Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tool prozessor ueberwachung waerme

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von boy_X, 29 Januar 2004.

  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hi

    kann mir jemand von euch ein tool empfehlen
    wo ich die temperatur ueberwachen kann vom prozessor_
     
    #1
    boy_X, 29 Januar 2004
  2. Piccolo
    Gast
    0
    MotherboardMonitor 5 ist gut!
     
    #2
    Piccolo, 29 Januar 2004
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    wenn du ein Asus-Board hast wäre standardmäßig die Software "Asus PC Probe 2" dabei - die find ich ziemlich ok!

    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 29 Januar 2004
  4. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    bei gigabyte boards is auch so nen prog dabei :smile:
     
    #4
    scampy_joe, 29 Januar 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich Piccolo an - MBM5.
     
    #5
    Mr. Poldi, 29 Januar 2004
  6. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hab dat jetz runtergeladen
    abe ich blick net durch
    grr...
    zeigt kei temp. nix
    alles auf 0
     
    #6
    boy_X, 29 Januar 2004
  7. User 11466
    Meistens hier zu finden
    684
    128
    201
    nicht angegeben
    Kein Bild, kein Ton...

    Hi, boy_17!

    Da Du nicht geschrieben hast, welches Board Du hast: Könnte es einfach sein, dass Dein System von MBM nicht erkannt/unterstützt wird?

    Grüße

    Katjes
     
    #7
    User 11466, 29 Januar 2004
  8. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    stimmt das hab ich net angegeben
    muss jetzt aber auch schaun welches mainboard ich hab
    ka wo :/
    naja danke fuer infoss
     
    #8
    boy_X, 29 Januar 2004
  9. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Sach uns mal was du für´n Prozessor hast, dann kann man vielleicht sagn ob es schon zu der Zeit Mainboardmonitoring gab...
     
    #9
    Spacefire, 29 Januar 2004
  10. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    amd athlon 1200 mhz
     
    #10
    boy_X, 30 Januar 2004
  11. AndreR
    Gast
    0
    Hi

    also da gabs mit Sicherheit schon Hardwaremonitoring.
    Motherboard MOnitor ist recht gut, als einfache Alternative wäre noch SpeedFan zu empfehlen, das zeigt sofort ein paar Temps an...
     
    #11
    AndreR, 30 Januar 2004
  12. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Am schönsten fand ich den Anwender, der bei mir anrief, weil er sich so ein Tool besorgt hat und das beim ausprobieren sagte, dass sich der Prozessorlüfter nicht dreht ... es war ein passiver Lüfter ... (das ist kein Scherz oder ausgedacht, das ist während meiner Ausbildung wirklich passiert)
     
    #12
    daedalus, 30 Januar 2004
  13. 123hefeweiz
    0
    Servus, boy_17!

    MBM5 ist ein Universaltool, welches die meisten systemmanagementfähigen Chipsätze auslesen kann. Dazu muss es aber auf das Mainboard angepasst werden. Wenn ich mich recht erinnere musst du zuerst den Chipsatz einstellen und dann den SMB-Chip sowie den gewünschten Sensor zur Überwachung. Bei meinem alten ECS K7S5A hat das auch nie geklappt, ich hatte CPU-Temperaturen zwischen -20 und 168° C. Seit ich mir ein Asus A7N8X-X gegönnt hab und Asus PC Probe installiert -> kein Problem. CPU rennt brav mit 42° C (AMD Athlon XP 2500+ @3200+... *ggg*)

    Gruß
    hefe
     
    #13
    123hefeweiz, 30 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tool prozessor ueberwachung
John_Sheppard
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Oktober 2016
35 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 April 2009
5 Antworten
Schweinebacke
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2009
2 Antworten