• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Total am ende und verzweifelt helft mir bitte ;(

S
Benutzer155298  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Leute

Ich weiss es ist viel Text aber ich bitte nehmt euch kurz zeit ich brauche so dringend Rat

Also meine Geschichte ( kurz ) zusammengefasst:

Ich bin 30Jahre alt und bin in einen 41 Jährigen Mann verliebt. Ich kenne ihn vom Fitness wo ich trainiere, da er dort der Besitzer ist. Er hatte immer schon Interesse an mir nur ich erst später da ich noch in einer Beziehung war. Ich kenne ihn nun ca. 1 1/2 Jahre. Wir haben viel geschrieben und uns oft im Fitness gesehen. Da die Spannung zwischen uns schon immer da war, wussten wir dass wir früher oder später im Bett landen werden. Vor bald 4 Monaten habe ich mit ihm dann eine sogenannte Affäre angefangen, wir hatten aber beide keinen Partner. Von Anfang an habe ich ihm klargemacht, dass ich keine Sexbeziehung möchte und so hat er mich auch nie behandelt. Sein Wunsch ist sehnlichst eine Familie zu gründen wie auch meiner. Da er sehr oft stark verletzt wurde von Frauen bei denen er immer dachte es sei das Richtige, hat er mir einfach immer gesagt es brauche Geduld mit ihm. Die nächste soll es sein... Ich sei eine gute Frau und er denke einfach mir Geduld erreiche man das Richtige. Ich habe das akzeptiert und nicht weiter drauf rumgehackt. Jedoch entwickelte ich immer mehr Gefühle für ihn und ich fühlte auch, dass es bei ihm nicht anderst ist. Wir schreiben uns täglich, wenn wir uns sehen ist es sehr vertraut. Eigentlich war es immer wie eine Beziehung einfach in der Öffentlichkeit ( im Fitness oder vor den Eltern ) hat er mich nie mit einem Kuss begrüsst, was ich auch verstand da es ja noch nicht offiziell war. Nach nun bald 4 Monatiger Zeit sind wir nun letzte Woche für 5 Tage nach Italien gefahren. Er wollte mich unbedingt mitnehmen obwohl seine Eltern auch mitgekommen sind. Ich war echt erstaunt weil das ja schon ein grosser Beweis ist, dass er mich mag ( denke ich mal ). Wir hatten es super in den Ferien er stellte mich auch all seinen Verwandten vor. Wenn wir durch die Strassen pilgerten nahm er meine Hand und wenn ich manchmal an ihm vorbeiging berührte er mich immer irgendwo liebevoll. Einfach als wir bei seinen Verwandten waren, nahm er mich nie wirklich in Arm oder zeigte Annäherungsversuche. Jedoch ist es ja auch noch nicht offiziell somit nehme ich an, er wollte es noch nicht richtig zeigen, obwohl ja seine Familie auch nicht doof ist und sich ja den Rest denken kann, warum ich dabei bin. Aufjedenfall seine Familie mag mich sehr und zeigte dies auch. Es war alles so perfekt, bis auf das, dass er endlich mal das Wort ergreift und sagt: Ja wir sind ein Paar! Aber leider wartete ich vergebens. Ich dachte echt nach diesen Ferien sei alles geklärt. Ich bin keine Frau die so verzweifelt reagiert wie im Moment da ich sehr stark bin, aber ich habe das erstemal im Leben einen Mann an meiner Seite den ich überalles will und mit ihm kann ich mir alles vorstellen. Darum möchte ich jetzt keinen Fehler machen und brauche so dringend einen Rat von Euch. Als wir dann zurückfuhren am Montag lud er zuerst seine Eltern ab und dann fuhren wir alleine weiter und machten einen Stop in der Autowaschanlage. Ich wusste schon die ganze Zeit, jetzt muss ich ihn einfach fragen was er denkt und wie es weitergehen soll. Ich fragte ihn wie es nun weitergehen soll mit uns. Ich sagte ihm, dass ich finde, dass alles so perfekt passt und ich einfach auch wissen muss woran ich bei ihm bin. Er sagte mir, ihm sei es wichtig gewesen mit mir paar Tage fortzugehen um zu sehen ob es Streitigkeiten gibt oder ob alles klappt das sei für ihn sehr wichtig. Er sagte es war wirklich alles perfekt und es passte. Jedoch sei er sehr kompliziert weil er so oft enttäuscht wurde. Jedesmal hatte er sich genug Zeit gelassen um mit der Frau zusammenzukommen damit es sicher ist und dann klappte es wieder nicht ( er wurde jedesmal stehengelassen nach einer Zeit ). Es ist halt so, dass er viel um die Ohren hat, Fussball, Arbeiten etc... Jedoch stört mich das überhaupt nicht das habe ich ihm auch gesagt denn ich teile die selben Interessen und habe auch noch meine Hobbys. Ich liebe ihn und das zählt für mich. Natürlich habe ich ihm dies so nicht gesagt ich wusste nicht ob dies angebracht war. Ich will ihn ja nicht unter Druck setzen was ich ihm auch sagte. Ich wolle lediglich wissen woran ich bin. Er sagte noch es sei für ihn absolut keine Sexaffäre dass ich dies einfach wisse. Er weiss er sei kompliziert, er warte noch auf irgendetwas obwohl alles passt, aber er wisse nicht was. Wie soll ich das denn verstehen?? Ich sagte nichts mehr da ich nicht mehr weiss was ich noch sagen sollte. Er lud mich Zuhause ab und gab mir einen Kuss zum Verabschieden. Auch seit Montag schreibt er mir täglich... Was soll ich nun machen? Wie soll ich mich verhalten? Zurückziehen? Ich will ihm ja nicht das Gefühl geben nun eingeschnappt zu sein, sonst denkt er ich sei ja wirklich nicht die Richtige wenn ich mich jetzt entferne von ihm? Aber es verletzt mich so sehr ich kann es nicht mehr so weitermachen. Seine Familie und alle sagten auch, dass er sehr verletzt wurde und dies stimmt auch es ist keine Ausrede von ihm. Habe ich überhaupt eine Chance an ihn ranzukommen? Ich meine, er möchte dringend auch eine Familie, sagt mir immer wenn er ein Baby sieht wie süss es sei usw... und dann hat er eine Frau die ihn wirklich liebt und er kann nicht dazu stehen? Was läuft hier falsch? Ich weiss einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich weiss nicht ob ich ins Fitness soll da ich ihm da über den Weg laufe. Wie soll ich mich verhalten? Zurückziehen oder kämpfen? Auf seine SMS reagieren oder nicht? Bitte gebt mir einen Tipp denn ich will diesen Mann ich weiss ich stehe kurz davor aber ich brauche eine Strategie wenn ich jetzt einen Fehler mache, mache ich alles kaputt :frown:

> Ich danke euch von Herzen für Eure Zeit.

> Erwartungsvolle Grüsse

Sam
 
N
Benutzer Gast
  • #2
Wie soll ich mich verhalten? Zurückziehen oder kämpfen? Auf seine SMS reagieren oder nicht? Bitte gebt mir einen Tipp denn ich will diesen Mann ich weiss ich stehe kurz davor aber ich brauche eine Strategie wenn ich jetzt einen Fehler mache, mache ich alles kaputt :frown:

Zurückziehen? Kämpfen? Reagieren? Strategie? :what:

Du sagst er ist unsicher, weil er schon so oft verletzt wurde. Ich glaube kaum, dass Strategien entwerfen und taktieren an diesem Zustand etwas ändern wird - auf beiden Seiten.

Du willst mit ihm zusammen sein, richtig, du hast Gefühle für ihn - sag ihm das.
Es verletzt dich, wenn er sich nicht zu dir bekennen kann? Sag ihm auch das. Was du dir wünschst, wie du die Dinge siehst... Die größte Sicherheit, die man einem Menschen geben kann, ist ihm zu sagen, woran er bei einem ist.

Du willst doch, dass er mit dir zusammen ist - nicht mit einem Bild, dass du entwirfst um ihn nicht in die Flucht zu schlagen.
 
S
Benutzer155298  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo novembermoewe

Natürlich da hast du recht. Ich wollte es auch nicht so rüberbringen dass ich mich verstellen will um ihn zu kriegen er soll mich so nehmen wie ich bin und das gefällt ihm ja auch... Ich meinte damit, man hört immer von anderen sachen wie: lass ihn jetzt in ruhe, antworte nicht mehr auf seine sms, verhalte dich glücklich und aufgestellt wenn du ihn siehst aber keine nähe mehr bis er zu dir steht, er müsse mich vermissen um es zu merken dass ermich will etc... Ich weiss einfach nicht was ich tun soll... Er meldet sich täglich, soll ich einfach nicht mehr reagieren? Das könnte er auch missverstehen oder? Ach ich habe keine ahnung ich möchte nur dass er merkt, dass er ja eigentlich auch weiss dass es perfekt passt... Wie kann ich ihm diese angst nehmen ohne dass ich ihn bedränge... Ich weiss es nicht....
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #4
Immer diese Männer, "die schon mal verletzt worden sind". Ja, wir alle sind schon mal verletzt worden. Das passiert, aber nach Möglichkeit lässt man dann eventuell nachfolgende Partner trotzdem nicht drunter leiden.

Dem, was Nobembermöwe gesagt hat, stimme ich zu. Hör auf dein Herz, schütte ihm dein Herz aus, spiele keine Spielchen von wegen "nicht melden" oder "gut gelaunt tun als wäre nichts". Das führt zu nichts.

Du weiß nicht, was in Zukunft mit euch wird, er weiß es auch nicht. Aber wenn ihr es nicht ernsthaft versucht, wird es nicht klappen. Worauf wartet er denn? Dass er plötzlich weiß, dass die Beziehung mit dir gut ausgehen wird und er nicht wieder verletzt wird? Das wird er nie mit Sicherheit wissen. Entweder er ist mutig und lässt sich auf dich ein - oder eben nicht. Aber dann solltest du (auch wenn es weh tut) ihm nicht weiter hinterher rennen. Bürde dir nicht die Last auf, dass andere Frauen ihn mal verletzt haben. Du kannst nichts dafür und solltest auch nicht darunter leiden müssen.
 
N
Benutzer Gast
  • #5
Ich meinte damit, man hört immer von anderen sachen wie: lass ihn jetzt in ruhe, antworte nicht mehr auf seine sms, verhalte dich glücklich und aufgestellt wenn du ihn siehst aber keine nähe mehr bis er zu dir steht, er müsse mich vermissen um es zu merken dass ermich will etc...

Hmm.. hört man das immer?
Und findest du, das sind gute Ratschläge?
Wieso solltest du ihm nicht antworten, wenn du dich über seine Nachrichten freust und Lust hast, mit ihm Kontakt zu halten?
In Ruhe lassen kann man Menschen früh genug - wenn sie sagen: "Bitte, ich hätte gerne meine Ruhe." Aus welchen Gründen auch immer.

Und verhalte dich glücklich und aufgestellt? Ja, ist jetzt nicht so verkehrt. Kommt auf die Interpretation an. Man muss Menschen nicht für alles eine Szene machen, man muss sie nicht in die Ecke drängen, angreifen, unter Druck setzen.
Man muss aber auch nicht lächeln, wenns nix zu lachen gibt und vorgeben, dass alles in Ordnung wäre, obwohl die Schuhe drücken.

Nach meiner Interpretation von "aufgestellt" kannst du also durchaus deinen Standpunkt beziehen. Und ihm sagen, dass du mit ihm zusammensein willst. Sein Verhalten dich verunsichert/verletzt. Du nicht ewig so weitermachen kannst/willst. Oder wasauchimmer du ihm gerne sagen würdest.

Wie kann ich ihm diese angst nehmen ohne dass ich ihn bedränge... Ich weiss es nicht....

Es ist nämlich gar nicht deine Aufgabe, ihm die Angst zu nehmen, sondern seine.
Du kannst nur deutlich machen, woran er bei dir ist.
 
S
Benutzer155298  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hallo marsara

Ja du sagst es... Ich kann ja auch nix dafür dass ihn jede verletzt hat ich habe auch viel durchgemacht und kann trotzdem noch lieben... Weisst du wenn er ja wirklich nicht wollte dann hatte er die chance dies zu sagen ich habe ihm klar gesagt er kann mir ruhig sagen wenn er kein interesse hat ich werde es schon überstehen. Aber das hat er ja nicht getan... Er schreibt ja immer und fragte schon ob ich ins fitness komme heute... Es ist echt schwer. Ich weiss nur nicht wie ich ihm dass alles jetzt sagen soll ich habe erst am montag mit ihm gesprochen und er hat ja gemerkt dass es mich beschäftigt und ich mehr von ihm möchte... Kann ihn ja nicht gut im fitness darauf ansprechen :schuettel: Und vorallem will ich ihn nicht bedrängen...
[DOUBLEPOST=1438783284,1438782955][/DOUBLEPOST]Novembermoewe

Ja es sind halt auch meine erfahrungen bis jetzt... Hat man einem mann zu sehr gezeigt dass man ihn will gingen sie einen schritt zurück... Hat man sich zurückgezogen kamen sie wieder an... So ticken die männer doch im allgemeinen findet ihr nicht? :kopfwand: Männer möchten doch um uns frauen kämpfen... Aber eben sind nicht alle gleich und bei ihm bin ich lieber vorsichtig weil er ja schon verletzt ist und ich nix falsch machen will :schuettel:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nach 4 angeblich perfekten Monaten, würde ich das nur noch für eine Ausrede halten.
Wenn er sich nicht für dich Entscheiden kann, dann wenigstens gegen dich. Du kannst doch nicht ewig warten...
 
S
Benutzer155298  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo sonata

Ist halt schwer zu erklären ich war ja nicht von anfang an in ihn verliebt ich habe ja auch erst vor kurzem mich gegenüber ihm geöffnet... Aber ja klar ich kann auch nicht mehr warten... Nicht mehr lange...Was haltet ihr von briefe? Ich habe mir überlegt ob ich ihm meine ganzen gefühle für ihn aufschreiben soll und ihm diesen persönlich übergebe... Oder ist dies eher negativ? Ich kann einfach im moment nicht nochmals auf ihn zugehen erstens weiss ich nicht wo und zweitens brich ich in tränen aus das will ich nicht :cry:
 
N
Benutzer Gast
  • #9
Ja es sind halt auch meine erfahrungen bis jetzt... Hat man einem mann zu sehr gezeigt dass man ihn will gingen sie einen schritt zurück... Hat man sich zurückgezogen kamen sie wieder an... So ticken die männer doch im allgemeinen findet ihr nicht? :kopfwand: Männer möchten doch um uns frauen kämpfen... Aber eben sind nicht alle gleich und bei ihm bin ich lieber vorsichtig weil er ja schon verletzt ist und ich nix falsch machen will :schuettel:

Hmm.. Nein, ich teile deine Erfahrungen nicht.
Der Smiley spricht aber auch nicht dafür, dass du das so besonders toll fändest - also solltest du Männer die sich erst für dich interessieren, wenn du vorgibst, dich nicht mehr für sie zu interessieren, vielleicht einfach aussortieren?
Irrelevant.
Es geht ja nur um den Einen, und dem würd ichs einfach sagen wies ist.
Und das geht auch als Brief :zwinker:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #10
Hat man einem mann zu sehr gezeigt dass man ihn will gingen sie einen schritt zurück... Hat man sich zurückgezogen kamen sie wieder an... So ticken die männer doch im allgemeinen findet ihr nicht?
Ähm ... nein :smile:

Ich denke, du liegst in aussichtsreicher Position im Rennen und solltest ihm einfach noch etwas Zeit geben. 4 Monate sind doch gar nichts gegen ein Leben. Und immer diese Ungeduld ... so ticken die Frauen doch im allgemeinen findest du nicht? :rolleyes:
 
S
Benutzer155298  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja novembermoeve toll finde ich es auch nicht, dass man immer diese spiele veranstalten muss damit ein mann merkt dass er uns will... Aber klar ich weiss ist ja nicht zu veralgemeinern... Zum glück hoffe ich!! :thumbsup:

Hallo triton danke für deine Sicht ich hoffe du hast recht... Natürlich kann ich ihm diese zeit noch geben schliesslich liebe ich ihn ja es ist einfach so dass ich daran zerbreche und merke es tut mir nicht gut meine ganze kraft darein zu stecken und dann krieg ich trotzdem ne abfuhr verstehst du? Ich habe all seine verwandten kennengelern ich fühle mich ihm so nah es würde mich umbringen ihn zu verlieren... Vorallem weil ich spühre dass wir wirklich wie faust aufs auge zusammenpassen... Nur er muss es noch kappieren :hmm: Ich weiss halt nicht auf was er noch wartet... Er sagte ja er wisse es nicht er wartet auf noch etwas... Da soll man noch durchblicken dieser mann ist echt kompliziert :confused::jaa:
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich denke, du solltest anfangen DICH erstmal ein bischen wichtiger zu nehmen. Es ist schon richtig, dass man in einer Partnerschaft Rücksicht nehmen sollte, dies beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Ein nehmen ohne geben, funktioniert nur für den Part, welcher nimmt und das bist nicht du.
Er meint, er wartet noch auf etwas, auf was? Ob es vielleicht noch eine bessere gibt als dich? Was dann?Bist du dann die nette, verständnisvolle Freundin, auf die er stets zurück greifen kann?
Rede mit ihm, sage ihm, was du denkst, was du fühlst. Sei du selbst und verstell dich nicht, ist nämlich keine gute Basis für eine Beziehung.
Wenn er sich nicht entscheiden kann und auf Miss Perfekt warten möchte, dann ziehe ein Schlussstrich. Klingt hart aber äre dann die vernünftigste Entscheidung.
Es sei denn, du stehst drauf dich selbst zu quälen.

Klingt härter als ich es meine:zwinker:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich weiss halt nicht auf was er noch wartet... Er sagte ja er wisse es nicht er wartet auf noch etwas...
Wäre er an deiner Stelle hier, würde er uns vermutlich in wohlgesetzten Worten erklären, dass und warum er noch nicht so weit ist, sich auch formal zu eurer Beziehung zu bekennen. Man mag es augenrollend zur Kenntnis nehmen, dass jemand schon mal verletzt worden ist (wer eigentlich nicht? :rolleyes:), aber hyperaktive Ungeduld und Zur-Rede-stellen sind kaum geeignete Methoden gegen Unsicherheit. Das beste Mittel ist, in solchen Fällen abzuwarten, Vertrauen zu schaffen und Sicherheit zu geben. Du könntest dennoch bei Gelegenheit erwähnen, dass du dich über mehr Offenheit gegenüber den Verwandten gefreut hättest. Steter Tropfen höhlt den Stein :smile:
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
a novembermoeve toll finde ich es auch nicht, dass man immer diese spiele veranstalten muss damit ein mann merkt dass er uns will..

Genau dies sollst du nicht tun. Spielchen wurden doch , nach seiner Aussage , genug mit ihm getrieben. Sei du selbst und höre auf dich zu verbiegen. Krumm geht es sich nämlich sehr schwer durchs Leben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren