Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Torschlusspanik- wer noch?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Koyote, 9 Juli 2005.

1. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin Leute,

Da ich so langsam aber sicher alt werde, bekomme ich zunehmende Torschlusspanik, wem geht es noch so?

Gruß Koyote

Koyote, 9 Juli 2005
  2. Roger72
    Gast
    0
    Mit 27 schon Torschlusspanik? [​IMG]

Wieso denn? Ich bin 32 und habe überhaupt keine Torschlusspanik. Für uns Männer gibt es nicht einmal eine biologische Uhr, die tickt.

Oder möchtest unbedingt noch vor 30 verheiratet sein und eine Familie mit Kinder haben?

PS: Mit 27 schon langsamt alt? Wie bezeichnest du denn Männer um die 40-ig oder 50-ig? [​IMG]

Roger72, 9 Juli 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na ja, manchmal kommen mir solche Gedanken bzgl. Toschlußpanik auch schon, aber da man sowieso nix erzwingen kann belaste ich mich damit meist nicht lange...

Chabibi, 9 Juli 2005
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zwar nicht ganz so alt wie du, aber auch völlig unerfahren was Frauen etc. angeht.

War zweimal ernsthaft verliebt, nie was geworden und habe mittlerweile festgestellt, dass ich überhaupt kein Mensch bin, sich ernsthaft zu binden, das hält man doch nur aus, wenn man verliebt ist.

Watt soll ich mich denn immer mit ner Frau rumärgern, ständig Rücksicht nehmen, immer im Hinterkopf an die Frau denken?

Irgendwie fehlt mir zwar auch was, aber wenn ich sehe, was manche Leute für ein Theater wegen den Frauen haben, da denke ich mir; Gut, dass mir sowas erspart bleibt.

Dann ist sofort schlecht Wetter, weil der Geburtstag/1. Date/etc. vergessen wurde, man kann im Beisein von ihr keiner Frau hinterher gucken ohne dass sie sich gleich unattraktiv fühlt etc.

Irgendwie wär ich mal für ne Fickbeziehung, einfach zwei/dreimal die Woche dahin für nen paar Stunden, Spaß haben und den Rest der Woche brauchst du dich nicht um sie zu kümmern.

Ein eigenes Weibchen zu halten bedeutet nämlich viel, viel Arbeit... Ständig will sie Aufmerksamkeit, Liebesbeweise etc.

Such dein Glück in Freundschaften zu Männern, ne Beziehung geht meist irgendwann eh in die Brüche, eine Freundschaft hält bei guter Pflege ein Leben lang.

Jedenfalls kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, mein ganzes Leben lang nur eine Frau geil zu finden.

Und dann geht mann/frau irgendwann fremd, und man hat den Salat, Eifersüchteleien etc. etc.

Jedenfalls hat man es als Single defintiv einfacher im Leben, nur ist das gesellschaftlich nicht so anerkannt wie die "tolle" Ehe.

Irgendwie hab ich sowieso nie das gemacht, was andere machen, weswegen sollte ich denn dann jetzt damit anfangen?

Und wenn man was sucht, dann findet man es sowieso nicht. Aber ich bin ja noch jung, mit 27 ist der Zug ja schon fast abgefahren, also renn hinterher, vllt. näherst du dich ihm wieder, wenn du schnell genug bist.

PS: Mein Bruder hat den Zug auch verpasst, mit 28 ne Frau zu bekommen scheint arg schwierig zu sein, aber tröste dich, mit 40-50 suchen die meisten Frauen auch einen, der ihr Leben bereichert, dann bekommste auch eine ab, ansonsten fliegste nach Thailand....

Henk2004, 9 Juli 2005
  5. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Ich bin zwar auch schon 31 ,aber eineTorschlußpanik hab ichnicht.
    Warum auch.Früher wollte ich mal mit 30 verheiratet sein.Mittlerweile bin ich doch froh,das ich es nicht bin.
    Ich versuche meinleben so zu leben,wie ich will,ganz ohne Rücksicht
    Und ausserdem kann man eh nix erzwingen.
    Ich glaub,wenn man zuviel auf das Denken vergibt,wertet man sich selber ab und verpasst vllt seine Cahnce.Also immer das leben genießen du hast nur eines.
    Es kann sich so schnel ändern,von heute auf morgen. :zwinker:

bergfan, 9 Juli 2005
  6. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Eigentlich schon :grrr:

@ Henk2004: Dann unterscheiden wir uns irgendwie, ich finde mein Leben als Single langsam nervig... das was Du als negativ aufgezählt hast, ist genau das was ich haben möchte...es geht mir nicht um Sex, den könnte ich so auch haben wenn ich wollte, ich möchte aber ne feste Partnerschaft und das ist mit 27 schon nicht mehr so leicht, wie Du ja richtig feststellst, in meiner Umgebung geht nämlich so langsam aber sicher das Kinder kriegen los, da ist man als Single ganz schnell von vielem ausgeschlossen :rolleyes2

Koyote, 9 Juli 2005
  7. Horace
    Gast
    0
    VIelleicht blöde Frage aber was ist Torschusspanik?

Dennis

Horace, 9 Juli 2005
  8. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    ICH!

ich lebe mit meiner ex-frau zusammen um unser gemeinsames kind zu erziehen.
    es ist beinahe unmöglich in dieser situation frauen kennenzulernen....

:cry:

iquolores, 9 Juli 2005
  9. Koyote
    Koyote (38)
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Es heisst nicht Torschusspanik, sondern Torschlusspanik!

Das bedeutet dass man Angst hat dass man auf Dauer alleine bleibt, wenn man nicht langsam mal die Richtige findet...

Das ist allerdings hart...

Koyote, 9 Juli 2005
  10. AustrianGirl
    0
    Wow...aber es ist wirklich bemerkenswert, dass du das Kind nicht alleine lässt :jaa:

@ Topic: Kann man eine "Torschlusspanik" mit 15 auch schon haben? :grrr:

AustrianGirl, 9 Juli 2005
  11. Koyote
    Koyote (38)
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Stimmt, hatte ich vergessen in meinem Post zu erwähnen, finde ich klasse :gluecklic

Man kann auch mit 15 schon Torschlusspanik haben, aber ich denke mal dass es noch ziemlich früh ist...

Koyote, 9 Juli 2005
  12. AustrianGirl
    0
    Ja, ich frag ja nur...noch denke ich nicht, dass ich von der "Torschlusspanik" befallen bin...hab ja tatsächlich noch Zeit :gluecklic

13. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich kenn sogar jemanden der die schon mit 13 hat!find ich aber schwwachsinn!ihr habt doch noch euer ganzes leben vor euch!

was soll da meinereiner sagen?:rolleyes2

User 12216, 9 Juli 2005
  14. AustrianGirl
    0
    Off-Topic:
    Keine Ahnung...ich weiß ja nicht, wie alt du bist...Warum gibst du es denn nicht an? :hmm:

15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    "Nein, ich will mich eh nie fest binden."

Abgesehen davon dass ich auch ein wenig zu jung bin, werde ich nie Torschlusspanik kriegen, weil ich auf heiraten und Kinder kriegen freiwillig verzichte, aber so lebt es sich ganz gut :cool1:

Honeybee, 9 Juli 2005
  16. gshock
    Gast
    0
    zum Glück noch nicht...

gshock, 9 Juli 2005
  17. ... bin noch zu jung für solche Gedanken... :bandit:

Harry S.Stamper, 9 Juli 2005
  18. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    jo hab ich :grin:

Jay-J, 9 Juli 2005
  19. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Habe noch keine Torschlusspanik, auch wenn ich gerne mal wieder eine Beziehung hätte, trotz der vielen negativen Beispiele, die weiter oben aufgezählt wurden.

Moglotti, 9 Juli 2005
  20. ConCarino
    ConCarino (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi!
    Also ich würd nicht sagen das ich schon torschlusspanik habe, bin ja auch erst 19, aber wenn ich dann ma wieder einen abend zu hause rumsitzen muss weil alle meine freunde (haben alle partner) was mit denen machen, dann frag ich mich schon wieso es nicht ma langsam bei mir funkt :ratlos:
    naja wie schon erwähnt, man kann ja leider eh nix erzwingen...
    Lg

ConCarino, 9 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...