Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tool zum Mitprotokollieren einer Installation

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 18780, 24 August 2005.

1. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Hey.

Ich suche ein Tool, das jeglichen Vorgang ( Dateien erstellen,ändern, löschen, Registry erstellen, ändern, löschen) bei der installation oder dem betrieb einer software protokolliert.

beispielsweise (nicht das ich das machen wöllte :zwinker: ... alles rein "fiktiv", *g*):

ich hab eine programmdemo, die 30 tage läuft. nach dieser zeit geht die software nicht mehr. auch deinstallieren und jegliche registryeinträge löschen hilft nix. irgendwo muss sich die software aber merken, dass sie schonmal installiert war, und die demozeit abgelaufen ist, und das muss es sich aufschreiben. irgendwo...

und ich will wissen wo.

welches tool kann das?

Mann im M :schuechte nd

User 18780, 24 August 2005
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Betriebssystem?

Ich wollte nur mal für's Protokoll gefragt haben, ich WEIß, dass du Windows meinst. Die Leute meinen IMMER Windows. *seufz*

Cleansweep sollte die von dir gewünschte Arbeit verrichten.

Bakunin, 24 August 2005
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Sicher mein ich win. gibts denn etwa demos für linux *g* ? da ist doch alles gnu :zwinker:

Es geht also um WinXP Pro. Aber welches Win es ist, ist für die gewünschte "tätigkeit" irrelevant.

cleansweap ist wie das ding von ashampoo (dessen namen ich vergessen habe) ein tool, das 1.) für den installationsprozess gedacht ist und nicht auch für den betrieb und 2.) mir nicht sagt, was genau verändert wurde (oder doch, ich kenns noch von ano-dazumal)

ich möcht nen log haben, ein vorher nacher vergleich oder was ähnliches.
    ich kenne "sysinternals filemon sowie regmon". die sind aber dann doch ein bischen zu abgehoben für diesen zweck.

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 24 August 2005
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Windows nutzen wollen aber umfangreiche Logfiles fordern... das sind mir die richtigen. :tongue:

Selbst wenn Cleansweep dir nicht verrät, was geändert wurde... irgendwo muss es das ja auch speichern. Sollte sich finden lassen.

Bakunin, 24 August 2005
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    207
    nicht angegeben
    Moin!
    Zum Beispiel WinCon.

User 11466, 24 August 2005
  6. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit