Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Top und Flop Firmen der letzten Zeit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ArsAmandi, 23 Februar 2010.

1. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Mich würde mal interessieren mit welchen Firmen ihr in letzter Zeit gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt. Eure Top und Flop 3 (oder 5 oder 10....).

Bei welchen Unternehmen habt ihr euch über ihre Blödheit oder ihren mangelnden Service aufgeregt?

Oder bei welcher seid ihr positiv überrascht gewesen, wie unkompliziert und schnell alles ging?

Probleme gehabt und alles wurde rasch gelöst oder nach Monaten hat sich immernoch nichts getan?

Vielleicht decken sich ja einige Erfahrungen oder es gibt (nachträglich) amüsante geschichten zu berichten?

Ich denke da gibt es viel zu erzählen oder?

ArsAmandi, 23 Februar 2010
  2. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Hmm, alle soweit zufrieden mit den Geschehnissen der letzten Zeit? Oder versteht ihr es nicht?

Gut ich fange an:
    Flop
    1: Telekom (schicken mir auch nach der Kündigung seit Monaten Rechnungen und antworten einfach nicht :grin: )
    2. Germanwings (beim Pilotenstreik war ihr einziges Kompromissangebot "stornieren", nichts mit Bahngutschein etc)
    3. Otto (seit meiner Bewerbung kriege ich regelmäßig Werbung von Tochterkonzernen in den Briefkasten)
    4. Pitstop (wollten für den TÜV 2500 Euro, bei einer anderen Firma zahlte ich letztendlich 400 Euro)

Top:
    1. ADAC (war bei meinen drei Anrufen bisher immer flott da und alle Mitarbeiter kompetent und lässig)
    2. Hohes C (bei einer Beschwerde hatte ich plötzlich ein Paket mit 5 Liter zu trinken vor der Tür)
    3. Carglass (Rückspiegel gratis wieder angeklebt)

Gibts jetzt vielleicht ein Echo, a la "ah das hatte ich auch!"? :grin:

ArsAmandi, 26 Februar 2010
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    mal überlegen...

Flop:
    1. Quicken, schlechter Support, schlechte Software.

Top:
    1. Kabel-BW, hatte ein Problem mit dem Internet und hatte dann doch relativ schnell einen Techniker an der Leitung der mir helfen konnte.
    2. Amazon, eigentlich ja immer gut. Hatte Probleme mit einem Händler vom Marketplace und Amazon hat mir das Geld zurück erstattet.
    3. Apple, mein Touch ging kurz vor Ende der Garantiezeit kaputt und das ganze konnte ich ganz ohne Kassenzettel oder ähnliches zurück schicken und hab einen neuen bekommen.
    4. Logitech, hatte eine uralte Maus, die wollte nicht mehr und hatte eigentlich schon Ersatz geholt. Hab dann doch mal Logitech gefragt und die haben mir ein neues Modell geschickt. Garantiezeit war längst abgelaufen.

Subway, 26 Februar 2010
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Flop:
    - Deutsche Bahn - und das aus unzähligen Gründen...
    - ADAC (überteuert, wollen mir permanent was andrehen was ich bei meiner Autoversicherung für einen Bruchteil des Geldes bekomme)
    - der örtliche Opel-Händler (wollte mich mal über den Tisch ziehen, hab jetzt aber keinen Opel mehr...)
    - diverse Fachärzte die Termine nichtmal annähernd einhalten können (und das permanent)
    - das "örtliche" Mulitplex-Kino (extremst überteuert, nervende Kiddies allerorten)
    - GEZ (ich denke der Name reicht aus um anzudeuten was mich an denen alles nervt...)
    - meine Hausverwaltung (kümmert sich um nichts, kaum zu erreichen etc.)

Top:
    - Telekom - in meinen Augen besser als ihr Ruf (zumindest wenn man in nen Telekom Laden hautnah mit Telekom Mitarbeitern sprechen kann)
    - Deutsche Post; hatte bisher nie Probleme zumal die Mitarbeiter alle ganz nett waren die ich kennengelernt hab
    - meine "freie" Autowerkstatt (absolut topp, günstig, guter Service, "Alter" Meister mit Ahnung usw.)
    - ein kleines aber feines Kino in der Nähe (relativ günstig, guter Service, netter Familienbetrieb)
    - eigentlich alle Onlineshops bei denen ich bisher bestellt hatte (da hat man ja doch ab und an Bedenken...)

brainforce, 26 Februar 2010
  5. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Erzähl! :grin:

keep0r, 26 Februar 2010
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Flop:
    ADAC- nachdem mein auto Silvester nicht ansprng zwnagseingetreten, das einzige, was dir mir nach 3 Stunden warten arrangiert haben, war ein Anruf auf meinem Handy von einer Firma, die alleine fürs erscheinen 140 Euro in bar haben wollten. Ich hab mein Auto dann allein abschleppen lassen udn wollte dann wieder asutreten. die frau im ADAC shop meinte wieso denn, ich würde doch das abschleppen zurück bekommen und gab mir einen Antrag, den ich brav ausfüllte udn einschickte um 2 Monate später zu hören, dass ich nichts wiederbekomme, da ich erst nach dem Schaden eingetreten bin- also falsche Beratung im Servicecenter. Bin daraufhin entnervt ausgetreten ( ADAC hatte auch rasch mein Geschlecht und meien Mitlgiedsart verändert...)

Top: irgendein internet Kloster Bücher Versand bei dem ich für mein Mutter ein Buch bestellt hatte. bis 15.00 sollte die Bestellung am nächsten Tag regulär da sein, hab um 14.30 bestellt und schwupss war es am nächsten Tag da(aus nem völlig anderen Teil von Deutschland).

Tinkerbellw, 26 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...