen Namen geben würde, den eine mir bekannte Person hat, dann würde ich grundsätzilch an diese Person denken, ob nun positiv oder negativ. Deswegen würde ich drauf achten, meinem Kind einen Namen zu geben, den ich so nicht in meinem Umfeld habe.

Jolle, 6 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja klar.... auf jeden Fall.... schließlich würd ich da ja dann immer an die schlechte Erinnerung erinnert werden und das wäre ja doof...

auf die art sind schon viele schöne Namen ausgeschlossen :kopfschue

User 48246, 6 Oktober 2007
  4. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich würde keinen Namen von einem Bekannten nehmen. Auch nicht, wenn ich mich mit dem/der jenigen gut verstehe,sowas kann sich ja auch schnell ändern.
    Und dann fände ich es ziemlich mies, wenn da so schlechte Erinnerungen an dem Namen hängen.

Kakaokuh, 6 Oktober 2007
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    ich traus nem kind was ich ständig um mich hab durchaus zu schlechte erinnerungen zu "überschreiben"... also wenns nicht zu extrem is is mir das sowas von egal.

Nevery, 6 Oktober 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt durchaus einige Namen, die ich meinem Kind nicht geben wollen würde, weil ich sie mit Personen verbinde, die ich aus irgendeinem Grund nicht mag oder keine guten Erinnerungen an denjenigen/diejenige habe.

krava, 6 Oktober 2007
  7. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht...
    mein kind würde auch nie einen namen bekommen, der mich an ein schlechtes ereignis erinnert
    aber bisher war es auch immer so,wenn ich eine person nicht leiden kann, dann mag ich auch ihren namen nicht :tongue:

User 64332, 6 Oktober 2007
  8. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Bei der Namenssuche für unser Kind flogen viele von der Liste, weil wir mit den Namen einfach andere Personen verbinden.

gohenx, 6 Oktober 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Assoziationen - egal mit wem - gehen gar nicht. Die Namen werden gleich getilgt.

glashaus, 6 Oktober 2007
  10. Sonora
    Sonora (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    Das würde mich auf jeden Fall beeinflussen. Zum Glück hab ich noch keine Person kennengelernt mit der ich negatives verbinde und die einen Namen hat, den ich gerne meinen Kindern später geben würde.

Sonora, 6 Oktober 2007
  11. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    ich hab sowieso schon längst nen Namen für mein späteres Kind :grin:
    Und den hatte -bis jetzt- noch keiner!:tongue:

Aber ich würde meinem Kind auch nie einen Namen von Verwandten, Bekannten, etc. geben! Sonst würde es mich immer auch ein Stück an die andere Person erinnern!

Hasipupsi, 7 Oktober 2007
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde mein Kind niemals Julia nennen, denn alle 3 Julias die ich kenne sind total merkwürdig. Entweder eingebildet oder total komisch. Deswegen scheidet der Name definitiv aus.

Schmusekatze05, 7 Oktober 2007
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :grin:
    Meine Cousine hat in ihrer Schwangerschaft meinen Ex-Freund kennengelernt, der heißt Julian-und fand den Namen so toll, das ihr Kind (welches hoffentlich mal langsam kommt, sie war gestern ausgezählt :schuechte ) Julian nennen wird.
    Ist schon etwas merkwürdig, jetzt hab ich quasi ne bleibende Erinnerung an meinen Ex. :ratlos:

User 75021, 7 Oktober 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, darüber habe ich auch schon nachgedankt. und deswegen sind schon ein paar sehr schöne namen ausgeschieden:zwinker: .

User 77157, 7 Oktober 2007
  15. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht :grin:
    Und ich würd meinem Kind definitiv keinen Namen geben, mit dem ich etwas Schlechtes verbinde...Somit scheidet schonmal ein schöner Name, der mir eigtl gefällt, aus, denn zufällig trägt die Person, die meinen Freund verführen wollte und uns mit ihren Intrigen fast auseinander brachte, genau den Namen! :angryfire

tierchen, 7 Oktober 2007
  16. ankchen
    Gast
    0
    richtig. (was mich jedoch nicht am hoffen hindert, dass ich keinem begegne, der mir den ein oder anderen namen versaut :-p )

ankchen, 7 Oktober 2007
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    egal mit wem oder was *gg*

is bei uns auch so gewesen.. deswegen gabs einige namen nich mehr auf unseren listen

Beastie, 7 Oktober 2007
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Die Frage stellt sich für mich in dieser Form eigentlich überhaupt nicht...
    Denn wenn ich mit einem Namen etwas schlechtes verbinde, ist es schonmal nicht mein Lieblingsname :zwinker:.

User 44981, 7 Oktober 2007
  19. milchfee
    Gast
    0
    Ich könnte meinem Kind nie einen Namen geben, den mich an eine Person erinnert, die ich nicht mag, mir unsympathisch ist etc.
    Ich kenne zwar auch Leute, die einen meiner Lieblingsnamen für zukünftige Babies tragen, allerdings sind das eher entfernte Bekannte, an die ich nicht zuerst denke, wenn ich diesen Namen höre.

milchfee, 7 Oktober 2007
  20. glashaus
    Gast
    0
    Hoff mal ruhig. Ein Bekannter hat mir gerade MEINEN Namen geklaut! :cry:

glashaus, 7 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...