Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total depri ... !!!! Brauche hilfe !

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sunshine007, 1 November 2004.

  1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hoffe mein beitrag is hier richtig, wenn nicht dann verschiebt ihn einfach.
    Irgendwie gehts mir in den letzten Tagen total schlecht, ich bin total depri, und bin voll traurig und so, und weine voll oft, einfach so aus heiterem Himmel, und hab auf garnix lust.
    mir gehts total scheiße. weiß einfach nimmer weiter.
    bitte helft mir.
     
    #1
    Sunshine007, 1 November 2004
  2. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Also irgendetwas muss doch gewesen sein, ich mein man hat zwar mal ein paar Tage an dennen man schlechte Laune hat und einem nicht grad die Sonne aus dem Arsch scheint, aber deswegen weint man doch nicht so sehr und ist so total depri......und wie soll dir jemand helfen wenn es keinen ansatz dazu gibt...
     
    #2
    nighti, 1 November 2004
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    das hatte früher schon öfter dass ich einfach so total depri war, liegt au am wetter. aber war jetzt seit fast 2 jahren nicht mehr so.
    hej ich weiß aber echt nicht woran es liegt, einen wirklichen grund habe ich nicht dazu. das ist ja grade das blöde daran, wenn ich nen grund hätte, dann könnte ich ja au was dagegen tun.
    das ist ja gerade mein problem, dass es keinen wirklichen grund gibt dafür, und ich das problem dann leider au nich aus dem weg schaffen kann, da es ja keins gibt.ich weiß einfach net warum des so is un was ich machen soll.l
     
    #3
    Sunshine007, 1 November 2004
  4. DerRoteBull
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    tjo so nen richtigen rat hab ich auch net...
    kann dir allerdings musik dagegen empfehlen!!

    und zwar von "blank & jones" das album "Relax"

    hat mir bis jetzt immer geholfen..
     
    #4
    DerRoteBull, 1 November 2004
  5. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    danke das is lieb von dir. ja ich hör au immer viel musik, das hilft wenigstens ein bissel.
     
    #5
    Sunshine007, 1 November 2004
  6. Oberchecker
    0
    vielleicht hilft es dir, wenn du an irgendetwas schönes denkst. vieleicht hast du ja ne/n nette/n freund/in und der/die kann dir helfen. oder denk an die sonne mit meer und palmen, irgendwas beruhigendes! was du auch machen kannst, du haust ganz fest und lange auf dein kopfkissen in deinem bett bis du gar nicht mehr kannst oder du gehst zum sport und powerst dich da ganz aus. musik find ich aber auch nicht schlecht. am sinnvollsten wäre aber, wenn du zu einem fachmann (arzt) gehst. meinst du, dass du deprissionen hast?
    ich wünsch dir gute besserung und das von oben hat bei mir immer geholfen, wenn ich schlecht drauf war.
     
    #6
    Oberchecker, 1 November 2004
  7. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja hab nen freund. nächste woche sind wir dann 1 jahr und 8 monate zusammen.
    aber will ihn damit nicht nerven und er kann das ja auich nicht richtig nachvollziehen, weil es ihm ja nicht so geht, von daher denke ich nicht das er mir da viel helfen kann.
    ja kann schon sein das ich depresionen habe, hab gehört das solarium dagegen hilft, weil das is immer nur so von herbst bis der frühling anfängt, immer wenn es draußen grau und trist ist und so das macht mich voll traurig.
    danke für deinen beitrag is echt total lieb von dir.

    hm ich denke halt das es vor allem daran liegt, weil ich selbst nicht mit mir zufrieden bin, was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denke schon das es das ist!!!
     
    #7
    Sunshine007, 1 November 2004
  8. dolce
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    hi sunshine

    kopf hoch, es wird schon wieder. die schlimmste zeit einer deppressivphase sind die ersten 5 jahre *gg*. ne spass beiseite, geh nach draussen unter die leute, kauf was hübsches ein (klamotten, DVD) und lade jemanden für heute abend ein. ihr könnt ja zusammen kuchen backen und dann genüsslich verspeisen, anschliessend schaut ihr euch ne dvd an (zB. Samurai, oder Shrek...).

    gruss aus der ebenfalls nebligen schweiz
    dolce
     
    #8
    dolce, 1 November 2004
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja mein freund kommt ja später wieder zu mir, der muss grad noch was für die uni machen jetzt.
    ja würd ich ja gerne, aber hab kaum zeit dazu um einkaufen zu gehn, muss ja immer arbeiten und so.
    und außerdem hab ich zur zeit garnicht so die lust dazu unter leute zu gehn, bleibe lieber zu hause bei mir. is voll komisch ich weiß.
     
    #9
    Sunshine007, 1 November 2004
  10. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht sind es ja Herbstdepressionen! Daran leiden sehr viele Menschen!

    Es gibt leider kein Erfolgsrezept dagegen, ausser Medikamente, wobei ich dir die nicht rate, da du davon dann nicht mehr loskommst, ohne den nächsten Depri-Anfall zu kriegen!

    Denk dran

    "es kann ja nicht immer regnen"
    Zitat aus "The Crow"
     
    #10
    Maria2012, 1 November 2004
  11. return
    Gast
    0
    lol das solarium soll gegen depris helfen? coole theorie :zwinker:
    wenn sich die depressionen steigern, kann ich dir gerne einen link zu einem guten forum geben, dass dieses thema behandelt.
     
    #11
    return, 1 November 2004
  12. GalaxyNetwork
    0
    ich war auchmal Depriminert. also ich saß nur am Fenster und hab das Wetter beobachtet...

    abends war es aber die Hölle. wo alles so dunkel is,alles so schlafend is, du so müde bist und nicht schlafen willst...
    das is eine Grausame zeit gewesen. hab mir immer eine Klinge an die Brust gedrückt, war nur zu feige um es reinzurammen.

    naja nach einer Zeit ging es schon wieder. ich hab das aus meinen eigenen Willen irgendwie geschafft.


    naja bis jetzt lief alles so gut.
    meine freundin hat mit mir schlussgemacht... ich bin überhaupt nichts traurig... nur ich fühl mich so komisch. wie früher wo ich wieder aus dem Fenster schaue. und abends diese Höllenzeit überstehen muss.

    ------------------------------
    du solltest dir unterhaltung suchen. ich zum beispiel hab mir ein Game gekauft und hab ein clan gejoint. ohne die hätte ich das nicht so leicht verkraftet. mit denen kannst du reden,spielen... alles mögliche.
     
    #12
    GalaxyNetwork, 1 November 2004
  13. scorp123
    Gast
    0

    Auch wenn das jetzt blöd klingen mag .... Geh Joggen! Kein Witz!

    Meine Eltern arbeiten beide in der Psychiatrie. Meine Mutter ist Psychiatrie-Krankenschwester und meine Vater Direktor für deren Ausbildungsabteilung und hat Titel und Diplome ohne Ende ... kannst mir also glauben wenn ich sage, dass ich zuhause früher (aber auch jetzt) so einiges mitgekriegt habe was solche Dinge anbelangt ...

    Von meinen Eltern weiss ich, dass in der Psychiatrie (gewissen) depressiven Patienten Jogging verschrieben wird!

    Warum? Wenn Du joggst (oder Dich sonst stärker bewegst) zwingst Du Dich selbst schneller zu atmen und der Energieverbrauch zwingt Dich Sauerstoff aufzunehmen, und zwar in grossen Mengen.

    Ein hoher Sauerstoff-Anteil im Blut wiederum blockiert die Produktion jenes Hormones welches Menschen unglücklich und traurig macht.

    Stattdessen werden durch die Muskel-Aktivität Endorphine und andere Glücksstoffe frei (man bricht zwar nicht in Freudentränen oder so aus; man kriegt aber das zufriedene Gefühl etwas gutes für sich getan zu haben ... kann Dir jeder Sportler bestätigen).

