Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Torschlusspanik_

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von banklimit, 21 März 2008.

1. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Leidest du zur Zeit unter der Angst/Sorge, nicht den richtigen Partner fürs Leben bzw. für eine langfristige Beziehung zu finden?

Das kann ja übrigens auch auf jüngere Leute zutreffen, diese sollen sich jetzt nicht ausgeschlossen fühlen ... bitte alle Alsterklassen mitmachen!

Bitte oben ankreuzen!

banklimit, 21 März 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bin 27, habe ein Beziehung, die höchstwahrscheinlich keine Zukunft hat und ja, ich habe etwas Torschlusspanik, wenngleich nicht akut (wenn man das so sagen kann).

Samaire, 21 März 2008
  3. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, hab in der Hinsicht gar keine Angst. Bin zwar nicht der Oberstecher, aber hab auf jedenfall genug Erfolg bei Frauen, dass ich mir da glaub ich keine Sorgen machen muss.:smile:

Batrick, 21 März 2008
  4. AlexKK80
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    so traurig es klingt....in der heutigen Zeit, in der sich Lebensumstände innderhalb von 2-3 Jahren KOMPLETT ändern können, weis man nie, ob man sich nicht so fundamental auseinanderlebt, das eine Beziehung keine Zukunft hat...egal wie alt man ist.

Ich hatte von 21-24 eine Freundin, von der Ich dachte, das ist sie jetzt. Jetzt bin ich 28 und bin froh, das wir uns damals getrennt haben, weil wir uns sonst eben nur später getrennt hätten---im schlimmsen fall, wenn die Kinder aus dem Haus gewesen wären, was übrigens heutzutage oft passiert. Schau nur mal in die Gruppe der 45-55 Jährigen.

Partner fürs Leben----nunja, das leben findet jetzt statt, und jeder Tag ist ein neues Geschenk, aber sorgen darüber, oder gar Torschlussplanik deshalb bringt nicht wiklich was.
    (Auch wenn ich zugebe, das ich hin und wieder auch nen Panikanfall habe, siehe meinen anderen Thread.)

AlexKK80, 21 März 2008
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hab ja meinen Partner schon :smile:
    Und sollte sich irgendetwas grundlegendes ändern und uns auseinander bringen, dann bin ich noch jung und finde sicher jemanden. Ich bin aber auch der Meinung, dass ich auch ohne Partner sehr gut leben könnte.

User 72148, 21 März 2008
  6. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Sowas kann sich doch von heute auf morgen ändern.
    Auf der 'sicheren Seite' ist man nie.

Außerdem ist das heute ja nicht mehr wie früher. Es gibt auch viele Leute die gar nicht heiraten. Und selbst wenn, viele lassen sich doch wieder scheiden.

Wobei ich auch irgendwann lieber jemanden habe , die dann auch die Letzte bleibt. Ist irgendwie schöner, wenn man eine gemeinsame Vergangenheit hat.

carbo84, 21 März 2008
  7. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Bin ab Sonntag 5 Jahre mit meiner Partnerin zusammen.
    Ich denke, daran wird sich auch nichts mehr ändern.
    Also auch keine Torschlußpanik.

Novalis, 21 März 2008
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. :smile:

Ginny, 21 März 2008
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein.
    Frag mich in 10 Jahren nochmal.

Miss_Marple, 21 März 2008
  10. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Ich bin jetzt seit 2 Jahren nicht mehr mit meiner langjährigen Ex zusammen und seitdem ging eigentlich alles in die Hose... Daher hab ich auch öfters mal Torschlusspanik heutzutage. :zwinker:

Maximo-R-Park, 21 März 2008
  11. *Basti*
    *Basti* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hatte zwar noch nie ne Beziehung,aber Torschlusspanik auch nicht,mit 21 hat man ja auch nochn bissel Zeit,bevor man sich Gedanken machen müsste :tongue:

*Basti*, 21 März 2008
  12. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 21 März 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Genau DAS ist auch mein Problem :ratlos:

Samaire, 21 März 2008
  14. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Manchmal hab ich Torschlußpanik, bis mir mein Verstand dann
    sagt, daß es eben Dinge gibt, die ich nicht ändern kann.

User 9402, 21 März 2008
  15. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Ja, es macht mich schon verrückt manchmal.
    Die meisten meiner Freunde sind verlobt/verheiratet oder in fester Beziehung. Meine TSP fing an, als die ersten Hochzeiten vor der Türe standen. Ich war wie vom Blitz getroffen: Da heiraten zwei Leute, so alt wie ich und werden/wollen den Rest ihres Lebens teilen.
    Frustrierend, da ich immer noch ungeküsst bin und ich habe das Gefühl auf einer Hochzeit falsch zu sein und es war ein Schlag ins Gesicht.
    Auf die letzte Hochzeit auf die ich eingeladen wurde, bin ich nicht hingegangen und habe auch abgelehnt Trauzeuge zu sein.
    Aber auch an TSP gewöhnt man sich. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. :smile:

IamAllAloneHere, 22 März 2008
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Torschlusspanik ist nicht ganz das richtige Wort, allerdings macht mir Sorgen, dass ich mit 28 erst einen Mann in meinem Leben wirklich geliebt habe und die Beziehung aus mir unverstaendlichen Gruenden gescheitert ist. Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr zuversichtlich, dass ich in absehbarer Zeit nochmal jemanden lieben kann und selbst wenn das der Fall sein sollte, habe ich Angst, dass die Beziehung dann wieder auseinander gehen koennte. Mit jemanden, den ich nicht liebe will ich aber auch nicht mehr zusammen sein, nachdem ich jetzt weiss, auf was man dabei alles verzichtet.

User 29290, 22 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten