Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

total am Ende

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schnuckl20, 23 September 2002.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Eigentlich mag ich selber nie so öffentlich über Probleme schreiben, aber ich bin total am Verzweifeln:
    Ich sehe meinen Freund nur am Wochenende (berufliche Gründe seinerseits) und mir macht das sehr zu schaffen, da ich es lieber hätte wenn wir uns jeden Tag sehen würden so wie früher.
    Ich lebe eigentlich nur noch für den Freitag, wenn er nach Hause kommt. Sonntag sind wir beide fertig weil er wieder fahren muss. Ich habe nicht die Zweifel dass wir das nicht durchstehen, aber ich leide so sehr an dieser Situation. Noch dazu kommt, dass es mir in der Arbeit total mies geht von der Behandlung und Ausbildung her. Ausgerechnet wenn mein Freund am Wochenende da ist, muss ich ne Sonderschicht schieben oder ewig lang arbeiten. Mir kommt es so vor als würden sie es extra machen. Ich hab niemanden der mir in meiner beruflichen Situation helfen kann. Am liebsten würd ich alles hinschmeissen und zu studieren anfangen, aber ich weiß nicht ob dies der richtige Weg wäre einfach alles abzubrechen. Ich nehm mir vor allem in der Arbeit alles zu Herzen und stresse mich sehr in alles hinein. So bin ich meist am Wochenende wenn mein Freund heimkommt schlecht gelaunt und hab schon richtig angst in die Arbeit zu gehn. Ich weiß nicht wie ich das alles am besten auf die Reihe bekommen kann. :cry:

    Sorry dass es etwas lang geworden ist, aber ich musste das jetzt einfach schreiben. Wenn es jemand ähnlich geht, egal ob Beziehung oder Beruf, der kann mir auch gerne PMs schreiben, ich bin über jede Hilfe dankbar.
     
    #1
    Schnuckl20, 23 September 2002
  2. Engelchen212
    0
    Also das ist ja echt ne scheiß situation in der du da bist!
    Zu deinem problem mit der Arbeit kann ich jetzt nicht viel sagen, aber das du deinen freund nur am Wochenende siehst, daran gewöhnst du dich schon noch! Auch wenn dir das jetzt nichtso vorkommt und dir das jetzt nicht vorstellen kannst.
    Vielleicht solltest du mal versuchen am Wochenende abzuschalten und dann kannst du die zeit mehr genießen wenn dein Feund da ist!
    Und wegen deiner Arbeit kannst du dich da nicht an irgendeine Kammer wenden?
     
    #2
    Engelchen212, 23 September 2002
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Die werden mir leider auch nicht helfen können. In unserer Gegend ist es total schwer eine Firma zu finden, die einen Auszubildenden einfach so während der Lehrzeit übernimmt. Und anvertrauen kann ich mich dort auch niemanden, da die ganzen Kollegen sich nie was sagen trauen und alles dem Boss ausplaudern :-(
     
    #3
    Schnuckl20, 23 September 2002
  4. DieFreie
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    ------------
     
    #4
    DieFreie, 24 September 2002
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Danke @DieFreie! Dass wir es nicht schaffen glaub ich auch weniger, dafür haben wir uns viel zu gern.
    Mein nächstes Ziel ist dass ich die blöde Lehre zu Ende bring, und dann möchten wir gerne zusammenziehen und zwar dort wo er arbeitet. Von meinen Eltern hab ich die volle Unterstützung weil sie ihn auch total gern haben :drool:
    Aber belastend ist das alles schon, ich hab irgendwie das Gefühl diese Liebe nicht so richtig genießen zu können. Dafür freuen wir uns beide umso mehr wenn wir uns am Freitag in den Armen halten können.
     
    #5
    Schnuckl20, 24 September 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm das ist echt schwierig...
    Kannste net mit deinem Chef reden, damit du Wochenende net arbeiten musst oder net allzu lange?!
    Achja ich führ auch ne Wochenendebeziehung, da mein Schatz auch weiter weg wohnt.
    Mir ging es auch mal ne Zeit so, dass ich die Wochenmitte hab an mir vorbeirauschen lassen und nur noch auf das Wochenende gewartet hab, damit ich ihn endlich wieder seh.
    Aber so geht das net!
    Erstens hat da meine Schule drunter gelitten und meine ganzen Freunde auch, da ich zu nichts mehr zu gebrauchen war und nur rumgejault hab.
    Mittlerweile ist es so, dass ich mich zwar aufs Wochenende freu, aber net alle hängen lass und nur vor dem PC oder Telefon hock, um mit ihm irgendwie Kontakt zu haben.
    In der Woche führen wir sozusagen unser eigenes Leben und am Wochenende sind wir halt zusammen - und mir gefällt es mittlerweile so!
     
    #6
    Mieze, 24 September 2002
  7. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Mit meinem Chef hab ich schon geredet - er nimmt da keine Rücksicht: wie auch - sowas wie Familie oder Partnerschaft hat er nicht und weiß somit auch nicht wie wichtig das sein kann.
     
    #7
    Schnuckl20, 25 September 2002
  8. Jahwes
    Gast
    0
    Hi Schnuckl,

    weiß nicht so recht ob ich dir damit helfen kann, aber gibt es in eurer Firma keinen Betriebsrat, oder eine andere Interessenvertretung für Angestellte/Auszubildende. Und was für Probleme genau hast du denn während deiner Arbeit. Bin mir noch nichtmal sicher ob das mit den Sonderschichten überhaupt rechtens ist. Bekommst du die bezahlt oder kannst sie absetzen?

    Machs gut
     
    #8
    Jahwes, 26 September 2002
  9. lovelybadgirl
    0
    macht dir der beruf den du lernst an sich spaß oder ist es die firma und der beruf?
    sag deinem chef ins gesicht wie du dich dort fühlst und red auch mit den anderen klar darüber. vielleicht wird es dann besser. beziehungen interessieren fast keinen chef, falls du denkst sie machen das absichtlich versuch keinem zu sagen was du vorhast oder an welchem wochenende er da ist.

    kannst du nicht schon eine lehrstelle in seiner nähe bekommen?
    wie lange dauert die lehre noch?
     
    #9
    lovelybadgirl, 26 September 2002
  10. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Der Beruf an sich macht mir Spaß, nur die Firma nimmt keine Rücksicht darauf ob ich auch wirklich das lerne was ich soll.
    Ich hab noch knapp 1,5 Jahre auszuhalten.
    Mit dem Chef hab ich schon öfters geredet, aber er hält nie was er verspricht, im Gegenteil: er verdreht alles und tratscht alles an Kolleginnen weiter.
     
    #10
    Schnuckl20, 26 September 2002
  11. Mrslove
    Gast
    0
    Hey!

    Du steckst wirklich in einer total beschissenen Situation! Wie kam das denn, dass dein Freund jetzt weit weg ist?
    Wie wär´s wenn du deinem Chef einfach mal zeigst,dass es dir total am Arsch vorbeigeht, wie er dich behandelt? (Entschuldige die Ausdrucksweise!) Vielleicht macht es ihm Spaß, dir dein Wochenende zu versauen! Wenn du dich an einem WE mit deinem Schatz so richtig gut erholt hast und total ausgelastet bist, könntest du es deinem Chef so richtig zeigen!
    Immerhin siehst du deinen Freund ja nächste Woche schon wieder und darauf solltest du dich freuen.

    Lass den Kopf nicht hängen! *drück dich*

    Liebe Grüße,
    Mrslove
     
    #11
    Mrslove, 26 September 2002
  12. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Dankeschön! :engel:
    Mein Freund ist Zeitsoldat und hat leider unterschrieben bevor er mich kennengelernt hat :-(
    Ich denk auch dass ich mich mal in der Arbeit wehren muss, auch wenn ich Azubi bin, aber nicht der Depp vom Dienst.
     
    #12
    Schnuckl20, 26 September 2002
  13. lovelybadgirl
    0
    ich komme aus österreich, bei uns gibt es eine stelle an die man sich wenden kann wenn man bei einem lehrstellenplatz nichts dazu lernt. das wird dann geprüft oder so und dann wird einem dabei geholfen einen anderen platz zu finden. manche können dann sogar für einige zeit die lehre auch ohne stelle weiter machen. gibt es so etwas bei euch nicht auch? erkundig dich mal, aber wie gesagt, die können nur etwas tun wenn du wirklich nur dazu dort bist die arbeiten zu machen die keiner will und eigentlich nichts lernst, wenn du keine hilfe von anderen bekommst und so.
    das du am wochenende arbeiten musst wird die nur interessieren wenn du dafür nichts gezahlt bekommst oder zuviel überstunden machst, das die Beziehung darunter leidet solltest du denen nicht erzählen sonst denken die du erzählst das nur um mehr zeit am wochenende zu haben.

    du solltest dich auf keinen fall in deinem job so ärgern müssen bis er keinen spaß mehr macht. das bringt nichts!
     
    #13
    lovelybadgirl, 27 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - total Ende
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
petz93
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2013
16 Antworten
Bordstein
Kummerkasten Forum
25 Mai 2013
2 Antworten
Test