    Versuch's mal .... Schaden kann es Dir nicht; ausserdem ist's billliger als der Gang zu irgendwelchen Seelen-Klempnern welche Dich dann mit irgendwelchen Pillen mit reichlich Nebenwirkungen vollstopfen ...

    Just my thoughts ...


    - Scorp123
     
    #13
    scorp123, 1 November 2004
  14. Oberchecker
    0
    das stimmt schon (hab ich auch gemacht) aber das ist doch genau dasselbe, wie wenn man sich verausgabt und sich auspowerd.
    von tabletten kann ich dir nur abraten!!! danach fühlt man sich nicht wirklich besser und man kommt auch nicht mehr von den teilen weg. meine mutter bekam mal so tabletten verschrieben, die sie täglich nehmen musste und nach einem monat kam heraus, dass die tabletten krebserregend sind...
     
    #14
    Oberchecker, 2 November 2004
  15. scorp123
    Gast
    0
    Nun ja, was mir vorschwebte waren 2-3 Runden um den Block, sagen wir max. 15-30 Minuten Joggen? Sicher kein 40 km Marathon-Lauf oder "Iron Man" Wettbewerb ... Wenn man's mit Mass macht und's nicht übertreibt, sollte man sich nicht derart "ausgepowered" fühlen. Müde, sicher. Aber nicht "tot".

    Tolle Sache das, mit diesen Pillen !! :wuerg: Ehrlich, den Arzt hätte ich erwürgt! :angryfire


    - Scorp123
     
    #15
    scorp123, 2 November 2004
  16. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    www.haha.at bzw was mit freunden unternehmen das hilft
     
    #16
    inuyashaohki, 2 November 2004
  17. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mir gehts auch oft so scheiße, dass ich mir nur noch wünsche, zu sterben und alles hinter mir lassen zu können.
    ich weiss ebenfalls nicht, woran das liegt und kann nichts dagegen tun. oft liege ich abends im bett und fange richtig an, zu weinen.
    wenn ich nicht zu feige wär, würd ich mein unerträgliches leben selbst beenden. aber so bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten, bis das jemand andrer für mich tut.... (evtl. durch einen unfall?)...........
     
    #17
    Südsee86, 2 November 2004
  18. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Ich könnte im Moment auch nur heulen. Nichts läuft im Moment normal, alles geht schief. Ich hab auch keinen Bock mehr. :cry:
     
    #18
    tigerlady, 3 November 2004
  19. DerRoteBull
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    ich hab da noch was!!!
    is zwar nur für kurzzeitiges aufmuntern zu gebrauchen aber immerhin starpaziert es ein bissel die lachmuskeln!!!

    www.lachschon.de

    kleiner geheimtipp :zwinker:
     
    #19
    DerRoteBull, 3 November 2004
  20. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ums mal so zu sagen:
    Es ist nicht möglich, dass du OHNE Grund schlecht drauf bist.
    Jede Laune die du hast, ob fröhlich, deprimiert, aufgeregt etc kommt dadurch zustande, dass du etwas mit einer bestimmten Situation verbindest.
    Wenn du sagst es liegt am Wetter, dann lass das mal präzisieren.
    Fühlst du dich schlecht wenns regnet ?
    Wenn die Sonne scheint ? Wenns schneit ? Wenns kalt ist ?
    Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Wettern, der DICH schlecht gelaunt macht ?
    Wenn es ist, das du nicht raus kannst, weil es regnet, dann beschäftige dich mal im Haus. Wenn dir zu kalt ist, zie dir ne dickere Jacke an.
    usw

    Also nochmal:
    Woran könnte es liegen, dass du dich schlecht fühlst BZW durch was wird deine schlechte, deprimierte Laune hervorgerufen ?
    Ich will nicht deine Lebensgeschichte hören, sondern, was oder wann es dich traurig stimmt. Dann kann man da weitersehen, was zu tun ist.
     
    #20
    Lenny85, 3 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Total depri Brauche
Apfelschorle
Kummerkasten Forum
3 Juni 2007
3 Antworten
Sexydance
Kummerkasten Forum
10 Januar 2007
15 Antworten