Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #1

    Torte ohne Backen

    Hallihallo!

    Brauch mal wieder eure Hilfe. Zum Vatertag würde ich gerne eine Torte ohne Backen machen. Sie sollte nach möglichst viel aussehen, aber nicht superkompliziert sein (also nix, was man schon zwei Tage vorher vorbereiten muss).
    Schön wäre etwas mit Schokolade oder Kirschen. Hat jemand ein Rezept für mich?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Raffaelo-Torte
    2. Wohnen Backofen reinigen...
    3. Muffins backen
    4. Ohnmacht ?
    5. Ernährung Einfache Rezepte (Backpacking)
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    22 Mai 2006
    #2
    Ähm ... Torten backt man nie ... das Ist der Unterschied zwischen Torten und Kuchen :what:"

    Wie wär's mit Eierlikör?
    Da kann man einen Schoko-Boden kaufen, mit Johannisbeeren beschmieren, Sahne drüber, Eierlikör drüber, in den Kühlschrank - Voila :what:"
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #3
    wieso muss man eine torte schon 2 tage vorher vorbereiten?! du kannst ja ein tiramisu machen, wenn du etwas mit obst machst, müsstest du ein gelee machen, damit das obst nicht anfängt zu schimmeln.

    würgs, da mach ich lieber einen kuchen selbst, bzw. muffins, die gehen auch flott...
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    22 Mai 2006
    #4
    Oma - Rezept, und die sind bekanntlich fast nie von schlechten Eltern :zwinker:
    Is leicht zu machen und schmeckt verdammt gut.

    Und Muffins sind ja auch ... kreativ oO"
     
  • Kerberos
    Gast
    0
    22 Mai 2006
    #5
    Dr- Ö joghurt schießmichtot torte ....... die krieg sogar ich als mann alleine hin

    ist sowas ähnliches wie kirsche schmeckt aber eigentlich ganz gut
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #6
    naja, schon.. :grin: vor allem schnell zum zubereiten und kirschen kann man auch reinmachen :zwinker:
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #7
    ja.
    wenn's dir in erster linie auf "torte" und "was hermachen" ankommt, würd ich auch eine fertigpackung nehmen.

    torten sind extrem schwierig. wenn du also keine erfahrung damit hast, würde ich die finger von lassen, wenn es hinterher auch schön aussehen soll.

    selbstgemachte kuchen sind da idiotensicherer.
     
  • Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #8
    ist jetzt nicht so einfach aber schmeckt total gut und ist mal was anderes.http://www.chiquita.de/rezepte_schokoladenkuchen.htm

    wichtig ist nur, den durchmesser nicht zu groß zu wählen, da die torte sonst zu flach wird und die füllung nicht reicht.

    die ganze torte wird natürlich nicht gebacken aber bei meinen meisten rezepten ist ein selbstgebackener boden vorgesehen.
     
  • SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #9
    doch, es gibt etliche Torten mit Böden und wenn man keinen Fertigboden nimmt, muss man den/die backen
     
  • Tweety
    Gast
    0
    22 Mai 2006
    #10
    edit
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #11
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    23 Mai 2006
    #12
    Da dibt es etliche Sachen, wo man gut planen muss, damit es was wird.
    Und Muffins find ich als Vatertagsgeschenk nicht wirklich originell. Tiramisu mag mein Vater nicht so gerne.

    Stimmt, das meinte ich auch. Ich würde am Liebsten so eine Torte machen, bei der man z.B. zerkrümelte Löffelbisquits als Boden nimmt.

    Ich weiß nicht, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber für den Vatertag ne Fertigbackmischung...???

    Das ist schonmal ein ganz guter Tipp, danke!

    Ist ne witzige Idee, passt aber leider nicht zum Vatertag. Aber das werd ich auf jeden Fall mal an anderer Stelle ausprobieren.
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.112
    598
    7.541
    in einer Beziehung
    24 Mai 2006
    #13
    wat vaddi net weiss... :zwinker:


    (---> packung in nem mülleimer versenken, den er "nie" sieht)
     
  • Kerberos
    Gast
    0
    24 Mai 2006
    #14
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    24 Mai 2006
    #15

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste