• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Total am Boden Therapieerfolge völlig zerstört!

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo miteinander , ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll um mich nicht zu verzetteln !

Es geht mir gerade insgesamt gar nicht so gut. Ich habe quasi immer wieder auf Pump gelebt und nun bekomme ich die Rechnung vorgesetzt .

Immer habe ich gemeint ich bekäme alles so hin , habe mich selbst ausprobiert und gezwängt und verdreht.

Ich weiß halt gar nicht mehr wer ich überhaupt bin !

Immer spiele ich nur eine Rolle , doch wer ich wirklich bin weiß ich nicht mehr .

Immer will ich es nur allen recht machen und verleugne mich selbst .

Jeder kennt mein Jobproblem nur jetzt ist es zum zweiten mal ausgeartet. Ich fühlte mich total in die ecke gedrängt ohne Rückendeckung völlig Hilflos !

Die ist wie in meiner Schulzeit in einem Art Miniamoklauf geendet . Teller flogen meinem Vorbesetzen entgegen, mein Telefon wurde als Wurfgerät benutzt... Ich hatte mich absolut nicht mehr unter Kontrolle . Jeder Egal wie bullig und Kampfsporterfahren der sich mir in den Weg stellt wurde von mir gewaltsam entfernt.

Alles war wie bei einer Videosequezsn in einem PC Game. Ich habe quasi nur zugeschaut während etwas "Anderes " Besitz von mir ergriffen hatte.

Dies wurde quasi vor Jahren weg therapiert doch nun ist es wieder da in den Momenten völliger Verzweiflung wenn ich mir nicht mehr alles schön reden kann.

Andauernd schlucke ich nur und rede mir ein es wird alles besser oder dass es gar nicht so schlimm ist wie ich es empfinde.


Die Optionen werden Mager und ich habe vor allem einfach nur noch Angst ! Vor allem einfach alleine zu sein.

Immer wieder halte ich an meinem Glauben fest . Doch die Zweifel plagen mich.

Ich bin womöglich nicht stark genug um den selben Weg wie Hiob zu gehen.

Auch plagt mich die Einsamkeit . Ich bin so oder so kein wirklicher Mensch der schnell Freunde findet , aber alles das plus die zig Verluste in meinem Leben , die ich nie verarbeiten wollte und immer nur weiter gemacht habe.

Ich bin gerade so weit am Boden, kann gar nicht schlafen und tröste mich nur damit, dass niemandem etwas ernsthafteres passiert ist bis auf Blaue Flecken usw. Aber ich bin total niedergeschlagen weil ich alles woran ich gearbeitet habe innerhalb von wenigen Tagen verloren habe .


Ich weiß gerade überhaupt nichts mehr an mir zu schätzen und habe schon stellen weiße diese Gedanken .

Dazu kommt, dass ich vor 5 Tagen wieder ein mal abgelehnt wurde mit den Worten: "Du bist der beste Kumpel den ich habe aber mehr wirst du nie sein." Ich zweifel komplett an meine Qualitäten, daran dass ich je noch mal a was in diesem Erbärmlichen Leben erreichen werden , Sozial wie beruflich.


Ganze 22 Jahre kämpfe ich mich nun durch das Leben . Habe mehr Tiefen als Höhen hinter mir und stürze gerade wieder eine bodenlosen Abgrund hinunter.
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #2
:knuddel:
Was soll man dazu sagen? Es gibt nicht einmal eine Frage denn wie soll man bei so etwas eine Frage überhaupt formulieren.

Optimalerweiße würde sich ja ein neuer Anfang anschließen. Neue Stadt, neuer Job, neue Leute.

Warum schluckst du denn alles herunter? Dann finde ich es nur normal, dass man irgendwann in die Luft geht.
Vielleicht lässt du dir einfach mehr Zeit mit allem. Arbeitest deine Verluste auf, lässt dir Zeit dich zu entdecken, neu zuentdecken und vor allem dich schätzen zu lernen. Dein Selbstwert darf nicht von anderen abhängig sein (das sagt man so leicht, ich weiß).
Mehr fällt mir leider nicht ein. Aber seinen Kummer aufzuschreiben ist ja auch schon ein kleiner Fortschritt.
 
wheely93
Benutzer119095  Benutzer gesperrt
  • #3
Achherje, nicht schön, sowas zu lesen :frown: Fühl Dich gedrückt :knuddel:

Ich finde sinnlos_3 sinnlos_3 Vorschlag gut, dass Du vielleicht mal einen neuen Lebensmittelpunkt Dir suchen solltest, um einen völligen Neuanfang zu starten.

Versuche aus den positiven Dingen viel Kraft zu ziehen. Versuche Deine Gedanken auch zu ordnen. Vielleicht hilft es, Dir das alles aufzuschreiben? So wie Du es hier auch probiert hast?

Und manchmal sind Frauen einfach fies. (Damit will ich jetzt hier keine Verallgemeinerung anstellen) Ich kenne es selbst, oft abgelehnt zu werden, dass einem die Freundschaft wichtiger sei.

Kopf hoch und es wird besser, es muss besser werden :zwinker:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die aufmunternden Worte!

Ich weiß jedoch gerade jetzt nicht wie ich einen völligen Neuanfang bewerkstelligen sollte.

Mir fällt imemr mehr an mir auf, dass ich doch diese gewaltig einschränkenden Züge des Asperger Syndrom auch habe, das Veränderungen als nicht gut und zu risikoreich eingestuft werden.

Dass ich mich , so paradox es in meiner Situation klingt , in Vertrauter Umgebung wohler fühle .
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Dass ich mich , so paradox es in meiner Situation klingt , in Vertrauter Umgebung wohler fühle .
aber auch eine neue situation wird irgendwann zu einer vertrauten werden - die übergangszeit mag hart sein, aber sind nen paar monate fremde umgebung nicht besser als noch viele jahre die jetztige situation?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
aber auch eine neue situation wird irgendwann zu einer vertrauten werden - die übergangszeit mag hart sein, aber sind nen paar monate fremde umgebung nicht besser als noch viele jahre die jetztige situation?
Schon nur bin ich allein quasi hilflos , was mich weiter unterzieht. Ich wollte es lange nicht war haben, dass ich nie wirklich im Sozialleben selbstständig sein kann , aber mit der zeit merke ich es immer deutlicher, warum meine Suche nach einer festen Freundin imemr verkrampfter wird , weil ich einfach weg will , weil ich halt nur mit etwas Unterstützung im Altag bestehe.

Das ganze ist ein Teufelskreislauf den ich nicht so einfach durchbrechen kann, das Gefühl der Hilflosigkeit dem ich ausgesetzt bin macht mich nur noch kränker.

Ich weiß auch gar nicht ob ich sonst wo auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt mit meinen Einschränkungen wirklich bestehen werden oder wieder untergehen werde.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
nun, du bist lange genug hier auf PL um zu wissen dass verkrampftes suchen nichts besser machen wird, das muss ich dir jetzt nicht nochmal ausführen :smile: aber wenn das nunmal nen punkt ist an dem du grade nicht weiterkommst konzentrier dich doch lieber auf sachen, die wenigstens irgendwie in deiner macht liegen. du weisst nicht ob du wo anders einen job bekommen würdest - ok. hast du es denn schon versucht? schaust du regelmässig nach offenen stellen und bewirbst dich?

wie ist eigentlich die aktuelle situation auf deiner arbeit - wird dein "ausraster" konsequenzen nach sich ziehen? irgendwas in richtung abmahnung oder gar kündigung?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Weiß ich nicht was daraus wird , ich hoffe es auch irgendwie, dass ich raus geschmissen werde, weil dann kann ich mich voll und ganz auf anderes konzentrieren.

Ich bewerbe mich auch in der ganzen Republik , teilweise soagr in Österreich und der Schweiz.

Würde halt gerne meine Chancen erhöhen mit Zusatzqualifikationen usw, aber habe dafür echt keine Zeit.

Vor allem das Geld fehlt.

Bei weiter Schule machen habe ich die bedenken, dass ich nach so langer Zeit meine Probleme damit haben werde, zumal ich nur zwei Fremdsprachen hatte und nur im Russischen gut war.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
wie sieht es mit einer weiterbildung/umschulung aus die von der arge finanziert wird? dokumentierst du deine bewerbungen, so dass du die schlechten chancen schriftlich beweisen kannst?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Mache ich alles , bekomme nur keine Hilfe, habe es schon früher bei Arbeitsamt versucht und die meinten :
Gehen sie in diese Maßnahme von dem ortsansässigen Behindertenwerk die besorgen ihnen eine Job und wenn nicht gehen sie in die Werkstatt. So einfach machen die sich das .
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
tja, grade den jungs und mädels muss man leider regelmässig die türen einrennen bevor sie einen ernst nehmen - die besten erfolge hatte ich wenn ich ein bis zwei wochen lang tagtäglich da war und genervt habe, ganz nach dem motto "ihr werdet mich genau dann los wenn ich meinen willen bekommen habe" :zwinker:
aber mal direkt gefragt: was spricht gegen deren vorschläge?
 
wheely93
Benutzer119095  Benutzer gesperrt
  • #12
Off-Topic:
Wieso wollen die Dich in Behindertenwerkstätten stecken? Darf man fragen, warum? :cautious:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Also die Werkstadt ist deswegen in der Diskussion weil ich Asperger Autist bin und halt meine Abgeschiedenheit und ruhe beim Arbeiten brauche.

Oder halt genug Freiraum und Zugeständnisse mich zurückziehen zu dürfen wenn mir etwas zu viel wird .

Zu der Maßnahme , die waren das wo mich in ihr Tochterunternehmen gesteckt hatten .

Und selbst das Landesamt für Soziales hat etwas dagegen dass ich in die Werkstatt komme weil sie die Bescheide haben und wissen, dass ich dafür mehr als Überqualifiziert bin und einfach nur eine Ordentliche Arbeit brauche.

Es heißt auch von meiner Ausbildungsstelle, dass ich eigentlich weit aus mehr auf dem Kasten habe und eine Werkstatt mich nur kaputt gehen lässt, was auch in deren Psychologischem Abschlussprofil für die Agentur drin steht.


Da kann ich mich auch in die Halbtags- Harz 4 -als Zuschuss - 450€ - Job - Spirale begebe und ich habe mehr als in der Werkstatt.

Solange ich meine Arbeit also noch habe kann ich keine Hilfe vom Arbeitsamt erwarten. Auch wird die Wiederkehr meiner Aggressionen in Situationen wo ich mich hilflos fühle eine Vermittlung weiterhin erschweren. Meine Hoffnung liegt da viel mehr darauf, dass der Amtsarzt mich komplett Arbeitsunfähig schreibt und mir bescheinigt, dass die Werkstatt meiner psychischen Verfassung nicht gut tut. was heißt ich komme zur Rentenkasse, die wiederum etwas besser sind als die Agentur.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich habe das jetzt gar nicht so richtig verstanden. Du bist ausgerastet und hast mit Gegenständen um dich geworfen? Und das ist nicht das 1. Mal? Und was war der Grund dafür?
Wie hat dein Vorgesetzter reagiert?

Warum bist du nicht mehr in Therapie?

Was würdest du denn gerne beruflich machen?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe das jetzt gar nicht so richtig verstanden. Du bist ausgerastet und hast mit Gegenständen um dich geworfen? Und das ist nicht das 1. Mal? Und was war der Grund dafür?
Wie hat dein Vorgesetzter reagiert?

Warum bist du nicht mehr in Therapie?

Was würdest du denn gerne beruflich machen?


Mein vorgesetzter war geschockt, das ich so reagierte , die hielten das alle imemr bei mir Sanftmut für ein Gerücht, dass ich selbst verbreitetet um etwas mehr Respekt zu ernte, dass ich so Explodieren kann wenn es mir zu viel wird.

Warum ich nicht in Therapie bin? Weil ich mit dem 18. Lebensjahr keine Therapiebewilligung mehr bekam, alles sah auch ganz danach aus, dass ich ohne therapeutische Hilfe ganz gut zurecht komme. Doch das war ein Trugschluss. nun bin ich Opfer der Ämterwilkür geworden dabei hätte dies vermeiden werden könne wenn mich mal jemand ernst genommen hätte und die Therapie bewilligt geworden ist. Mein Neurologe und Nervenarzt wollte mir auch keine Aggressionshemmenden -Medikamente geben sondern schreibt mich nur noch Krank wenn es so weit ist.

Beruflich wollte ich schon imemr mit Medien arbeiten , Bücher usw. Oder eben was sich erst in der Ausbildung herauskristallisierte , dass ich eine Faible für die Buchhaltung habe , besonders für die Endbuchungskontrolle.

Ich Lokalisieren innerhalb von kürzester zeit einen Fehler und korrigiere ihn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
Widerspricht sich dies nicht? Was erhoffst du dir könnte sich dadurch verbessern? Einerseits benötigst du eine vertraute Umgebung, andererseits bewirbst du dich auch außerhalb Deutschlands. Auch wenn du für eine Behindertenwerkstatt möglicherweise überqualifiziert bist, in wie weit bist du auf dem "normalen" Arbeitsmarkt überhaupt vermittelbar? Hast oder hattest du jemals einen Integrationshelfer oder kannst du dich beim Landesamt für Soziales diesbezüglich erkundigen?

Was ist denn aus der Geschichte mit deiner Malerei geworden? Da gab es doch einen (namhaften) Galeristen, der deine Bilder ausstellen wollte.



1. Auf dem Normalen Arbeitsmarkt bin ich Arbeitsfähig soagr Tauglich für den Einzelhandel, halt unter bestimmten Rahmenbedingungen.

Ansonsten habe ich auch schon in einer Abrissfirma gearbeitet , das ging halt auch bedingt gut, bis ich über Chefs Jagdmunition gestolpert bin in "meinem " Archiv !

2. Nun ja ich habe 4 Bilder auf Ausstellungstour geschickt . Dafür habe ich 1400 € insgesamt bekommen. Nicht das was abgemacht war .

Da erhoffe ich mir gar nichts davon um ehrlich zu sein.


Es ist halt auch das was mich Jobmässig runterzieht, dass 4 Firmen mich unbedingt haben wollten aber jede machte beim Stichwort Führerschein eine Rückzieher obwohl ich vorher regelrecht umworben wurde, mit Zugeständnissen und für meine Verhältnisse exorbitanten Lohnvorschlägen . ( 3300 € unter Strich ist für mich Exorbitant für meine Ausbildungsverhältnisse !)

Ich vergleiche das Gefühl mal hier mit in PL oft diskutierten Sachen. Das ist so als wärst du für eine Frau ein Traumpartner aber nur weil du ihr im Bett keine lecken kannst bist du aussortiert .Vielleicht verstehen es dann einige Besser wie ich mich dann fühle zuerst umworben zu werden und wegen einem Fehlenden Attribut einfach verstoßen zu werden auf dem Arbeitsmarkt .


Zum Thema Werkstatt, das ist der Selbe träger und die werde dort grauenhaft behandelt , da hätten sie es auf dem ersten Arbeitsmarkt viel besser . Die haben z.B eine Reinraumwerkstatt. da werden höhere Stückzahlen als bei Fresenius Medical Cair selbst erzielt obwohl die Produktionsstätte nur 30% von dem eigentlichen Werk beträgt.

Das ist in diesen behinderten Werkstätten nicht Friede Freude Eierkuchen , dort ist harter Stückzahlakkord angesagt für feste 300 €. Ich nenne es Ausbeutung mehr ist es nicht . Und dann laufen noch Menschen durch die Straßen und sammeln für die Lebenshilfe obwohl die genug erwirtschaften. ich habe zuletzt die Zahlen gesehen die die Lebenshilfe mit den Werkstätten und so weiter erwirtschaftet die könne alles ohne Spenden tragen .

Ich bin wirklich nicht so Hirn geschädigt, dass ich mir das antue für den Kapitalismus pur mich ausbeuten zu lassen . Damit will ich keine Werkstatt-"Insassen" diskreditieren weil das sind bemitleidenswerte Menschen weil sie sich nicht helfen können und soagr mit der Ausbeutung zufrieden sind.[DOUBLEPOST=1401613933,1401613760][/DOUBLEPOST]Ach ja zu dem Widerspruch mit meinen Bewerbungen. Was bleibt mir sonst übrig. Ich brauche zwar eine Wohlfühlzone usw. aber ich kann ja auch nicht immer hier bleiben .


Mein Problem ist auch, dass ich imemr glaube, dass ich durch meine Hilfsbedürftigkeit in kleinem Sinne nie wirklich mehr Erfolg haben könnte eine Frau zu finde bei der es auf Dauer hält .

Da will ich auch nicht zu lasten fallen .
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #21
Schau mal nach WZB das ist die Werkstatt bei uns im Saarland .[DOUBLEPOST=1401621397,1401621029][/DOUBLEPOST]Aber kann das keiner verstehen, dass ich , wo mir nähe , körperliche Nähe von Fremden zu wieder ist. In keine Werkstatt mit lauter Menschen die da keinerlei Hemmungen kennt will.


Auch ist es mir einfach zu wieder für 300 € Irgendwo zu arbeiten wo ich wie der letzte Dreck behandelt werde und mir noch bei der ARGE Geld hohlen muss, zum Leben obwohl die aus mir enormes Kapital schlagen .


In der Werkstatt , das wurde mir auch schon von vielen gesagt, wäre ich wegen meiner speziellen Probleme noch weniger gut aufgehoben als bei einem Arbeitgeber der auf meine Probleme eingeht.


Unter anderem habe ich da schon 3-4 Leuten von den schwerst behinderten , weil diese meine Wohlfüllzone missachtet hatten, bei uns auf der Arbeit eine gescheuert sie von mir getreten.

Ich glaube kaum das dies gut geht . Ich brauche halt Umgang mit "normalen Menschen die wissen wenn ich sage, dass dies mir zu viel wird, dass sie sich zurückzuziehen haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bei deiner derzeitigen psychischen Verfassung würde ich dir auch wirklich alles anvertrauen, aber keine Waffen.
Denk mal darüber nach, wie ein "Ausraster" dann enden könnte :cautious:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #28
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bei deiner derzeitigen psychischen Verfassung würde ich dir auch wirklich alles anvertrauen, aber keine Waffen.
Denk mal darüber nach, wie ein "Ausraster" dann enden könnte :cautious:

Da ist wirklich noch nie etwas passiert, ich besitze 3 historische Waffen (wovon 2 Repliken sind also zu deutsch Nachbauten ) und meinen Sportbogen .

Irgendwie habe ich da eine Speere im Kopf das diese Sachen tabu sind .


Ich befasse mich ja auch nur historisch mit Kriegen, Kriegsführung und Waffentechnik . So wie aktuellem recht zum Waffenbesitz für Sammler.
 
K
Benutzer Gast
  • #29
Irgendwie habe ich da eine Speere im Kopf das diese Sachen tabu sind .
Bist du dir denn sicher, dass diese "Sperre" dauerhaft greifen wird? Du schreibst selbst von "Mini-Amokläufen", die du hattest. Da wäre es mir zu gefährlich, auch noch Waffen zugänglich zu haben.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
Bist du dir denn sicher, dass diese "Sperre" dauerhaft greifen wird? Du schreibst selbst von "Mini-Amokläufen", die du hattest. Da wäre es mir zu gefährlich, auch noch Waffen zugänglich zu haben.
Ganz ehrlich deshalb sind die auch (und viel mehr wegen dem Gesetz) weggeschlossen und im Affekt nicht zugänglich.

Ich bin da nicht auf den Kopf gefallen was das angeht . Zumal alles Armbrüste sind und so zittrig wie ich bei einem solchen Ausraster bin könnte ich die nicht mal spannen.


Mein Problem ist aber viel mehr, dass diese Ausraster nun nach 6 Jahren wegen dieser Hilflosigkeit wieder zurückkommen.

Die Überbleibsels meiner Therapieerfolge sind, dass ich niemanden nennenswert verletze,(bei einer Kneipenschlägerei, ziehen die Personen sich mehr zu) aber trotzdem . In dieser Steurrungsfreien Phase kann ich mit viel Willenskraft immer wieder darauf zugreifen, dass ein telelr nicht ins Gesicht eines gegen übers fliegt sonder immer nur vor die Füße usw.[DOUBLEPOST=1401704426,1401702289][/DOUBLEPOST]So ich habe gerade bei einer Firma angerufen die sich auf Autisten spezialisiert hatte und soll meine Unterlagen zuschicken.


Telefonisch wurde ich halt nach meine Stärken und meine Interessen so wie meine schwächen befragt. Und sie meinte ich solle meine Bewerbungsunterlagen zuschicken.

Es wurde schon einiges erzählt und so festgestellt.

Ich hoffe da wird etwas draus.
 
L
Benutzer140660  (34) Sehr bekannt hier
  • #31
Off-Topic:
Schliesslich sollte man wissen, dass jeder Autist seine Begabung hat (und in seinem Gebiet aussergewöhnliches leisten kann).
Nein, nicht jeder Autist hat eine Inselbegabung. Das sind zwei Felder, die sich zwar überschneiden können, jedoch noch lange nicht müssen (und es in den allermeisten Fällen auch nicht tun).
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #32
Off-Topic:
Nein, nicht jeder Autist hat eine Inselbegabung. Das sind zwei Felder, die sich zwar überschneiden können, jedoch noch lange nicht müssen (und es in den allermeisten Fällen auch nicht tun).
Da gebe ich dir recht man kann vieles nicht als Inselbegabung bezeichnen , ehr wie bei mir als spezialisiertes Allgemeinwissen !
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Off-Topic:
Tja ich hab auch komische Interessen, was spezifisches (Allgemein)Wissen angeht.
Theoretische Physik, Luftfahrt, Technik, Geografie, Philosophie, Geschichte, und eben auch Waffen, am Besten auch alles kombiniert, interessiert mich sehr


Ich wollte Mal zu deiner Militärischen Leidenschaft meinen Senf abgeben
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bei deiner derzeitigen psychischen Verfassung würde ich dir auch wirklich alles anvertrauen, aber keine Waffen.
Denk mal darüber nach, wie ein "Ausraster" dann enden könnte :cautious:
Meine Einschätzung:
Aus logischer Sicht, hast Du Recht, Schweinebacke Schweinebacke .
Aber, ich glaube Dir, schuichi schuichi , dass Du da eine Art Absolute Hemmschwelle hast.
Ich Glaube sogar, dass gerade jemand wie Du für so eienen Posten, genau der Richtige ist.
Denn, gerade wer sich mit soetwas, so gut auskennt, wie Du, ist was das angeht in kritischen Situationen viel bedachter.
Denn wer sich einem Themengebiet so verschrieben hat und sich so dafür interessiert, der hat davor auch den meisten Respekt.
Und bei Waffen ist das Allerbeste, was man im Umgang mit ihnen haben kann, Respekt. Keine Angst, sondern Respekt.

Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber so ist es bei mir mit der Fliegerei.
Ich bin ein Mensch, der mit (selbst erzeugtem) Leistungsdruck überhaupt nicht klar kommt. Trotzdem ist es mein größter Traum, Pilot zu werden.
Dieser Beruf ist vermutlich neben Herzchirurg und Bodyguard, mit Abstand, einer der Berufe mit dem größten Leistungsdruck überhaupt.
Aber damit komme ich klar, weil ich Respekt davor habe, weil es meine Leidenschaft ist. (Zusammen mit Theorethischer Physik)
Und bei dir sind es Waffen. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann:zwinker:

Naja, das war jedenfalls meine Meinung zu Deinem Hobby, und Deinem Jobwunsch. Das bringt Dich jetzt leider nicht weiter, aber vielleicht habe ich Dich ja ein wenig aufgemuntert.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #34
Off-Topic:
Tja ich hab auch komische Interessen, was spezifisches (Allgemein)Wissen angeht.
Theoretische Physik, Luftfahrt, Technik, Geografie, Philosophie, Geschichte, und eben auch Waffen, am Besten auch alles kombiniert, interessiert mich sehr


Ich wollte Mal zu deiner Militärischen Leidenschaft meinen Senf abgeben

Meine Einschätzung:
Aus logischer Sicht, hast Du Recht, Schweinebacke Schweinebacke .
Aber, ich glaube Dir, schuichi schuichi , dass Du da eine Art Absolute Hemmschwelle hast.
Ich Glaube sogar, dass gerade jemand wie Du für so eienen Posten, genau der Richtige ist.
Denn, gerade wer sich mit soetwas, so gut auskennt, wie Du, ist was das angeht in kritischen Situationen viel bedachter.
Denn wer sich einem Themengebiet so verschrieben hat und sich so dafür interessiert, der hat davor auch den meisten Respekt.
Und bei Waffen ist das Allerbeste, was man im Umgang mit ihnen haben kann, Respekt. Keine Angst, sondern Respekt.

Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber so ist es bei mir mit der Fliegerei.
Ich bin ein Mensch, der mit (selbst erzeugtem) Leistungsdruck überhaupt nicht klar kommt. Trotzdem ist es mein größter Traum, Pilot zu werden.
Dieser Beruf ist vermutlich neben Herzchirurg und Bodyguard, mit Abstand, einer der Berufe mit dem größten Leistungsdruck überhaupt.
Aber damit komme ich klar, weil ich Respekt davor habe, weil es meine Leidenschaft ist. (Zusammen mit Theorethischer Physik)
Und bei dir sind es Waffen. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann:zwinker:

Naja, das war jedenfalls meine Meinung zu Deinem Hobby, und Deinem Jobwunsch. Das bringt Dich jetzt leider nicht weiter, aber vielleicht habe ich Dich ja ein wenig aufgemuntert.


Nun ja die Waffen sind erst später dazugekommen als es nichts mehr mit der Nautick werden konnte weil ich Epilepsie habe . Anglikanisch habe ich mich für Tauchphysik, Meeresbiologie , Geologie im Bezug auf Meere und Gewässer interessiert auch Meeresarchäologie war interessant.

Wie es dann so war, dass ich wegen der Epilepsie nicht mal schiffstauglich gewesen wäre haben sich meine Interessengebiete gewandelt.

So Hecke ich jetzt imemr wieder Ideen aus wie man eine Schusswaffe bauen könnte die eventuell auf ionisierten Laserpartikeln basierte Impulsgeschosse verschießt die eine Menschen auf der Stelle paralysieren ohne Gegenreaktionsmöglichkeiten .

Auch das Railgunnprinzip ist furchtbar interessant, vor allem, da die US Navi es nun hingekommen hat, die Schlitten nicht zu verschleißen .
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #35
Off-Topic:
Tja ich hab auch komische Interessen, was spezifisches (Allgemein)Wissen angeht.
Theoretische Physik, Luftfahrt, Technik, Geografie, Philosophie, Geschichte, und eben auch Waffen, am Besten auch alles kombiniert, interessiert mich sehr


Ich wollte Mal zu deiner Militärischen Leidenschaft meinen Senf abgeben

Meine Einschätzung:
Aus logischer Sicht, hast Du Recht, Schweinebacke Schweinebacke .
Aber, ich glaube Dir, schuichi schuichi , dass Du da eine Art Absolute Hemmschwelle hast.
Ich Glaube sogar, dass gerade jemand wie Du für so eienen Posten, genau der Richtige ist.
Denn, gerade wer sich mit soetwas, so gut auskennt, wie Du, ist was das angeht in kritischen Situationen viel bedachter.
Denn wer sich einem Themengebiet so verschrieben hat und sich so dafür interessiert, der hat davor auch den meisten Respekt.
Und bei Waffen ist das Allerbeste, was man im Umgang mit ihnen haben kann, Respekt. Keine Angst, sondern Respekt.

Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber so ist es bei mir mit der Fliegerei.
Ich bin ein Mensch, der mit (selbst erzeugtem) Leistungsdruck überhaupt nicht klar kommt. Trotzdem ist es mein größter Traum, Pilot zu werden.
Dieser Beruf ist vermutlich neben Herzchirurg und Bodyguard, mit Abstand, einer der Berufe mit dem größten Leistungsdruck überhaupt.
Aber damit komme ich klar, weil ich Respekt davor habe, weil es meine Leidenschaft ist. (Zusammen mit Theorethischer Physik)
Und bei dir sind es Waffen. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann:zwinker:

Naja, das war jedenfalls meine Meinung zu Deinem Hobby, und Deinem Jobwunsch. Das bringt Dich jetzt leider nicht weiter, aber vielleicht habe ich Dich ja ein wenig aufgemuntert.
Off-Topic:
Hast du denn mit 16 wirklich Ahnung von theoretischer Physik oder ist das eher so ein bißchen Wiss"chen"? Ich habe mich ja auch schon immer sehr für Naturwissenschaften interessiert, im eigentlichen Studium bekommt man da aber dann doch ganz schön die Zähne gezogen im Bezug auf das, was man sich vorher auf sein Wissen eingebildet hat oder für das Abitur gelernt hat.

Etwas wirklich "professional" zu tun ist etwas ganz anderes, als Hobbys oder Wikipedia- und Bücherwissen.
Und nimmt einem oft leider auch einen guten Teil der Freude an etwas. Sein Hobby zum Beruf zu machen halte ich nicht immer für die allerbeste Idee.

Mal davon ab, das wohl weder Pilot, noch Chirurg oder Bodyguard die Berufe mit dem höchsten Leistungsdruck sind :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Off-Topic:
Off-Topic:
Hast du denn mit 16 wirklich Ahnung von theoretischer Physik oder ist das eher so ein bißchen Wiss"chen"? Ich habe mich ja auch schon immer sehr für Naturwissenschaften interessiert, im eigentlichen Studium bekommt man da aber dann doch ganz schön die Zähne gezogen im Bezug auf das, was man sich vorher auf sein Wissen eingebildet hat oder für das Abitur gelernt hat.

Etwas wirklich "professional" zu tun ist etwas ganz anderes, als Hobbys oder Wikipedia- und Bücherwissen.
Und nimmt einem oft leider auch einen guten Teil der Freude an etwas. Sein Hobby zum Beruf zu machen halte ich nicht immer für die allerbeste Idee.

Mal davon ab, das wohl weder Pilot, noch Chirurg oder Bodyguard die Berufe mit dem höchsten Leistungsdruck sind :zwinker:
Also zunächstmal habe ich nie gesagt, dass mein wissen in irgendeiner Richtung professionell ist, aber ja, ich weiß einiges über die beschriebenen Interessengebiete, zumindest nach den Aussagen Aller,mit denen ich mich, aus welchen Gründen auch immer, über diese Themen unterhalten habe. Außerdem, und das mag Dir jetzt vielleicht nicht viel erscheinen, aber für einen Menschen mit extremen Selbstzwiefeln ist es schon eine tolle Erfahrung, wenn einen die Lehrer in allen Fächern, die sich mit diesen Interessengebieten überschneiden, sehr stark loben, und ohne jede einschränkung unbedingt für den jeweiligen Leistungskurs haben wollen.
Aber danke für Deinen kommentar, so einen Dämpfer habe ich in meiner grenzenlos selbstverliebten Art jetzt unbedingt gebraucht. (Sorry für den Sarkasmus)

Und von wegen Pilot und Leistungsdruck: Auch wenn es vielleicht noch Berufe gibt, indenen man höherem Druck ausgesetzt ist, die Verantwortung dafür zu haben, dass ein mehrere hundert Tonnen schweres, metallenes Objekt, dass sich mit annähernder Schallgeschwindigkeit, in 35.000 Fuß Höhe, über Distanzen von mehreren bis mehreren zig Tausend Kilometern bewegt, bei jedem seiner unzähligen Flüge, zusammen mit hunderten Passagieren, ohne auch nur den Hauch eines Kratzers, sanft den Boden erreicht, zehn Stunden am Stück permanent, ohne Pause aufmerksam zu sein, und aufzupassen, nicht den geringsten Fehler zu machen, da er spielend gerade mal ein Paar Hundert Menschen, allein in der Maschine ihr Leben verlieren lassen könnte, da erdreiste ich mich gerne mal und spreche von geringfügigem Leistungsdruck.
Und welche Berufe schweben Dir da so vor ?
(tut mir Leid, ich habe einen hang zur Theatralik, wenn ich schlecht drauf bin)

Nun ja die Waffen sind erst später dazugekommen als es nichts mehr mit der Nautick werden konnte weil ich Epilepsie habe . Anglikanisch habe ich mich für Tauchphysik, Meeresbiologie , Geologie im Bezug auf Meere und Gewässer interessiert auch Meeresarchäologie war interessant.

Ach ja, die Meere. Ein riesiger Bereich auf unserer kleinen blauen Perle, von dem wir noch so wenig wissen, obwohl wir von ihm so viel lernen können. Ja, auch ein sehr interessantes Thema, über dass ich leider noch einigermaßen wenig weiß:sorry:

So Hecke ich jetzt imemr wieder Ideen aus wie man eine Schusswaffe bauen könnte die eventuell auf ionisierten Laserpartikeln basierte Impulsgeschosse verschießt die eine Menschen auf der Stelle paralysieren ohne Gegenreaktionsmöglichkeiten .

Auch das Railgunnprinzip ist furchtbar interessant, vor allem, da die US Navi es nun hingekommen hat, die Schlitten nicht zu verschleißen .

Ja, die meisten Menschen halten soetwas leider für Hirngespinste, dabei sind wir an vermeindlichen Science-Fiction Waffen und generell Technologie viel näher als man vielleicht auf den ersten Blick denkt.

Das mit der Railgun hab ich irgenwo am Rande mitbekommen, Ich finde, dass das Railgun- und das Gaußgewehr-Prinzip wie prädestiniert dafür sind, eines Tages wirklich mit Plasma zu feuern, anstatt mit balistischen Metallgeschossen.
Na ja. Leider haben die USA eine unangenehme Neigung dazu, ihre Technischen Erungenschaften immer gleich im Militärischen Ernstfall, in Form von einfach vom Zaun gebrochenen, zwecklosen Angriffskriegen, zu erproben:hmm:
 
K
Benutzer Gast
  • #37
Off-Topic:

Und von wegen Pilot und Leistungsdruck: Auch wenn es vielleicht noch Berufe gibt, indenen man höherem Druck ausgesetzt ist, die Verantwortung dafür zu haben, dass ein mehrere hundert Tonnen schweres, metallenes Objekt, dass sich mit annähernder Schallgeschwindigkeit, in 35.000 Fuß Höhe, über Distanzen von mehreren bis mehreren zig Tausend Kilometern bewegt, bei jedem seiner unzähligen Flüge, zusammen mit hunderten Passagieren, ohne auch nur den Hauch eines Kratzers, sanft den Boden erreicht, zehn Stunden am Stück permanent, ohne Pause aufmerksam zu sein, und aufzupassen, nicht den geringsten Fehler zu machen, da er spielend gerade mal ein Paar Hundert Menschen, allein in der Maschine ihr Leben verlieren lassen könnte, da erdreiste ich mich gerne mal und spreche von geringfügigem Leistungsdruck.
Und welche Berufe schweben Dir da so vor ?
(tut mir Leid, ich habe einen hang zur Theatralik, wenn ich schlecht drauf bin)
Off-Topic:
In dem Berufsfeld würde ich den Fluglotsen z.B. noch weit vor einem Piloten ansiedeln, was die Verantwortung anbelangt.
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Off-Topic:
Off-Topic:
In dem Berufsfeld würde ich den Fluglotsen z.B. noch weit vor einem Piloten ansiedeln, was die Verantwortung anbelangt.
Ja, da hast Du Recht. Wollte ich eigentlich mit aufgeschrieben haben:ashamed:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #39
Off-Topic:
Tja ich hab auch komische Interessen, was spezifisches (Allgemein)Wissen angeht.
Theoretische Physik, Luftfahrt, Technik, Geografie, Philosophie, Geschichte, und eben auch Waffen, am Besten auch alles kombiniert, interessiert mich sehr


Ich wollte Mal zu deiner Militärischen Leidenschaft meinen Senf abgeben

Meine Einschätzung:
Aus logischer Sicht, hast Du Recht, Schweinebacke Schweinebacke .
Aber, ich glaube Dir, schuichi schuichi , dass Du da eine Art Absolute Hemmschwelle hast.
Ich Glaube sogar, dass gerade jemand wie Du für so eienen Posten, genau der Richtige ist.
Denn, gerade wer sich mit soetwas, so gut auskennt, wie Du, ist was das angeht in kritischen Situationen viel bedachter.
Denn wer sich einem Themengebiet so verschrieben hat und sich so dafür interessiert, der hat davor auch den meisten Respekt.
Und bei Waffen ist das Allerbeste, was man im Umgang mit ihnen haben kann, Respekt. Keine Angst, sondern Respekt.

Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber so ist es bei mir mit der Fliegerei.
Ich bin ein Mensch, der mit (selbst erzeugtem) Leistungsdruck überhaupt nicht klar kommt. Trotzdem ist es mein größter Traum, Pilot zu werden.
Dieser Beruf ist vermutlich neben Herzchirurg und Bodyguard, mit Abstand, einer der Berufe mit dem größten Leistungsdruck überhaupt.
Aber damit komme ich klar, weil ich Respekt davor habe, weil es meine Leidenschaft ist. (Zusammen mit Theorethischer Physik)
Und bei dir sind es Waffen. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann:zwinker:

Naja, das war jedenfalls meine Meinung zu Deinem Hobby, und Deinem Jobwunsch. Das bringt Dich jetzt leider nicht weiter, aber vielleicht habe ich Dich ja ein wenig aufgemuntert.


Off-Topic:
Ich zähle mal auf welche Berufe mir da bekannter sind mit einem enormen Leistungsdruck: Kampfmittelräumdienst. Wenn du da Bockmist baust hat deine Verwandtschaft außer einer fetten Wittwenrente nicht mehr viel von dir . (Das war mal ein Kindheitstraum von mir , Gott sei dank habe ich die Epilepsie bekommen sonst wäre ich noch so wahnwitzig gewesen und hätte die Sparte eingeschlagen)



Architekten

Krisenmanager

Politiker
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Off-Topic:

Off-Topic:
Ich zähle mal auf welche Berufe mir da bekannter sind mit einem enormen Leistungsdruck: Kampfmittelräumdienst. Wenn du da Bockmist baust hat deine Verwandtschaft außer einer fetten Wittwenrente nicht mehr viel von dir . (Das war mal ein Kindheitstraum von mir , Gott sei dank habe ich die Epilepsie bekommen sonst wäre ich noch so wahnwitzig gewesen und hätte die Sparte eingeschlagen)



Architekten

Krisenmanager

Politiker

OK
Kampfmittelräumdienst, vom Leistungsdruck her kommt da wohl nix ran
Architekten sind nur für die Planung von Gebäuden, für Statik gibt's extra Statiker, die bei großen Gebäuden als Team arbeiten
Krisenmanager ist kein Beruf, sondern eine Aufgabe, die man an Diplomaten vergibt
Politiker und Diplomaten haben zwar eine große Verantwortung, aber nicht direkt über Leben und Tod.
Außerdem muss man in der Politik keine Leistungen bringen, sondern nur eine Menge Geld, die richtigen Freunde, das richtige Parteibuch, oder die Richtige Weltanschauung
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #41
:grin:
Die ist wie in meiner Schulzeit in einem Art Miniamoklauf geendet . Teller flogen meinem Vorbesetzen entgegen, mein Telefon wurde als Wurfgerät benutzt... Ich hatte mich absolut nicht mehr unter Kontrolle . Jeder Egal wie bullig und Kampfsporterfahren der sich mir in den Weg stellt wurde von mir gewaltsam entfernt.
:link:

Sorry, ich weiß wie du es meintest, aber trotzdem musste das jetzt sein!
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Total am Boden Therapieerfolge völlig zerstört!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren